usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC  (Gelesen 9481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NTNU

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« am: 25.01.2016, 18:42 Uhr »
Hallo an die Experten,

wir werden Ende Mai ab und bis LAX eine Rundreise im Südwesten starten. Wie 2012 (Nordwesten) werden wir wieder im Auto schlafen. Damals hatten wir FFAR gebucht und durch Glück einen Suburban bekommen (Alamo). Das war natürlich genial, da ich mit knapp 190 cm nicht der Kleinste bin.

Für unseren Zeitraum bekomme ich beim ADAC die besten Onlinepreise. Zur Auswahl steht FFAR über Alamo für 1013 € (23 Tage). Allerdings bekomme ich über Hertz für gerade einmal 20 € mehr einen PFAR. Die gegebenen Modelle (http://www.flyertalk.com/forum/hertz-gold-plus-rewards/1357294-us-fleet-list-hertz-what-car-might-you-get.html) bei PFAR wären natürlich super. In den Mietbedingungen finde ich auch keine negativen Aspekte.

Spricht für euch etwas dagegen den PFAR bei Hertz zu nehmen?

Freue mich über eure Rückmeldungen.  :D

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #1 am: 25.01.2016, 23:13 Uhr »
Nein.
Gruß
semihollow
--

bacchus85

  • Gast
Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #2 am: 26.01.2016, 07:38 Uhr »
Ich würde auch auf Nummer sicher und bei Hertz mieten, vor allem wenn es nur um 20€ geht.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #3 am: 26.01.2016, 09:17 Uhr »
ich würde Alamo buchen. Nicht wegen der gesparten 20€, sondern wegen der choice line (!).
Gerade beim Car Camping kann es sehr wichtig sein, sich das Auto selber auszusuchen, ggf. mal auf dem Parkplatz probezuliegen. So mach ich das - als bekennender SUV-Camper - jedenfalls immer

Lurvig

bacchus85

  • Gast
Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #4 am: 26.01.2016, 10:12 Uhr »
Hm, aber was bringt es, wenn in der Choiceline dann Fahrzeuge zur Auswahl stehen, die allesamt zu klein sind?

Bei PFAR wäre das Auto ja auf jeden Fall groß genug (Expedition EL, Yukon XL oder Suburban) und da würde es doch auf das genaue Modell nicht ankommen, oder?

Und bitte nicht falsch verstehen, ich will deine Vorgehensweise nicht schlecht machen, ich möchte sie nur verstehen :-)

NTNU

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #5 am: 26.01.2016, 10:37 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten.

Hm, aber was bringt es, wenn in der Choiceline dann Fahrzeuge zur Auswahl stehen, die allesamt zu klein sind?

Bei PFAR wäre das Auto ja auf jeden Fall groß genug (Expedition EL, Yukon XL oder Suburban) und da würde es doch auf das genaue Modell nicht ankommen, oder?

Genau das war auch mein Gedankengang. Soweit ich weiß sind die drei Modelle eh mehr oder weniger Baugleich. Und im Suburban hat es super gepasst das letzte Mal.
Dagegen würde nur sprechen, wenn die Mietkonditionen bei Hertz nicht passen würden. Aber soweit ich das durchblicke dürfen wir in jeden Staat einfahren (Arizona, Utah, Nevada) und es gibt auch sonst keine Fallstricke gegenüber Alamo.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #6 am: 26.01.2016, 10:42 Uhr »
Bei PFAR wäre das Auto ja auf jeden Fall groß genug (Expedition EL, Yukon XL oder Suburban) und da würde es doch auf das genaue Modell nicht ankommen, oder?

wenn es eines der genanten Modelle würde, wäre das sicher ok.
Ich kenne mich im reich der PFAR wenig aus, aber es gibt ja meist auch Modelle, die zwar gross sind, aber trotzdem kaum schlaftauglich (nicht ebene Ladefläche, ungünstig versenkbare dreitte Sitzreihe, etc.). Da sehe ich es schon als Vorteil, das Auto vorher begutachten zu können. Ich weiss nicht, in wie weit man bei Hertz am Schalter eine Wahlmöglichkeit hat.
Bei einer meiner wenigen Anmietungen bei einem Vermieter ohne choice line (Avis am SLC) konnte ich zumindest am Schalter ein Fahrzeug wählen. Ungesehen zwar, aber immerhin.

Lurvig

NTNU

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #7 am: 26.01.2016, 10:49 Uhr »
wenn es eines der genanten Modelle würde, wäre das sicher ok.

Ich hab mich da auf die Auflistung bei flyertalk bezogen/verlassen.
Welche Möglichkeiten Hertz hat von den drei Modellen abzuweichen, bzw. inwieweit die Auflistung akkurat ist weiß ich natürlich nicht  :?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #8 am: 26.01.2016, 10:56 Uhr »
Ich hab mich da auf die Auflistung bei flyertalk bezogen/verlassen.
Welche Möglichkeiten Hertz hat von den drei Modellen abzuweichen, bzw. inwieweit die Auflistung akkurat ist weiß ich natürlich nicht  :?

naja, ok. So sehr viele Optionen gibts in der Klasse ja wirklich nicht. GMC und Chevy sind eh identisch und in einem Ford Expedition lässt es sich sicher auch ganz gut "wohnen".

Lurvig

NTNU

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #9 am: 26.01.2016, 19:09 Uhr »
Das war so klar. Kaum schreib ich drüber geht der Preis um 60 Euro hoch  :?

rsg

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #10 am: 04.02.2016, 16:40 Uhr »
wir hatten voriges Jahr den PFAR von Hertz gebucht.
Es gab nen netten Yukon XL. Der ist baugleich mit dem Suburban und hat hinter den Rücksitzen ca 180 cm ebene Fläche (seit Modelljahr 2015 - also immer).
Und bei umgeklappten Rücksitzen ist ebenfalls noch alles topfeben - bei fast 3m Länge!
Zum schlafen UND Gepäckaufbewahren super!
Nimm PFAR - auch für 100 Euro mehr. Hertz ist um Längen besser als Alamo etc

NTNU

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #11 am: 04.02.2016, 19:20 Uhr »
Das ist gut zu hören.
Haben auch mittlerweile gebucht. Mit dem kostenlosen stornieren geht das mit der Preis Suche ja auch ganz gut.

Habt ihr damals auch als Gold member gebucht?

rsg

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #12 am: 07.02.2016, 21:27 Uhr »
Ja - als Hertz Gold bekommt man den Wagen per Mail mitgeteilt, geht zur entsprechenden Box und fährt sofort los.
Keine blöden Upgradeversuche (bei nem PFAR eh schwierig ...) oder Zusatzversicherungsgespräche.
War prima und hat letztes Jahr ca. 1200,- für 25 Tage gekostet.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #13 am: 07.02.2016, 21:49 Uhr »
Hertz ist um Längen besser als Alamo etc

aha. Warum?
Weil der GMC Yukon ein tolles Auto ist? Da kann Hertz ja nun reichlich wenig dafür.
Oder etwa aus dem gleichen Grund, aus dem Lufthansa (angeblich) besser als andere Airlines ist? Es ist etwas teurer...


geht zur entsprechenden Box und fährt sofort los.

kann man bei Alamo mit "skip the counter" auch.

Zitat
Ja - als Hertz Gold bekommt man den Wagen per Mail mitgeteilt,

das geht bei Alamo leider nicht.
Da muss man sich den Wagen nämlich selber aus der choice line wählen.
Wie schrecklich! ;)  Auswahl. Selber wählen. Das ist ja wohl mal Null Service!  :lol:



Lurvig


rsg

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #14 am: 08.02.2016, 08:55 Uhr »
Ok - sorry, das mit skip the counter hatte ich nie.
Ich habe bei Alamo bislang immer nur am Counter gestanden und fand manche von den Agents recht nervig. Zumal ich dann halt zur Sicherheit immer kurz die angekreuzten Vertragsoptionen kurz gelesen habe - was mir als Urlaubsstart mit 15 Personen in der Schlange hinter mir irgendwie lästig war.
Mein Vergleich bestand also darin, dass ich bei Hertz innerhalb von weniger als 5min nach verlassen des Airportshuttles mitsamt Gepäck und Familie im zugeteilten Yukon sass... . Bei PFAR ist die Choice dann auch überflüssig gewesen, da alle 3 möglichen Modelle sehr passend gewesen wären.
Aber du hast Recht - die 30min Counter kann man bei Alamo auch sparen.

Zur Choice: die fand ich früher immer super. In DEN z.B. gabs freie SUV Wahl bei riesiger Verfügbarkeit.
Dann aber habe ich 2 Mal bei Alamo (MIA und MCO) sehr lange suchen und warten müssen, da eine entsprechende Schlange im Parkhaus vor mir dran war. Es waren halt keine Wagen da und kamen keine rein... . Da wollte mir ein 'Einparker' auf Nachfrage glatt nen Nissan Cube als Standard SUV andrehen... . Deswegen finde ich die Choiceline mittlerweile etwas nervig.