usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchtipp: Bathroom Reader plunges into National Parks  (Gelesen 724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Hallo, ich habe wieder einen Tipp für Euch. Dieses Mal ein englischsprachiges Buch. Entdeckt habe ich es im Shop des Visitor Centers im Grand Teton NP, aber man kann es auch in Deutschland beziehen (kostet so um die 15 €):

Uncle John's Bathroom Reader Plunges into National Parks
ISBN-13: 978-1592237845

Das Buch ist randvoll mit allerlei Geschichten und Wissenswertem zu den Nationalparks Nordamerikas. Wer denkt, da schon alles zu wissen, wird sicher noch fündig. Es gibt Historisches, Kurioses, Statistisches und einfach Wissenswertes (z. B. woher die Parks ihre Namen haben oder Ähnliches).

Es ist sicherlich kein Buch, das man in einem Rutsch durchliest, daher ist es ja auch ein "Bathroom Reader"  :wink: Es lässt sich schön immer mal wieder darin schmökern.

Ein paar Infos zum Buch finden sich hier: http://www.bathroomreader.com/product.asp?specific=378