usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 124025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Antelope Canyon
« Antwort #465 am: 15.07.2016, 20:52 Uhr »
Hallo!

Ich hole diesen Thread mal wieder nach oben:

Wir (zu zweit) werden heuer an einem Wochenende im August in Page sein und wollen den Antelope Canyon besuchen. Ich habe den Upper AC vor fünf Jahren schon mal besucht. Ein paar Fragen dazu:
1. Kann man Lower und Upper AC im Sinne von "besser/interessanter/lohnender" unterscheiden?
2. Um die Mittagszeit herum ist das Licht im Canyon ja am besten. Ich bin aber ein bisschen in Sorge, ob es da womöglich so überlaufen sein könnte, dass man kaum ein vernünftiges Foto machen kann. Erfahrungen dazu? Alternativen?
3. Ich tendiere stark dazu, wegen des großen Besucheraufkommens eine Tour vorzubuchen. Welchen Anbieter könnt ihr hierfür empfehlen? Bei Navajo Tours habe ich bei der Foto-Tour gelesen, dass ausschließlich die Fotografen und keine Begleitpersonen die Tour buchen können. Ist das bei den Foto-Touren die Regel, oder gibt es auch Anbieter, die das anders handhaben?

LG, Miss T

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Antelope Canyon
« Antwort #466 am: 15.07.2016, 21:04 Uhr »
Tipp: Wenn man den Thread nicht nur hochholt, sondern auch etwas darin liest, hat man eigentlich schon alle gewünschten Informationen...
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Antelope Canyon
« Antwort #467 am: 15.07.2016, 21:27 Uhr »
Ich gestehe, ich habe nicht 31 Seiten gelesen, aber zumindest die letzten beiden Seiten. Da waren die gewünschten Informationen nicht enthalten, abgesehen davon, dass die Beiträge bereits älter sind, sich auf andere Jahreszeiten bezogen etc.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Antelope Canyon
« Antwort #468 am: 15.07.2016, 21:36 Uhr »
Auch ohne den Thread gelesen zu haben möchte ich folgende Anmerkung machen: Ich war 2010 mit einer ganz normalen Gruppenführung im (angeblich unattraktiveren) Lower Antelope Canyon. Die Tour hat ungefähr eine Dreiviertelstunde gedauert und es waren ungefähr 25-30 Touris dabei. Das Wetter war bedeckt. Der Guide hat uns nicht die Kamera aus der Hand genommen und die besten Einstellungen gezeigt. Er hat auch nicht gesungen, und ich hatte kein Stativ dabei (wär auch keine Zeit gewesen zum Aufbauen). Trotzdem ist es mir gelungen, etwa 100 passable Fotos zu machen (die gelöschten sind nicht mitgezählt), von denen ich 5-10 richtig gut finde (wenn ich mal hart gegen mich selbst bin), und auf etwa drei von diesen 100 sind Leute drauf. Zwischen den Fotos konnte ich den Canyon genießen und aufregend finden.

Will sagen: man sollte sich nicht zu viele Sorgen machen. Die Antelope Canyons sind geil, und auch unter suboptimalen Bedingungen wird man ein schönes Erlebnis haben und schöne Fotos mitbringen, wenn man nicht die Zeit damit verbringt zu hadern, wie alles noch besser sein könnte.
Gruß
semihollow
--

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Antelope Canyon
« Antwort #469 am: 16.07.2016, 11:04 Uhr »
Zum Lower Antelope Canyon könnte ich zwar eigene Erfahrungen beitragen, aber das ist viele Jahre her und wir waren ziemlich alleine und konnten uns auch frei bewegen. Heute ist das nach vielen Berichten offensichtlich anders.

Zum Upper Antelope Canyon hier mein Bericht - Tag 16, zweite Hälfte: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67111.msg928236#msg928236

Wir hatten das große Glück, daß wir als erste nach einer offenbar etwas längeren Pause im Canyon waren und dank unseres schnellen Führers sowohl nach vorne als auch nach hinten schauen konnten, ohne Leute anderer Gruppen im Blickfeld zu haben. Zuerst fühlten wir uns etwas gedrängt, waren dann aber doch dankbar, denn beim Rückweg kam uns eine ununterbrochene dichte Schlange von Leuten entgegen.

Ich weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann, aber die Tour um 13:00 war insofern in userem Fall offenbar ideal; sie ist zwar nicht der optimale Fototermin, dafür aber günstiger und die großen Busgruppen kommen offenbar erst nach dem Mittagsschlaf :lol:
Gruß
mrh400

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.599
Re: Antelope Canyon
« Antwort #470 am: 17.07.2016, 10:17 Uhr »
Beide zu besuchen erscheint mir nicht geboten. Ich würde den nehmen, wo weniger Besucher stehen. Ist dies gleich den Lower gegen Mittag

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Antelope Canyon
« Antwort #471 am: 17.07.2016, 22:28 Uhr »
Wir waren 2014 am Lower zum Mittag und die Menschenmenge hielt sich in Grenzen. Ne Menge Leute da aber je Tour etwa 15-20 und man hat uns Zeit gelassen.

Stephan73

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Antelope Canyon
« Antwort #472 am: 30.09.2016, 05:18 Uhr »
Wir waren gestern in Page. Wir hatte vor den Upper Canyon zu besuchen. Nachdem wir um ca 13:00 die Masse an Autos auf dem Parkplatz gesehen haben, sind wir direkt zum Lower Canyon gefahren. Dort war es, wider erwarten, sogar noch schlimmer!

Den Artikel, den ich vor ein paar Wochen dazu gelesen habe, sollte also recht behalten. Dort wird Page mittlerweile mit Disneyland verglichen! :-(

Nun, darauf hatten wir keine Lust und sind dann erstmal zum Horseshoe Bend gefahren.

Abends dann im Red Rock Motel mit der Besitzerin gesprochen. Da habe ich dann, die für mich, neuen Preise erfahren. Fee 8$ und für den Upper 40$ und den Lower 28$ !! Und trotzdem voll! Marktwirtschaftlich wohl alles richtig gemacht und trotzdem zum kotzen... 2013 waren es noch 6$ Fee und der Upper war für 25$ zu haben.

Grüsse aus dem regnerischen Monument Valley

06/2009 15 Tage kl. SW-Schleife
Aug/Sept 2011 24 Tage SW-Schleife
06/2013 28 Tage SW-Schleife inkl. Yellowstone
04/2016 10 Tage Japan
Sept/Okt 2016 18 Tage SW-Tour ab LA
Dez 2016/Jan 2017 21 Tage SW-Tour ab LA
Aug/Sep 2017 19 Tage Vegas-Yellowstone-S.F.

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Antelope Canyon
« Antwort #473 am: 30.09.2016, 09:07 Uhr »
Bekannte waren letzten Monat in Page. Am ersten Tag waren beiden Antelope Canyons wegen Regen und Flash Flood Gefahr geschlossen. Am nächsten Tag schien die Sonne wieder und sie haben sich früh für die Tour aufgemacht. Es waren jedoch schon so viele Leute da, dass sich die Autos auf der Strasse zurückstauten. Endlich auf dem Parkplatz mussten die 8 $ Fee pro Kopf bezahlt werden. Danach stellten sie fest, dass die nächst freie Tour erst für 16.30 Uhr erhältlich ist. Das war es dann, da sie für den Abend bereits ein Zimmer im The View im Monument Valley gebucht hatten und nicht erst gegen Abend losfahren wollten. Ausser Spesen, nichts gewesen. 

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Antelope Canyon
« Antwort #474 am: 30.09.2016, 09:28 Uhr »
was bin ich froh, dass ich dort nun wirklich oft genug gewesen bin und mir diesen Zirkus nicht mehr antun muss.
Leider ist das ja aber kein Page-Phänomen, sondern ein globales: es wird an allen schönen Orten immer voller, immer teurer immer weniger schön.

Lurvig

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Antelope Canyon
« Antwort #475 am: 30.09.2016, 14:11 Uhr »
Ich war im vergangenen Jahr am 15.09. um 11:00 Uhr am Lower Wartezeit etwa 60 Minuten.
Führer war Dom der auch den einen oder anderen Tip gegeben hat. Bei Bedarf auch Fotos für und von die/den Besucher machte.
Dauer ca. 1 Std. 15 Minuten und Gruppenstärke bis 12 Personen. Da scheinen wir ne Menge Glück gehabt zu haben wenn ich so die Erfahrungen
anderer Teilnehmer vernehme.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antelope Canyon ausgebucht???
« Antwort #476 am: 28.07.2019, 17:29 Uhr »
Hallo zusammen,

 :shock: :shock: :shock: ich wollte gerade nur mal vorab gucken, wie gefragt denn die Touren sind um abzuschätzen, ob ich reservieren sollte. Auf der Seite https://www.antelopecanyon.com/sightseers-tour/ ist der 03.10. komplett ausgebucht???  :shock: :shock: :shock: Über 2 Monate vorher??? Ich las davon, dass einige spontan = ticketlos hinfuhren und nach geringer Wartezeit in den Canyon durften.  :? Bitte sagt mir, ich bin bloß zu blöd das Internet zu bedienen oder dass es noch andere kleinere Anbieter gibt?  :hilfe:

Danke (auch wenn's weh tut..)
Simone

edit: Mit ein wenig Scham beginne ich gerade die letzten Seiten dieses Threads zu lesen und weiß schon mal dass es nicht nur einen Anbieter gibt....

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Antelope Canyon
« Antwort #477 am: 28.07.2019, 18:21 Uhr »
keinen Anbieter aus dem Ort nehmen, selber hinfahren und Wartezeit erkunden
Gruß
mrh400

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw: Antelope Canyon
« Antwort #478 am: 28.07.2019, 18:42 Uhr »
Alles klar, ich war einfach (noch) nicht gut informiert. Danke Dir!  :dankeschoen: So machen wir es dann auch. Wir kommen gegen Mittag vom Monument Valley, wenn die Wartezeit groß ist, fahren wir erst zum Hotel.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Antelope Canyon
« Antwort #479 am: 28.07.2019, 18:46 Uhr »
Naja, "kann man machen, muss man aber nicht" wie einer der letzten werbespots sagt.
Wenn ich den Antelope Canyon unbedingt sehen wollte, würde ich auf jeden Fall vorbuchen. Soweit ich aus einem anderen Forum weiss, sind die ausgebucht bis zum Kragen. Und einfach so dort erscheinen, kann vielleicht gut gehen, wenn kurzfristig eine Stornierung hereinkommt. Ansonsten ist es aussichtslos.

Das war vor ein paar Jahre noch völlig anders. Aber es hat sich (auch in USA) sehr viel verändert.