usa-reise.de Forum

Autor Thema: Feuerwerk in den USA  (Gelesen 6002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Feuerwerk in den USA
« am: 28.12.2013, 13:14 Uhr »
Seit heute kann in Deutschland wieder überall Feuerwerk gekauft und gezündet werden.

Ich habe dein Eindruck es gibt von Jahr zu Jahr größere und teurere Packungen und jeder zündet immer mehr wann er dazu gerade Lust hat (egal ob 31.12 oder nicht).

Meines Wissens nach gibt es in den USA kaum private Feuerwerke zu Silvester. Jedenfalls nicht in der Gegend in der ich normalerweise bin. Gibt es Staaten in den USA in denen privates Feuerwerke zu Silvester verboten, unüblich oder im Gegensatz dazu sehr verbreitet sind - also so wie in Deutschland?

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Feuerwerk in den USA
« Antwort #1 am: 28.12.2013, 17:43 Uhr »
Weder hier, noch in Nord Kalifornien, wo ich auch des oefteren ueber Sylvester war, wurden wir Nachts oder auch ueber Tags durch Feuerwerkskoerper belaestigt.  Es scheint nicht ueblich zu sein.  Feuerwerke werden am 4. Juli und den Tagen vorher und nacher abgeschossen, und das zur Genuege.  Manchmal glaubt man in einem Kriegsgebiet zu leben!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Feuerwerk in den USA
« Antwort #2 am: 28.12.2013, 18:05 Uhr »
Weder hier, noch in Nord Kalifornien, wo ich auch des oefteren ueber Sylvester war, wurden wir Nachts oder auch ueber Tags durch Feuerwerkskoerper belaestigt.  Es scheint nicht ueblich zu sein.  Feuerwerke werden am 4. Juli und den Tagen vorher und nacher abgeschossen, und das zur Genuege.  Manchmal glaubt man in einem Kriegsgebiet zu leben!

Ein Glück, dass ich schon lange nicht mehr um den 4. Juli in den USA war ^^

Jochen

  • Gast
Re: Feuerwerk in den USA
« Antwort #3 am: 28.12.2013, 18:09 Uhr »
2011 war ich am 4. Juli in South Lake Tahoe .... nie wieder am 4. Juli irgendwo in den USA wo es andere Menschen hat. Sollte ich jemals wieder an diesem Tag in den USA sein, werde ich mir den einsamsten Platz suchen den ich finden kann ...


Feuerwerk gab es damals an jeder Ecke zu kaufen.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Feuerwerk in den USA
« Antwort #4 am: 28.12.2013, 19:29 Uhr »
In Florida kannst du zwischen Weihnachten und Sylvester Feuerwerk kaufen, aber nicht an jeder Ecke. Wohl wenig Nachfrage oder vielleicht kommunale Vorschriften.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Feuerwerk in den USA
« Antwort #5 am: 28.12.2013, 19:43 Uhr »
Hi,
also wir waren mal am 4.Juli in Moab.
in der Stadt waren überall Veranstaltungen, Live Bands, und so.
Feuerwerk wurde in den Bergen abgefeuert und zwar richtig!
Privates Feuerwerk haben wir nicht gesehen.

Was ich bei uns cool finde ist, dass man jetzt (wie bei Aldi) sich die
Feuerwerks-Pakete vorher anschauen kann:

http://www.aldi-nord.de/player.php?type=video&playlist_id=12

Cheers,
Manni

PS
Bei uns war früher viel mehr Feuerwerk, vor allem vor Silvester, das hat sehr nachgelassen.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Feuerwerk in den USA
« Antwort #6 am: 29.12.2013, 03:34 Uhr »
2011 war ich am 4. Juli in South Lake Tahoe .... nie wieder am 4. Juli irgendwo in den USA wo es andere Menschen hat. Sollte ich jemals wieder an diesem Tag in den USA sein, werde ich mir den einsamsten Platz suchen den ich finden kann ...


Feuerwerk gab es damals an jeder Ecke zu kaufen.
Also ich habe das Feuerwerk am 4. Juli in SFO, Portland OR, Seattle erleben dürfen. Waren allesamt organisiert, privat habe ich nirgends welche gesehen.
Das gleiche war Sylvester in Las Vegas.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos