usa-reise.de Forum

Autor Thema: hat jemand Erfahrungen mit Sunny Cars ???  (Gelesen 9032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MW

  • Gast
hat jemand Erfahrungen mit Sunny Cars ???
« am: 18.10.2014, 09:40 Uhr »
Hallo zusammen

Wollen mal wieder in die USA und werden im Mai/Juni 2015 eine 3 Wochen Tour durch den Westen der USA, aber dieses mal mit unserem 5 jährigen Sohn unternehmen.
Waren 2005 und 2006 schonmal im Westen (Californien, Arizona, Utah, Nevada) unterwegs und hatten damals den Mietwagen bei Alamo und waren auch immer sehr zufrieden damit.
Nun hat uns uns das Reisebüro die Kategorien DO (SUV) + JC (Luxusklasse) von Sunny Cars angeboten und da habe ich einige Fragen dazu.

1. Welcher "Mietwagen-Firma" verbirgt sich hinter Sunny Cars ?

2. Ist der Ford Escape von SunnyCars nur ein Bsp. der Mietwagenklasse oder ist das dann auch der endgültige Mietwagen, wenn ja ... was gibts es noch für Modelle ?

3. Darf ich mit einen 5 jährigen Kind einen Mietwagen führen, wenn ich noch keine Sitzerhöhung habe ? ... will ich bei Walmart erst noch kaufen für die Tour.

4. Gibts es noch andere Unterschiede, außer die Haftpflicht Deckungssumme von 7,5 mil € zu 1,0 mil $ ?

5. Wie sind die so die Platzverhältnisse im Ford Escape bzw. Dodge Charger Sedan ? Ausreichend Kofferraumvolumen für 3 Wochen mit Kind ?


So ... das sind erstmal die wichtigsten Fragen dazu.   Wenn Ihr noch Fragen habt, einfach raus damit.
Dann sage ich schonmal vielen Dank

Ciao
Marco

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: hat jemand Erfahrungen mit Sunny Cars ???
« Antwort #1 am: 18.10.2014, 09:52 Uhr »
Hi,

Sunny Cars vermittelt die Mietwagen. Die Firma arbeitet mit verschiedenen Vermietern zusammen. Ich hatte mein Auto bei der letzten Anmietung in Kalifornien von Alamo.

Egal für welches Land, habe ich mir angewöhnt telefonisch nachzufragen, welcher Vermieter hinter einem bestimmten Angebot steht. Das beantworten die dir auch völlig problemlos. Ich habe dazu meine Daten eingegeben und mir dann die Auskunft zu den Angeboten, die mich interessierten, dazu geschrieben.

Ich habe inzwischen wohl etwa vier Mal über Sunny Cars gemietet und war mit der Firma bisher immer sehr zufrieden. Auch eine Stornierung wurde innerhalb weniger Minuten reibungslos bearbeitet.

Die hohen Versicherungssummen haben mit dem eigentlichen Vermieter nichts zu tun. Ansonsten musst du noch auf die Stornobedingungen achten. Diese sind nicht so gut, falls du dich eventuell noch anders entscheiden willst oder musst. Du kannst aber für kleines Geld eine kostenfreie Stornierung bis kurz vor Anmietung vereinbaren.

Nachdem ich 1- bis 2-mal da gebucht hatte, habe ich immer wieder Gutscheine (10%) bekommen, das finde ich auch nicht schlecht. Inzwischen kommt der Gutschein immer mehr oder weniger direkt nach der vorausgegangenen Buchung.

Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: hat jemand Erfahrungen mit Sunny Cars ???
« Antwort #2 am: 18.10.2014, 09:56 Uhr »
Ich hab jetzt 3 mal problemlos über Sunnycars gemietet und kann die nur empfehlen.

1. Sunnycars ist ein Vermittler, keine Mietwagenfirma. Diese sind Kooperationspartner.

2. Der Escape wäre ein Beispielfahrzeug für ein Midsize SUV (IFAR). Die Modelle kannst du googeln oder hier im Forum ein wenig suchen. Auf der Sunnycars Homepage findest du ebenfalls massig Informationen. Hat der Zielflughafen eine Choiceline, kannst du dir ein Auto aussuchen. Falls nicht bekommst du eines zugewiesen (aus deiner gebuchten Klasse).

3. Da kann ich leider nichts zu sagen.

4. Ich meine das die erhöhte Deckungssumme der einzige große Unterschied zu den anderen Vermittlern ist. Sollte man aber trotzdem nochmal genau vergleichen.

5. Den Escape findet man nur noch relativ selten. Von der Größe her tun sich die Standard SUVs aber nicht viel. Für 2 Personen mit Kind meiner Meinung nach völlig ausreichend. Der Escape ist die USA Version des Ford Kuga.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: hat jemand Erfahrungen mit Sunny Cars ???
« Antwort #3 am: 18.10.2014, 13:38 Uhr »
Ich habe inzwischen wohl etwa vier Mal über Sunny Cars gemietet und war mit der Firma bisher immer sehr zufrieden. Auch eine Stornierung wurde innerhalb weniger Minuten reibungslos bearbeitet.

Kann ich so nur bestätigen!

Nachdem ich mehrmals Autos von Alamo bekommen habe, war es bei der letzten Reise National; alle Anmietungen liefen bisher anstandslos!

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


MW

  • Gast
Re: hat jemand Erfahrungen mit Sunny Cars ???
« Antwort #4 am: 18.10.2014, 21:12 Uhr »
Danke schonmal

Und könnt Ihr mir vielleicht noch sagen, was noch für SUV´s in dieser Kategorie zur Auswahl standen ?

Mfg
Marco

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: hat jemand Erfahrungen mit Sunny Cars ???
« Antwort #5 am: 18.10.2014, 22:29 Uhr »
Ich weiß nicht, wie aktuell diese Aufstellung ist, aber vielleicht hilft sie dir weiter:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46524.0

MW

  • Gast
Re: hat jemand Erfahrungen mit Sunny Cars ???
« Antwort #6 am: 18.10.2014, 22:50 Uhr »
Ja, die Liste kenne ich schon. Aber was für Fahrzeuge werden davon bei Alamo in L.A. / LAX angeboten ?

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: hat jemand Erfahrungen mit Sunny Cars ???
« Antwort #7 am: 19.10.2014, 07:01 Uhr »
Ja, die Liste kenne ich schon. Aber was für Fahrzeuge werden davon bei Alamo in L.A. / LAX angeboten ?

kommt darauf an, was gerade vorrätig ist  :wink: und dass lässt sich nie ganz genau vorhersagen. Ich hatte z. B. schon 2mal einen Ford Escape, mit dem ich ganz zufrieden war. Beim nächsten Mal stand aber leider grad kein Escape in der Choiceline und ich musste mich mit einem anderen Modell begnügen.

Um ganz sicher zu gehen, dass es passt, buche doch einfach eine Klasse höher!



Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: hat jemand Erfahrungen mit Sunny Cars ???
« Antwort #8 am: 19.10.2014, 10:35 Uhr »
In Lax standen letzten Monat bei mir ein Jeep Compass, mehrere Hyundai Santa Fee, ein Kia Sportage und ein Chevi Captiva. Ist immer Glückssache was da gerade rum steht. Zur Not kannst du auch warten bis noch was rein kommt. Was da an deinem Tag steht kann dir keiner sagen. Hängt sicherlich auch etwas mit der Uhrzeit zusammen.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: hat jemand Erfahrungen mit Sunny Cars ???
« Antwort #9 am: 19.10.2014, 10:45 Uhr »
Nun hat uns uns das Reisebüro die Kategorien DO (SUV) + JC (Luxusklasse) von Sunny Cars angeboten und da habe ich einige Fragen dazu.

Hallo,

wenn du bei den Vermittler sunnycars über die Internetseite von ticketfox auswählst, kannst du noch einen kleinen Rabatt bekommen (max. 10%), den du nach Ende deiner Reise ausbezahlt bekommst.

Außerdem gibt es für ADAC-Mitglieder auch die Möglichkeit, sunnycars als Vermittler über die ADAC-homepage auszuwählen. Angeblich bekommst du dort auch einen kleinen Rabatt.

Meine Erfahrungen mit sunnycars sind die folgenden:

  - Mietwagenreservierung klappt ohne Probleme, ein kostenloses Stornieren wird aber nicht angeboten (falls die Preise sinken)
  - Zusatzoptionen werden nicht richtig an die Mietwagenvermieter übermittelt (*)

(*): Ich habe kürzlich ein Navi-System beim Mietwagen in Schweden über sunnycars zugebucht (ein Kauf hätte sich nicht gerechnet). Die vor zu zahlende Zubuchoption wurde auch im Voucher von sunnycars aufgeführt, aber der Vermieter (Hertz) hatte keine Navisysteme vorrätig und wir haben kein Navi bekommen.

Gruss Tom

Gruss Tom

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: hat jemand Erfahrungen mit Sunny Cars ???
« Antwort #10 am: 19.10.2014, 12:40 Uhr »
Meines Wissens nach kann man bei Sunnycars sehr wohl kostenlos stornieren. Oder hat sich das geändert ?

Wenn der Vermieter kein Navi da hatte ist natürlich die Frage wer da Mist gebaut hat. Da es auf dem Voucher stand tippe ich mal auf den Vermieter, oder haben die grundsätzlich keine Navis angeboten ?

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: hat jemand Erfahrungen mit Sunny Cars ???
« Antwort #11 am: 19.10.2014, 12:55 Uhr »

1. Welcher "Mietwagen-Firma" verbirgt sich hinter Sunny Cars ?


Das können ganz unterschiedliche Firmen sein. In den USA scheint es ja, nach allem was oben geschrieben wurde, eher Alamo zu sein. Darauf verlassen kannst du dich aber nicht. Wenn du Wert darauf legst, letztlich bei einer bestimmten Firma zu landen, sei es weil du dort wegen der Zuverlässigkeit, der Wahlmöglichkeiten, der Öffnungszeiten der Station etc. buchen willst, kann es evtl. erforderlich sein, dass du während des Buchungsvorgangs bei Sunny Cars anrufen und dir dort die Auskunft geben lassen musst, welche Mietwagenfirma gerade hinter dem Angebot steckt.

Ich weiß das, weil ich gerade für eine Anmietung in Spanien ein ähnliches Problem hatte. Wir haben einen Rückflug morgens gebucht und wollten deshalb eine Mietwagenfirma garantiert haben, die direkt am Flughafen sitzt und morgens schon früh geöffnet ist. Das ist nicht bei allen Firmen der Fall, und ein Anruf bei Sunny Cars brachte dann die Auskunft, dass sie mir die Mietwagenfirma nicht vorab nennen können, weil sie an diesem Flughafen für verschiedene Mietwagenfirmen vermitteln, darunter auch lokale Anbieter. Die einzige Möglichkeit war dann, während der Buchungsanfrage telefonisch nachzufragen.

Vermittelt Sunny Cars am gewünschten Flughafen nur für eine Firma, werden sie dir natürlich außerhalb des Buchungsvorgangs schon eine entsprechende Auskunft geben können.

Meines Wissens nach kann man bei Sunnycars sehr wohl kostenlos stornieren. Oder hat sich das geändert ?


Zumindest bei meiner letzten Überprüfung ging das nicht ganz kostenlos. Da war eine Bearbeitungsgebühr für den Fall der Stornierung aufgeführt, die Höhe weiß ich aber nicht mehr (ca. 30 Euro?).

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: hat jemand Erfahrungen mit Sunny Cars ???
« Antwort #12 am: 19.10.2014, 13:29 Uhr »
Bei meiner letzten Buchung konnte man kostenfreies Storno bis 4 Stunden vor Anmietung o. ä. für 0,50€ pro Buchungstag abschließen.

MW

  • Gast
Re: hat jemand Erfahrungen mit Sunny Cars ???
« Antwort #13 am: 19.10.2014, 19:06 Uhr »
Ok, da weiß ich ja schonmal a bissel mehr.
 Danke schonmal für die vielen Antworten.

Mal noch eine andere Frage.
Gibt es in der Fullsize-Klasse bei den Pkw-Limousinen auch sowas ähnliches wie ein Kombi ??
Groß sind sie die ja, aber der Kofferraum ist ja bei den Limousinen nicht so das wahre

Mfg
Ciao
Marco

MW

  • Gast
Re: hat jemand Erfahrungen mit Sunny Cars ???
« Antwort #14 am: 19.10.2014, 19:13 Uhr »
... zumindest vom Be- und Entladen.  :sauer2: