usa-reise.de Forum

Autor Thema: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa  (Gelesen 99915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #15 am: 21.09.2010, 15:27 Uhr »
Übrigens gibt´s ja solche Listen durchaus schon (sorry falls ich jetzt Spielverderberin bin):

http://www.american-style.de/pages/diner.htm

http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/restOverview.cgi

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #16 am: 21.09.2010, 15:28 Uhr »
In Erfurt gibt es das "Texas" , Neuwerkstr. 37.


Hihi, kenne ich.... mein Schwager von in dem Wohnhaus direkt dahinter. Wenn wir mal in Thüringen sind, parken wir da gerne um in der Innenstadt unterwegs zu sein. Erfurt ist wirklich eine tolle Stadt geworden. Waren diesen Sommer 2 x dort !!!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #17 am: 21.09.2010, 15:29 Uhr »
In Erfurt gibt es das "Texas" , Neuwerkstr. 37.


Hihi, kenne ich.... mein Schwager von in dem Wohnhaus direkt dahinter. Wenn wir mal in Thüringen sind, parken wir da gerne um in der Innenstadt unterwegs zu sein. Erfurt ist wirklich eine tolle Stadt geworden. Waren diesen Sommer 2 x dort !!!


Na dann, solltest du auch zum Weihnachtsmarkt mal beim Schwager auftauchen und zum Abschluss des Tages in´s Texas gehen wollen, dann melde dich gerne per PN :)

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #18 am: 21.09.2010, 15:35 Uhr »

Na dann, solltest du auch zum Weihnachtsmarkt mal beim Schwager auftauchen und zum Abschluss des Tages in´s Texas gehen wollen, dann melde dich gerne per PN :)


Alles klar, wenn wir das nächste mal in der Nähe sind, melde ich mich an  :winke:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #19 am: 21.09.2010, 17:20 Uhr »
Übrigens gibt´s ja solche Listen durchaus schon (sorry falls ich jetzt Spielverderberin bin):

http://www.american-style.de/pages/diner.htm

http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/restOverview.cgi

Schön, aber nicht hier  :?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #20 am: 22.09.2010, 07:45 Uhr »
Einen Tipp kann ich auch anbieten:

Chongs Diner
Obstmarkt 5
90403 Nürnberg
0911 2349997
www.chongs-diner.de

Große Burgerauswahl, sehr lecker und riesige Portionen. Importierte US-Getränke (Mountain Dew und Rootbeer). Wir sind immer wieder gerne dort. Die Homepage wird leider seit einigen Jahren nicht mehr aktualisiert.

Schöne Grüße,
Dirk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #21 am: 23.09.2010, 07:42 Uhr »
Jetzt sitzt der Fred am richtigen Platz!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #22 am: 23.09.2010, 07:59 Uhr »
The Big Easy
New Orleans Bar & Restaurant

Frundsbergstraße 46
Ecke Ruffinistraße
80634 München / Neuhausen
http://www.thebigeasy.de/new/index.html

Bisher waren wir hier immer nur Brunchen, sehr gute Auswahl mit lecker Jambalaya.
Und dazu spielt eine kleine 2 Mann Band am Klavier und Saxophon Jazz :D


Hard Rock Cafe München

Hard Rock Cafe
Platzl 1
80331 München
http://www.hardrock.com/locations/cafes3/cafe.aspx?LocationID=94&MIBEnumID=3

Ist zwar ne Kette, aber wir gehen trotzdem gerne hin, schon alleine wegen den leckeren Coctails, der Jumbo Combo und natürlich der Musik und dem Feeling.
Am liebsten aber unter der Woche, da sind dann nicht so viele Touristen unterwegs :wink:



Sind Kanadische Spezialitäten denn auch erwünscht?
Dann hätte ich noch einen kleinen Laden anzubieten der super Poutine anbietet.

M Poutinerie

OCCAMSTR. 4,
80802 München
http://www.mpoutinerie.com/

Stehimbiss, aber wahnsinnig lecker. Alles wird aus Bio Produkten hergestellt, die Pommes werden selbst gemacht. Wer in Schwabing unterwegs ist und heißhunger bekommen sollte kann sich hier den Bauch vollschlagen.


darkangel78

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #23 am: 23.09.2010, 16:32 Uhr »
Für alle Franken und/oder wer auf der A3 oder A6 unterwegs ist:


http://www.fiftiesdiner.de/

Kenne bisher leider nur das in Gremsdorf (Höchstadt, A3).
Sehr zu empfehlen.



Nov 2011 - NYC
Okt 2010 - Südwesten
Okt 2008 - Californication

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #24 am: 23.09.2010, 16:43 Uhr »
@darkangel78

Gute Tipp, danke! Da fahre ich öfters mal vorbei, werde jetzt wohl mal stoppen  :lol:

Axel

Jay75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #25 am: 26.09.2010, 10:28 Uhr »
Bei meinem Reisebericht meiner NY-Reise diskutierten wir kurz über das ein oder andere US-Lokal in der Gegend von Stuttgart.

Dann muss dieses hier auch rein:

Pier 51
Stuttgart Degerloch - Albplatz,
Löffelstraße 22
D-70597 Stuttgart
Tel. 0711 / 976 - 9997
http://www.pier51-stuttgart.de/

Besonders: Von aussen eher unscheinbar, innen recht stilecht eingerichtet. Spezialisiert auf Lobster und Steaks. Eigentlich ein sehr angenehmes Restaurant. Die Steaks aus Iowa schmecken in der Tat (fast) wie in den USA.
ABER: leider zu teuer für das Gebotene. (sh. Speisekarte).

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #26 am: 26.09.2010, 10:30 Uhr »
Sorry, ich bin einmal die Woche im Pier zum Mittagessen, da ich fast daneben arbeite. Aber mit nem echten Ami-Diner/-Restaurant hat das doch wenig zu tun, meinst du nicht?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jay75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #27 am: 26.09.2010, 10:38 Uhr »
Du hast Recht, mit einem Diner hat das nix zu tun. Ich dachte, "amerikanisch angehauchte" Restaurants passen auch in diesen Thread. Und man bekommt ja immerhin teilweise amerikanische Küche. Das Du Mittags gehst kann ich gut verstehen - da sind die Preise akzeptabel  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #28 am: 26.09.2010, 11:30 Uhr »
Wir können das Pier aber sehr gerne stehen lassen. Gerade für diejenigen, die über die B27 in die Stadt fahren ein super Tipp, da das Pier praktisch an der B27 mitten von Degerloch liegt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #29 am: 26.09.2010, 12:00 Uhr »
Sam Kullmann's Diner

http://www.kullmans.de

gibt es in:

Theodor-Heuss-Platz 5
14052 Berlin

Engesserstraße 11
79108 Freiburg im Breisgau

Mainzer Straße 119
67657 Kaiserslautern

Westfalenstraße 2
14822 Linthe

Pflugfelder Straße 22
71636 Ludwigsburg

Friedenstraße 10
93053 Regensburg


Besonders: Zumindest der Diner in Kaiserslautern (die anderen kenne ich nicht) wirkt zu 100% wie ein Diner aus den USA. Trotzdem sieht man dort relativ wenige Amerikaner von der recht nahe gelegenen Ramstein Airbase. :kratzen:
Aber: Es gibt dort Snapples Ice Tea! :groove:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!