usa-reise.de Forum

Autor Thema: flugpreise 2012  (Gelesen 1692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hetty6

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
flugpreise 2012
« am: 01.10.2011, 11:02 Uhr »
Guten morgen

Ich bin gerade am Flüge gucken für nächstes jahr ende März Richtung Florida und traue irgenwie meinen Augen nicht ab 650€ ab Hamburg erscheint mir etwas sehr überzogen oder was meint Ihr?

Wir wollten ja ursprünglich nach New York habe uns aber auf Grund von besserem Wetter für Florida und die Südstaaten entschieden und schieben New York auf den herbst 2013.

Nun meine Frage kommen da noch gute Angebote oder wars das???
Die einzige Airline die für unter 600€ richtung Miami fliegt ist Tap Air und von denen hab ich bis jetzt noch fast gar nicht gehört?!

Bin echt gespannt auf Eure Meinungen....

gruß Hetty6

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: flugpreise 2012
« Antwort #1 am: 01.10.2011, 11:25 Uhr »
Meine Meinung ist, dass sich Flugpreise ständig ändern können, sowohl nach oben als auch nach unten und dass es zum Thema Flugpreise etliche Threads gibt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: flugpreise 2012
« Antwort #2 am: 01.10.2011, 11:59 Uhr »
Durch die Fusion von Continental und United gibt es immer weniger Konkurenz. Ich befurchte das die Zeiten von billig uber den Atlantik dusen definitiv vorbei sein.
Gruss,

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: flugpreise 2012
« Antwort #3 am: 01.10.2011, 12:26 Uhr »
ich habe DUS-Florida gebucht für 477 Euro  :D  - wir fliegen im April, die Buchung ist allerdings schon eine Zeit her

hetty6

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: flugpreise 2012
« Antwort #4 am: 02.10.2011, 08:33 Uhr »
Guten morgen

Haben gerade gebucht von Amsterdam mit US Airways nach Miami über Philadephia für 408€ bei Expedia

Denke da haben wir alles Richtig gemacht und mit der Bahn kommt man für 30€ eine Strecke im ICE nach Amsterdam.

Yeah Florida wir kommen

Schönen Sonntag wünsch ich Euch allen

Gruß Jesty


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: flugpreise 2012
« Antwort #5 am: 02.10.2011, 11:24 Uhr »
Das ist doch ein gutes Angebot!
 
Wir wissen ja noch nicht wann/ob wir überhaupt fliegen können, aber Ostern habe ich schon im Auge ...
 
Ende März für drei Wochen gibt es für uns Angebote ab Budapest nach MIA für ca 420 € und Houston für 530 €, beides mit KLM.
 
Leider können wir noch nicht buchen, seufz ...
 
Entsprechende Verbindungen ab Wien (für uns vom balaton auch möglich) sind übrigens immer 70 bis 80 € teurer, wohl wegen diese Flugsteuer ...

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: flugpreise 2012
« Antwort #6 am: 02.10.2011, 11:54 Uhr »
Guten morgen

Haben gerade gebucht von Amsterdam mit US Airways nach Miami über Philadephia für 408€ bei Expedia

Denke da haben wir alles Richtig gemacht und mit der Bahn kommt man für 30€ eine Strecke im ICE nach Amsterdam.

Yeah Florida wir kommen

Schönen Sonntag wünsch ich Euch allen

Gruß Jesty



Die Addition von 408€ (Flugticket) und 30€ (Bahn) ergibt sicherlich ein günstiges Gesamtergebnis, keine Frage.

Ob dieser Gesamtpreis dann aber tatsächlich "günstig" ist kann man dann letzlich nur individuell für sich selbst entscheiden, weil es nicht immer nur die rein monetären Werte sind, die den Begriff "günstig" rechtfertigen.

Hier geht es ja auch noch um zusätzliche Zeit und Wege, die für die Bahnfahrt aufzuwenden sind.

Insgesamt gesehen sind es ohnehin nicht die reinen Ticketpreise, die das Fliegen häufig sehr teuer machen, sondern insbes. Steuern und (vor allem!) Gebühren, die dem reinen Ticketpreis hinzugerechnet werden (und dann im Gesamtpreis des Tickets aufgehen).

So haben sich die Airlines seit ca. 2-3 Jahre angewöhnt, exorbitante Kerosinzuschläge zu erheben. Diese können bei einem (z.B.) 600 € Ticket gerne schon mal 250-300 € ausmachen.

Normalerweise sollte man annehmen können, dass

 a) dieser Zuschlag nur aufgrund außergewöhnlicher Umstände und (vor allem!) temporär erhoben wird

 b) Treibstoffkosten doch eigentlich grundsätzlich einen signifikanten Teil des Ticketspreises ausmachen

Insbesondere, dass man Letzgenanntem bei den Airlines offenbar keine Rechnung trägt, bedeutet dann (u.a.) dass diese Gebühren bei Prämienflügen ("Freiflüge"), für die man früher noch vielleicht 40€ an Gebühren zu bezahlen hatte, einfach "stehen bleiben". Ergo bekommt man "nur" den reinen Ticketpreis "frei", muß aber vielleicht trotzdem noch 250-300 € hinzuzahlen. Das macht die Prämienfliegerei schon seit geraumer Zeit deutlich uninteressanter, als sie vor wenigen Jahren noch gewesen ist.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com