usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Fragen zur Einreise  (Gelesen 1915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McMorton

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
    • http://www.McMortonsSchaltungssammlung.de
2 Fragen zur Einreise
« am: 18.07.2004, 14:29 Uhr »
Hi.
Wurde bestimmt schon 100 mal besprochen: das Thema Einreise.

2 Fragen habe ich aber doch noch:

1. Was verstehen die Beamten unter Familien? Es wird ja immer geschrieben, das Verheiratete und Familinen gemeinsam zum Schalter können. Gilt das auch für Brüder? Oder nur für Mutter/Vater mit Kind?

2.Bei der Zollerklärung gibt es den Punk: Der Gesamtwert aller im Ausland erworbenen und in die USA eingeführten Güter beträgt:
Was versteht man darunter? Den Wert meiner Koffer (Kamera, Laptop...)
Muss den jeder ausfüllen? Oder gilt der auch für meinen Bruder, wenn ich Ihn ausfülle?

Danke für eure Antwort.
www.PunkVoter.com

Rock against Bush!

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: 2 Fragen zur Einreise
« Antwort #1 am: 18.07.2004, 14:42 Uhr »
Zitat von: McMorton
1. Was verstehen die Beamten unter Familien? Es wird ja immer geschrieben, das Verheiratete und Familinen gemeinsam zum Schalter können. Gilt das auch für Brüder? Oder nur für Mutter/Vater mit Kind?

2.Bei der Zollerklärung gibt es den Punk: Der Gesamtwert aller im Ausland erworbenen und in die USA eingeführten Güter beträgt:
Was versteht man darunter? Den Wert meiner Koffer (Kamera, Laptop...)
Muss den jeder ausfüllen? Oder gilt der auch für meinen Bruder, wenn ich Ihn ausfülle?


Hi!

Zu 1) Was offiziell gilt weiss ich nicht, aber als wir noch nicht verheiratet waren konnten wir trotzdem immer gemeinsam zum Immigration Officer Aber wir haben auch immer gefragt!

zu2) Der Warenwert ist nur für US-Citizens wichtig. So, wie wnn du als Europäer in Europa einreist

Gruss

Rolf

McMorton

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
    • http://www.McMortonsSchaltungssammlung.de
Re: 2 Fragen zur Einreise
« Antwort #2 am: 18.07.2004, 14:45 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon
[zu2) Der Warenwert ist nur für US-Citizens wichtig. So, wie wnn du als Europäer in Europa einreist


Also trage ich dort 0$ ein?
www.PunkVoter.com

Rock against Bush!

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: 2 Fragen zur Einreise
« Antwort #3 am: 18.07.2004, 14:46 Uhr »
Zitat von: McMorton
Zitat von: Hatchcanyon
[zu2) Der Warenwert ist nur für US-Citizens wichtig. So, wie wnn du als Europäer in Europa einreist


Also trage ich dort 0$ ein?


Garnicht erst ausfüllen!

Gruss

Rolf

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: 2 Fragen zur Einreise
« Antwort #4 am: 19.07.2004, 10:41 Uhr »
Zitat
Der Gesamtwert aller im Ausland erworbenen und in die USA eingeführten Güter beträgt:


Gemeint ist alles, was man in die USA einfuehrt und was dort verbleibt. Also musst Du hier nur was eintragen, wenn Du Geschenke, Handelswaren oder aehnliches dabei hast.

Gruesse,

nomad.

Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: 2 Fragen zur Einreise
« Antwort #5 am: 20.07.2004, 00:38 Uhr »
Wie ist eigentlich die Regelung bei Personen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind? Kommt dann ein Vertreter der Fluglinie und hilft?
Darf ich jemanden (z.b. meine Oma) mit zum Schalter nehmen, der nicht Englisch spricht?

McMorton

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
    • http://www.McMortonsSchaltungssammlung.de
Re: 2 Fragen zur Einreise
« Antwort #6 am: 20.07.2004, 09:28 Uhr »
Zitat von: nomad
Zitat
Der Gesamtwert aller im Ausland erworbenen und in die USA eingeführten Güter beträgt:


Gemeint ist alles, was man in die USA einfuehrt und was dort verbleibt. Also musst Du hier nur was eintragen, wenn Du Geschenke, Handelswaren oder aehnliches dabei hast.


Ich glaube mich daran erinnern zu können das es da einen Freibetrag gab?

Gibt es den Mecker wenn ich die Stelle lehr lasse, oder 0$ reinschreibe?

Sorry für die viele Fragerrei. Aber wir haben nur ca. 2 Stunden Umsteigezeit. Da wäre es sehr ärgerlich sich wegen sowas nochmal hinten anstellen zu müssen.
www.PunkVoter.com

Rock against Bush!

Anonymous

  • Gast
Re: 2 Fragen zur Einreise
« Antwort #7 am: 20.07.2004, 11:55 Uhr »
Mikey
Zitat
Wie ist eigentlich die Regelung bei Personen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind? Kommt dann ein Vertreter der Fluglinie und hilft?
Darf ich jemanden (z.b. meine Oma) mit zum Schalter nehmen, der nicht Englisch spricht?


Meine Erfahrung war eigentlich immer bei jeder Einreise, daß man mit den Beamten reden konnte. Freundlich fragen, wenn man an Anliegen hat dann bekommt man auch eine freundliche Antwort.

Generell macht man sich glaube ich zuviele Gedanken über die Einreise. Ist alles halb so wild. Ich bin bestimmt schon über 20x in die Staaten eingereist und hatte noch nie Probleme. Manchmal bekommt man "komische" Fragen gestellt, wie z.B. einmal vor ca. 5 Jahren nach Bargeld. Ich habe nie viel Bargeld dabei und zeigte dem Beamten nur meine Kreditkarte, er meinte allerdings dies wäre keine Sicherheit. Letztendlich ließ er mich aber trotzdem durch.

Also cool bleiben, freundlich bleiben und dann klappt das schon. Selbst als ich mal mein Einreiseformular falsch ausgefüllt hatte (ich war immer eine Zeile zu tief) meinte die Beamtin nur, daß hätte mir nicht passieren dürfen und ließ mich passieren.

Gruß alljogi

alljogi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 286
    • http://www.alljogi.net
Re: 2 Fragen zur Einreise
« Antwort #8 am: 20.07.2004, 11:58 Uhr »
UUps,

hats mich auch mal erwischt. Der Gast war ich.

Gruß alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: 2 Fragen zur Einreise
« Antwort #9 am: 20.07.2004, 12:50 Uhr »
Hallo,

das mit dem Einreisen als Familien sehen die Immigration Officer wohl ziemlich unterschiedlich.

Wir (mein Mann und ich) sind auch schon mal mit meiner Mutter (die wenig Englisch spricht) zusammen "vorgetreten" und haben erklärt, dass wir eine Familie sind. Der Officer wollte dann nur wissen, wie wir zusammengehören und brauchten dann auch nur eine Zollerklärung.

Ein anderes Mal waren mein Mann und ich mit meiner Schwester + Partner zusammen hingegangen, jedoch liess der officer diese Familienerklärung nicht gelten. Vielleicht werden 2 Paare auch generell als 2 Familien gesehen.

Übrigens glaube ich nicht, daß bei Sprachproblemen jemand von der Airline hilft. Entweder könnte man jemanden von den Umstehenden fragen oder man sagt dem Beamten, daß man nicht gut Englisch spricht - den Satz kann vorher jeder einüben. Nach meinen Erfahrungen stellen die dann auch nicht so viele Fragen, aber man weiß ja nie...

Gruß
Andrea K.