usa-reise.de Forum

Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 21751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Windows 10
« Antwort #15 am: 25.11.2015, 10:46 Uhr »
Ich finde die "alte" Liste "alle Programme" deutlich übersichtlicher als die neue "alle Apps", weil letztere mit den größeren Symbolen (die bei Minibildschirmen à la Smartphone sinnvoll sein mag) schwerer zu überblicken ist und die ganzen überflüssigen Apps die Liste zumüllen. Da kann man sicher auch unter 10 einige Anpassungen vornehmen (z.B. Apps löschen :wink:), aber mit der Classic Shell geht das halt einfacher.

Es bleibt halt Geschmackssache. Nur finde ich, dass jetzt mit Windows 10 das Startmenü inkl. der Darstellung der Programmliste (nicht die Kachel Apps) wieder näher win Windows 7 ist, wie bei Windows 8 / 8.1

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Windows 10
« Antwort #16 am: 30.11.2015, 18:50 Uhr »
Hallo,

habe gerade einen neuen Rechner mit Windows 10 gekauft und wollte Office 2010 installieren. Aber es gibt immer eine Fehlermeldung. Nun habe ich nach Recherchen entdeckt dass Office 2010 eventuell gar nicht mehr unter Windows 10 läuft. Kann das jemand so bestätigen?

Zum Glück war das Office 2010 nicht teuer, denn nun müsste ich noch Office 2016 nachkaufen ^^

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Windows 10
« Antwort #17 am: 30.11.2015, 19:17 Uhr »
Aber es gibt immer eine Fehlermeldung.

welche denn?


Zitat
Nun habe ich nach Recherchen entdeckt dass Office 2010 eventuell gar nicht mehr unter Windows 10 läuft. Kann das jemand so bestätigen?

sorry, bisher nicht. Mein Experimentalrechner ist noch nicht von MS auserkoren worden, Windows 10 zu bekommen. Und auf meine Arbeitsmaschine kommt mir die 10 so schnell nicht ;)
MS Office verwende ich privat zudem schon lange nicht mehr.

Lurvig


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Windows 10
« Antwort #18 am: 30.11.2015, 19:23 Uhr »
habe gerade einen neuen Rechner mit Windows 10 gekauft und wollte Office 2010 installieren. Aber es gibt immer eine Fehlermeldung. Nun habe ich nach Recherchen entdeckt dass Office 2010 eventuell gar nicht mehr unter Windows 10 läuft. Kann das jemand so bestätigen?
Office Home & Student 2007 (3-fach-Lizenz) läuft jedenfalls problemlos
Gruß
mrh400

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re:
« Antwort #19 am: 30.11.2015, 19:33 Uhr »
Habe jetzt am Wochenende von Win7 auf Win10 aktualisiert.
Nur Wake-on-Lan lief am Anfang nicht, da scheinbar der mitgelieferte Netzwerktreiber kein WoL kann. Mit einem aktuellen Treiber lief es dann.
Ansonsten läuft alles (Lightroom, Hugin, Libre Office) ohne Probleme.
Viele Grüße,
Danilo


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Windows 10
« Antwort #20 am: 30.11.2015, 20:16 Uhr »
wo wir gerade vom Teufel sprechen:
Mein Testrechner hat mir gerade eben verkündet, dass er nun bereit ist, das grossartige Windows 10 zu installieren.
Ich stimme zu - ist ja nur eine Testmaschine - und bekomme:



Wie toll!

Vermutlich gibt´s irgend einen workaround, aber es macht halt keinen guten Eindruck.
Die 10 scheint mir ein direkter Nachfolger der 8 zu sein. Die ungeraden Windowse waren bisher immer brauchbar, die anderen ehr weniger.
Schade, Bill... aber so kriegst du mich erstmal nicht. Tim kriegt mich aber auch nicht, noch weniger (!).
Windows 7 läuft seit Jahren prima und ich kann da über nicht viel klagen. Bleibt es halt erstmal drauf.
Das Bewährte ist der Feind des Neueren. oder so... ;)

ich bin mir gerade nicht so sicher, ob ich "more about great new Windows PCs" learnen möchte ;)

Lurvig


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Windows 10
« Antwort #21 am: 30.11.2015, 20:27 Uhr »

Vermutlich gibt´s irgend einen workaround, aber es macht halt keinen guten Eindruck.
Die 10 scheint mir ein direkter Nachfolger der 8 zu sein. Die ungeraden Windowse waren bisher immer brauchbar, die anderen ehr weniger.

Lurvig


Toll, Du hast eine Config gefunden, die nicht problemlos läuft. Der Fehler ist schon 6 Monate bekannt und es gibt einen Workaround.
Übrigens, eigentlich ist es Windows 9 ....

Gruß Frank

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Windows 10
« Antwort #22 am: 30.11.2015, 20:49 Uhr »
Toll, Du hast eine Config gefunden, die nicht problemlos läuft.

offenbar, ja. Kann ich dennoch nicht mit Begeisterung hinnehmen.

Zitat
Der Fehler ist schon 6 Monate bekannt und es gibt einen Workaround.

ja, machts aber nicht besser.
Ich quäle micht gerade durch diesen workaround. Das hätte das Update_feature auch selber machen können. Oder etwa nicht?

Zitat
Übrigens, eigentlich ist es Windows 9 ....

ja, die werden schon wissen, warum sie dem Machwerk eine gerade Nummer gegeben haben. In guter, alter Microsoft-Tradition.

Natürlich ist es niemals einfach, eine neue Softwareversion zum Kunden zu liefern, gerade wenn es viele Änderungen und womöglich eine neue Architektur gibt. Ich weiss das, ich verdiene meine Brötchen Reisen mit sowas.
Trotzdem ist es nicht gerade ein Beweis für ein tolles Produkt, wenn man es nur mit Handständen installiert bekommt. Auf Standard-Intel-Hardware mit einem nahezu jungfräulichen Windows 7.. incl. aller aktuellen Updates.

Lurvig

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Windows 10
« Antwort #23 am: 30.11.2015, 21:05 Uhr »
Bisher habe ich ca. 70 Windows Updates auf 10 gemacht, 7,8,8.1; 32 und 64 Bit. Bei zwei bekam ich beim vorscheckt, dass ein Update nicht möglich ist.

selbst beim Update von XP auf 7 gab es wesentlich mehr Probleme und da war es nur XP. Hier sind es drei Betriebssysteme, wo ein Update auf 10 durchgeführt werden kann. Im Gegensatz zu den bisherigen ist das ein sehr ruhiges Upgrade.

Was mich nur gerade aufregt, ist das an einem Upgrade von einem Testrechner (war der denn sauber aufgesetzt) ein Urteil über eine komplette Produktreihe gefällt wird.

Ich möchte 10 nicht mehr missen. Schneller als 7, sicherer und mir gefallen die Features

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Windows 10
« Antwort #24 am: 30.11.2015, 21:13 Uhr »
Problem gelöst, es war standardmäßig ein falscher Speicherort eingestellt und der Speicher dort war zu klein. Jetzt konnte installiert werden.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Windows 10
« Antwort #25 am: 30.11.2015, 21:33 Uhr »
Trotzdem ist es nicht gerade ein Beweis für ein tolles Produkt, wenn man es nur mit Handständen installiert bekommt. Auf Standard-Intel-Hardware mit einem nahezu jungfräulichen Windows 7.. incl. aller aktuellen Updates.
schon bemerkenswert, daß es solche Fälle gibt - das Gegenbeispiel ist mein oben erwähntes altes Vaio VGN-TZ21XN. Das dauerte zwar ein wenig, bis MS vermeldete, daß das Update möglich ist (Sony warnte ursprünglich sogar ausdrücklich davor), dann flutschte es aber wie nur was. Der Umstieg auf Windows 7 war mit zwei Tagen Recherchen nach den verschiedensten Hardware-Treibern verbunden, bis das endlich lief.
Gruß
mrh400

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Windows 10
« Antwort #26 am: 30.11.2015, 21:37 Uhr »
mit zwei Tagen Recherchen nach den verschiedensten Hardware-Treibern verbunden, bis das endlich lief.

nicht unbedingt ein Zeugnis für ein tolles Produkt ;)

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Windows 10
« Antwort #27 am: 30.11.2015, 21:43 Uhr »
nicht unbedingt ein Zeugnis für ein tolles Produkt ;)

Das war aber das von Dir so geschätzte Windows 7
Gruß
mrh400

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Windows 10
« Antwort #28 am: 30.11.2015, 21:47 Uhr »
mit zwei Tagen Recherchen nach den verschiedensten Hardware-Treibern verbunden, bis das endlich lief.

nicht unbedingt ein Zeugnis für ein tolles Produkt ;)

Lurvig

Sony stellt keine Treiber mehr für neuere Systeme zur Verfügung. Solbst Für mein Sony Vaio 11 duo ,usste ich die Treiber im Netz suchen, damit 10 lief. Sony liefert nichts mehr

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Windows 10
« Antwort #29 am: 30.11.2015, 22:47 Uhr »
Sony stellt keine Treiber mehr für neuere Systeme zur Verfügung. Solbst Für mein Sony Vaio 11 duo ,usste ich die Treiber im Netz suchen, damit 10 lief. Sony liefert nichts mehr
Trotzdem lief Win 10 auf meiner Antiquität aus dem Stand, nur Win 7 machte Probleme
Gruß
mrh400