usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada/USA Reise  (Gelesen 102964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #60 am: 16.01.2019, 14:42 Uhr »
@Scooby Doo:

Woher kennst du denn Bebra, Solz und Nentershausen?  :roll:

Ich habe den Plan ja etwas umgestrickt, jetzt hätten wir einen ganzen Tag für diese Tour. Das müsste doch machbar sein?
Ich teste meine Wanderskills dieses Jahr mal in Berchtesgaden/Schönau - 3 Touren am Königssee sind geplant, jeweils 18-20 km.

@Miwunk:

Evtl. lasse ich Hurricane Ridge auch einfach weg? Oder ist das ein Must See?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #61 am: 16.01.2019, 14:45 Uhr »

Evtl. lasse ich Hurricane Ridge auch einfach weg? Oder ist das ein Must See?

Bei schönem Wetter (und nur dann lohnt es sich) ist es wirklich ein highlight. Die Strasse geht eng und kurvig relativ hoch. Oben hat man einen sagenhaften Blick in die Täler und auf den gegenüberliegenden Mt. Olympus mit Gletscher. Man kann dort auch 2 kürzere oder eine längere Wanderung machen, alles mit absolut atemberaubenden Blick.
Dann gibts einen Berggasthof mit Terasse und ebenfalls Blick auf den Gletscher.

Also nur hochfahren, umdrehen und wieder runter lohnt sich wirklich nicht. Wenn schon, dann sollte man diese Umgebung etwas geniessen.


Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #62 am: 16.01.2019, 17:18 Uhr »
Ich bin auch der Meinung, dass es keinen Sinn macht. Zuerst solltest du die Seven Lakes aus dem Programm streichen, denn so nebenbei an einem Fahrtag klappt das vorne und hinten nicht.

Wenn Du in Forks übernachtest solltest Du auch den Second Beach und vielleicht auch den Rialto Beach besuchen, was aber jedes mal auch eine Wanderung von 2 Stunden (Minimum) zum Second Beach und eventuell einiges länger für den Rialto Beach bedeutet.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Gast

  • Gast
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #63 am: 16.01.2019, 17:53 Uhr »
Naja,
es gibt Leute die fahren mit dem Auto zum Strand und laufen paar Minuten zum Wasser.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #64 am: 17.01.2019, 07:44 Uhr »
@Raigro: Ich habe doch jetzt 1 vollen Tag für Seven Lakes Loop eingeplant. Ist das machbar? Wir starten vom Crescent Lake (Autofahrt 30 Minuten bis Sol Duc Falls Trail) morgens gegen 6/7 Uhr.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #65 am: 17.01.2019, 10:27 Uhr »
Naja,
es gibt Leute die fahren mit dem Auto zum Strand und laufen paar Minuten zum Wasser.
Stimmt, aber zum Second Beach kann man nicht mit dem Auto fahren. :lachen07:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #66 am: 17.01.2019, 10:28 Uhr »
@Raigro: Ich habe doch jetzt 1 vollen Tag für Seven Lakes Loop eingeplant. Ist das machbar? Wir starten vom Crescent Lake (Autofahrt 30 Minuten bis Sol Duc Falls Trail) morgens gegen 6/7 Uhr.
Ich kenne das Ganze auch nur von Google Maps, kann also keine richtig fundierte Meinung abgeben. Trotzdem hab ich meine Zweifel, aber wenn euch die Seven Lakes wichtig sind, dann versucht es.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #67 am: 17.01.2019, 13:23 Uhr »
Also diverse Internetseiten besagen, dass es sich um einen 9-12 Std. Trip handelt, wenn man den kompletten Loop wandert.
Also denke ich, dass es durchaus machbar ist, wenn man morgens früh startet.

Es gibt auch Leute, die das in knapp 6 Std. gewandert sind. Habe ich auch schon online gelesen. :D

Was könnt Ihr mir eigentlich für Unterkünfte in Vancouver und Seattle empfehlen?
Sollte möglichst zentral sein, da habe ich leider auch keinen Plan wo ich am Besten absteige in den Städten...

Doof auch, dass die ganzen Lodges in den NPs eine Anzahlung in Höhe der 1. Nacht verlangen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #68 am: 17.01.2019, 14:49 Uhr »

Was könnt Ihr mir eigentlich für Unterkünfte in Vancouver und Seattle empfehlen?
Sollte möglichst zentral sein, da habe ich leider auch keinen Plan wo ich am Besten absteige in den Städten...


Ich kann da nur für Seattle antworten: Für uns waren die Hotels im Zentrum alle überteuert. Dazu kommt das Parkplatzproblem.
Wir haben uns deshalb ein Flughafen-Hotel mit kostenlosem Airport-Shuttle genommen. Von diesem Hotel aus waren wir zu Fuss in 5 Minuten an der Station der Light Rail. Die fährt alle paar Minuten in die City und kostet fast nichts.


gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #69 am: 29.01.2019, 09:12 Uhr »
Wo sollten wir am Besten für den Glacier NP (US) übernachten?

Geplant ist dort folgendes:
Virginia Falls, Logan Pass
Grinnel Glacier Trail, Iceberg Trail

Ich hatte mir überlegt entweder in St. Mary oder in der nähe des Grinnel Glacier Passes.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #70 am: 29.01.2019, 13:07 Uhr »
Deiner Frage würde ich mich gern anschließen.

Unsere Planung sieht z.Z. so aus, wovon wir auch nicht sicher sind, ob das mit den Ü-Orten wirklich so passt:

Ü Kalispell: Many Glacier Gebiet Going to the sun road (Logan Pass): Wanderungen z.B. Grinnel Glacier Trail Overlook

Ü Kalispell: Glacier NP Wanderung Many Glacier Gebiet z. B. Grinnel Glacier incl. Bootsshuttle

Kalispell nach Ü Ort noch offen: Glacier NP

Ü Ort noch offen Glacier NP zum Waterton NP


Von daher bin ich gespannt, was Dir vorgeschlagen wird und ob das ggfs. für mich auch passen könnte.
Gruß Gabriele

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #71 am: 29.01.2019, 14:12 Uhr »
Kalispell liegt doch auf der Westseite des Parks, Many Glacier ist dagegen eine Stichstraße von der Ostseite her.
Es macht wenig Sinn, einen Stützpunkt auf der Westseite zu haben, wenn man von dort Tagestouren auf die Ostseite macht und am selben Tag wieder zurück, zumal du ja danach den Übernachtungsort wechseln möchtest, um näher am Waterton NP zu sein, was von Many Glacier aus nur etwa 1,5 Stunden Fahrtzeit wären.

Ich denke, da wäre St.Mary schon die bessere Wahl.

2007 hatte ich in Browning übernachtet, habe von dort eine Stippvisite nach Many Glacier gemacht, danach die Going-to-the-sun-Road und Übernachtung in Whitefish. Also für nur mal durchfahren war das so ok.

Dieses Jahr werde ich auch mehr Tage vor Ort sein und hatte auch St. Mary, Babb oder direkt in Many Glacier angedacht, doch alles inzwischen schon zu teuer oder ausgebucht, so dass ich zur Zeit eine Unterkunft in Mountain View (Kanada) reserviert habe und von dort zum Waterton NP und Galcier  NP (Many Glacier) aufbrechen werde, wobei ich ja noch mit dem Campingplatz Many Glacier liebäugle, doch für meine Reisezeit ist der Platz noch nicht buchbar. Die Going-to-the-sun-road ist dieses Jahr nicht Bestandteil meiner Planung.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #72 am: 29.01.2019, 14:49 Uhr »
ich werde es wohl so lösen, was meinst Du?

Fahrt Golden – Kalispell oder Columbia Falls: 450 km / 4.50 Std.   

Übernachtung: Kalispell oder Columbia Falls:  Going to the sun road (Logan Pass): Wanderungen, z.B. Grinnel Glacier Trail Overlook

Fahrt Kalispell oder Columbia Falls – Swiftcurrent Lodge / Many Glacier Hotel: Ca. 150 Milen/3 Std. . Was könnte ich bei dieser "Überfahrt" über den Logan Pass noch mitnehmen?

Übernachtung Swiftcurrent Lodge / Many Glacier Hotel:  Wanderung Many Glacier Gebiet z. B. Grinnel Glacier incl. Bootsshuttle

Fahrt Glacier NP – Waterton NP Waterton: 80 km / 1.30 Std.   Einreise Kanada

Gruß Gabriele

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #73 am: 29.01.2019, 15:48 Uhr »
Klingt so schon mal besser. So vermeidest du Zickzack-Fahrerei. Die Frage ist nur, wann ist deine Reisezeit und gibt es an entsprechenden Orten noch freie Betten.

Fahrt Kalispell oder Columbia Falls – Swiftcurrent Lodge / Many Glacier Hotel: Ca. 150 Milen/3 Std. . Was könnte ich bei dieser "Überfahrt" über den Logan Pass noch mitnehmen?

Beliebt sind eine Wanderung zum Avalanche Lake und zum Hidden Lake, doch Achtung, trotz der scheinbar abgelegenen Lage des Glacier NP soll der inzwischen hoffnungslos überlaufen sein und die Parkplätze der beiden genannten Ziele sehr schnell restlos belegt sein.
Ferner im Ostteil der Passstraße Baring Falls, St. Mary Falls, Virginia Falls. Hier dürfte der Parkplatz zwar auch ziemlich voll sein, aber ich denke, durch die Kürze des Wanderweges kommen hier immer mal wieder Spaziergänger zurück, so dass etwas mehr Rotation auf dem Parkplatz besteht.

Ein paar Eindrücke der genannten Ziele hier:
http://www.mk-urlaub.de/info/usa/montana/glacier
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #74 am: 29.01.2019, 19:03 Uhr »
Reisezeit wird gegen Ende Juni sein, aber erst 2020.

Deine weiteren Infos schaue ich mir mal an - Danke.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele