usa-reise.de Forum

Autor Thema: 500 USD Apfel  (Gelesen 1034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:500 USD Apfel
« Antwort #1 am: 24.04.2018, 18:44 Uhr »
Mh,

wenn sie den Apfel gegessen hätte, wäre er ja auch importiert gewesen.
Also wenigstens Wegwerfen sollte möglich sein. Diese übereifrigen Korinthensch♤♤♤♤♤...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Jack Black

  • Gast
Antw:500 USD Apfel
« Antwort #2 am: 24.04.2018, 18:48 Uhr »
Trifft zum Glück eine Amerikanerin selbst - dann lernen sie wenigstens auf die knüppelharte Tour, wie geistesgestört die Einreiseregularien sind. Nimmt die doch einfach einen saugefährlichen Apfel mit, man stelle sich vor, sie hätte ihn gegessen, da wäre ja die Seuche in den USA ausgebrochen, wie furchtbar....

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:500 USD Apfel
« Antwort #3 am: 24.04.2018, 20:06 Uhr »
Mh,

angesichts der Brisanz des Falles fodere ich eine Mauer zu Frankreich.
BUILD THAT WALL!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:500 USD Apfel
« Antwort #4 am: 24.04.2018, 20:42 Uhr »
Najaaa... Man muss ja bei jeder Einreise in die USA eine Zollerklärung ausfüllen, egal ob auf einem Zettel oder am Kiosk. Da kreuzt man ja an, dass man KEINEN Apfel dabei hat. Spätestens da weiß man, dass man was macht, was bestimmt eine Strafe kostet wenn man erwischt wird. Und eingeführt werden darf der Apfel ja, man muss es nur wahrheitsgemäß ankreuzen.... Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass die Frau jetzt erreichen will, dass die Fluglinie zusätzlich darauf hinweisen muss.... Als nächstes muss noch ein Hinweisschild dran, dass Lebensmittel nicht als Wurfgeschoss verwendet werden dürfen.... :roll:

Jack Black

  • Gast
Antw:500 USD Apfel
« Antwort #5 am: 28.04.2018, 12:43 Uhr »
Najaaa... Man muss ja bei jeder Einreise in die USA eine Zollerklärung ausfüllen, egal ob auf einem Zettel oder am Kiosk. Da kreuzt man ja an, dass man KEINEN Apfel dabei hat. Spätestens da weiß man, dass man was macht, was bestimmt eine Strafe kostet wenn man erwischt wird.

Das setzt aber voraus, dass sie beim Ausfüllen der Erklärung den Apfel schon bekommen hat und ihn bewusst in die Tasche gesteckt hat (obwohl man auch das sicherlich einfach "vergessen" kann). Aber wenn sie (was auch absolut plausibel ist) die Erklärung längst ausgefüllt und sowieso vergessen hat und bekommt dann einen Apfel serviert, dann passiert das ganz schnell, dass man die Zollerklärung vollkommen vergisst und den Apfel einsteckt, weil man gerade keinen Appetit darauf hat. Condor hat früher auf dem Flug nach Las Vegas auch einzelne Rosen an die  Passagiere verteilt - die musste man auch nicht in der Zollerklärung angeben, die wurden von den Stewardessen kurz vor der Landung wieder einkassiert....

Das ist schon ziemlich skurril, wegen eines einzigen blöden Apfels, den  man nicht einmal selbst an Board mitgenommen hat (eigentlich müßte die Airline die Zollerklärung abliefern, denn der Apfel wird so oder so "eingeführt", die Frage ist nur, in welchem Zustand....), nachher 500$ Strafzoll bezahlen soll. Das ist krank.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Antw:500 USD Apfel
« Antwort #6 am: 29.04.2018, 03:38 Uhr »
Najaaa... Man muss ja bei jeder Einreise in die USA eine Zollerklärung ausfüllen, egal ob auf einem Zettel oder am Kiosk. Da kreuzt man ja an, dass man KEINEN Apfel dabei hat. Spätestens da weiß man, dass man was macht, was bestimmt eine Strafe kostet wenn man erwischt wird.

Das setzt aber voraus, dass sie beim Ausfüllen der Erklärung den Apfel schon bekommen hat und ihn bewusst in die Tasche gesteckt hat (obwohl man auch das sicherlich einfach "vergessen" kann). Aber wenn sie (was auch absolut plausibel ist) die Erklärung längst ausgefüllt und sowieso vergessen hat und bekommt dann einen Apfel serviert, dann passiert das ganz schnell, dass man die Zollerklärung vollkommen vergisst und den Apfel einsteckt, weil man gerade keinen Appetit darauf hat. Condor hat früher auf dem Flug nach Las Vegas auch einzelne Rosen an die  Passagiere verteilt - die musste man auch nicht in der Zollerklärung angeben, die wurden von den Stewardessen kurz vor der Landung wieder einkassiert....

Das ist schon ziemlich skurril, wegen eines einzigen blöden Apfels, den  man nicht einmal selbst an Board mitgenommen hat (eigentlich müßte die Airline die Zollerklärung abliefern, denn der Apfel wird so oder so "eingeführt", die Frage ist nur, in welchem Zustand....), nachher 500$ Strafzoll bezahlen soll. Das ist krank.
Die Frau wird nie und nimmer diese $500 bezahlen muessen, und wird im Endeffekt mit einer Verwarnung davon kommen.  Dafuer werden die Politiker in ihrem Wahhlbezirk schon Sorgen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:500 USD Apfel
« Antwort #7 am: 29.04.2018, 12:08 Uhr »
Skurril und erschreckend

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Antw:500 USD Apfel
« Antwort #8 am: 29.04.2018, 18:50 Uhr »
Es gibt Idioten bei der Pass/Zollkontrolle auf beiden Seiten des Atlantiks!
Vor ein paar Jahren kam ich in Frankfurt auf dem Flughafen an, und ging zur Passkontrolle und sagte ein  freundliches "Guten Morgen"!  Als Antwort bekam ich ein muerrisches "ich bin nicht hier um mit ihnen ein Gespaerch zu halten!".  Ich wette, dass dieser Mann mir auch ne Anzeige verpasst haette, falls er einen Grund dafuer gefunden haette!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:500 USD Apfel
« Antwort #9 am: 29.04.2018, 19:56 Uhr »
Vielleicht bekommt der Cop aber noch einen Orden.

Er hat ja dafür gesorgt das jetzt die ganze Welt :D kapiert, die Einfuhr von Obst ist verboten und wird zudem schwer bestraft.
Die Meldung kam ja schliesslich in jedem Wurstblatt, auch bei CNN.