usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Normale" Einreise oder "Multi Enty"???  (Gelesen 1637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Justinian

  • Gast
"Normale" Einreise oder "Multi Enty"???
« am: 14.06.2004, 07:35 Uhr »
Wurde bestimmt schon mal behandelt, deshalb nur ganz kurz und knapp:

Ich werde in die USA einreisen, dann mit dem Auto nach Kanada fahren und wieder in die USA zurückkommen. Reicht das normale Visum (also die schicke grüne Karte im Flugzeug) oder benötige ich das Multi-Entry-Visum?

Merci!

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: "Normale" Einreise oder "Multi Enty"
« Antwort #1 am: 14.06.2004, 11:30 Uhr »
Grüne Karte reicht. Einfach beim Kanadischen Zoll sagen, dass du später nochmals in die USA willst. Dann lassen sie die grüne Karte im Pass.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: "Normale" Einreise oder "Multi Enty"
« Antwort #2 am: 14.06.2004, 11:37 Uhr »
Hallo,

bin bereits ein paar mal von der USA nach Kanada und wieder zurück. Hatte  immer nur die "grünen Karte".

Gruß,
Bettina

Justinian

  • Gast
Re: "Normale" Einreise oder "Multi Enty"
« Antwort #3 am: 14.06.2004, 11:48 Uhr »
Hatte mir schon so etwas gedacht. Danke!

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: "Normale" Einreise oder "Multi Enty"
« Antwort #4 am: 14.06.2004, 17:35 Uhr »
Zitat von: Justinian
Reicht das normale Visum (also die schicke grüne Karte im Flugzeug) quote]

bei dieser schicken Karte handelt es sich aber um kein Visum!

Gruss
tobie

Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: "Normale" Einreise oder "Multi Enty"
« Antwort #5 am: 14.06.2004, 23:32 Uhr »
Wo bekomme ich das Einreiseformular für die USA im Falle eínes Grenzübertrittes mittels Zug/PKW? Ich fliege nämlich Wien-Montreal und New York-Wien, dazwischen ist ein Grenzübertritt bei den Niagara Falls eingeplant.

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: "Normale" Einreise oder "Multi Enty"
« Antwort #6 am: 15.06.2004, 07:09 Uhr »
Zug weiss ich nicht.
PKW: Dem Zollbeamten den Pass zeigen, der sagt dir dann wo du dein Auto parken kannst. Danach im Zollgebäude den grünen Zettel ausfüllen und 6$ bezahlen.

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Justinian

  • Gast
Re: "Normale" Einreise oder "Multi Enty"
« Antwort #7 am: 15.06.2004, 07:20 Uhr »
Zitat von: tobie


bei dieser schicken Karte handelt es sich aber um kein Visum!

Gruss
tobie


Ich wollte hier keine juristische Fachsimpelei beginnen und auch hier haarspalterisch sein. ;-)

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: "Normale" Einreise oder "Multi Enty"
« Antwort #8 am: 15.06.2004, 17:33 Uhr »
das sollte es auch nicht sein!
Ich kann schließlich nicht riechen ob das gemeint ist was geschrieben wurde oder nicht!!