usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zion National Park  (Gelesen 71391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Zion National Park
« Antwort #30 am: 29.03.2005, 08:23 Uhr »
@ Sedona

Danke für die Wegbeschreibung, die Karte sieht erst mal sehr gut aus, ob sie hält was sie verspricht sieht man dann Vorort.

@ Schneewie
bessere Wegbeschreibung ohne GPS kann ich Dir momentan leider nicht liefern als das was Sedona gelinkt hat.
Wegen des Permits mußt Du sehr früh im Visitors Center vor dem Backcountry Desk anstehen, da dort die Permits nach Eintreffen vergeben werden und keine Verlosung statt findet. Ich habe schon gelesen, das es um 6:00 Uhr bereits los geht mit anstehen. Viels Spaß und berichte hinterher bitte.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Zion National Park
« Antwort #31 am: 29.03.2005, 12:57 Uhr »
@Sedona,
Du machst mir keine Angst. Sind Wanderungen gewöhnt (Zion - Angels Landing und Oberservation Point)  :lol:

Wenn´s nicht mehr gehen sollte, wird umgedreht. Die Länge der Wanderung macht uns auch keine Angst, diese Strecken sind wir in anderen USA-Urlauben schon mehrmals gegangen.

Danke auch für die Links - werden ausgedruckt.

@Andyone,
ups, da ist ja frühes Aufstehen angesagt.  :oops:  Da wir aber schon am Tag vorher da sind, werden wir schon mal nachhorchen. Drück uns mal die Daumen  :P
Gruß Gabriele

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Zion National Park
« Antwort #32 am: 29.03.2005, 13:24 Uhr »
@ schneewie,

im Juni öffnet das Desk um 6:30 Uhr und man sollte wohl schon früher da sein.


Original Text:
Walk-in permits are only available the day before or the day of a trip.

During weekends and holidays, from April through the middle of October each year, permits may be difficult to obtain for; The Left Fork of North Creek (Subway), Mystery Canyon, Virgin River Narrows and West Rim.

During that time, you may have greatest success in obtaining a walk-in permit if you arrive at the Zion Canyon backcountry window or desk the day before your intended trip.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Zion National Park
« Antwort #33 am: 29.03.2005, 13:36 Uhr »
Wenn ich das richtig übersetze, kann man auch am Tag vorher vorstellig werden.

@All,
sind Neopren-Socken angebracht? Klar, zum Wandern die dicken Wanderschuhe und für den River die Trekkingsandalen.

Habe mal bei E-bay nach Socken geschaut, ab 12 Euro aufwärts und zusätzlich Porto - und das, obwohl wir ja nicht wissen, ob wir das Permit bekommen.  :roll:

Finde es nicht wieder, hat jemand nicht geschrieben, vor Ort (Springdale ?) hat er Socken für 5 Dollar gekauft?

Was meinen die Spezialisten, geht es auch mit den Trekkingsandalen?
Gruß Gabriele

AlexK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • http://www.alex-und-yvonne.de
aktuell Mai 2005
« Antwort #34 am: 31.05.2005, 12:11 Uhr »
Die Narrows sind "No, No No aund No! " so stehts am Visitor Center. Der Virgin führt Hochwasser, da geht nichts.
Für mich - war das letzten mal 1999 da - ist neu:
Visitor Center ist jetzt am Westeingang, Shuttle fährt durch den Ort vor den Eingang . Anderes Shuttle fährt komplett duch das Tal. Durchfahrt mit dem PKW nur bis zum Anschluss an die US 12 durch den berühmten Tunnel. Nur mit Sondergenehmigung gehts bis zur Zion Lodge.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Zion National Park
« Antwort #35 am: 01.06.2005, 13:22 Uhr »
So, habe mich gerade für das Subway Permit, Ende September, in die Lotterie eingetragen.

Kostet jetzt 5 $ die nicht erstattet werden, man darf sich dafür 3 Termine raussuchen, hoffe das ich gezogen werde. Dann gehts dieses Jahr zur Subway und zum 2. mal zur Wave.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Zion National Park
« Antwort #36 am: 03.06.2005, 16:25 Uhr »
@ AndyOne

Die $5 sind auch schon letztes Jahr nicht zurückerstattet worden. Sind es aber wert, finde ich, zumal man sich das Anstellen früh morgens erspart und ganz gemütlich irgendwann zwischendurch zum Backcountry Schalter gehen kann.
Im übrigen Tipp an alle: wenn das Wetter nicht passen sollte, wir durften unser Permit kostenlos um einen Tag vorverlegen!  :D

PS: Viel Glück bei der Lotterieziehung!!!!!!  :lol:

Bollo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: aktuell Mai 2005
« Antwort #37 am: 03.06.2005, 20:08 Uhr »
Zitat von: AlexK
Die Narrows sind "No, No No aund No! " so stehts am Visitor Center...


Hallo,

wir werden am 20.06.2005 +/- 1-2 Tage im Zion sein. Wie sieht es da mit den Narrows aus. Wir wollten auch gerne durchs Wasser waten! :? Hat hier jemand eine Idee wie die Wasserstände sein könnten?

Gruss,
BOLLO,
Markus
- Mai 02 - 8 Tage NYC
- 31.08.-21.09.04 Nordosten (Canada/ USA) - 2330 mi
- 10.06.-01.07.05 klassischer Südwesten - 3190 mi
- 01.11.-23.11.06 südlicher Südwesten - 3001 mi
- 14.10.-02.11.07 Florida
- 08.11.-28.11.08 Südwesten

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Zion National Park
« Antwort #38 am: 04.06.2005, 19:03 Uhr »
Hallo BOLLO,

auf Spekulationen darf man sich in diesem Fall nicht verlassen, den das kann lebensgefährlich sein. Man darf die Flüsse und Washes im Südwesten auf keinen Fall unterschätzen und mit unseren Flüssen vergleichen. Die Gefahr einer Flash Flood und dabei umzukommen, ist dort sehr hoch, wenn man nicht vorsichtig ist oder sich nicht an Weisungen hält. Im Fall Narrows ist der Virgin River ja durch den Nationalprk Service überwacht und frei gegeben oder eben nicht. Also im Visitor Center erkundigen, machbar ist das ja dann auch für den darauffolgenden Tag, wenn man die Zeit dafür eingeplant hat.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

MareikeM

  • Gast
Re: Zion National Park
« Antwort #39 am: 19.06.2005, 14:12 Uhr »
Wir werden rund 7 h Zeit haben um uns den Zin NP anzuschauen (müssen an den tag noch nach Las Vegas weiterfahren).

Was sollten wir uns in dieser Zeit anbedingt anschauen?

Canyon Overlook und Angels Landing?
Haben wir überhaupt genug Zeit um uns ein paar verschiedene Dinge anzuschauen (wegen Angeles Landing ~4h):?:

Monalisa70

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Zion National Park
« Antwort #40 am: 20.06.2005, 08:22 Uhr »
Zitat
Wir werden rund 7 h Zeit haben um uns den Zin NP anzuschauen (müssen an den tag noch nach Las Vegas weiterfahren).

Was sollten wir uns in dieser Zeit anbedingt anschauen?

Canyon Overlook und Angels Landing?
Haben wir überhaupt genug Zeit um uns ein paar verschiedene Dinge anzuschauen (wegen Angeles Landing ~4h)


Hallo Mareike,

wir waren auch einen ganzen Tag im Park und haben folgende Wanderungen gemacht

Angels Landing (der Ausblick ist unbeschreiblich schön; der anstrengende Aufstieg aber nicht zu unterschätzen)

von The Grotto zur Zion Lodge (dort Mittagspause)

Emerald Pools

Weeping Rock

Riverside Walk

Danach war ich fix und alle; aber es war wunderschön. Die in der Broschüre angegebenen Wanderzeiten sind sehr großzügig. Wir haben das meiste in 3/4 der Zeit geschafft (ohne zu hetzen).

Den Canyon Overlook haben wir am nächsten Tag (vor der Weiterfahrt zum Bryce Canyon) gemacht. Der geht wirklich schnell, ist aber auch schön.

Viele Grüße und viel Spaß beim Wandern

Annett
Wild Wild West 2006 ... seit 11. Juni sind wir wieder daheim... und planen schon die nächste Tour (vielleicht Rocky Mountains und Yellowstone?!)

Monalisa70

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Zion National Park
« Antwort #41 am: 20.06.2005, 08:25 Uhr »
Zitat
Hallo,

wir werden am 20.06.2005 +/- 1-2 Tage im Zion sein. Wie sieht es da mit den Narrows aus. Wir wollten auch gerne durchs Wasser waten!  Hat hier jemand eine Idee wie die Wasserstände sein könnten?

Gruss,
BOLLO,
Markus


Markus ist ja jetzt schon "drüben"; aber hier noch der Ausblick für alle anderen. Nach Auskunft der Parkranger werden die Narrows dieses Jahr voraussichtlich bis August wegen zu hohem Wasserstand gesperrt sein.

Man kann wirklich nur bis zum Ende des Riversidewalk gehen. Wenn man dann dort am reißenden Virgin River steht, sieht man, warum man nicht weitergehen kann...

Viele Grüße von Annett
Wild Wild West 2006 ... seit 11. Juni sind wir wieder daheim... und planen schon die nächste Tour (vielleicht Rocky Mountains und Yellowstone?!)

A340

  • Gast
Re: Zion National Park
« Antwort #42 am: 20.07.2005, 00:35 Uhr »
Also empfehlen würde ich auf alle Fälle Angels Landing. Wir sind recht früh, glaub es war 8:30 Uhr los gegangen und somit bis zum ersten View Point fast koplett im Schatten gewandert. Das hat kanpp eine Stunde gedauert. Bis ganz nach oben, wofür man schwindelfrei sein sollte, haben wir dann nochmal knapp 30-40 Minuten gebraucht. Der Ausblick ins Tal ist gigantisch, man hat eine 360 Grad Rundumblick und es geht schön steil runter. Wie man für die Wanderung über 4h braucht, kann ich nicht ganz verstehen. Es ist natürlich ein riesen Vorteil wenn man früh losgeht und nicht so wie die Horden von Touristen in der MIttagshitze hochhechelt. Wie lang man wirklich braucht hängt aber von der Kondition ab. Die Narrows würde ich, wenns der Wasserstand erlaubt auch empfehlen. Der Weg hinter bis zum Fluß dauert 15-20 Minuten und ab dann kann man ziemlich weit, ziemlich lange gehen. Man sollte natürlich Schuhe haben, Trekkingsandalen haben bei mir gereicht. Je weiter man reingeht, desto schöner wird es aber darf dabei nie vergessen, dass man anschließend alles zurück laufen muss.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Zion National Park
« Antwort #43 am: 07.02.2006, 08:54 Uhr »
Hallo,

wenn ich es richtig sehe kann man im Sommer gar nicht mit dem Auto in den Zion Park fahren (außer die Durchgangsstraße). Stimmt das so? Verkehrt der Shuttle Bus auch abends und morgens? Hat jemand Erfahrungen wie voll der ist? Geschlossen/Offen?

Was ist, wenn man eines der Hotels im Park bucht, wie kommt man zum Hotel?

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Zion National Park
« Antwort #44 am: 07.02.2006, 09:11 Uhr »
Hallo,

hier :
 http://www.nps.gov/zion/
findest du alle Infos.

Du kannst mit dem PKW auf der SR 9 den Park durchqueren. Ab der Abzweigung zu den Narrows / Hotelkomplex musst du ( im Sommer ) den Shuttle benützen. Hotelgäste bekommen ein Permit um mit dem eigenen PKW zum Hotel zu fahren.
Die Busse verkehren von etwa 5:30 morgens bis 22:30 abends; tagsüber im 7 Min -Takt.
Die Busse sind keine Cabrios.

viel grüße