usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oregons Naturwunder on the Rocks  (Gelesen 3696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Oregons Naturwunder on the Rocks
« am: 14.11.2018, 19:07 Uhr »
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich die u. a. Route vorgestellt und mich gewundert, warum ich keine Antworten bekomme. Ich befürchtete schon, ich wäre in Ungnade gefallen und werde gemobbt  :wink:

Jetzt habe ich festgestellt, dass der Thread scheinbar gar nicht veröffentlicht worden ist (ich kann ihn wenigstens nicht finden), daher ein erneuter Versuch:



Nachdem mein letzter USA Urlaub schon sooo lange her ist, wird es langsam Zeit, sich mit der nächsten Reise zu beschäftigen *grins*

Die Wahl ist diesmal wieder auf den Nordwesten gefallen. Zum einen wollte ich unbedingt einmal zum Glacier NP, denn ein geplanter Besuch vor einigen Jahren war zugunsten eines Klinikaufenthaltes ausgefallen und zum anderen haben mir im vergangenen März auf meiner Tour einige Locations in Oregon so gut gefallen, dass sie einen zweiten Besuch rechtfertigen bzw. einige Highlights waren damals den winterlichen Bedingungen zum Opfer gefallen.

Die Flüge sind bereits gebucht, sodass die Eckdaten feststehen: am 7.9.2019 geht´s mit Condor nonstop nach SEA und von dort am 27.9. wieder nonstop zurück nach FRA. Bei der bisherigen Planung habe ich mit Schrecken festgestellt, dass das Preisniveau dort oben in der Ecke im September bedeutend höher als im März ist. So habe ich z.B. am 08.03.2018 für ei-ne Übernachtung im Inn at Seaside nur 77,14$ bezahlt, während die Halsabschneider für die Übernachtung am 21.09. (okay, ist ein Samstag) stolze 209,00$ veranschlagen.

Da ich lieber immer etwas mehr Meilen fahre, als dass ich solche „Gaunereien“ mitmache,  musste die Route hier und da etwas feinjustiert werden und sieht ganz grob bisher so aus:

07.09. Ankunft SEA und Übernachtung im Motel 6 Seattle East Issaquah (bereits reserviert für stolze 106,77$!!!)

08.09. Fahrt nach Coeur d´Alene, ID und dort Übernachtung (Überführungsetappe)

09.09. Weiterfahrt nach Kalispell, MT: 3 Ü am oder im Glacier NP

12.09. Rückfahrt nach Spokane, WA und wieder dort Ü (Überführungsetappe)

13.09. Weiterfahrt nach Kennewick, OR und Ü dort (damit die Etappen nicht zu lang werden

14.09. Fahrt nach Mitchell, OR über Sheep Rock Unit (Sky Hook Motel für 97,75$ bereits re-serviert); eventuell/wahrscheinlich abends noch Painted Hills Unit

15.09. Fahrt nach Redmond, OR, eventuell/wahrscheinlich noch einmal Besuch Painted Hills

16.09. Fahrt nach Bend, OR, über Smith Rock SP (Holiday Motel für 85,45€ über Expedia bereits reserviert)

17.09. Fahrt nach Klamath Falls, OR, über Cascade Lakes Scenic Byway und eventuell Cra-ter Lake NP (Microtel Inn für 90,50$ + 3.000 Punkte bereits reserviert)

18.09. Fahrt nach Roseburg, OR über Crater Lake NP

19.09. Fahrt nach Bandon, OR und Ü

20.09. Weiterfahrt nach Newport (BW Agate Beach Inn für 130,21$ bereits reserviert)

21.09. Ursprünglich Weiterfahrt nach Seaside geplant, aber jetzt Fahrt nach Salem, OR (BW Pacific Highway Inn für 99,71$ bereits reserviert)

22.09. Fahrt nach Clackamas, OR über Silver Falls SP und eventuell Woodburn Outlets (Clackamas Inn & Suites für 91,33€ über Expedia bereits reserviert)

23.09. Fahrt nach Woodland, WA über Mt. Hood/Columbia River Gorge

24.09. Fahrt nach Olympia, WA über Mount St. Helens (Johnston Ridge Observatory)

25.09. Fahrt nach Lynwood, WA über Bremerton Ferry (La Quinta Inn Lynwood für 2 Nächte gebucht: 242,76$)

26.09. Sightseeing Seattle

27.09. Rückflug

Wie zu erkennen ist, sind einige Hotels bereits stornierbar vorgebucht.

So, und jetzt seid ihr dran. Habe ich an alles gedacht? Was habe ich vergessen? Wo soll-te/kann man noch nachjustieren? Wer kennt noch gute und preisgünstige Hotels? Ich wäre für Verbesserungsvorschläge/Anregungen dankbar!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Oregons Naturwunder on the Rocks
« Antwort #1 am: 14.11.2018, 19:57 Uhr »
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich die u. a. Route vorgestellt und mich gewundert, warum ich keine Antworten bekomme. Ich befürchtete schon, ich wäre in Ungnade gefallen und werde gemobbt  :wink:


Also mir kam der ganze Text jetzt sehr bekannt vor, also habe ich mal nachgeschaut.
Und ich finde Deinen letzten Beitrag drei Positionen tiefer in dieser Abteilung.  :lol:


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Oregons Naturwunder on the Rocks
« Antwort #2 am: 14.11.2018, 20:34 Uhr »
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich die u. a. Route vorgestellt und mich gewundert, warum ich keine Antworten bekomme. Ich befürchtete schon, ich wäre in Ungnade gefallen und werde gemobbt  :wink:


Also mir kam der ganze Text jetzt sehr bekannt vor, also habe ich mal nachgeschaut.
Und ich finde Deinen letzten Beitrag drei Positionen tiefer in dieser Abteilung.  :lol:

Komisch, jetzt sehe ich es auch...hat das eventuell etwas mit den Wartungsarbeiten zu tun?

Na ja, dann kann ja ein Beitrag von einem Mod wieder gelöscht werden  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Antw:Oregons Naturwunder on the Rocks
« Antwort #3 am: 15.11.2018, 21:51 Uhr »
Also ich habe den Text vorher nicht gesehen

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Oregons Naturwunder on the Rocks
« Antwort #4 am: 16.11.2018, 09:05 Uhr »
Also ich habe den Text vorher nicht gesehen

Gott sei dank, ich hatte schon an mir selbst gezweifelt!

Aber noch mal die Frage, ist die Route schon so gut geplant, dass dazu niemand etwas zu sagen hat?
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Oregons Naturwunder on the Rocks
« Antwort #5 am: 16.11.2018, 09:48 Uhr »

Aber noch mal die Frage, ist die Route schon so gut geplant, dass dazu niemand etwas zu sagen hat?

Keine Ahnung, weil ich da noch nie war.  :wink: Sieht nach einer recht speziellen Tour für Fortgeschrittene aus.
Wenn ich das bei Maps eingebe, stelle ich fest, dass Du ganz nah an einigen meiner Wunschziele bist und dann nicht hinfährst. :grins: Vom Glacier aus in die kanadischen Rockies und von Seattle aus Olympic NP, Mount Rainier und Vancouver Island. Ich nehme an, das soll so.   :wink:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Oregons Naturwunder on the Rocks
« Antwort #6 am: 16.11.2018, 10:43 Uhr »

Aber noch mal die Frage, ist die Route schon so gut geplant, dass dazu niemand etwas zu sagen hat?

Keine Ahnung, weil ich da noch nie war.  :wink: Sieht nach einer recht speziellen Tour für Fortgeschrittene aus.
Wenn ich das bei Maps eingebe, stelle ich fest, dass Du ganz nah an einigen meiner Wunschziele bist und dann nicht hinfährst. :grins: Vom Glacier aus in die kanadischen Rockies und von Seattle aus Olympic NP, Mount Rainier und Vancouver Island. Ich nehme an, das soll so.   :wink:

Hallo Simone,

die kanadische Seite würde mir auch gut gefallen, aber die würde wahrscheinlich den Rahmen dieser Tour sprengen.

Olympic NP habe ich ja schon diesen März besucht. Ist natürlich wunderschön, aber kriege ich in dieser Tour planungstechnisch leider auch nicht mehr unter.

Was den Rainer betrifft, der ist noch nicht ganz abgehakt. Sollte das Wetter mitspielen, werde ich den Schlenker auf der Etappe von Woodland nach Olympia einbauen und wenigstens das Paradies samt Reflection Lakes mitnehmen. Auf die Helene würde ich dann verzichten.

Danke für deine Einschätzung!

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Oregons Naturwunder on the Rocks
« Antwort #7 am: 16.11.2018, 11:26 Uhr »
Olympic NP habe ich ja schon diesen März besucht.


Der aufmerksame Leser weiß das natürlich, aber auch, dass im März das Wetter kacke war.  :grins:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Oregons Naturwunder on the Rocks
« Antwort #8 am: 17.11.2018, 07:23 Uhr »
Olympic NP habe ich ja schon diesen März besucht.


Der aufmerksame Leser weiß das natürlich, aber auch, dass im März das Wetter kacke war.  :grins:


hahaha...nur Kacke war es ja nun auch nicht  :wink:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=70591.msg981679#msg981679
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Oregons Naturwunder on the Rocks
« Antwort #9 am: 21.11.2018, 01:17 Uhr »
Hi,
wie ich aus geplanten Route entnehmen konnte, gefällt dir der Nordwesten und du möchtest
diese schöne Ecke ein zweites Mal bereisen.
Wir waren in 2015 auch dort, allerdings auf einer etwas anderen Route:

Seattle - Grand Cascade NP - Winthrop -  Coulee Dam - Spokane, Bonners Ferry - Whitefish - Glacier NP
Going to the Sun Road - Helena - Butte - Virginia City - Yellowstone NP -  Grand Teton NP - Craters of the Moon -
Boise - Hells Canyon - La Grande - Yakima - The Dallas - Mt Hood - Mt St Helens - Olympic NP - Seattle

Bei der Anreise zum Glacier NP wollten wir nicht auf der I-90 durch brausen, sondern haben es vorgezogen die I-5  von Seattle aus nach Norden bis Burlington zu nehmen
und dann auf der Hwy  20 durch den North Cascade NP nach Winthrop zu fahren. Über Coulee Dam, Spokane ging es weiter nach Bonners Ferry (Kootenai Falls), Whitefish zum Glacier.
Übernachtet haben wir in Winthrop, Bonners Ferry und 2x in Whitefish.  Weiter ging es über die Going to the Sun Road über St. Mary via Helena in den Yellowstone NP.
Wenn diu Infos über Seattle, Glacier, Mt. St. Helens oder vielleicht Olympic NP brauchst, lass von dir hören.

Viel Spass bei der Vorbereitung.

Hibis





Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Oregons Naturwunder on the Rocks
« Antwort #10 am: 21.11.2018, 11:38 Uhr »
Nicht wundern, ich habe den anderen Thread gerade gelöscht, weil es dort noch keine Antworten gab.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Oregons Naturwunder on the Rocks
« Antwort #11 am: 22.11.2018, 20:21 Uhr »
Hi,
wie ich aus geplanten Route entnehmen konnte, gefällt dir der Nordwesten und du möchtest
diese schöne Ecke ein zweites Mal bereisen.
Wir waren in 2015 auch dort, allerdings auf einer etwas anderen Route:

Seattle - Grand Cascade NP - Winthrop -  Coulee Dam - Spokane, Bonners Ferry - Whitefish - Glacier NP
Going to the Sun Road - Helena - Butte - Virginia City - Yellowstone NP -  Grand Teton NP - Craters of the Moon -
Boise - Hells Canyon - La Grande - Yakima - The Dallas - Mt Hood - Mt St Helens - Olympic NP - Seattle

Bei der Anreise zum Glacier NP wollten wir nicht auf der I-90 durch brausen, sondern haben es vorgezogen die I-5  von Seattle aus nach Norden bis Burlington zu nehmen
und dann auf der Hwy  20 durch den North Cascade NP nach Winthrop zu fahren. Über Coulee Dam, Spokane ging es weiter nach Bonners Ferry (Kootenai Falls), Whitefish zum Glacier.
Übernachtet haben wir in Winthrop, Bonners Ferry und 2x in Whitefish.  Weiter ging es über die Going to the Sun Road über St. Mary via Helena in den Yellowstone NP.
Wenn diu Infos über Seattle, Glacier, Mt. St. Helens oder vielleicht Olympic NP brauchst, lass von dir hören.

Viel Spass bei der Vorbereitung.

Hibis

Vielen Dank für dein Feedback!

Die Strecke über den North Cascades NP hätte ich auch gern mitgenommen, aber wie es so ist, kann man in knapp 3 Wochen nicht alles reinpacken und muss Abstriche machen. Deshalb werde ich auf der I 90 wie du so schön sagst, durchbrausen, d.h. ein Zwischenstopp ist am Snoqualmie Pass Visitor Center geplant; weitere (kurze) Pit Stopps dann nach Lust und Laune.

Die Kootenai Falls behalte ich mal im Hinterkopf, aber wahrscheinlich werde ich "unten" rum fahren und die National Bison Range besuchen.

Übernachten wollte ich eigentlich in Kalispell, aber Whitefish werde ich mir jetzt auch mal anschauen; welche Unterkunft kannst du da empfehlen?


Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Oregons Naturwunder on the Rocks
« Antwort #12 am: 22.11.2018, 20:37 Uhr »
Hi,
wie ich aus geplanten Route entnehmen konnte, gefällt dir der Nordwesten und du möchtest
diese schöne Ecke ein zweites Mal bereisen.
Wir waren in 2015 auch dort, allerdings auf einer etwas anderen Route:

Seattle - Grand Cascade NP - Winthrop -  Coulee Dam - Spokane, Bonners Ferry - Whitefish - Glacier NP
Going to the Sun Road - Helena - Butte - Virginia City - Yellowstone NP -  Grand Teton NP - Craters of the Moon -
Boise - Hells Canyon - La Grande - Yakima - The Dallas - Mt Hood - Mt St Helens - Olympic NP - Seattle

Bei der Anreise zum Glacier NP wollten wir nicht auf der I-90 durch brausen, sondern haben es vorgezogen die I-5  von Seattle aus nach Norden bis Burlington zu nehmen
und dann auf der Hwy  20 durch den North Cascade NP nach Winthrop zu fahren. Über Coulee Dam, Spokane ging es weiter nach Bonners Ferry (Kootenai Falls), Whitefish zum Glacier.
Übernachtet haben wir in Winthrop, Bonners Ferry und 2x in Whitefish.  Weiter ging es über die Going to the Sun Road über St. Mary via Helena in den Yellowstone NP.
Wenn diu Infos über Seattle, Glacier, Mt. St. Helens oder vielleicht Olympic NP brauchst, lass von dir hören.

Viel Spass bei der Vorbereitung.

Hibis

Vielen Dank für dein Feedback!

Die Strecke über den North Cascades NP hätte ich auch gern mitgenommen, aber wie es so ist, kann man in knapp 3 Wochen nicht alles reinpacken und muss Abstriche machen. Deshalb werde ich auf der I 90 wie du so schön sagst, durchbrausen, d.h. ein Zwischenstopp ist am Snoqualmie Pass Visitor Center geplant; weitere (kurze) Pit Stopps dann nach Lust und Laune.

Die Kootenai Falls behalte ich mal im Hinterkopf, aber wahrscheinlich werde ich "unten" rum fahren und die National Bison Range besuchen.

Übernachten wollte ich eigentlich in Kalispell, aber Whitefish werde ich mir jetzt auch mal anschauen; welche Unterkunft kannst du da empfehlen?

Wenn du in den Yello fährst kannst!! du die Bison Range auslassen. Im Yello siehst du wahrsvheinlch mehr Bisons.
Die Range ist nicht so interessant, Rundfahrt, und wenn du Pech hast brauchst du ein Fernglas.
Im Yello habe ich immer Bisons neben mir gehabt.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Oregons Naturwunder on the Rocks
« Antwort #13 am: 24.11.2018, 20:23 Uhr »
Wenn du in den Yello fährst kannst!! du die Bison Range auslassen. Im Yello siehst du wahrsvheinlch mehr Bisons.
Die Range ist nicht so interessant, Rundfahrt, und wenn du Pech hast brauchst du ein Fernglas.
Im Yello habe ich immer Bisons neben mir gehabt.

Wo steht denn, dass ich in den Yello fahre? Der Yello liegt diesmal nicht auf meiner Strecke.

Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis bezüglich der Bison Range. Dann fällt es mir nicht so schwer, mich für die nördliche Route zu entscheiden.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Oregons Naturwunder on the Rocks
« Antwort #14 am: 24.11.2018, 21:21 Uhr »
Wenn du in den Yello fährst kannst!! du die Bison Range auslassen. Im Yello siehst du wahrsvheinlch mehr Bisons.
Die Range ist nicht so interessant, Rundfahrt, und wenn du Pech hast brauchst du ein Fernglas.
Im Yello habe ich immer Bisons neben mir gehabt.

Wo steht denn, dass ich in den Yello fahre? Der Yello liegt diesmal nicht auf meiner Strecke.

Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis bezüglich der Bison Range. Dann fällt es mir nicht so schwer, mich für die nördliche Route zu entscheiden.

Naja, dachte du bist der Hibis o.ä.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Antw:Oregons Naturwunder on the Rocks
« Antwort #15 am: 26.11.2018, 20:11 Uhr »
08.09. Fahrt nach Coeur d´Alene, ID und dort Übernachtung (Überführungsetappe)
Auch wenn I-90 schneller ist würde ich da Hwy 2 empfehlen, da der Freeway bis auf die Snoqualmie Falls, die auch noch etwas ab von der Strecke sind, eher wenig Abwechslung bietet. Am Hwy 2 würde ich dem Bayerndorf Leavenworth vielleicht ein Stündchen oder so gönnen. Dann bei Coulee City die Dry Falls bewundern (vorher über die Missoula Floods lesen, damit man das Gesehene richtig einordnen kann. Und von da auf jeden Fall den kleinen Umweg über Grand Coulee fahren. Die 155 entlang von Banks Lake lohnt sich. Und wenn Du dann in Spokane vielleicht noch kurz am Riverfront Park stoppst hast Du den Fahrtag etwas aufgelockert. In Coeur d'Alene vielleicht abends vom Resort aus am See entlang zum Ausfluß des Spokane Rivers und durch die alten Fort Grounds zurück
Zitat
12.09. Rückfahrt nach Spokane, WA und wieder dort Ü (Überführungsetappe)

13.09. Weiterfahrt nach Kennewick, OR und Ü dort (damit die Etappen nicht zu lang werden
Der Tag ist recht großzügig selbst wenn Du Palouse Falls und Steptoe Butte auf dem Weg besuchst. Und in Kennewick WA liegt der Hund begraben, da könntest Du überlegen alternativ in Walla Walla zu übernachten. Wesentlich hübscheres Städtchen und da kannst Du die Zeit abends noch mit Weinproben verbringen, da haben einige Weingüter ihre Tasting Rooms.
Zitat
14.09. Fahrt nach Mitchell, OR über Sheep Rock Unit (Sky Hook Motel für 97,75$ bereits re-serviert); eventuell/wahrscheinlich abends noch Painted Hills Unit
Hwy 19 zwischen Service Creek und Hwy 26 ist eine wunderschöne Strecke.
Zitat
16.09. Fahrt nach Bend, OR, über Smith Rock SP (Holiday Motel für 85,45€ über Expedia bereits reserviert)
An dem Tag geht auch noch eine Menge mehr als Smith Rock ;-)
Zitat
17.09. Fahrt nach Klamath Falls, OR, über Cascade Lakes Scenic Byway und eventuell Cra-ter Lake NP (Microtel Inn für 90,50$ + 3.000 Punkte bereits reserviert)
Nimm Dir vor allem Zeit für den nördlichen Teil des Scenic Byways. Von der Straße selber gibt es einige nette Aussichten, aber man fährt auch viel durch den Wald, also auf jeden Fall anhalten. Pflicht wären für mich die Seilbahn auf dem Bachelor und der Atkeson Trail am Sparks Lake.
Zitat
22.09. Fahrt nach Clackamas, OR über Silver Falls SP und eventuell Woodburn Outlets (Clackamas Inn & Suites für 91,33€ über Expedia bereits reserviert)
Silver Falls im September ist enttäuschend. Der Regenwald ist braun und trocken und die Fälle haben so gut wie kein Wasser. Würde ich knicken.
Zitat
23.09. Fahrt nach Woodland, WA über Mt. Hood/Columbia River Gorge
Gute Neuigkeiten: seit letzem Wochenende sind der Historic Highway und viele Trails wieder offen, die nach dem Feuer gesperrt waren. klick

Schöne Tour!

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Oregons Naturwunder on the Rocks
« Antwort #16 am: 27.11.2018, 02:00 Uhr »
Hallo,
wir haben im Duck Inn in Whitefish übernachtet.

Hibis



U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Oregons Naturwunder on the Rocks
« Antwort #17 am: 27.11.2018, 09:04 Uhr »
08.09. Fahrt nach Coeur d´Alene, ID und dort Übernachtung (Überführungsetappe)
Auch wenn I-90 schneller ist würde ich da Hwy 2 empfehlen, da der Freeway bis auf die Snoqualmie Falls, die auch noch etwas ab von der Strecke sind, eher wenig Abwechslung bietet. Am Hwy 2 würde ich dem Bayerndorf Leavenworth vielleicht ein Stündchen oder so gönnen. Dann bei Coulee City die Dry Falls bewundern (vorher über die Missoula Floods lesen, damit man das Gesehene richtig einordnen kann. Und von da auf jeden Fall den kleinen Umweg über Grand Coulee fahren. Die 155 entlang von Banks Lake lohnt sich. Und wenn Du dann in Spokane vielleicht noch kurz am Riverfront Park stoppst hast Du den Fahrtag etwas aufgelockert. In Coeur d'Alene vielleicht abends vom Resort aus am See entlang zum Ausfluß des Spokane Rivers und durch die alten Fort Grounds zurück
Zitat
12.09. Rückfahrt nach Spokane, WA und wieder dort Ü (Überführungsetappe)

13.09. Weiterfahrt nach Kennewick, OR und Ü dort (damit die Etappen nicht zu lang werden
Der Tag ist recht großzügig selbst wenn Du Palouse Falls und Steptoe Butte auf dem Weg besuchst. Und in Kennewick WA liegt der Hund begraben, da könntest Du überlegen alternativ in Walla Walla zu übernachten. Wesentlich hübscheres Städtchen und da kannst Du die Zeit abends noch mit Weinproben verbringen, da haben einige Weingüter ihre Tasting Rooms.
Zitat
14.09. Fahrt nach Mitchell, OR über Sheep Rock Unit (Sky Hook Motel für 97,75$ bereits re-serviert); eventuell/wahrscheinlich abends noch Painted Hills Unit
Hwy 19 zwischen Service Creek und Hwy 26 ist eine wunderschöne Strecke.
Zitat
16.09. Fahrt nach Bend, OR, über Smith Rock SP (Holiday Motel für 85,45€ über Expedia bereits reserviert)
An dem Tag geht auch noch eine Menge mehr als Smith Rock ;-)
Zitat
17.09. Fahrt nach Klamath Falls, OR, über Cascade Lakes Scenic Byway und eventuell Cra-ter Lake NP (Microtel Inn für 90,50$ + 3.000 Punkte bereits reserviert)
Nimm Dir vor allem Zeit für den nördlichen Teil des Scenic Byways. Von der Straße selber gibt es einige nette Aussichten, aber man fährt auch viel durch den Wald, also auf jeden Fall anhalten. Pflicht wären für mich die Seilbahn auf dem Bachelor und der Atkeson Trail am Sparks Lake.
Zitat
22.09. Fahrt nach Clackamas, OR über Silver Falls SP und eventuell Woodburn Outlets (Clackamas Inn & Suites für 91,33€ über Expedia bereits reserviert)
Silver Falls im September ist enttäuschend. Der Regenwald ist braun und trocken und die Fälle haben so gut wie kein Wasser. Würde ich knicken.
Zitat
23.09. Fahrt nach Woodland, WA über Mt. Hood/Columbia River Gorge
Gute Neuigkeiten: seit letzem Wochenende sind der Historic Highway und viele Trails wieder offen, die nach dem Feuer gesperrt waren. klick

Schöne Tour!

Hallo Sönke,

Tausend dank, genau solche Informationen habe ich gesucht. Deine Anmerkungen werde ich in Ruhe analysieren und dann das Finetuning der Route beginnen.

Der Silver Falls SP hat mir ja im März ausgesprochen gut gefallen. Um den guten Eindruck nicht zu verwischen, sollte ich ihn wohl wirklich diesmal streichen; schaun mer mal.

Vielen Dank noch mal für deine umfassende Antwort!!!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/