usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016  (Gelesen 25523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« am: 02.07.2016, 20:28 Uhr »
Hi zusammen,

das Wochenend-Event wird dieses Jahr am 12. und 13. November stattfinden.

Auch wenn es noch einige Monate bis zum Wochenend Event sind, möchte ich jetzt schon an die Beiträge erinnern. Die Zeit hört sich lange an, vergeht aber schnell, insbesondere dann, wenn ein Beitrag erst noch zusammengestellt werden muss.

Neben kompletten Urlaubsreisen, erhoffe ich mir wieder, dass einige "spezielle Themenbeiträge" gezeigt werden können, wie wir sie schon von Horst (Easy Going - wer ihn noch kennt!) sehen konnten. Er nahm sich ein spezielles Thema vor und "schnippelte" aus seinem Bandmaterial einen Film. Das können Vorführungen von nur ein paar Minuten bis hin zur magischen Grenze von 45 Minuten Beitragslänge sein, was allerdings bei einem speziellen Thema eher unwahrscheinlich ist. Werft mal einen Blick in eure Foto- und Videoarchive, dort sollte genügend Material zu finden sein, um irgend eine Stadt, einen National Park, eine bestimmte Region oder ein spezielles Thema etwas detaillierter zu präsentieren. Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yosemite NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.

Wie bereits in den letzten Jahren dürfen auch Beiträge aus anderen Teilen der Welt vorgestellt werden. Nur bitte nicht die Familie am Strand auf Mallorca, aber darauf muss ich wohl nicht extra hinweisen.

Wer kann und ist willens einen Beitrag, also eine digitale Foto-Show oder ein Video beim Event vorzuführen :?: Wer etwas beitragen möchte, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Ich sammle hier die Beiträge in der unten stehenden Liste und erstelle daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch, ob es sich um eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die ungefähre Dauer des Beitrags. OK, bei einer frei vorgetragenen Foto-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.


Vorgeschlagene Beiträge:

Wolfgang, "Ostsee-Kreuzfahrt 2016" (Rostock/Warnemünde, Danzig, Klaipeda, Riga, Tallinn, Helsinki, Stockholm und Kopenhagen), Foto-Video-Show, Dauer ca. 40 Minuten

Wolfgang, 2 Tage St. Petersburg 2016 (während der Ostsee-Kreuzfahrt), Foto-Show, Dauer ca. 20 Minuten

cleoxx (Elke und Stephan), "Mit Kindern im 30-Fuß-Wohnmobil durch Kalifornien und den Südwesten", Foto-Show, Dauer 30 bis 45 Minuten

Josie, "Zeitreisen USA", Foto-Show, Dauer ca. 45 Minuten

Skyfolk (Volker), "von LA bis Denver", Video-Show, Dauer 45 Minuten

HeikeME, "Tokyo in 3 Tagen", Foto-Show, Dauer 10 Minuten und
4 hawaianische Inseln im Sommer 2016, Dauer 30-40 Minuten

Lady Ch, "Nordwesten", Foto-Video-Show, Dauer 25 Minuten

gecko1a, "New Mexico und Arizona; Natur und High Tech", Foto-Show, Dauer 45 Minuten

freddykr , "Südafrika", Foto-Show, Dauer 30 Minuten

macherei, Wieder mal Südwesten 2016, Fotos, Dauer ca. 25 Minuten und
"Appetit-Häppchen", Fotos, Dauer 5 Minuten

U2LS, "Rund um den Lake Michigan", Fotos, Dauer 45 Minuten
Gruß

Wolfgang

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #1 am: 03.07.2016, 20:14 Uhr »
Hallo Wolfgang,

nachdem wir die letzten Jahre immer nur als Zuhörer dabei waren, haben wir dieses Jahr gute Vorsätze gefasst und wollen es mal mit einer Foto-Show probieren
unter dem Motto: Mit Kindern im 30-Fuß-Wohnmobil durch Kalifornien und den Südwesten (oder mit anderen Worten: Die "Mehr Glück als Verstand-Tour"). Dauer wäre ca. 30 bis 45 Minuten, ich hoffe, bis zum Ende der Sommerferien sind wir dann so weit, dass wir da genauere Angaben machen können.

Grüßle
Elke & Stephan


Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #2 am: 04.07.2016, 22:24 Uhr »
Auch ich habe wieder vor eines aus meiner wachsenden Reihe "Zeitreisen USA" zu liefern, nur habe ich mich noch nicht auf ein Thema festlegen können. Ideen für ein ganzes Wochenende hätte ich, aber das tue ich weder mir noch den Zuschauern-/hörern an.  :D

Es wird also wieder auf ein 45-Minuten Film hinauslaufen.

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #3 am: 09.07.2016, 11:30 Uhr »
Hallo Wolfgang,
ich bin zwar mit dem Video "Frühsommer 2015" noch immer nicht ganz fertig - bei 5 Wochen kommt zu viel Material zusammen - aber bis zum Event im November habe ich dann ein Video zum Thema von "LA bis Denver", Dauer 45 min.

Gruß
Volker
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #4 am: 09.07.2016, 16:47 Uhr »
Hi zusammen,

vielen Dank für die ersten Beiträge. Um das Wochenende mit Fotos und Videos zu füllen, müssen sich aber noch eine ganze Reihe anderer melden  :wink:
Gruß

Wolfgang

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #5 am: 13.07.2016, 20:59 Uhr »
Hallo Wolfgang,

nachdem wir in den vergangenen Jahren immer Zuschauer waren, haben wir einen Beitrag für diese Jahr fertig.

" Tokyo in 3 Tagen" Dauer ca. 10 Minuten.

VG Heike

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #6 am: 13.07.2016, 21:42 Uhr »
Ich würde gerne etwas beitragen, diesmal dann Südwesten der USA.
Da wir zu allen drei Reisen einen Bericht verfasst haben, würde ich eher etwas von Orten Berichten, die nicht so oft hier vorkommen.
Vielleicht so etwas wie:
Pikes Peak,
VLA,
Carlsbad Carverne,
Bluff
Chiricahua National Monument
Yant Flat (aber nur vorne)
Little Wild Horse Canyon
....

oder alternativ doch unsere diesjährige Reise durch New Mexico / Süd Arizona

Auf jeden Fall kann ich 45 Minuten füllen, wieder als Fotoshow. Lass uns mal telefonieren.

Gruß Frank

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #7 am: 16.07.2016, 10:08 Uhr »
Hi Heike,

vielen Dank für deinen Beitrag. Kommt sofort in die Liste.


Hi Frank,

ich habe dir eine Mail mit meiner Telefonnummer geschrieben.
Gruß

Wolfgang

Lady Ch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #8 am: 09.08.2016, 19:24 Uhr »
Hallo Wolfgang,

wir sind auch wieder dabei. Ich werde ein paar Bilder aus dem Nordwesten zusammenstellen.
Dauer noch unbekannt. Sobald ich fertig bin, melde ich mich bei Dir.

Ich hoffe das ist o.k. für Dich.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Wochenende.

Herzliche Grüße aus dem momentan verregneten Bayern.
Christine
Liebe Grüße
Christine

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #9 am: 09.08.2016, 19:41 Uhr »
Um mir bei der Themenwahl zu helfen, habe ich eine Umfrage eingestellt...

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=69085.msg962060#msg962060

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #10 am: 10.08.2016, 00:40 Uhr »
Hi Christine,

sicherlich ist das ok für mich. Wichtig für mich zu wissen, dass von dir ein Beitrag kommt.
Gruß

Wolfgang

Lady Ch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #11 am: 21.08.2016, 21:29 Uhr »
Hallo Wolfgang,

mein Beitrag ist heute fertig geworden.
Es ist eine Foto-/Videoshow über den Nordwesten der USA und dauert 25 Minuten.

Herzlichen Gruß
Christine
Liebe Grüße
Christine

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #12 am: 22.08.2016, 01:09 Uhr »
Hi Christine,

danke für die Info. Der Beitrag wird sofort eingetragen.
Gruß

Wolfgang

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #13 am: 22.08.2016, 14:41 Uhr »
Hallo Wolfgang,

Trag mich bitte dann auch fest mit "New Mexico und Arizona; Natur und High Tech"

Viele Grüße

Frank

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #14 am: 22.08.2016, 22:57 Uhr »
Hi Frank,

vielen Dank für die Info. Allerdings hätte ich da noch 2 Fragen.

- Ist dein Beitrag eine Foto- oder eine Video-Show?
- Wie lange wird der Beitrag dauern?
Gruß

Wolfgang

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #15 am: 22.08.2016, 23:00 Uhr »
Hi Frank,

vielen Dank für die Info. Allerdings hätte ich da noch 2 Fragen.

- Ist dein Beitrag eine Foto- oder eine Video-Show?
- Wie lange wird der Beitrag dauern?

Wenn man  schnell zwischen Tür und Angel etwas schreibt.

Foto-Show und 45min

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #16 am: 23.08.2016, 08:58 Uhr »
Ist schon ergänzt  :D
Gruß

Wolfgang

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re:
« Antwort #17 am: 26.08.2016, 21:08 Uhr »
Hi Wolfgang,

Ich kann dir ca. 30 Minuten Fotoshow "Südafrika" anbieten.

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
Viele Grüße,
Danilo


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #18 am: 27.08.2016, 00:42 Uhr »
Hi Danilo,

da greife ich sofort zu. Vielen Dank.
Gruß

Wolfgang

macherei

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #19 am: 28.08.2016, 14:08 Uhr »
Wir bieten Fotos mit freier Rede zu noch unbestimmten Thema:
Südwesten im September/Oktober (abhängig von der Fotoausbeute) oder Best of... Erlebnisse der Macherei aus verschiedenen USA-Reisen

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #20 am: 28.08.2016, 19:15 Uhr »
Hi,

danke, das nehme ich gleich mal in die Liste auf.
Gruß

Wolfgang

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #21 am: 02.09.2016, 20:29 Uhr »
Hallo Wolfgang,

wie schon angedeutet, werde ich deinem Wunsch nachkommen und gerne einen Beitrag leisten (Fotos mit Erklärungen). Ich habe mich für meine Tour Rund um den Lake Michigan entschieden aus dem Herbst 2015.

Die Dauer einzuschätzen fällt mir noch etwas schwer, aber 45 Minuten werde ich bestimmt voll bekommen. Plane mich bitte wenn´s geht am Samstag ein, da ich eventuell am Sonntag wieder relativ früh abreisen muss.

Schönes Wochenende
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #22 am: 02.09.2016, 23:41 Uhr »
Hi Lothar,

auch dir vielen Dank für deinen Beitrag.
Gruß

Wolfgang

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #23 am: 21.09.2016, 20:43 Uhr »
Hallo Wolfgang, fast hätte ich es vergessen, wir haben noch einen 2. Beitrag.

4 hawaianische Inseln im Sommer 2016 Fotoshow Dauer ca. 30-40 Minuten.

VG Heike

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #24 am: 21.09.2016, 22:20 Uhr »
Hi Heike,

wow, unverhofft kommt oft. Vielen Dank für den zusätzlichen Beitrag.
Gruß

Wolfgang

macherei

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #25 am: 23.10.2016, 13:24 Uhr »
Und wir bieten noch 5 min Appetit-Häppchen vor dem Essen :lol:
LG Eva

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 14. Wochenend-Event 2016
« Antwort #26 am: 23.10.2016, 16:20 Uhr »
Lecker  :essen:

Nehm' ich doch glatt in die Liste auf.
Gruß

Wolfgang