usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alle fahren so oft in die USA und ich....  (Gelesen 2024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Alle fahren so oft in die USA und ich....
« am: 21.01.2003, 14:13 Uhr »
Ich verfolge dieses Forum nun schon länger, und je länger, umso kleiner werde ich.
Alle User waren schon 1000x in Amerika und haben massig Erfahrungen. Ich war erst 6x da (3x Florida, 3x Westen) und dachte, ich hätte in diesen Wochen so einiges gesehen. Wenn ich aber nun hier lese, was es noch so alles an tollen Naturschönheiten, Trails, Canyons usw. gibt, werde ich einfach neidisch. :'(

Leider muß ich auch arbeiten und kann, wenn nur einmal im Jahr, in die USA fliegen. Würde gern häufiger, aber das geht nun mal nicht immer so.

Zumindest werden bald in dieser Homepage unsere beiden Touren (2000 und 2002 in den Westen) als Reiseberichte abgestellt.(Reiseberichte von Gabriele und Achim Stender) Wenn Ihr Euch dann über unsere bescheidenen Reiserouten und Erfahrungen informieren wollt, wünsche ich Euch viel Spaß. ;D
Gruß Gabriele

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Alle fahren so oft in die USA und ich....
« Antwort #1 am: 21.01.2003, 14:32 Uhr »
Hi!!

Ich kann Dir sehr gut nachfühlen ;D ;D
Als ich mich hier anmeldete, dachte ich wäre der USA-Profi schlechthin.
Nach einigem lesen und stöbern stellte ich aber fest, dass dem nicht so ist :-[ :-[ .
Aber das macht ja nichts, denn es macht ja echt Spaß hier, die Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen.
Wenn Du schon eine eigene Homepage entwerfen kannst, wirds nicht so schlimm sein ;D ;D ;D

Ich war übrigends wirklich schon ein paar 100mal in den USA..................im .... im Konsulat ;D ;D ;D

Gruß

Heinzla

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Alle fahren so oft in die USA und ich....
« Antwort #2 am: 21.01.2003, 14:54 Uhr »
HI Schneewie,

tröste Dich, ich war auch "erst" 5 mal drüben... Habe aber auch schon viele andere schöne Flecken von der Welt gesehen...

Abgesehen davon ist es ja immer auch ein Frage des Alters - man kann mit 20 Jahren halt normalerweise nicht so oft drüben gewesen sein wie vielleicht mit 50.... Also, mach Dich nicht verrrückt...

Aber ich denke gerade über das 6. mal - im Herbst d.J. - nach (Dollarkurs sei Dank  ;D ).


Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Alle fahren so oft in die USA und ich....
« Antwort #3 am: 21.01.2003, 14:58 Uhr »
Also 6x USA ist doch schon eine ganze menge. Ich bin
sicher, daß dich einige beneiden werden, weil du schon so oft dort warst. Sicher gibt es den ein oder anderen, der schon öfter dort war, aber das schaffst du schon auch noch.  ;)
Ich kann übrigens auch nur einmal im Jahr fliegen. Aber ich bin froh, daß ich es überhaupt schaffe.
:D

Gruß   Dagi

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Alle fahren so oft in die USA und ich....
« Antwort #4 am: 21.01.2003, 15:12 Uhr »
an Heinzla: Eigene Homepage, wäre schön. ;D
Mit der Homepage meine ich diese hier, die einem ja die Möglichkeit gibt, wenn man keine hat, seine Reiseberichte hier abzustellen. :)

Richtig, es gibt noch so schöne Flecken auf der Erde, wo ich noch nicht war, bzw. schon war. Ich mache nun ein wenig Eigenlob, denn ich war schon 2x Dom Rep., Mexico (Puerto del Carmen),sowie Türkei, Spanien, Griechenland, Tunesien.
Für dieses Sommer ist Thailand gebucht.

Die USA, gerade der Westen, hat aber so viele tolle Ecken, daß ich mich freue, bald wieder dorthin zu kommen. Geplant ist für Januar 2004 nach Kanada zum Skilaufen. 8)
Gruß Gabriele

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Alle fahren so oft in die USA und ich....
« Antwort #5 am: 22.01.2003, 07:24 Uhr »
@Schneewie:

Mit deinen 6x brauchst du dich keinesfalls genieren - du bist zu beneiden!!!   Ich fahre heuer erst das 3. Mail rüber!

Aber zu meiner Verteidigung sei gesagt:

Ich bin ja auch noch nicht so alt - mit 24 Jährchen am Buckel hab ich ja noch einige Urlaube vor mir!

Aber leider ist das ja wohl nicht jedes Jahr möglich, wir müssen immer auf einen USA-Urlaub hinsparen und es gehts sich eher nur jedes 2. Jahr aus!  :'( :'(


Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Alle fahren so oft in die USA und ich....
« Antwort #6 am: 22.01.2003, 07:31 Uhr »
Hi Schneewie,

ich bin auch noch einer der Youngster hier im Forum, und kann auch erst 2 Trips nach USA verzeichnen, heuer der 3.
Dafür hatte ich die einmalige Gelegenheit, einmal für fast 6 Monate drüben zu arbeiten und dann hat mich eine Urlaub im jahr 2002 nochmals rübergezogen.

Auch wenn Du denkst, dass Du was verpasst hast, da kann ich nur sagen, das muss jeder für sich selbst entscheiden, was interessant ist.

Sicherlich sind die NPs wirklich interessant, bloss ich bin mehr der Stadttyp und daher kann ich einfach fast nichts mit solchen Flecken anfangen.
Andere sind da anders.  :D :D

anyway
Gruss
herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

W_Kelch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Alle fahren so oft in die USA und ich....
« Antwort #7 am: 22.01.2003, 11:51 Uhr »
Hallo,

nun muss ich mal outen. Ich war bisher 8mal in USA und 2mal in Canada und das mit 33.

Trotzdem habe ich nur einen Bruchteil von dem gesehen was ich hätte sehen können. Entweder hat die Zeit nicht gereicht, oder ich wuste es einfach nicht. Gerade deswegen finde ich dieses Forum so toll. Hier kann man viel neues und interessantes von Leuten Erfahren, die nicht bei einem Reisebüro arbeiten  . Zwar hat jeder seinen eigenen Vorstellungen wie er einen Urlaub verbringt, aber wenn 10 Leute der Meinung sind, dass es am Punkt X ganz besonders schön ist, dann wird da schon was wahres dran sein.

Gruss

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Alle fahren so oft in die USA und ich....
« Antwort #8 am: 22.01.2003, 12:19 Uhr »
Wenn du mal genau liest, wird dir auffallen, dass die meisten hier einmal im Jahr fahren, wenn überhaupt.

Außer die beruflich in den USA zu tun haben.
Aber das ist ja kein Urlaub. :P

gruss
arizona

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Alle fahren so oft in die USA und ich....
« Antwort #9 am: 22.01.2003, 19:15 Uhr »
Hallo Schneewie

Wenn Du schon 6 mal drüben warst , ist das doch schon ne ganze Menge.
Abgesehen davon kann selbst einer der erst einmal da war , hier auch seinen Beitrag leisten und von seinen Erfahrungen berichten.
Auch ich lerne hier immer wieder was dazu. Und so soll es ja auch sein. Denn du kannst wirklich 999 mal da gewesen sein und dennoch gibts beim 1000. was neues zu berichten.
Also freu Dich auf deine nächste Reise.

tobie

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Alle fahren so oft in die USA und ich....
« Antwort #10 am: 27.01.2003, 12:31 Uhr »
100 mal, 6 mal, etc. schnief, neidisch sei.

Bei mir wird es dieses Jahr das 2te mal und ich kann Euch nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue.

Von mir aus wäre ich sicherlich öfters dort, nur mein Liebster ist eher der Europa Fan. Alles was über max. 4 Stunden Flug rausgeht muss ich mir hart erkämpfen.
Es wird allerdings sein 1 mal in USA sein, dann auch gleich für 5 Wochen und ich bin mir sicher, daß wir dann auch mal wieder nach USA fliegen weil es ihm so super gefallen wird.

Das Forum hilft mir sehr bei meinem "Liebeskummer".



Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Alle fahren so oft in die USA und ich....
« Antwort #11 am: 27.01.2003, 13:04 Uhr »
Bestimmt ist Deine bessere Hälfte nach dem Urlaub überzeugt, wieder dorthin zu fahren.
Ein bißchen haben wir uns schon geärgert, daß wir dieses Jahr nicht gebucht haben. Bei dem Dollar-Kurs muß man ja einfach fliegen.!!!
Vielleicht im Herbst?, aber im Januar auf jeden Fall zum Skifahren nach Kanada.
Was dann im Sommer ist? Dollar falle bitte weiter.....!
Gruß Gabriele

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Alle fahren so oft in die USA und ich....
« Antwort #12 am: 27.01.2003, 16:45 Uhr »
Zitat von: Schneewie link=board=allgem;num=1043154798;start=0#11 date=01/27/03 um 13:04:38

Was dann im Sommer ist? Dollar falle bitte weiter.....!


Ich würde mal sagen, George W. and friends arbeiten da gerade kräftig dran.....
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

mentos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Alle fahren so oft in die USA und ich....
« Antwort #13 am: 29.04.2003, 23:10 Uhr »
Also ich war jetzt 5 mal drüben,aber ist das soooo wichtig???
Das wichtigste ist doch die Liebe zu Amerika :)


              Gruß mentos !!!!

Armando

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Alle fahren so oft in die USA und ich....
« Antwort #14 am: 29.04.2003, 23:38 Uhr »
Hi Schneewie

Immerhin warst Du schon 6-mal drüben. Ich fliege im Juli mit 41 Jahren nach 1987 erst das zweite mal rüber. >:(

Aber wenn man hier im Forum so regelmässig liest wie ich, kommt man es schon mit der Sehnsucht zu tun. Ich finde dieses Forum einfach nur genial 8) 8) 8)

Zudem hast Du das Glück in der Stadt des "geilsten" Fussballvereins zu leben. ;)

Gruss,
Armando