usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Straßenzustände im GSENM  (Gelesen 73426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #45 am: 25.04.2011, 04:55 Uhr »
Hallo,

Und wir sind heute die House Rock Rd. komplett gefahren.
Außer ein paar Washboards ist die Straße in gutem Zustand. Wir sind am Nachmittag Richtung 89A raus gefahren- da hat es stark geregnet. :roll:

Gruß Caro



zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #46 am: 17.09.2011, 00:10 Uhr »
Also, leider sind wir die Hole in the Rock Road nicht selbst gefahren (wären wir gerne, aber das Wetter versprach keine Freude im Coyote Gulch). Das Visitor Center vermeldete fahrbar, war aber vor dem großen Regen vom 13.09.11. Das BLM Vistor Center an der 89 (Wave Lottery) vermeldete gestern auch noch fahrbar, habe heute morgen vor lauter Wave Fieber nicht auf die Tafel geschaut.
Übrigens sind die Calf Creek Falls bis zum 21.09.11 gesperrt, wegen Reperaturarbeiten am Pavement.
Wir sind am 14.09. vor dem Regen aus Escalante geflogen und nun in Page. Hier ist wieder eitel Sonnenschein aber am 13.09. hat es auch hier geschüttet.

Gudrun

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #47 am: 17.09.2011, 14:06 Uhr »
Hallo Gudrun,
danke für die vielen Straßen-Updates und Euch noch eine schöne Reise!  :D
VG,
Isa

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #48 am: 09.11.2011, 09:08 Uhr »
Gute Neuigkeiten!
Die offizielle Road Conditions Website für das GSENM wurde ja lange Zeit nicht gewartet, sie ist nun aber offensichtlich wieder online: http://www.nps.gov/glca/parknews/road-conditions.htm
(vielleicht ist sie das schon länger, ich habe sie aber jetzt erst wieder entdeckt :wink:)

Haiko

  • Gast
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #49 am: 27.12.2011, 07:28 Uhr »
Hole in the Rock Road neu gegradet. Glatt wie Baby Popo.
Bin heute bis Devils Garden mit 100 KmH gefahren. Wie Autobahn.
Dort habe ich 2 Amerikaner getroffen die die ganze Strecke gefahren sind.
Sie meinten durchweg in diesem Zustand
Harrys Wash ist in gutem Zustand.

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #50 am: 20.04.2012, 22:09 Uhr »
Nottom-Bllfrog Road: Der Wayne County Staßenbau installiert culverts bis in den Juli hinein.
Die Straße ist für 2WD passierbar.

Aktuell Straßenzustände für's GSENM findet ihr hier.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #51 am: 22.04.2012, 21:51 Uhr »
Gute Neuigkeiten!
Die offizielle Road Conditions Website für das GSENM wurde ja lange Zeit nicht gewartet, sie ist nun aber offensichtlich wieder online: http://www.nps.gov/glca/parknews/road-conditions.htm
(vielleicht ist sie das schon länger, ich habe sie aber jetzt erst wieder entdeckt :wink:)

Online ja, aber gewartet leider doch sehr mangelhaft. Die Infos sind etliche Wochen alt; die aktuelleren muss man leider woanders suchen (usa-reporter.com)

Gruß
Thomas

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #52 am: 23.04.2012, 07:35 Uhr »
Ich weiß, deshalb habe ich ja damals den Stefan auch in der festgepinnten Übersicht angeführt: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29854.0 (der hat imo in der Liste auch mehr Berechtigung als die Onlineseite des BLM...  :pfeifen: )
Und wie es scheint, gibt es da noch eine weitere Seite jetzt :D oder machst Du die Anfragen beim BLM immer gemeinsam mit Stefan, Michel?

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: AW: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #53 am: 23.04.2012, 11:43 Uhr »
Hallo Isa, :)

Ich erhalte die Info direkt vom BLM, unabhängig von Stefan.
LG Michel

Sent via TAPATALK

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #54 am: 26.04.2012, 01:14 Uhr »
Na dann, ab sofort bist Du auch bei der Übersicht verlinkt!  :wink:

Kati11

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Cottonwood Canyon Road Reparatur
« Antwort #55 am: 06.05.2012, 12:29 Uhr »
Die Cottonwood Canyon Road, die ab Meile 15 von Highway 89 wegen des Schlammloches derzeit noch gesperrt ist, wird ab 07.05.2012 repariert. Wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden und die Straße wieder komplett befahrbar ist, ist noch unklar.

Problemlos möglich ist die Einfahrt bis zum Trailhead zum Yellow Rock. Danach sollte man vermeiden weiter zu fahren. Es soll Treibsand geben. Da mit dem Mietwagen stecken zu bleiben, ist bestimmt nicht so lustig. 

McC

  • Gast
Re: Cottonwood Canyon Road Reparatur
« Antwort #56 am: 06.05.2012, 12:31 Uhr »
Die Cottonwood Canyon Road, die ab Meile 15 von Highway 89 wegen des Schlammloches derzeit noch gesperrt ist, wird ab 07.05.2012 repariert. Wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden und die Straße wieder komplett befahrbar ist, ist noch unklar.

Problemlos möglich ist die Einfahrt bis zum Trailhead zum Yellow Rock. Danach sollte man vermeiden weiter zu fahren. Es soll Treibsand geben. Da mit dem Mietwagen stecken zu bleiben, ist bestimmt nicht so lustig.  

Ich habe es vor einer Woche riskiert und bin mit einem Jeep Liberty 2WD "problemlos" durchgekommen  :wink: Ich hatte aber als "Backup" einen Rubicon in Begleitung. Man muss einfach nur fahren können...  :wink:

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #57 am: 06.05.2012, 19:58 Uhr »
MICH hätten diese beiden "Pfützchen"auch nicht von einer Weiterfahrt abhalten können.

Das zeigt aber mal wieder, dass man sich nicht immer auf die Aussagen der Ranger verlassen sollte, sondern sich auch selber ein Bild machen kann. Das Ganze natürlich immer im
vollen Bewußtsein, dass die Reisekasse nicht unerheblich beansprucht wird wenn etwas schief geht
Gruß, Malte


Kati11

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #58 am: 06.05.2012, 21:02 Uhr »
Wir hatten diese Info auch "nur" vom Ranger. Wir es vor Ort dann aussah wussten wir nicht, da wir nur zum Yellow Rock wollten. Grundsätzlich bin ich jedoch pro Vernunft.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #59 am: 06.05.2012, 21:19 Uhr »
Wir hatten diese Info auch "nur" vom Ranger. Wir es vor Ort dann aussah wussten wir nicht, da wir nur zum Yellow Rock wollten. Grundsätzlich bin ich jedoch pro Vernunft.

Pro Vernunft klingt ja vernünftig. Aber was man so von den Rangern hört, hat leider immer öfter nichts mit der Realität zu tun. Ich habe mich deshalb auf "use your own judgement" verlegt.

Gruß
Thomas