usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviele Levis Jeans darf ich in den USA kaufen ?  (Gelesen 10506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diverandy

  • Gast
Wieviele Levis Jeans darf ich in den USA kaufen ?
« am: 15.05.2005, 16:54 Uhr »
Hallo !
Da unser USA Trip immer näher kommt, kommen immer mehr Fragen auf uns zu. Auch durchforste ich alte Einträge, um nicht immer wieder neu anzufangen.

Wie sieht es aus wenn man aus den USA zurück kommt, wird der Koffer aufgemacht ?!? Was haben sie gekauft, zu verzollen ect.. ?!?
Wieviel darf eine Person an Sachen aus den USA mitnehmen, ohne drauf zu zahlen ?
Ich hab mal gehört, Waren im Wert von 170 USD; ist das richtig ?
Ich denke wir werden drüben schon richtig zuschlagen.

Viele Grüße
 Andy

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Wieviele Levis Jeans darf ich in den USA kaufen ?
« Antwort #1 am: 15.05.2005, 17:13 Uhr »
Hi Andy
Zitat von: diverandy

Wieviel darf eine Person an Sachen aus den USA mitnehmen, ohne drauf zu zahlen ?
Ich hab mal gehört, Waren im Wert von 170 USD; ist das richtig ?


Nein, Waren im Wert von 175Euro pro Person
siehe auch hier  http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=10449

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Wieviele Levis Jeans darf ich in den USA kaufen ?
« Antwort #2 am: 15.05.2005, 17:26 Uhr »
Wenn man die Preisschilder und Etiketten abmacht, die Klamotten vorher anzieht, mindert es das Problem  :wink: Blöd ist natürlich, wenn man Klamotten für andere mitbringt, mach ich nur im Ausnahmefall. Jetzt haben vor der Reise min wieder 6 Leute angefragt, Klamotten, Schuhe usw. Da übersteigt schon der Einkauf für andere die Grenze locker...

Außerdem hab ich Urlaub und keinen Bock für andere durch die Läden zu rennen um das passende zu finden...
Gruß
Carsten

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wieviele Levis Jeans darf ich in den USA kaufen ?
« Antwort #3 am: 15.05.2005, 19:50 Uhr »
Das sehe ich wie Cleetz. Ich finde diese Anfrage nauch total nervig.

Dabei ist es sowieso nicht so viel billiger. Wenn man die "Transportkosten" dazu rechnet ist es teurer.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Wieviele Levis Jeans darf ich in den USA kaufen ?
« Antwort #4 am: 15.05.2005, 19:56 Uhr »
Hallo Andy,

kaufen darfst Du soviele Jeans wie Du willst, zollfrei einführen bis zu dem Wert, den auch Heiner genannt hat.

Nachdem ich selber mit dem Zoll diesen März meine Erfahrungen (Golfschläger, o.k. sind etwas sperrig) gemacht habe:

Auch wenn Du unter dem Freibetrag bist, musst Du alle eingeführten Waren anmelden und das grüne Schild ("nichts zu verzollen") meiden.

Dies gilt selbst, falls Du nur ein T-Shirt für 0,99 Cent kaufst. Durfte mich auch nach 12 USA-Aufenthalten belehren lassen...
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Wieviele Levis Jeans darf ich in den USA kaufen ?
« Antwort #5 am: 15.05.2005, 20:24 Uhr »
Ist ja krass, wusste ich auch nicht... Praktisch müsste es dann so sein, dass fast jeder bei ROT anstehen müßte... Gar nichts gekauft im Urlaub ist IMHO nicht möglich und die Filzstifte könnten Stress ohne ende machen  :roll: Haben die aber IMHO auch keinen Bock drauf  :mrgreen:
Gruß
Carsten

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Wieviele Levis Jeans darf ich in den USA kaufen ?
« Antwort #6 am: 15.05.2005, 20:47 Uhr »
Wäre es nicht am besten einfach zum Zoll zu gehen und blöd fragen ob man 2 Jeans und 3 T- shirts verzollen muss ? Auch wenn man de ganzen Koffer voll hat ! natürlich mit getragener Wäsche?

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Wieviele Levis Jeans darf ich in den USA kaufen ?
« Antwort #7 am: 15.05.2005, 22:15 Uhr »
Zitat von: diverandy
Wie sieht es aus wenn man aus den USA zurück kommt, wird der Koffer aufgemacht ?!? Was haben sie gekauft, zu verzollen ect.. ?!?


das sah bei mir in MUC so aus, dass absolut niemand vom Zoll zu sehen war - da hätte man schon freiwillig in deren Büro gehen müssen :D

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Wieviele Levis Jeans darf ich in den USA kaufen ?
« Antwort #8 am: 15.05.2005, 22:20 Uhr »
Zitat von: Thufir
Zitat von: diverandy
Wie sieht es aus wenn man aus den USA zurück kommt, wird der Koffer aufgemacht ?!? Was haben sie gekauft, zu verzollen ect.. ?!?


das sah bei mir in MUC so aus, dass absolut niemand vom Zoll zu sehen war - da hätte man schon freiwillig in deren Büro gehen müssen :D

Achtung die Frau oder der Herr neben Dir am Gepäckband könnte vom Zoll sein.


Wat mutt, dat mutt

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Wieviele Levis Jeans darf ich in den USA kaufen ?
« Antwort #9 am: 15.05.2005, 22:50 Uhr »
Zitat von: Heiner
Achtung die Frau oder der Herr neben Dir am Gepäckband könnte vom Zoll sein.


Hab ich auch schon mal gehört das es da so läuft und die sich unter die Passagiere mischen... Da kann man dann schön die (nervösen) Leute beobachten, Mithören und bei Verdacht gezielt zuschlagen...
Gruß
Carsten

Anonymous

  • Gast
Re: Wieviele Levis Jeans darf ich in den USA kaufen ?
« Antwort #10 am: 16.05.2005, 10:36 Uhr »
Zitat
Dies gilt selbst, falls Du nur ein T-Shirt für 0,99 Cent kaufst. Durfte mich auch nach 12 USA-Aufenthalten belehren lassen...

Das ist nicht richtig.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wieviele Levis Jeans darf ich in den USA kaufen ?
« Antwort #11 am: 16.05.2005, 12:30 Uhr »
Wenn du so gut Bescheid weißt, warum lässt du uns nicht an deinem Wissen teilhaben, werter Gast?


TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Wieviele Levis Jeans darf ich in den USA kaufen ?
« Antwort #12 am: 16.05.2005, 16:06 Uhr »
Zitat von: diverandy
Hallo !
Wie sieht es aus wenn man aus den USA zurück kommt, wird der Koffer aufgemacht ?!? Was haben sie gekauft, zu verzollen ect.. ?!?


Gestern durften wir in MUC beim Zoll erstmals alle Taschen öffnen. Der werte Zöllner hat uns - sehr freundlich - gefragt, was wir denn alles gekauft hätten und ob wir die Höhe der Freigrenze kennen. Die kannten wir (175 Euro) und ich sagte, wir hätten zwar einige Sachen gekauft (T-Shirts, ein Paar Stiefel, Lebensmittel), aber lägen sicher nicht über der Grenze. Er hat sich daraufhin in unseren Taschen umgesehen, aber nichts verdächtiges entdeckt. Selbst die Stiefel (Krokodil??? Nein, Rind.) haben ihn im Grunde nicht interessiert, er hat sie sich noch nicht einmal angesehen. Eher schon mein Notebook (Deutsche Tastatur? Na gut, wieder einpacken). Auch die T-Shirts und Baseball-Kappen haben ihn interessiert, die hatte ich aber nur zu einem kleinen Teil auf dieser Reise gekauft, man nimmt ja auch was mit zum anziehen... Schilder waren nirgends mehr dran und den meisten Klamottenkram kan man ja hier genauso kaufen. Dann durften wir alles wieder einpacken und tschüß.
Also: Alle Schilder von Klamotten und Schuhen abmachen und die Sachen bereits im Urlaub tragen. Ach ja, und natürlich an die Freigrenze halten, denn schließlich gehen unserem Staat sonst wichtige Steuereinnahmen verloren.

Bollo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Wieviele Levis Jeans darf ich in den USA kaufen ?
« Antwort #13 am: 16.05.2005, 16:16 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Zitat
Dies gilt selbst, falls Du nur ein T-Shirt für 0,99 Cent kaufst. Durfte mich auch nach 12 USA-Aufenthalten belehren lassen...

Das ist nicht richtig.


Ich habe mal auf den Webseiten der Deutschen Zollverwaltung gestöbert. Dort habe ich folgendes gefunden, daß die Information von Thomas bestätigt.

... "Häufig drohen sogar ein Strafverfahren und die Sicherstellung der geschmuggelten Waren. Geben Sie also dem Zollbeamten alle mitgeführten Waren an - auch die, die abgabenfrei sind oder die Sie für abgabenfrei halten. Und bedenken Sie: Wie bei anderen Delikten schützt auch in diesem Fall die Ausrede: "Das habe ich nicht gewußt" nicht vor Strafe." ...



http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/z1_reisezeit_2004.pdf

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen/index.html
- Mai 02 - 8 Tage NYC
- 31.08.-21.09.04 Nordosten (Canada/ USA) - 2330 mi
- 10.06.-01.07.05 klassischer Südwesten - 3190 mi
- 01.11.-23.11.06 südlicher Südwesten - 3001 mi
- 14.10.-02.11.07 Florida
- 08.11.-28.11.08 Südwesten

gast_purzel

  • Gast
Re: Wieviele Levis Jeans darf ich in den USA kaufen ?
« Antwort #14 am: 16.05.2005, 16:31 Uhr »
hier ein auszug auf der webseite des frankfurter flughafens:

Bei der Einreise in die Bundesrepublik
Deutschland gibt es zwar eine Menge
Zollbestimmungen zu beachten, wenn man sich
aber schon vorher mit den Details ein wenig
vertraut macht, ist eigentlich alles ganz einfach.

"Grün" für anmeldefreie und "Rot" für
anmeldepflichtige Waren

Grüner Ausgang  
Wenn Sie aus einem Mitgliedstaat der
Europäischen Union (EU) einreisen oder nicht
mehr als die zulässigen Freimengen mit sich
führen, benutzen Sie bei der Zollkontrolle den
grünen Ausgang.

Roter Ausgang  
Führen Sie mehr als die zulässigen Freimengen
mit, benutzen Sie den roten Ausgang und melden
die Waren dem Zollbeamten an. Bitte beachten
Sie, dass zum Handel oder zur gewerblichen
Verwendung bestimmte Waren, unabhängig von
ihrem Wert, immer anzumelden sind. Dies gilt
auch für Waren, die verboten sind und
Beschränkungen unterliegen (z.B.
Betäubungsmittel, Waffen, Munition und
artengeschützte Tiere und Pflanzen, Teile davon
sowie daraus hergestellte Waren).