usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV SFAR Preisvergleich und offene Punkte  (Gelesen 4260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
SUV SFAR Preisvergleich und offene Punkte
« am: 10.05.2017, 20:36 Uhr »
Hallo zusammen,

wir starten Ende der nächsten Woche (für 21 Tage) nach Florida und ich habe jetzt mal einen Überblick über die Mietwagenkonditionen bekommen.
Abgesucht habe ich mehrere Portale (u. a. spezielle Mitarbeiterportale), Hertz.es, Hertz.ie, ADAC, Sunnycars, Check24.de
Mein Wunsch wäre ein SUV (SFAR oder noch besser PFAR).

Ergebnis für einen SFAR:
  • Alamo direkt hat die schlechtesten Konditionen (1048€)
  • Mitarbeiterportal möchte 853€ (Alamo) oder 743€ (Sixt)
  • Hertz.es gibt es den SFAR für 770 EUR
  • Check24.de möchte für einen PFAR bei Sixt 705€
Würde ich jetzt nur nach den Preisen gehen, dann würde ich fix über Check24 buchen. Was mich jedoch stört ist die Beschreibung: Mercedes-Benz GLA oder ähnlich. Wenn schon, dann bitte auch ein halbwegs passablen SUV...irgendwie ein Chevrolet Tahoe oder ähnliches. Aber ein Chevrolet Tahoe ist in der Kategorie FFAR..und die kostet mehr Geld...
...wieso ist FFAR teurer als PFAR?
So richtig habe ich jetzt keine Ahnung ob ich das buchen soll. Habt Ihr eine Ahnung, was man bei Sixt in der Kategorie PFAR bekommt? Oder doch lieber was anderes suchen?

Wäre für ein paar Tipps dankbar.

Kann es sein, dass Sixt irgendwie eine offensive Betitelung der Fahrzeugklassen hat? Beispielsweise bei Alamo ein  in der Kategegorie FFAR...bei Sixt ist es ebenfalls in FFAR...aber FFAR ist teurer als PFAR?
Gruß
  Doktor

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Antw:SUV SFAR Preisvergleich und offene Punkte
« Antwort #1 am: 10.05.2017, 21:25 Uhr »
Du hast bei Sixt in Florida eine gute Chance auf deutsche Modelle und damit auch auf den GLA in der Klasse PFAR. Sixt nutzt in den USA die KFZ-Klassen so, wie es in Europa üblich ist und nicht wie die anderen (Amerikanischen) Vermieter. Und dann ist eine Mercedes GLA ein Premium Geländewagen...

Du kannst das aber auch sehr gut sehen, wenn du dir über die Seite von Sixt mal in Florida was suchst> in dem Suchergebnis werden die Fahrzeuge recht genau bezeichnet...
(Sixt benutzt für den Suburban, den andere in der Klasse PFAR haben die Klasse GFAR )

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Antw:SUV SFAR Preisvergleich und offene Punkte
« Antwort #2 am: 11.05.2017, 09:40 Uhr »
Das bedeutet, dass man dann Sixt eher nicht sollte, wenn man mal einen echten SUV fahren möchte?!
Gruß
  Doktor

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Antw:SUV SFAR Preisvergleich und offene Punkte
« Antwort #3 am: 11.05.2017, 09:57 Uhr »
Vorsicht bei SIXT in Florida! Die haben sehr hohe SUNPASS-Kosten!
Man kann zwar die mautpflichtigen Strassen umgehen und teilweise noch an Kassenhäuschen in bar zahlen, aber sollte man "aus Versehen" auf eine mautpflichtige Strasse fahren, dann wird der Transponder aktiviert. Bei Alamo und Hertz wird dann nur die eine Strecke + Gebühr abgerechnet.
Bei SIXT muss man dann glaube ich täglich eine Pauschale für die gesamte Anmietdauer zahlen (musste mal googeln) das kann dann ziemlich teuer werden.
Oder ggf. einen eigenen SUNPASS Mini kaufen (bei Walgreens, etc.)
Wir sind jedes Jahr 3-4 Wochen in Florida und mieten eigentlich nur Alamo oder Hertz und vermeiden diese Routen; meist haben wir nur eine Belastung nachträglich (5-6$)

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Antw:SUV SFAR Preisvergleich und offene Punkte
« Antwort #4 am: 11.05.2017, 11:55 Uhr »
Das bedeutet, dass man dann Sixt eher nicht sollte, wenn man mal einen echten SUV fahren möchte?!

Gib deine Daten einfach mal bei Sixt direkt ein und schau dir die Klassen an. Es gibt einige Klassen, wie FFAR, die die "normalen" amerikanischen Fahrzeuge haben, aber halt auch ein paar Klassen, die mit europäischen Fahrzeugen nach deutscher Klassenauszeichnung besetzt sind.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:SUV SFAR Preisvergleich und offene Punkte
« Antwort #5 am: 11.05.2017, 14:46 Uhr »
Ich habe vor zwei Wochen bei der Buchung SFAR von Sixt über ADAC einen Nissan Pathfinder 7-sitzer bekommen.
Ich bin zufrieden mit dem Platzangebot.
Wenn Du eher ein bestimmtes Fahrzeug haben möchtest oder das Risiko eines Kleinwagen (GLA) ausschließen möchtest, dann nimm lieber eine Mietfirma mit Choiceline. Da ist dann das Risiko geringer, keinen passenden Wagen zu bekommen. Oder bei SIxt dann SFAR oder PFAR.

Gruß Frank

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:SUV SFAR Preisvergleich und offene Punkte
« Antwort #6 am: 11.05.2017, 16:52 Uhr »
Manchmal kann sogar die Klasse IFAR teurer sein, als FFAR. Das kommt dann tatsächlich auf die Nachfrage, oder Buchungssteuerung an.
Bei Sixt habe ich - seitdem sie wieder da sind - noch nichts gemietet. Was man dort bekommt, siehst Du vielleicht in einem der Florida Foren.
Insgesamt gibt es immer eine gewisse Inflation, so dass die Autos einer Klasse eher kleiner, als größer werden. SFAR war früher bei manchen Firmen eine gute Option für einen Jeep Grand Cherokee, Chevy Equinox o.ä. Das dürfte mittlerweile eher vorbei sein. Und was größeres sowieso eher kaum.
Mic

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Antw:SUV SFAR Preisvergleich und offene Punkte
« Antwort #7 am: 12.05.2017, 10:15 Uhr »
Nur um mal ein Gefühl zu bekommen: was sind denn passable Preise?

3 Wochen Orlando; FFAR: 843€ (Chevy Tahoe)


...Schlecht? Gut? Normal?
Gruß
  Doktor

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:SUV SFAR Preisvergleich und offene Punkte
« Antwort #8 am: 12.05.2017, 13:50 Uhr »
Wenn ich bedenke, dass die Preise Jahr für Jahr steigen... Das ist kein schlechter Preis, aber ich bin hier nicht der eifrigste Sparfuchs  :wink:
40,-€/Tag scheint mir ok zu sein. Ich habe aktuell ab/bis MIA 41,-$/Tag, auch FFAR. Allerdings länger als 3 Wochen.

Mic

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Antw:SUV SFAR Preisvergleich und offene Punkte
« Antwort #9 am: 12.05.2017, 14:13 Uhr »
Ich habe jetzt 2 Angebote für 3 Wochen Florida:
  • Alamo: FFAR: 843€ (Chevy Tahoe)
  • Hertz.es: FFAR: 772€ (Toyota 4Runner)
Spricht etwas gegen das Hertz.es Angebot? Habe bis jetzt immer nur Alamo gebucht...
Gruß
  Doktor

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Antw:SUV SFAR Preisvergleich und offene Punkte
« Antwort #10 am: 12.05.2017, 15:12 Uhr »
So..ich bin mal Hertz mit verschiedenen Ländern durchgegangen. Ich schreibe einfach mal die Ergebnisse hier rein...damit man mal ein Gefühl dafür bekommt.
Gesucht wurde SUV FFAR, 3 Wochen in Orlando. Goldmember eingeloggt.
  • .de: 1127€
  • .ie: 804€
  • .es: 772€
  • .nl: 766€
  • .pt: 744€
  • .fr: 701€
Habe auch verschiedene CDP versucht, aber entweder es wurde kein SUV mehr angezeigt oder es wurde sogar teurer, obwohl gerade eine 35% Rabattaktion läuft.
Gruß
  Doktor

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Antw:SUV SFAR Preisvergleich und offene Punkte
« Antwort #11 am: 12.05.2017, 16:32 Uhr »
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gibt es in Orlando auch Gold Choice.
Gibt es irgendeinen Nachteil, weswegen man nicht Hertz buchen sollte? Ich kenne bis jetzt nur Alamo und damit war ich immer zufrieden...und Zufall oder nicht: Es gibt mehr "negative" Berichte über Hertz als über Alamo...bin hin und her gerissen...
Gruß
  Doktor

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:SUV SFAR Preisvergleich und offene Punkte
« Antwort #12 am: 12.05.2017, 17:00 Uhr »
Kann man sich denn bei Hertz auch ein Auto aussuchen? Ich würde ja wenn dann STAR mieten. Bei Alamo hat man sehr gute Chancen, sich den Mustang zu nehmen. Ist das bei Hertz auch so?
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Antw:SUV SFAR Preisvergleich und offene Punkte
« Antwort #13 am: 12.05.2017, 18:14 Uhr »
Zitat
Gold Choice
Freedom to Choose - the confidence of knowing your car will be ready and waiting for you, plus the freedom to choose something different on the spot at no extra charge. Now, Hertz #1Club Gold members get the best of both worlds.
Stationen mit Gold Choice: https://www.hertz.de/rentacar/productservice/index.jsp?targetPage=goldchoice.jsp&leftNavUserSelection=globNav_3_5_1&selectedRegion=United%20States
Gruß
  Doktor