usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz Amtrak Station Philadelphia  (Gelesen 7325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amerika7100

  • Gast
Hertz Amtrak Station Philadelphia
« am: 24.01.2018, 15:44 Uhr »
Hallo zusammen,

ich schreibe als Gast, da ich meine Login-Daten leider erst aus den vielen Unterlagen wieder heraussuchen muss. Ich hoffe, ihr könnt mir dennoch behilflich sein.

Wir haben einen Mietwagen für August 2018 über Hertz Dänemark gebucht. Da es kaum günstige Preise für die Sommerferien gab, haben wir uns für die Variante entschieden, den Wagen in der 30th Street in Philadelphia (Amtrak Station) abzuholen und dann am Airport wieder abzugeben - so war der Preis einigermaßen akzeptabel.

Wir werden den Hertz-Gold-Service nutzen, der wohl auch an der Amtrak-Station verfügbar ist.

Nun zu meinen Fragen:
1) Hat jemand bereits einmal ein Fahrzeug an der Amtrak-Station bei Hertz abgeholt? Wenn ja, wie praktikabel ist das, nach einem langen Flug vom Airport mit Gepäck zur Station per Zug? Wir haben 3 Kinder dabei...

2) Wie genau funktioniert dann der Gold-Service - ist der Name/Fahrzeug/Standort Fahrzeug dann dennoch am AIRPORT an der Tafel (die sich ja vermutlich in der Tiefgarage bei den Fahrzeugen befindet) angeschrieben? So dass wir dann also erst dort hin müssten? Oder gibt es an der Station Amtrak direkt auch noch eine Tafel?

3) Gibt es evtl. eine andere kostengünstige Variante (Shuttle o.ä.) vom Airport zur Amtrak Station, die für 2 Erwachsene + 3 Kinder + Gepäck praktikabel ist?

Vielen Dank für eure Rückmeldung(en)

LG Dani

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Hertz Amtrak Station Philadelphia
« Antwort #1 am: 24.01.2018, 16:00 Uhr »
Was spart ihr denn im Vergleich zur Abholung direkt am Flughafen?

Amerika7100

  • Gast
Antw:Hertz Amtrak Station Philadelphia
« Antwort #2 am: 24.01.2018, 16:05 Uhr »
Also schon deutlich. Für einen 7-Sitzer zahlen wir um die 1.000$ (Pay at Location, also noch jederzeit stornierbar) für 3,5 Wochen mit 3 Kindersitzen.

Alle anderen Preise liegen für Nissan 7-Sitzer bei über 2.000$/Euro, der Suburban sogar jenseits davon..bzw. bei ADAC läge der Preis ohne Kindersitze bei über 1.500€

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Hertz Amtrak Station Philadelphia
« Antwort #3 am: 25.01.2018, 10:58 Uhr »
Ok das ist schon eine Hausnummer.

Ein Shuttle liegt wohl so bei ca. 150,-$ - ob die dann aber auch 3 Kindersitze mitliefern können steht auf einem anderen Blatt.

Generell würde ich das Sitz Thema (wie alt sind die Kinder?) auch im Hinterkopf behalten. Auch wenn die mit gebucht sind könnt ihr euch leider nicht drauf verlassen, dass an der Station dann auch wirklich 3 Sitze vorhanden sind (und wenn welche da sind ist der Zustand dann auch immer noch so ne Sache).

Insofern wäre es ggf. eine Überlegung wert für den ersten Weg von zu Hause ein paar billige Booster mitzunehmen (kann man auch mit in die Kabine nehmen) und dann gleich zu einem Walmart o.ä. fahren und dort günstig 3 Sitze zu erwerben. (Kann man am Ende dann bei der Abgabe des Mietwagens spenden.)

Den MV gibt es sonst ja auch für 3,5 Wochen (ohne eure genauen Daten zu kennen) mit Übernahme und Abgabe am Flughafen für 1.200,-  und für die Differenz würde ich mir den Stress mit dem zusätzlichen Transfer vom Flughafen zum Bahnhof nicht unbedingt antun.

Amerika7100

  • Gast
Antw:Hertz Amtrak Station Philadelphia
« Antwort #4 am: 25.01.2018, 11:16 Uhr »
Danke für Deine Antwort!

Unsere Kinder sind alle 8 Jahre...ja Drillinge ;-)

Wir hatten letztes mal Sitzerhöhungen (ganz billige) dabei fürs Flugzeug, waren dann aber nur im Weg. Daher hatten wir überlegt, wenn wir ohnehin vom Flughafen mit Zug zur Mietstation fahren, dass wir uns dann auch das Geschleppe sparen können, über Hertz-Gold müssen wir immerhin nur 2 Kindersitze a $60,-- bezahlen. Natürlich könnten wir davon auch 3 neue Sitzerhöhungen kaufen...für die 1. Fahr bräuchten wir aber dann eben doch wieder die Sitzerhöhungen von zu Hause..

Kannst Du mir sagen, wo Du den Preis von 1.200,-- direkt ab Flughafen gefunden hast und ob das $ oder Euro sind?? Den Mehrpreis würde ich tatsächlich auch in Kauf nehmen. Unsere genauen Daten sind 03.08. bis 29.08.

Amerika7100

  • Gast
Antw:Hertz Amtrak Station Philadelphia
« Antwort #5 am: 05.02.2018, 20:47 Uhr »
Ich muss noch mal meinen Beitrag hoch holen...die Preise lassen mir keine Ruhe

Wir haben derzeit (einzig und allein über die Dänemark-Hertz-Seite) einen Preis von 933,03$ für 3,5 Wochen (ab  Philadelphia Amtrak) gefunden - also nach derzeitigem Kurs ca. EUR 750,-- für einen 7-Sitzer (Nissan Quest). Anmietdaten wie oben geschrieben 03.08.-29.08.18.

Ab Flughafen liegen die Preise DEUTLICH drüber- dennoch gebe ich noch nicht ganz auf und vergleiche noch...zumal wir eigentlich extra ein flughafennahes Hotel gebucht haben und nun doch umherkurven müssen.
Können die erfahrenen Hasen hier sagen, ob es für die Ostküste (Philadelphia) tatsächlich im Sommer grundsätzlich solch hohe Preise ab Flughafen direkt sind (Hertz 2.200,--$ und mehr bzw. über Alamo-Link derzeit über EUR 1.600,--, ADAC auch über EUR 1.500,--)?? :shock:

Oder hat jemand einen Tip, ob/wie wir an einen ähnlich günstigen Preis ohne den Umweg der außerhalb liegenden Vermietstation bekommen könnten?

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Antw:Hertz Amtrak Station Philadelphia
« Antwort #6 am: 05.02.2018, 21:23 Uhr »
Bist du dir sicher, dass deine Hertz-Buchung alle Versicherungen die du benötigst/gerne hättest beinhaltet? Der Preisunterschied ist schon massiv. Was du auch bedenken solltest: Bei einer Stadtstation ist der Abholzeitpunkt nicht sehr flexibel, typischerweise hast du ein Zeitfenster von einer Stunde. Im Gegensatz zu einer Flughafenstation wartet "dein" Auto nicht auf dich, falls dein Flieger Verspätung hat.

Ansonsten, wenn der Preisunterschied tatsächlich so massiv ist, würde ich mit der gesamten Familie per Taxi oder Hotel-Shuttle zum Hotel fahren und dann einen der Erwachsenen das Auto holen lassen, bevorzugt ausgeschlafen am nächsten Morgen.

Amerika7100

  • Gast
Antw:Hertz Amtrak Station Philadelphia
« Antwort #7 am: 05.02.2018, 21:38 Uhr »
Ja, Versicherungen etc. sind wie bei den anderen dabei. Bei Hertz haben wir auch letztes Mal ein gutes Schnäppchen durch die Länderseiten machen können - man muss leider viel zwischen den verschiedenen Möglichkeiten hin und her probieren.

Wirklich - bei der Stadt-Station "wartet" das Auto nicht bei Verspätung? :shock: Die Flugnummer konnten wir bei der Buchung nämlich mit angeben...bei Verspätung würden wir natürlich versuchen, die Station zu kontaktieren so bald wie möglich...wir landen um 16 Uhr, abholen werden wir um 18:30..ich hoffe, das ist ausreichend.

Lieber wäre mir natürlich auf jeden Fall Abholung direkt am Flughafen...aber Preise von über 1.500,-- EURO hatten wir nicht mal bei unserer 4-Wöchigen Buchung für einen Suburban letztes Mal...

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Hertz Amtrak Station Philadelphia
« Antwort #8 am: 06.02.2018, 21:48 Uhr »
Ihr schreibt, dass Hotel ist in der Nähe des Flughafens.
Warum nicht mit (Hotel-)Shuttle ins Hotel und einer fährt dann den Wagen holen, Walmart vorbei und Sitze kaufen.
Zurück ins Hotel und Famiele wiedertreffen?

Viele Grüße

Frank

Amerika7100

  • Gast
Antw:Hertz Amtrak Station Philadelphia
« Antwort #9 am: 07.02.2018, 19:13 Uhr »
Ja, das war jetzt auch unser letzter Plan, außer die Preise am Flughafen sinken noch drastisch...

Bisher war es nur so, dass ich Gold-Mitglied bin und nach Rückfrage bei Hertz MUSS der, der das Auto als Gold-Mitglied gebucht hat, persönlich erscheinen - es reicht nicht, dass mein Mann die Kreditkarte, Buchungsunterlagen, Führerschein etc. mitbringt. Ich wollte ungern abends allein in einer großen mir unbekannten Stadt mit den öffentlichen fahren. Wir haben nun aber meinen Mann als Gold-Mitglied angemeldet und das Auto über ihn nochmal zu gleichen Konditionen gebucht. Er geht da unbefangener ran und wird dann abends das Auto holen.

Kennt sich vielleicht doch auch noch in Bezug auf die Preise aus, dass es tatsächlich für unsere Daten sein kann, dass es nicht mehr unter die 1.400,--/1.500,-- Euro-Marke sinkt? Oder hat jemand auch schon wesentlich günstiger ab Flughafen direkt für den Sommer, 3-4 Wochen gebucht?