usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotels mit Wellnesslandschaft und Spaßbad in Bayern nahe der Berge?  (Gelesen 4855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Hallo zusammen!
Im kommenden Jahr werden wir eine kleine Deutschland-Rundreise einschieben. Den Nord-Westen von Deutschland kennen wir gut, den Rest kenne ich aber nur aus etlichen Dienstreisen und meine Frau so gut wie gar nicht. Diese Bildungslücke soll nun geschlossen werden.

Zur Auswahl stehen momentan zwei Routen, wobei uns Route 2 mit 4-jährigem Kind noch etwas zu städtelästig ist. Daher wird Route 1 klar bevorzugt!

1. Dortmund - Weinanbaugebiet Rhein (Loreley, Kloster Eberbach, Eltville...) - Schwarzwald - Oberbayern mit Alpen, insb. Zugspitze aber auch Bodensee, Schaffhausen, Mainau - Ingolstadt (Audi-Welt) - Gebiet Kassel/Fulda - Dortmund

Hier sollen zwei längere Aufenthalte erfolgen. Einmal in Bayern, einmal in Fulda.

2. grob gen Osten Richtung Wittenberg, Berlin, Dresden, Rathen/Elbsandsteingebirge, Erzgebirge , Bayreuth, Fulda, Dortmund

Wir konzentrieren uns wie gesagt aber auf Route 1 und suchen hier noch nach einem Tipp für ein bzw zwei Hotels in Bayern. Einmal im Gebiet Bodensee, so dass man per Tagesausflug Mainau, Konstanz, Lindau und Schaffhausen machen kann und einmal nahe Zugspitze, Karwendel etc. Die Hotels sollten so etwas wie eine Therme, Spaßbad o.ä. bieten (muss nichts großes sein), Teil eines Freizeitparks, Zoos oder ähnlichem sein, so dass man mit dem Kind direkt am Hotel etwas auch zu tun hat bei schlechtem Wetter.

Habt Ihr da vielleicht Tipps? Danke!

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Ich habe jetzt keinen konkreten Tipp, aber ich würde gerade im Raum Bodensee und Allgäu/Oberbayern/Tirol nach Bauernhöfen suchen, weniger nach Hotels. Da gibts auch alle Serviceniveaus und für das Kind ist es ein Traum.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Das ist dem Grunde nach ne gute Idee. Dann sollte aber ein Schwimmbad in Laufdistanz sein. Es geht uns ja vor allem um die Tage mit schlechtem Wetter und unser Sohn ist absoluter Wasser fan.

McC

  • Gast
Dann Bad Füssing ich http://www.europatherme.de/

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Manche Bauernhöfe haben sehr schöne Spielplätze und einen großen Pool, Whirlpool oder sogar Hallenbad oder im Ort gibts ein Schwimmbad. Für den Anfang mal zum Schauen:
http://www.bauernhof-urlaub.com/ oder http://www.bauernhofurlaub.de/ oder gleich Katalog schicken lassen.

Morgens ausschlafen und feststellen, das Kind ist schon (ganz freiwillig und selbstständig angezogen) seit 2 Stunden im Stall hat schon was  :D.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Dann Bad Füssing
:?: :arrow:
einmal nahe Zugspitze, Karwendel etc.

:arrow: :arrow:
dann schon eher Bad Tölz mit Alpamare
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Dann schon eher Tegernsee....  

Passendes Hotel mit sehr guten Restaurants  :wink:

http://www.seehotel-ueberfahrt.com/


und mein Lieblingshotel im Schwarzwald... schönes Schwimmbad, bestes Frühstücksbuffet in D und sehr gute Restaurants

http://www.bareiss.com/hotel-bareiss.html

Letzteres... sehr gut für Kinder geeignet

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
das ist super, das schau ich mir alles an :) Ob ich mir die Hotelempfehlungen von MacClaus erlauben kann/will mit drei Köpfen, schaue ich aber mal :) (zumal ein fein gedeckter Tisch mit Kleinkind eher wenig Spaß bringt - um so mehr gibt es zum dran rumspielen ^^)

McC

  • Gast
das ist super, das schau ich mir alles an :) Ob ich mir die Hotelempfehlungen von MacClaus erlauben kann/will mit drei Köpfen, schaue ich aber mal :) (zumal ein fein gedeckter Tisch mit Kleinkind eher wenig Spaß bringt - um so mehr gibt es zum dran rumspielen ^^)

Das letztere bietet sogar Kinderbetreuung an und dürfte vielleicht deinen Wünschen am ehesten entsprechen. Für mich ist es eines der schönsten Hotels... weil es so viel bietet, inkl. die schöne Umgebung.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Sieht toll aus - definitiv. Aber zum Urlaub gehört für uns ein eigenes Schlafzimmer. Das bietet dort das Familienapartment (sieht ebenfalls toll aus) zum Schnäppchenpreis von 745 €/Nacht.
Das möchten wir dann doch nicht ausgeben. Da Verpflegung enthalten ist, wäre bis 300 € sicherlich ok aber mehr soll es nicht sein.