usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ubernachtung zwischen Yosemite und San Francisco  (Gelesen 1038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cyron123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Ubernachtung zwischen Yosemite und San Francisco
« am: 06.08.2008, 21:59 Uhr »
Hallo Leute,

ich suche noch eine ubernachtungsmöglichkeit zwischen Yosemite und San Francisco! Was ist da so eine gute Unterkunft ohne ein Vermögen zu zahlen?

gruss cyron

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Ubernachtung zwischen Yosemite und San Francisco
« Antwort #1 am: 07.08.2008, 18:31 Uhr »
Hallo,

wenn Du den Yosemite Nationalpark meinst ist die Frage, warum Du auf der Strecke von ca. 300 km überhaupt übernachten willst. Oder suchst Du eine Übernachtungsmöglichkeit nahe am Park, um diesen zu besuchen. Dann würde ich Dir die Orte Mariposa, Oakhurst oder El Portal empfehlen. Die Hotels/Motels dort sind günstiger als direkt im Park. Wir haben im letzten Jahr in der Yosemite View Lodge in El Portal übernachtet. Dieses Hotel liegt nur ca. 3 km vom westlichen Eingang des Parks entfernt.

Gruss Peter.   
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


cyron123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Ubernachtung zwischen Yosemite und San Francisco
« Antwort #2 am: 07.08.2008, 21:56 Uhr »
Hallo Peter,

ja genau so ist es! ich will nah am Yosemite sein, damit ich rihig den besuchen kann. Die Yosemite View Lodge ist sicherlich nicht schlecht, doch leider fuer meinen zeitraum Anfang September ausgebucht! leider bin ich etwas zu spaet. aber Oakhurst hoert sich gut an und liegt auf dem Weg nach SF! Kennst du da eine gute Uebernachtungsmoeglichkeit...?

gruss cyron

Hallo,

wenn Du den Yosemite Nationalpark meinst ist die Frage, warum Du auf der Strecke von ca. 300 km überhaupt übernachten willst. Oder suchst Du eine Übernachtungsmöglichkeit nahe am Park, um diesen zu besuchen. Dann würde ich Dir die Orte Mariposa, Oakhurst oder El Portal empfehlen. Die Hotels/Motels dort sind günstiger als direkt im Park. Wir haben im letzten Jahr in der Yosemite View Lodge in El Portal übernachtet. Dieses Hotel liegt nur ca. 3 km vom westlichen Eingang des Parks entfernt.

Gruss Peter.   

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Ubernachtung zwischen Yosemite und San Francisco
« Antwort #3 am: 07.08.2008, 22:22 Uhr »
Anfang September ist schon etwas kurzfristig. Wenn Du dann auch noch am Wochenende den Park besuchen willst wird es noch schwieriger. Die Yosemite View Lodge finde ich auch nur noch auf Anfrage frei. In Mariposa wäre das Best Western frei. Und in Oakhurst das Comfort Inn oder das Best Western. Ich kenne aber keines der Hotels. Aber nur zum Übernachten sollten sie wohl ausreichend sein. Eventuell informierst Du Dich mal unter tripadvisor.

Gruss Peter.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


steffi1206

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ubernachtung zwischen Yosemite und San Francisco
« Antwort #4 am: 09.08.2008, 15:25 Uhr »
Wir haben letztes Jahr im Yosemite Bug http://www.yosemitebug.com/
übernachtet. Es ist wirklich rustikal und die Hütten sind ganz einfach. Aber es gibt einen Aufenthaltsraum mit Spielen und Fernseher. Viele Backpacker und Kletterer sind dort, die machen Lagerfeuer und spielen Gitarre. War eine schöne Atmosphäre.

luxiswiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Ubernachtung zwischen Yosemite und San Francisco
« Antwort #5 am: 09.08.2008, 15:36 Uhr »
Meine Schwester hat vor ein paar Jahren auch schon einmal im Yosemite Bug übernachtet und war sehr zufrieden.
'95 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)
'97 Mittlerer Westen (MN, ND, SD) und Canada (Manitoba)
'99 allover the US (FL, GA, SC, NC, VA, DC, MD, PA, DE, MA, CA, TX)
'02 DC
'06 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)

lalelu34

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Ubernachtung zwischen Yosemite und San Francisco
« Antwort #6 am: 10.08.2008, 14:46 Uhr »
wir haben ein B&B in Oakhurst gebucht, das bei Tripadvisor sehr gute Kritiken hatte: es heißt "Hounds Tooth Inn" und die Zimmer kosten ab ca. 115 Dollar plus Tax incl. amerikanischem Frühstück. Es sieht aus wie ein kleines Schloß - mit Türmchen.
Ich werde Mitte September eine Nacht dort sein.

Im Internet kann man sich alles Zimmer sowie Verfügbarkeit ansehen.
bald gehts loooooos

Kane

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Ubernachtung zwischen Yosemite und San Francisco
« Antwort #7 am: 13.08.2008, 16:19 Uhr »
Ich hatte jetzt auch vor für Anfang September ein Hotel nahe Yosemite zu buchen. Wie es leider so kommt, sind die preise drastisch angestiegen. Ein Zimmer im Days Inn Oakhurst kostet z.b. am 5.9.  knapp 190 $. Vor ein Paar Wochen hatte man noch die Zimmer für den halben Preis bekommen. Naja wer zu spät bucht, hat wohl pech gehabt :(
Mal sehen ob sich da vielleicht kurzfristig was bekommen lässt oder ist das eine unkluge Idee?

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Ubernachtung zwischen Yosemite und San Francisco
« Antwort #8 am: 13.08.2008, 18:33 Uhr »
Das ist keine gute Idee, denn der 05.09. ist ein Freitag, gehört also zum Wochenende (zusätzlich noch verlängertes Labor Day Weekend) und die Kalifornier fahren am Wochenende sehr gerne in den Yosemite NP.

An solchen Brennpunkten, vor allem wenn die Übernachtung am Wochenende liegen soll, ist Vorbuchen so früh wie möglich wirklich wichtig.