usa-reise.de Forum

Autor Thema: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli  (Gelesen 23900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Excalibur

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.nationalpark-guide.de
NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« am: 23.06.2006, 13:12 Uhr »
Hallo
Nur noch 10 Arbeitstage, dann ist es wieder soweit. :urlaub:   Am 9. Juli geht unser Flieger nach Las Vegas. :rotor:   Von dort aus geht es weiter nach
- Springdale  :zeltfeuer:
- Page
- Holbrook
- El Moro  :zeltfeuer:
- Farmington
- Los Alamos
- Albuquerque
- Roswell
- Carlsbad
- Alamorgodo
- City of the Rocks   :zeltfeuer:
- Willcox
- Tucson
- Phoenix
- Grand Canyon  :zeltfeuer:
- Williams
- Las Vegas

Falls jemand an unseren Erlebnissen interessiert ist wie 2004:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=105715&highlight=#105715
oder www.usa.box21.de , setz ich mich gerne wieder allabendlich an den Laptop.

Gruß
Wolfgang

PS. An vier Standorten wollen wir zelten !

americanhero

  • Gast
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #1 am: 23.06.2006, 13:28 Uhr »
Hallo Excalibur,

meintest du mit dem Staatskürzel nicht eher NV?
NE steht ja für Nebraska und wäre ein etwas ungewöhnlicher Abstecher auf deiner Tour. :lol:

Und klar, ich wäre interessiert an einem Reisebericht. Immer her damit!!
Und die 10 Tage bis zur gehen vergehen jetzt eh wie im Flug.


Greetz,

Yvonne

Excalibur

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.nationalpark-guide.de
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #2 am: 23.06.2006, 13:36 Uhr »
Uoops, da war ich wohl so im Vorbereitungs-Freuden-Taumel...

Vielleicht kanns ja der Moderator ändern ??? Nevada wäre natürlich richtig !!!

W.

Westernlady

  • Gast
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #3 am: 23.06.2006, 13:40 Uhr »
Zitat von: Excalibur
Uoops, da war ich wohl so im Vorbereitungs-Freuden-Taumel...

Vielleicht kanns ja der Moderator ändern ??? Nevada wäre natürlich richtig !!!

W.


Ist geändert  :D

Und selbstverständlich freuen wir uns hier auf Deinen Bericht  :dafuer:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #4 am: 23.06.2006, 14:59 Uhr »
Wieso fragt Du noch?  :?:

Du weißt doch, wie wir immer nach Reiseberichten lechzen :D  !
Gruß Gabriele

Excalibur

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.nationalpark-guide.de
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #5 am: 07.08.2006, 14:40 Uhr »
ALLES HAT EIN ENDE.....

Heute morgen um kurz vor elf sind wir in Frankfurt gelandet. Leider hat es mit meinem versprochenen Bericht aus den Staaten nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist mir leider nicht gelungen über WLAN ins Netz zu kommen. Habe diesbezüglich wohl zwei linke Hände. Sorry....

Ansonsten war der Urlaub aber Spitze, trotz
- einem (Fast-)Kreislaufzusammenbrauch bei 108 Grad an der Wave,
- einem Plattfuß am Yellow-Rock und
- einem gefluteten Zelt in Indian Garden.
Doch darüber später mehr. Hier nun der Text vom ersten Tag (Fotos folgen noch):

1. Tag - 9. Juli 2006 – Las Vegas
Wir sind wieder in Las Vegas ! Es ist 03.00 Uhr mitten in der Nacht und der Jetlag hat mich eingeholt. Nach acht Stunden Schlaf bin ich nun halbwegs fit, schaue vom 9. Stock des Orleans auf den menschenleeren Pool hinab und habe Zeit, die letzten 24 Stunden Revue passieren zu lassen.

Wir waren pünktlich am Flughafen in Frankfurt. Hatten den Wagen bei mir in der Firma abgestellt und die letzten Meter nur mit Handgepäck und mit dem Taxi zurückgelegt. Für unsere drei Reisetaschen (neuer persönlichre Rekord für zwei Erwachsene und zwei Kinder!) hatte der Urlaub schon am Tage vorher, beim Condor-Ceck-In, begonnen. Auf der Fahrt dorthin erlebten wir unsere erste „Flashflood“. Bei einem starken Platzregen auf der Höhe von Wiesbaden, verwandelte sich die A3 innerhalb weniger Minuten in eine riesige Wasserfläche. Tempo 50 war für alle angesagt. Nach wenigen Kilometern war der Spuk wieder vorbei. Beim Vorabend-Check-In erfuhr ich übrigens, dass pro Familie nur eins der neuen XY-Einreise-Formulare ausgefüllt werden musste, die anderen drei landeten ungelesen im Papierkorb. Egal, wir haben doch Urlaub.

Dass wir den Laptop auspacken mussten und unser Campingausrüstung beim Durchleuchten misstrauisch beäugt wurde, daran hatten wir uns in der Vergangenheit schon gewöhnt. Aber diesmal kam mir in Frankfurt eine besondere Ehre zuteil: Eine kostenlose Fußmassage ! Irgendjemand dachte wohl, dass ich in meinen Quadratlatschen - Größe 46 -  zusätzlich ein Pfund Haschisch, TNT oder sonst etwas versteckt hätte. Jedenfalls durfte der Mensch, der schon meinen Körper Stück für Stück abgetastet hatte, nun auch noch meine frischgewaschenen Füße „durchkneten“.

Der Condor-Flug war Spitze. Elf Stunden sind elf Stunden. Das geht auch in der First-Class nicht schneller. Aber die Flugbegleiter waren sehr freundlich und aufmerksam. Der vieldiskutierte Sitzabstand war auch für einen 1,90-Menschen wie mich in Ordnung. So lange der Vordermann seine Sitzlehne nicht in Liegestellung brache. Dann wurde es eng und ungemütlich. Aber mit etwas gegenseitiger Rücksichtnahme... Auch über das Essen konnte man sich nicht beklagen. Das Geschnetzelte war zart. Die Nudeln und die Möhren auf den Punkt gegart.

Ein besonderes Erlebnis ist für mich immer wieder der Flug über den amerikanischen Kontinent. Die Blick aus dem Fenster ist wie Google-Earth in real. Immer wieder entdeckt man Neues. Kreisrunde Felder, Boote auf Seen, ausgetrocknete Flussbetten - ich könnte stundenlang die einmalige Landschaft betrachten. Die Zeit vergeht wie im Fluge. (Wo steht das Phrasenschwein ?). Da ist schon das Valley of Fire.

In Las Vegas dann die üblich Emigration-Prozedur. Schnell bekommen wir unser Gepäck und sind mit die Ersten bei Alamo. Den bürokratischen Teil bringen wir schnell hinter uns. Aber dann ! Kein Trailblazer auf dem Hof !!! Die wenigen SUVs, die da rumstehen, haben entweder keinen Allrad, sind versifft oder der Kofferraum ist uns zu klein. Oder alles zusammen. Der Busfahrer, der uns hergefahren hat, kommt vorbei und fragt, ob wir ein Problem hätten? Er verspricht zu helfen und fährt wenige Minuten später mit einem goldenen Trailblazer vor. Der Service ist uns einen Tip wert. Wir laden unsere Klamotten ein und wollen es uns schon gemütlich machen, als wir am Ausgang jäh gestoppt werden. Mit diesem Wagen könne man uns nicht fahren lassen, der müsse zum Service. Lange Rede, kurzer Sinn: Zurück auf den Hof, neues Auto suchen. Wir entscheiden uns diesmal für einen roten Buick  Rendevouz. Großer Kofferraum und viele Ablagen vorne, da die Schaltung am Lenkrad angebracht ist. In den Papieren steht was von „4W“ aber ich finde keinen entsprechenden Umschalter. Vielleicht hat er ja einen permanenten Allradantrieb ??? Wir fühlen uns schon richtig wohl in unserem Ersatzauto. Allerdings will man uns auch mit diesem Wagen nicht an der Schranke passieren lassen. Wow – da die beste aller Ehefrauen aber besser fluchen kann als ich (auf englisch wohlgemerkt !!!), wird der Alamo-Mensch an der Schranke nun aktiv und bemüht sich nun eigenhändig (eigenfüßig wäre besser gesagt) um Ersatz. Wir blockieren derweil ungewollt die Ausfahrt und hinter uns bildet sich eine lange Schlange. Nach einiger Zeit erscheint unser Mann wieder auf der Bildfläche und will uns nun doch mit dem Buick fahren lassen. Allerdings müssten wir morgen noch einmal vorbei kommen, um den Wagen auszutauschen. Dann wäre auch die Auswahl größer. In Anbetracht der wachsenden Schlange hinter uns, erklären wir uns einverstanden und machen uns nun endlich auf den Weg ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. (Sarkasmus aus !). Egal, wir haben doch Urlaub...

Auf dem Weg ins Orleans planen wir noch einen Abstecher zum Wal-Mart und erfahren auf dem Strip den Ausgang der Fußball-WM. Eine Kolonne von drei Fahrzeugen mit Italien-Fahnen schwenkenden, begeisterten Menschen kommt uns entgegen – offenbar haben die Azzuri das Endspiel gewonnen.

So langsam realisieren wir, trotz der Müdigkeit, dass wir in Las Vegas sind. Das einmalige Gewusel auf dem Strip, das geschäftige Treiben (trotz oder wegen Sonntag) im Wal-Markt und die akustischen und visuellen Eindrücke im Casino – wir sind mittendrin. Und jetzt, was unternehmen wir noch ??? Duschen und schlafen – egal, wir haben doch Urlaub !

Gruß
Wolfgang

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #6 am: 07.08.2006, 15:09 Uhr »
Hallo Wolfgang,

wie schön, ein neuer Reisebericht!!!! Der Anfang hat mir sehr gut gefallen und aus Deinen Andeutungen ahne ich, dass der Bericht noch die eine andere Überraschung bereit halten wird.

Also schnell weiter schreiben.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #7 am: 07.08.2006, 16:54 Uhr »
Seeehr vielversprechender Anfang. Gefällt mir sehr gut, bitte mehr davon.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #8 am: 07.08.2006, 17:48 Uhr »
Na da bin ich doch auch dabei, insbesondere weil ein Großteil eurer Route uns im Oktober noch erwartet (AZ und NM). Warte gespannt der Dinge die da kommen und bin schon gespannt auf die Fotos.

Gruß Eva

Excalibur

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.nationalpark-guide.de
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #9 am: 07.08.2006, 22:03 Uhr »
2. Tag - 10. Juli 2006 – Las Vegas

Erwartungsgemäß war die Nacht recht kurz. Kurz nach Fünf war auch der Rest der Familie mehr oder weniger wach. Wir machten uns fertig und fuhren dann durch die Straßen von Las Vegas. Fast an jeder Ecke wird gebaut. Findet die Expansion der Wüstenstadt denn niemals ein Ende ? Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem Diner, um dort gemütlich zu frühstücken. Gelandet sind wir schließlich in einem flammneuen Mc Donalds, der für die Kids eine Nintendo Konsole aufgestellt hatte. Wer kann da schon wiederstehen. Entgegen allen Vorurteilen haben wir noch nie so gut bei dieser Fastfood-Kette gefrühstückt. Es gab Pancakes mit Sirup, Cineman-Rolls, Rührei mit Bacon und Hash-Browns sowie Ice-Tea und Kaffee. Was will man mehr....

Der Ross-Shop gegenüber dem Stardust hatte leider kurz nach Neun noch nicht geöffnet und auch bei Sheplers standen wir wenig später noch vor verschlossene Türen. Anders im 99 Cent-Shop, der bei jedem Las Vegas Besuch ein Pflichtprogrammpunkt für uns ist. Sonst würden wir Ärger mit unseren Kindern bekommen. Wir kaufen Plastikkörbe, um das Chaos im Wagen für die nächsten vier Wochen ein wenig zu kanalisieren. Die Kids decken sich mit typischen US-Süßigkeiten ein. Danach geht es gleich weiter zu Alamo. Wir lassen den Manager kommen und er gibt uns recht, dass es nicht korrekt sei, dass die Fahrzeuge erst bei der Ausfahrt überprüft werden. Aber es wäre noch nie vorgekommen, dass sich ein Kunde zwei Mal ein „schlechtes“ Fahrzeug ausgesucht hätte. Komisch, wieder steht kein Trailblazer auf dem Hof. Auch kein Cherokee ist zu sehen. Da uns der Buick recht gut gefallen hat, bleiben wir an einer Luxusausgabe des Modells hängen: Schiebedach, elektrisch verstellbare Sitze, Top-Stereoanlage mit der die Kids im Font über Kopfhörer CD oder Kassette hören können, während wir vorne Radio genießen können und noch einige weitere Schmankerl. Ein Blick unter den Wagen zeigt mir aber, dass die Kardanwelle für den 4WD fehlt. Egal, die Bodenfreiheit scheint ausreichend, der große Kofferraum und die enormen Ablagen in der Mittelkonsole (z.B. für die Fotoausrüstung) sind die entscheidenden Argumente.  Ein kurzes Familienmeeting und es steht fest – wir werden die nächsten vier Wochen mit einen Buick Rendevouz unterwegs sein.

Es ist heiß geworden in Las Vegas. Daher machen wir uns auf den Rückweg ins Orleans um den Pool zu genießen. Es ist herrlich. Im Schatten lässt es sich aushalten – im Wasser sowieso. So vergehen die Stunden. Nachmittags wollen wir noch in den Red Rock Canyon. Zu beiden Seiten der Ausfallstraße Richtung Westen wird kräftig gebaut. Anhand der Baufortschritte kann man die Bauweise der Amerikaner studieren. Im Visitor Center erfahren wir einiges über die Entstehung der roten Felsen, sehen ausgestopfte Tiere und lesen uns fast in den Büchern des Shops fest. Aber wir wollen ja noch etwas sehen. Wir fahren das gute Dutzend Aussichtspunkte an und sind von der Natur begeistert. Beeindruckend auch die vor zwei Jahren verbrannten Flächen, die sich nun langsam wieder erholen. Doch noch immer recken verbrannte Joshua-Trees mahnend ihre verkohlten Überreste in den Himmel. Unsere erste Wanderung soll der Childrens Discovery Trial werden. Mit knapp einer Meile genau das richtige für den Anfang. Unterwegs sehen wir einige kleinere Lizzards, winzige flinke Squirrels (?) und in einem Wash eine große Anzahl von Wachteln. Der Trial scheint nicht oft begangen zu werden und droht auch schon zuzuwachsen. Schade – unseren Kindern hat es Spaß gemacht.

Red Rock Conyon

Aber noch ein Höhepunkt steht auf dem Programm: Montags steht das Dinner-Buffet im Orleans unter dem Motto Seafood. Und das lassen wir uns auch diesmal wieder nicht entgehen. Zwar falle ich wieder auf die „Calamaris“ rein, die sich nach dem ersten Bissen als frittierte Zwiebelringe entpuppen, aber Krabben in allen Variationen und Lachs auf verschiedene leckere Arten zubereitet, entschädigen mich voll und ganz.

die_franken

  • Gast
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #10 am: 07.08.2006, 22:11 Uhr »
Das mit dem Auto hatte ich auch mal in Las Vegas aber bei Dollar Rent a Car! ich hab zwei mal ein mehr wie SCHLECHTES Auto bekommen.

Schöner Bericht! freu mich schon auf mehr :lol:


PS:
Im Red Rock Conyon gibt es eine Schöne 4WD Tour in die Berge! EINFACH NUR TOLL

Excalibur

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.nationalpark-guide.de
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #11 am: 07.08.2006, 22:37 Uhr »
3. Tag - 11. Juli 2006 – Las Vegas

Noch sind wir nicht „amerikanisiert“, sind wir doch morgens um kurz nach sieben mit die Ersten am Orleans-Frühstücksbufett. Wenn das so weiter geht, bekommen wir auf dem Rückflug Probleme bei der Gewichtskontrolle. Um Neun sind wir die Ersten im noch schattigen Pool. Aus dem Wasser heraus beobachten wir den Stunt der Fensterputzer, die sich an einem Seil mit einem einfachen Sitzbrett (nix Arbeitsbühne) vom Dach an der Fassade Stockwerk für Stockwerk herablassen. Wir bekommen kein schlechtes Gewíssen, den fleißigen Leuten vom Pool aus bei der Arbeit zuzusehen. Irgendwann ist die ganze Poollandschaft sonnenüberflutet – Für uns das Zeichen auszuchecken.

Wir fahren ins Sahara um uns die Achterbahn und die NASCAR-Geschichte anzuschauen. Vom Casino sind wir enttäuscht. Da gibt es sicherlich besseres. Weiter geht es nach Ross (Dress for less). Wir stöbern rum, finden aber nichts passendes. Nun aber ab ins MGM. Ich hatte via Internet eine Players-Card geordert um den günstigen Zimmerpreis nutzen zu können. Diese holen wir ubs am entsprechenden Counter ab. Dann wir eingecheckt. Wir bekommen ein Zimmer im 19. Stockwerk mit einem herrlichen Blick auf das New York New York und auf das Monte Carlo. Allein der Ausblick ist den Zimmerpreis schon wert. Nun aber runter zum Pool. Die Kinder sind erst enttäuscht, weil sie nur einen Pool sehen. Als wir ihnen den Zweiten und den Dritten und die anderen Feinheiten zeigen sind sie begeistert. Die Poollandschaft ist im wahrsten Sinne des Wortes riesig. Zahlreiche Palmen in allen Größen spenden den Hotelgästen Schatten. Das ist auch von Nöten, zeigt das Thermometer doch wieder 107 Grad. Allerdings sind die Pools auch sehr voll. Das Wasser ist recht warm und macht einen schmuddeligen Eindruck. Diesbezüglich hat uns der Pool im Orleans besser gefallen. Trotzdem haben wir viel Spaß.


Nur ein Teil der großzügige MGM Poollandschaft

Abends fahren wir weit raus in einen Randbezirk von LV. Hier an der Mormonenkirche soll man einen fantastischen Blick auf die Stadt haben. Wir werden nicht enttäuscht. Ein Lichtermeer bis zum Horizont – EINMALIG !!! Hier sieht man eindrucksvoll die gigantischen Ausmaße der immer noch wachsenden Wüstenmetropole. Später erzählt uns eine Freundin, die im US Immobiliengeschäft tätig ist, dass z.Zt. wöchentlich bis zu 1.000 Familien nach Las Vegas übersiedeln !!!

Zurück geht’s über den historischen Teil der Freemont-Street. Wir sehen uralte, teils wenig Vertrauen erweckende Motels vor denen ebenso wenig Vertrauen erweckende Typen herum lungern.  Wir zeigen den Kindern die Graceland Wedding Chapel, wo wir uns vor 15 Jahren das Jawort gegeben haben. Die sind aber nicht begeistert wie wir, sondern nur  noch müde. Also zurück ins MGM und in die Betten. Jedoch nicht, ohne vorher noch Fotos von dem Ausblick aus dem Fenster gemacht zu haben.


"Unser" Ausblick aus dem 19 Stockwerk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #12 am: 07.08.2006, 23:32 Uhr »
Freue mich schon auf den nächsten Stop  :)

Gruß

Palo
Gruß

Palo

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #13 am: 07.08.2006, 23:51 Uhr »
Jetzt sehe ich erst den neuen Reisebericht. Habe den mir doch gleich mal durchgelesen. Ich bin nun auf jeden Fall mit dabei  :wink:

Grüße
America_Crazy



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #14 am: 08.08.2006, 02:09 Uhr »
Ich sehe immer wieder das Orleans hier im Forum als so ein tolles Hotel. Könnte mir mal jemand erklären warum das so herrlich ist?

Gruß

Palo
Gruß

Palo