usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles    (Gelesen 123767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mone

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • http://www.hollywood-glamour.de
Re: Los Angeles  
« Antwort #30 am: 14.04.2003, 08:52 Uhr »
Ich muss dem auch einfach zustimmen, ich finde L.A. auch einfach klasse und sehr sehr schön. Wir fliegen jedes Jahr nach L.A. und ich sehr mich niemals daran satt. Wir bleiben jedes mal zwischen 1,5 bis 2 Wochen dort, und langweilig wird es einfach nicht. Bin gerade letzte Woche wieder zurück aus meiner "Traumstadt" gekommen und habe wieder tolle Reiseeindrücke gewonnen.

Die Third Street Promenade in Santa Monica haben wir auch diesmal wieder "heimgesucht"  ;D und das nicht nur einmal, auch die Strände sind immer wieder schön.

In L.A. sieht man immer mal wieder einfach so Dreharbeiten, oder man dreht sich ein bisschen in den Restaurants und Hotels um, und *schwupps* da steht schon wieder ein bekanntes Gesicht  :)

noch ein Frage @NYPete:

Du erähntest auch die sogenannten Smoothies (Frucht-eis-drink): Wo um himmelswillen kann ich diese hier in Germany bekommen  ;D? Oder weiss einer von Euch ein Rezept  :) ? Ich freue mich jedes Jahr immer wieder aufs neue genau auf diesen "Drink" und schwärme immer hier in Germany allen davon vor   Hat jemand einen Tip, wie man zur "Selbsherstellung" ?

Also Grüsse von der Mone die gerade noch immer die Eindrücke von L.A. verarbeitet :-)

MONE

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Los Angeles  
« Antwort #31 am: 14.04.2003, 08:56 Uhr »
Hallo Mone,

schau mal hier und hier.

Gruss,
Mona

Und hier.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Los Angeles  
« Antwort #32 am: 14.04.2003, 14:25 Uhr »
Zitat von: NYPete link=board=hdb;num=1018298476;start=15#29 date=04/11/03 um 21:47:46
..., aber Angel's Flight sollte man gesehen haben - geknippst haben.
[...]
Und man findet wirklich an allen Ecken bekannte Drehorte(oder unbekannte, die einem bei späteren US-Filmen auffallen.).


Zum Angel's Flight: nach einem Unfall sind die Wagen leider von der Schiene genommen worden und verstauben jetzt in irgendeiner Lagerhalle, d.h. den Berg muss man jetzt zu Fuß erklimmen.

Wenn's interessiert: in Downtown befindet sich der Pershing-Square, auf dem die Geldübergabe im Film "Speed" stattgefunden hat und wo die Jagd in der U-Bahn ihren Anfang nahm.

Hier befindet sich auch die Union Station, der Hauptbahnhof von Los Angeles, der auch schon Kuliise für so manchen Film war.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

nobbie

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #33 am: 03.06.2003, 22:38 Uhr »
Hi, ich bin neu hier. Sehr interessante Seite und Forum!
Ich bin im Oktober in LA und suche eine Sightseeingtour, die die "must see's" abfaehrt (4-5h)und deutsch ist. Meine Begleitung spricht leider kein Englisch, meines ist leidlich. Simultanuebersetzung ist also schwierig, wenn ich auch was von der Tour mitbekommen will. Kennt jemand einen Anbieter? Google ist leider ueberfordert.

Sab_

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Los Angeles
« Antwort #34 am: 24.01.2005, 17:13 Uhr »
Hallo!

Der Strand (Santa Monica) war auch mein absolutes Highlight in L.A.

Aber ich habe auch noch einen Tipp für Downtown - im Westin Bonaventure Hotel gibt es ein Drehcafe im 32. Stock (gibt ja seit 9/11 nicht mehr viele), in der Nacht ist es wirklich superschön dort einen Cocktail zu schlürfen. Da ich noch nicht 21 war kann ich nur den Virgin Strawberry Daiquiri (Virgin, da ohne Alk) ... aber der war wirklich gut und der Ausblick sehr schön. Ich glaube das Cafe hat aber nur abends offen. Es gibt allerdings auch 4 Aufzüge (in jede Himmelsrichtung), die aus Glas sind (der Boden zum Glück nicht), die bis in den 30 Stock gehen - da hat man einen schönen kostenlosen Blick von oben auf LA.

LG
Sab
2003: San Francisco - Highway Nr. 1 - Los Angeles - San Diego - Las Vegas - Disneyland Florida

2004: New York - Niagara Falls - Toronto

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Los Angeles  
« Antwort #35 am: 26.01.2005, 00:05 Uhr »
Nobbie als Gast, da kann ich dir eigentlich nur -mal wieder -  Günter vom Hotel California vorschlagen. Günter kennt sich in L.A. hervorragend aus , er spricht - immer noch - hervorragend  deutsch - trotz öh - Günter hilf mir - 8 Jahren ? L.A. ist sein deutsch uneingeschränkt Dialektfrei - genau wie sein Englisch... und - ich empfehle dir dringend sein Angebot zum Rundflug anzunehmen. Das !! Beste was ich persönlich in L.A. erlebt habe...siehe auch mein Beitrag (Hannes Reisebreicht Cal+Flo) kommt demnächst..
one day I`ll be there forever

[

Flashlight

  • Gast
Re: Los Angeles
« Antwort #36 am: 05.03.2005, 13:56 Uhr »
Zitat von: BigDADDY
Mein absoluter Insider-Tipp ist der Fälschermarkt an der Sante-Street (Downtown). Ca. drei Häuserblocks von regem Handel mit allerlei interessanten Artikeln. Von der falschen Rolex bis zur Gucci-Handtasche. Auch sonst preiswerte Klamotten etc.
Es ist völlig sicher und ein vorzüglicher Familienspaß.


Hallo,

wer hat denn dazu noch Tipps bzw. nähere Infos?? Nicht dass ich begeistert bin von Fälschungen aber anschauen würde ich mir den Markt schon gerne mal....  

Bye
Flash

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Los Angeles  
« Antwort #37 am: 06.03.2005, 16:58 Uhr »
Ich hätte da noch ein Tipp:

Führung durch das Kodak Theatre. Dort wo die Stars und Sternchen
zur Oskar-Verleihung flanieren lernt man durch diese Führung alles
kennen. Die Führung ging eine 3/4 h und man kann den Oskar ganz
nah bewundern. Man sitzt im Saal oder auf dem Balkon, leider darf
man nicht filmen und fotografieren.
Wir fanden es ein unvergessliches Erlebnis.
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Los Angeles  
« Antwort #38 am: 06.03.2005, 17:06 Uhr »
Ich nochmal. Habe gerade gesehen, dass ich den Tipp schon
einmal hier im Thread eingetragen haben.  :oops:
Na ja, doppelt gemoppelt hält besser    :)
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Los Angeles  
« Antwort #39 am: 19.05.2005, 10:14 Uhr »
Hallo Leute!!

Nächst woche ist es schon wieder soweit, und ich hebe ab in Amiland!!

Jetzt finde ich aber im google. sowie auf landkarten die  SANTE STREET in Downtown Los Angeles nicht (Fälschermarkt)  :D !

Wer kann mir geneuere Infos geben wo diese zu finden ist oder wie ich diese erreichen kann (Hotel in Hollywood)???

lg
gegi
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Los Angeles  
« Antwort #40 am: 19.05.2005, 10:30 Uhr »
Hallo,

vielleicht ist ja die : Santee Street gemeint

und die ist bei

http://www.mapquest.com/

zu finden

viele grüße

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Los Angeles  
« Antwort #41 am: 19.05.2005, 11:34 Uhr »
@bigsur

Danke für den Link, aber ich weis auch nicht ob das die SANTE Str. oder die SANTEE Str. ist.
Nicht das ich dann in der Santee street stehe und dan falsch bin.
Naja ich weis ja nicht mal wo die ist!!

@ all

Weis niemand hier im Forum wo die zu finden ist ???????????
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Los Angeles  
« Antwort #42 am: 19.05.2005, 14:10 Uhr »
Hallo,

es ist die Santee Street - eine Sante Street gibt's nämlich nicht in LA.

Wenn du mapquest bemühst siehst du das die Santee Street downtown gelegen ist ( wie angegeben); google liefert dir dann das:

http://www.fashiondistrict.org/ShoppingInformation.html

da kannst du Original und Fälschung gleich miteinander vergleichen

viele grüße

Juliane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Los Angeles  
« Antwort #43 am: 26.06.2005, 12:04 Uhr »
,hallo

K.

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #44 am: 09.07.2005, 22:21 Uhr »
VENICE BEACH! I was there.. it was so awesome.. I loved those little stores at the side.. it is just so cute.. I really did love it.. I wish I could go back for just one day with my host sister. It was such a good day we had. I wish I could see her right now.. but anyways. Venice Beach was a blast for us. So if you're somewhere near.. why not?? Just go by and see how you like it. Have fun, K.