usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welcher US-Sport Event im Mai an der Westküste?  (Gelesen 4846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Mein Weblog
Welcher US-Sport Event im Mai an der Westküste?
« am: 27.02.2005, 14:28 Uhr »
Wir sind im Mai an der Westküste unterwegs und ich wollte mir auf alle Fälle ein US-Sport-Event angucken wenn ich drüben bin (Football, Basketball oder Baseball) wahrscheinlich in San Francisco oder LA!

Habt Ihr einen guten Tipp, was man sich in dieser Zeit angucken kann, bzw. welche Sportarten dort Saison haben?!

Danke!

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Welcher US-Sport Event im Mai an der Westküste?
« Antwort #1 am: 27.02.2005, 16:56 Uhr »
Hallo,

in diesem Zeitraum spielt die NBA ( Baskeball ) die playoffs aus. Wenn Du Glück hast sind die Los Angeles Lakers dabei, ist aber schwer an Karten zu kommen. Die Sacramento Kings haben gute Chancen in die Playoffs zu kommen und dort gibt es eher Karten. Football ist Off-Season. Im Baseball hat die Saison bekommen, da kannst Du die Los Angeles Dodges ansehen, wobei die nicht der Hit sind.

Brian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Mein Weblog
Re: Welcher US-Sport Event im Mai an der Westküste?
« Antwort #2 am: 27.02.2005, 17:54 Uhr »
danke für die Tipps - was heisst denn "Karten sind schwer zu bekommen"?!
Sind die Karten zu teuer, oder vorab alle an Sponsoren, sodass man keine Karten frei kaufen kann - oder sind die Events einfach immer ausgebucht?

Kennt jemand einen Link, wo man evtl. mal versuchen kann, Karten zu kaufen?!

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Welcher US-Sport Event im Mai an der Westküste?
« Antwort #3 am: 28.02.2005, 11:18 Uhr »
Hallo !

Mai ist auf jeden Fall Baseball-Season. Sollte auch kein Problem sein Karten zu bekommen. Da die Saison zu diesem Zeitpunkt noch sehr jung ist.

Teams gibts die :

SF Giants
Oakland Athletics
LA Dodgers
California Angels of Los Angeles ( so heissen die seit diesem Jahr)
San Diego Padres.

Spielplan und Termine unter :


WWW.mlb.com


Bis dann

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Welcher US-Sport Event im Mai an der Westküste?
« Antwort #4 am: 28.02.2005, 11:22 Uhr »
Zitat von: Brian
danke für die Tipps - was heisst denn "Karten sind schwer zu bekommen"?!
Sind die Karten zu teuer, oder vorab alle an Sponsoren, sodass man keine Karten frei kaufen kann - oder sind die Events einfach immer ausgebucht?

Kennt jemand einen Link, wo man evtl. mal versuchen kann, Karten zu kaufen?!


Hallo,

da natürlich in LA viel Hollywood Prominenz sportbegeistert ist oder auch nicht, sind die meisten Heimspiele ausverkauft. Solltest vorab mal bei www.ticketmaster.com nach Karten Ausschau halten. Vor Ort sind diese entweder gar nicht zu bekommen oder sauteuer.

Metsfan

  • Gast
Re: Welcher US-Sport Event im Mai an der Westküste?
« Antwort #5 am: 17.03.2005, 22:58 Uhr »
Im Mai ist die Playoff-Spielzeit im Basketball. Die Lakers, Clippers oder Warriors sind vielleicht drin in den PO, aber karten? - Meist nur Schwarzmarkt und dann richtig happig für gute Plätze.

Versuchs trotzdem unter www.nba.com und dann den jeweiligen Teamsites. Drücke die daumen.

Baseball ist natürlich im Mai richtig klasse. Sollte mn auch als Nichtfan mal gesehen haben. wenn Regeln nicht bekannt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Baseball

Empfehlenswert sind alle MLB-Teams. Der Ballpark der Giants sit in Zentrumsnähe von SF. Der Ballpark von den Anaheim Angels in der Nähe von Disneyworld, äh -land? Die Padres und Dodgers und der Athletics gehen aber auch entfernungstechnisch.

Nicht zu vergessen die Minor League Teams dieser Teams.

Es gibt noch ne Sommer Liga Football, glaube X-Football, weiß abernoch nicht so viel darüber.