usa-reise.de Forum

Autor Thema: 8 Tage von Montreal, was nun?  (Gelesen 3155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
8 Tage von Montreal, was nun?
« am: 11.11.2018, 22:23 Uhr »
 Hallo zusammen,

heute habe ich zwei Flugtickets für Anfang Oktober geschossen, Paris-Montreal für 100€ pro Persom. Da konnte ich nicht nein sagen :-)
Netto sind es volle 8 Tage vor Ort. Jetzt möchte ich das ein wenig mit Leben füllen und mit Glück den Indian Summer erleben.
Meine Idee wäre jetzt in Richtung:
- Montreal, sofort raus :-)
- Portland
- Boston
- Newport
- Albany
- Montreal, zwei Tage

Karte

Das wäre die Route, noch nicht die Ziele oder Übernachtungen.
Was haltet ihr von dieser Idee?

Viele Grüße
Frank

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Antw:8 Tage von Montreal, was nun?
« Antwort #1 am: 12.11.2018, 08:52 Uhr »
Hallo Frank,

warum in die USA einreisen?

Ottawa und Quebec sind auch sehr interessante Städte. Zu deiner Zeit herrscht Indian Summer.

Da würde sich ein Abstecher zum La-Mauricie-Nationalpark oder zum Parc national du Mont-Tremblant anbieten.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:8 Tage von Montreal, was nun?
« Antwort #2 am: 12.11.2018, 14:46 Uhr »
Hallo,

ich schließe mich Jürgen an - ich würde ebenfalls in Kanada bleiben.

Zwei Varianten bieten sich an:
Montreal - Ottawa - Algonquin PP - Niagara Falls - Toronto - Prince Edward - Montreal
oder
Montreal - PN de la Mauricie - Quebec - Ile d'Orleans - Saguenay - Tadoussac - Quebec - Montreal

Beides ist für den Indian Summer gut geeignet (solange es nicht regnet - das haben wir im Herbst aber auch in Neuengland zur Genüge gehabt :wink: ). Man kann auch kombinieren, bei nur acht Tagen muß man dann aber beide "Flügel" deutlich stutzen.

Für detailliertere Anregungen verweise ich auf meinen Reisebericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53185.0
Gruß
mrh400

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw:8 Tage von Montreal, was nun?
« Antwort #3 am: 12.11.2018, 17:41 Uhr »
Für ein paar Tage USA ist zu aufwändig

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Antw:8 Tage von Montreal, was nun?
« Antwort #4 am: 12.11.2018, 18:16 Uhr »
Hallo,

Saguenay finde ich schon ein bisschen zu weit.

Zudem muß man Glück haben mit dem Wetter. Das hatten wir nicht so das wir keine Wale gesehen haben. 

Sichtweite war bei unserer Bootstour teilweise um die 30 m.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:8 Tage von Montreal, was nun?
« Antwort #5 am: 12.11.2018, 22:06 Uhr »
Gerade wurde der Flug storniert. Mal schauen, was daraus noch wird.

Trotzdem Danke für die schnellen Tipps. Bleibt im Hinterkopf.

Viele Grüße

Frank

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:8 Tage von Montreal, was nun?
« Antwort #6 am: 13.11.2018, 09:23 Uhr »
Gerade wurde der Flug storniert.


Mit welcher Begründung?

War es also doch nur ein Fake-Angebot? Über welche Platform?


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:8 Tage von Montreal, was nun?
« Antwort #8 am: 13.11.2018, 09:59 Uhr »
https://www.urlaubspiraten.de/fluge/error-fare-or-what-nonstop-paris-montreal-und-zurueck-fuer-97-euro-im-juni_51025

OK, dann hast Du ja wahrscheinlich schon mit der Stornierung gerechnet? Denn das soll bei diesen Error-Fares ja gar nicht so selten vorkommen.


PS: Ich konnte jetzt nicht "normal" antworten, kein Botton da, nur über die Funktion "zitieren" ging es.


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:8 Tage von Montreal, was nun?
« Antwort #9 am: 13.11.2018, 23:26 Uhr »
Gerade wurde der Flug storniert.


Mit welcher Begründung?

War es also doch nur ein Fake-Angebot? Über welche Platform?

Ich hatte über Opodo gebucht. Fehler :-)
Corsair hat wegen Error Fare storniert.

Vg Frank

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:8 Tage von Montreal, was nun?
« Antwort #10 am: 13.11.2018, 23:59 Uhr »
Hoffnung keimt auf:

Ich war noch einmal auf den Corsair Seiten und da war mein Flug noch drin und ich habe mir von der Seite noch einmal eine Bestätigung schicken lassen:
Durch google Übersetzer:

Bestätigung Ihrer Reservierung
 
Vielen Dank, dass Sie sich für Corsair entschieden haben. Sie können Ihre Buchungsinformationen unten überprüfen.
 
Die folgenden Warnungen sind aufgetreten
Für die ausgewählte Route wurde keine Reiserichtlinie gefunden. (15247 [24963])

Ihre Reservierung
 
Reservierungsnummer: XXXXX
Reisestatus: Bestätigt
• Ihre Reise ist bestätigt und die Reservierung ist garantiert.
 

Mal schauen, wie es weiter geht :-)

Gruß Frank

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:8 Tage von Montreal, was nun?
« Antwort #11 am: 18.11.2018, 11:56 Uhr »
Jetzt ging es ganz schnell.
Freitag war der Flug auf den Seiten von der Fluggesellschaft  nicht mehr sichtbar.
Samstag von Opodo das Geld zurücküberwiesen.
Heute habe ich bei Opodo angerufen. Eine sehr nette Dame hat sich das Problem angenommen und eine ganze Zeit im Hintergrund telefoniert.
Fazit, die Buchung wurde wieder gemacht und die Flug Tickets ausgestellt.
Ein dickes Lob an Opodo und die Mitarbeiterin.
Der Flug ist auch bei der Fluggesellschaft sichtbar.

Mal schauen, wie es weiter geht.

Gruß Frank

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw:8 Tage von Montreal, was nun?
« Antwort #12 am: 19.11.2018, 13:34 Uhr »
Vielleicht hast du Glück

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:8 Tage von Montreal, was nun?
« Antwort #13 am: 23.01.2019, 00:32 Uhr »
So, die Tickets habe ich immer noch, also geht es ans planen.
Wir möchten in die USA :-)
Hier einmal der erste Aufschlag.
Machbar? Andere Ideen?

   Day      Activity      Meilen      Stay in      Hotel   
   1. Tag, Fr      Paris-Montreal      80      Magog         
   2. Tag, Sa      MT Washington      185      Portland         
   3. Tag, So                  Portland         
   4. Tag, Mo            110      Boston         
   5. Tag, Di                  Boston         
   6. Tag, Mi                  Boston         
   7. Tag, Do            50      Providence         
   8. Tag, Fr            360      Montreal         
   9. Tag, Sa                  Montreal         
   10. Tag, So      Montreal-Paris                     
               Gesamt Meilen         785                        
                                                

VG Frank

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Antw:8 Tage von Montreal, was nun?
« Antwort #14 am: 23.01.2019, 13:48 Uhr »
Warum fliegst du nach Montreal um dann auf USA Seite rumzugurken?

Die Kanadische Seite ist toll.
Die Natur am St. Lorenz Strom entlang ist fantastisch und vorallem weit weniger touristisch.
Mont Tremblant NP ist toll.
Mauricie NP ist wilder, als alle NP der USA zusammen. St. Maurice Wilderness Area ist quasi ein großer Abenteuerspielplatz.
Dazu alles eher laid back. OK, man sollte ein paar Brocken französisch können. Aber das geht schon.
Auch Trois Rivieres fand ich schön. Da besonders die Brücke über den St. Lorenz.

Also ich würde mir das überlegen, ob ich da in den USA unterwegs sein will.
Klar ist Mt. Washington toll. Und Boston voller Geschichte. Aber es ist auch wieder viel Fahrerei.