usa-reise.de Forum

Autor Thema: Entfesselter Konsumrausch...  (Gelesen 4298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Entfesselter Konsumrausch...
« Antwort #1 am: 24.11.2015, 15:54 Uhr »
Mh,

geht doch mal am Samstag zu IKEA!

Mich konnten sie zum Glück wieder zusammenfLicken...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Entfesselter Konsumrausch...
« Antwort #2 am: 24.11.2015, 17:05 Uhr »
Ich erinnere mich noch, als bei Aldi die ersten Medion-Computer ins Angebot kamen...

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Entfesselter Konsumrausch...
« Antwort #3 am: 24.11.2015, 17:35 Uhr »
Wird immer perverser. Vor 15 Jahren oeffneten sie nich am Freitag Morgen. Dann gingen einige Ketten dazu ueber schon gegen Mitternacht den Laden aufzumachen. Nun fangen einige schon am Donnerstag Abend an.
Mir tun die Angestellten leid. Aus dem traditionellen Familienfest ist ein Konsumrausch geworden. Hauptsache billig. Egal ob man es braucht. Einige wenige Geschaefte laufen nun dagegen an. REI zum Beispiel:
http://optoutside.rei.com/
Black Friday bleibt der Laden zu und auch das Internetgeschaeft. Online Bestellungen werden erst am Samstag bearbeitet.
Und ja wir kaufen bewusst nicht ein. So billig kann der Kram nicht sein, dass ich mir dieses Chaos antun muss.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Entfesselter Konsumrausch...
« Antwort #4 am: 24.11.2015, 17:52 Uhr »
Nicht ganz OT:

Hier in Ungarn kam heute auch die Reklame der diversen Super- und Elektronik-Märkte - zu meinem großen Erstaunen hat Tesco hier auch einen "Black Péntek" ...
(Péntek = Freitag).

Die spinnen, die Ungarn!

Die rechtsgerichtete Regierung hat ja vor etwa einem Jahr das Gesetz zu den Ladenöffnungszeiten geändert - nur noch kleine "Inhaber-geführte"Geschäfte dürfen seitdem am Sonntag geöffnet sein - aber es gibt Ausnahmen:
Die Adventssonntage haben fast alle geöffnet - von Aldi bis Mediamarkt und Interspar ...

Da werden sich einige wieder in Schulden stürzen ...

McC

  • Gast
Re: Entfesselter Konsumrausch...
« Antwort #5 am: 24.11.2015, 18:37 Uhr »
Ohne Worte!

 



Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Entfesselter Konsumrausch...
« Antwort #6 am: 24.11.2015, 19:51 Uhr »
Ohne Worte!

 




Es steckt eben noch immer ein Jagdtrieb im Menschen. M. a. W.: Der Homo neanderthalensis lebt.

McC

  • Gast
Re: Entfesselter Konsumrausch...
« Antwort #7 am: 24.11.2015, 20:12 Uhr »
Vergleich Japan vs USA am Black Friday *grins*



Wahrscheinlich die Cowboy-Mentalität!

McC

  • Gast

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Entfesselter Konsumrausch...
« Antwort #9 am: 27.11.2015, 14:35 Uhr »
Wird immer perverser. Vor 15 Jahren oeffneten sie nich am Freitag Morgen. Dann gingen einige Ketten dazu ueber schon gegen Mitternacht den Laden aufzumachen. Nun fangen einige schon am Donnerstag Abend an.
Mir tun die Angestellten leid. Aus dem traditionellen Familienfest ist ein Konsumrausch geworden. Hauptsache billig. Egal ob man es braucht. Einige wenige Geschaefte laufen nun dagegen an. REI zum Beispiel:
http://optoutside.rei.com/
Black Friday bleibt der Laden zu und auch das Internetgeschaeft. Online Bestellungen werden erst am Samstag bearbeitet.
Und ja wir kaufen bewusst nicht ein. So billig kann der Kram nicht sein, dass ich mir dieses Chaos antun muss.
Ich habe mir das einmal angetan, und zwar mit einem unsere deutschen Austauschschueler, der einmal Black Friday erleben wollte.  Wir standen um 5 Uhr am Morgen, bei Temperaturen um -10ºC bei Best Buy an.  Danach habe ich mir geschworen, so etwas nie mehr zu machen, und habe meinen Schwur bis jetzt auch gehalten!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Entfesselter Konsumrausch...
« Antwort #10 am: 27.11.2015, 14:38 Uhr »
Ich habe mir das einmal angetan, und zwar mit einem unsere deutschen Austauschschueler, der einmal Black Friday erleben wollte.  Wir standen um 5 Uhr am Morgen, bei Temperaturen um -10ºC bei Best Buy an.  Danach habe ich mir geschworen, so etwas nie mehr zu machen, und habe meinen Schwur bis jetzt auch gehalten!

Mh,

wann war das? - Letztes Jahr :bier:
Reducing Truck Traffic since 2007!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Entfesselter Konsumrausch...
« Antwort #11 am: 27.11.2015, 14:39 Uhr »
Ohne Worte!

 



Das muss schon ein aelterer Clip sein.  Denn in den letzten Jahren laesst Walmart nur jeweils eine Bestimmte Anzahl von Kaeufern in ihre Laeden, damit solche Szenen nicht mehr vorkommen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Entfesselter Konsumrausch...
« Antwort #12 am: 27.11.2015, 14:39 Uhr »
Ich habe mir das einmal angetan, und zwar mit einem unsere deutschen Austauschschueler, der einmal Black Friday erleben wollte.  Wir standen um 5 Uhr am Morgen, bei Temperaturen um -10ºC bei Best Buy an.  Danach habe ich mir geschworen, so etwas nie mehr zu machen, und habe meinen Schwur bis jetzt auch gehalten!

Mh,

wann war das? - Letztes Jahr :bier:
Nee, das war so um 1990!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

McC

  • Gast
Re: Entfesselter Konsumrausch...
« Antwort #13 am: 27.11.2015, 22:18 Uhr »
Aktuell 2015...


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Entfesselter Konsumrausch...
« Antwort #14 am: 27.11.2015, 22:32 Uhr »
Panem et circenses.