usa-reise.de Forum

Autor Thema: pierremw... live from California!  (Gelesen 38398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
pierremw... live from California!
« am: 17.07.2006, 08:46 Uhr »
Liebe Daheimgebliebene,

hier beginnt er also, mein erster Reisebericht für unser Forum und der gleich live aus unser aller Lieblingsurlaubsland und meiner Lieblingsstadt.  :D Ich möchte gleich vorneweg anmerken, dass ich – die meisten von Euch, die die kommenden Zeilen lesen werden, wissen es - die Gegend wohl sehr viel ‚erfahre’, aber weniger ‚erlaufe’.  :wink: Die Fotos stammen daher eher aus ‚allgemein’ zugänglichen Plätzen. (Ich bewundere allerdings Euch, die Ihr die hintersten Trails erwandert und uns an sensationellen Reiseerlebnissen und Bildern teilhaben lasst!)

Auch kann ich beim 16. Mal vor Ort den Blick vom ‚Golden Gate Outlook’ nach San Francisco einfach nicht mehr ablichten.  :)

Verdanken kann ich den Livebericht dem Zufall, dass ich beim neuen Laptop wider Erwarten am Freitag WLAN aktivieren konnte und auch einen kostenlosen Zugangspunkt finden konnte (‚Hottschpott’ heißt das wohl???  :mrgreen: )

Auch habe ich mich entschlossen, die täglichen Kosten anzugeben, die gelten jeweils für zwei Personen. Hotels und Flüge sind dabei ausgenommen. Irgendwann unterwegs gebe ich dieses Kosten ‚en bloc’ bekannt.

So meine Lieben, dann steigt mal schön in den Eurocity, dort beginnt nämlich unsere Reise! :D

Donnerstag, 13.07.2006

‚Piep---Piep--Piep - Piiieeeep!’. Was ist das???  :?  Mmmh, der Wecker, 04:15, noch so Früh, weiterschlafen!!! Das Bett neben mir ist leer. Ach ja… um 06:00 sollten wir am Westbahnhof sein. Die Meinige ist offensichtlich schon längst munter, ich höre sie irgendwo rumoren, na dann…aufstehen, duschen, Espresso, dann noch ins Netz…. BettinaW hat Geburtstag, ich gratuliere.  :birthday:

Taxi zum Bahnhof angerufen: Der Taxifahrer erzählt etwas von 100 kg Gepäck als er in Südamerika war. Er kann nicht glauben, dass wir mit einem Koffer, einem Laptop-Trolley und einer Sporttasche für 4 Wochen in die USA fahren.  :P



06:24: EC 116 verlässt Wien Westbahnhof Richtung München bereits mit 5 Minuten Verspätung.  Sibylla schmökert schon in irgendeiner Zeitschrift.  :)



Frühstück im Speisewagen, dann bis Salzburg geschlafen. Pünktlich in München angekommen und noch 40 Minuten mit der S1 zum Airport. Ankunft pünktlich 11:26.

Wir trennen uns: Sibylla geht shoppen, ich ins ‚Airbräu’, Weißwurst essen… war zumindest geplant, aber nach 12 Uhr gibt es keine mehr.  :(  Also muss ich auf Bratwurst umsteigen. Ein Anruf bei Stefan M. ergibt, dass er im Dienst ist und mich daher nicht besuchen kann.  :( Ich trinke zum Essen einen (alkoholfreien!) Spezi, der kostet 3.30 €. Die Halbe Bier hätte nur 2,00 € gekostet. So wird also unsere Jugend zum Trinken verleitet!  :whistle:  Dann gehe ich noch in die Business Lounge und sehe die erste Bergetappe der Tour de France. Sibylla ruft mich an, sie sitzt schon beim Gate H02.

Ich wandere auch zu H02, der Lufthansa Airbus A340-600 parkt am Gate:



,Mehrfache’ Überbuchung von LH 458’ wird durchgegeben, Freiwillige zur Umbuchung auf den nächsten Tag über FRA nach SFO werden gesucht. Das Angebot lautet: 700 € Reisegutschrift, oder 600 € cash + Nächtigung und Verpflegung in einem Flughafenhotel inbegriffen. Es melden sich offenbar genügend Leute. Alles ist zufrieden.  :D

16:08: LH458 hebt ab.
Der Flug ist sehr angenehm. Die neue Business Class der Lufthansa ist wirklich ein Hit. Die Recaro- Liegesitze sind ausgesprochen bequem und das Essen ausgezeichnet. Ich sehe mir ‚Firewall’ mit Kevin Costner über ‚Video on Demand’ an, Dann versuche ich Bruce Willis’ ‚16 Blocks’, dabei schlafe ich ein. (Das tut meine Sibylla längst) 3 Stunden Schlaf, Beim Aufwachen sehe ich aus dem Fenster: Eisschollen in der Hudson Bay.



Nach einem ‚Abendsnack’



landen wir pünktlich um 18:40 in SFO: Erstmals sind wir als erste bei der Immigration (Keine gleichzeitige Landung eines Fliegers aus Tokio!  :wink: ). 2- minütige- Prozedur mit einem besonders freundlichen Immigration Officer, der keine Fragen außer: ‚What’s the propose of your trip?’ stellt und unsere Fingerprints und Fotos nimmt. Dann lässt allerdings unser Gepäck auf sich warten. Macht nix, wir haben es ja nicht eilig.  :D

Mit dem Courtesy Phone ordere ich den Shuttlebus der ‚Hilton Garden Inn North’, der nach 5 Minuten beim Hotelshuttle Stop eintrifft. Als durch Zufall (Auslosung  :!:  :?: ) mit der‚Hilton Honors Gold Card’ Bedachte erhalten wir Gutscheine für das ‚Full American Breakfast Buffet’ für die Dauer des Aufenthaltes, 10% Nachlass fürs Abendessen, ein Zimmer im Business Floor und freien Zugang zum 24-Hour- Business Center.  :applaus:

08:35 pm: Koffer aufs Zimmer, runter an die winzige Bar (4 Plätze) und das erste ‚Anchor Steam’ on tap genossen. (Für mich das beste Bier in Kalifornien :D ). Sibylla trinkt ein Glas ihres geliebten ‚White Zinfandel’ von Beringer, dann möchte sie noch spazieren gehen nach dem langen Flug. Wir wandern zu den ‚Embassy Suites’. Es ist verdammt kalt (54°F)und sehr windig. Normaler Weise sind wir im Winter da und dieses Mal ist es in Wien wesentlich wärmer als hier, daher empfinden wir die Kälte als umso ärger. Wie sagte schon Mark Twain: ‚Der kälteste Winter, den ich je erlebt habe, war ein Sommer in San Francisco!’ :lol:
Nach zwei weiteren Anchor Steams und einem weiteren Zinfandel (allerdings ‚Sutter Home’) zurück ins Hilton und ab in die Heia.  :schlafend:

Ausgaben:
Frühstück im Speisewagen: 8 €
Airbräu MUC: 14,50
Bars: $30 incl. tip
Never underestimate an old man with drumsticks!


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #1 am: 17.07.2006, 08:57 Uhr »
Hallo Pierre,

die Anreise ist zwar immer lang, aber ihr hattet es ja bequem unterwegs. Ich bin zwar erst in 3 Wochen in SFO, reise aber schon mal virtuell mit Euch voraus.

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #2 am: 17.07.2006, 09:00 Uhr »
Die Frage des Einreisebeamte lautete natürlich: 'What' s the purpose of your trip?'  :dozent:
Never underestimate an old man with drumsticks!


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #3 am: 17.07.2006, 09:26 Uhr »
Hallo Pierre,

bin schon eingestiegen und warte auf die Weiterfahrt. Auf jeden Fall einen schönen Urlaub, der Start war ja schon mal ganz angenehm.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #4 am: 17.07.2006, 09:33 Uhr »
Hallo Pierre,

ich reise wie immer virtuell bei Euch mit.
Viele Grüße,
Danilo


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #5 am: 17.07.2006, 09:35 Uhr »
Muß ich mich mal wieder zwischen drei RBs teilen - aber hier muß ich auch mit.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #6 am: 17.07.2006, 10:06 Uhr »
Oooooh, San Francisco... da muß ich unbedingt mit einsteigen. Noch dazu, wenn der Flug sooo bequem ist  :P
Zitat von: pierremw
Ich sehe mir ‚Firewall’ mit Kevin Costner über ‚Video on Demand’ an

Interessant... bei uns im Kino hatten sie Harrison Ford dafür engagiert  :lol:

Der Beringer White Zinfandel ist aber auch ein leckeres Tröpchen  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

  • Gast
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #7 am: 17.07.2006, 10:27 Uhr »
Ach, da steige ich doch auch mal schnell mit dazu. Nach San Francisco kann ich gar nicht oft genug kommen.  :lol:


Und die Anreise war ja wirklich äußerst angenehm, klasse. Ich bin mal gespannt, wohin du uns überall mitnehmen wirst....


Greetz,

Yvonne

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #8 am: 17.07.2006, 10:31 Uhr »
Hallo,

ich hab mir auch noch ein Plätzchen gesucht und reise mit! Klasse - so feudal die Reise beginnen - das hat was!

Antje

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #9 am: 17.07.2006, 10:35 Uhr »
Super, wieder ein neuer Reisebericht.

Bin auch dabei!!  :D
Gruß Gabriele

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #10 am: 17.07.2006, 10:59 Uhr »
Hallo Pierre,

ich bin auch mit von der Partie!!! Die Reise macht sehr viel Spass, besonders in der Buisness Class und in dem tollen Hotel.

Weißwürste bekommst Du in Bayern nicht nach 12 Uhr, denn die Weißwurst darf das 12 Uhr läuten nicht hören. Das habe ich in den 3 1/2 Jahren, die ich als Rheinländerin in der Nähe von München gewohnt habe, gelernt. Das hat bestimmt einen tieferen Sinn  :lol:  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #11 am: 17.07.2006, 11:10 Uhr »
Hi Pierre,

nachdem ich "dienstbedingt" (hab gerade eine 74-h-Woche hinter mir) nicht auf einen kleinen Plausch am Flughafen vorbeischauen konnte, steige ich zumindest jetzt ein und fahre mit Dir/Euch mit.

Den Flug, den Du von München aus hattest, habe ich mal in umgekehrter Richtung genossen - und der war sogar in der Holzklasse sehr gut und bequem.  8)

Gruß

Stefan M.

PS.: Die Regelung "eine Weißwurst darf das 12-Uhr-Läuten nicht hören" kommt noch von früher, als es noch keine künstliche Kühlung gab. Diese Art Würste sind nämlich ungekühlt im Nu verdorben, und so entstand damals der Spruch, dass sie unbedingt noch vormittags zu essen seien. Übrigens wird mit dieser Tradition immer öfter gebrochen (logisch, gibt ja keinen vernünftigen Grund mehr), so dass es mich stark wundert, dass der stark touristenfrequentierte AirBräu noch daran festhält.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #12 am: 17.07.2006, 14:18 Uhr »
Hi,

Zitat von: Doreen & Andreas

Interessant... bei uns im Kino hatten sie Harrison Ford dafür engagiert  :lol:

 :oops: ... natürlich Harrison Ford. Hier lief beim Bericht schreiben im TV gerade 'Tin Cup' mit KC, daher....  :oops:

Zitat von: Efty
Weißwürste bekommst Du in Bayern nicht nach 12 Uhr, denn die Weißwurst darf das 12 Uhr läuten nicht hören

Die Sache kenne ich als alter Liebhaber der bayrischen Köstlichkeiten. Es war 12:05, habe auf die Uhr gesehen. Pünktlich sind sie also auch, die Bayern! (... und die Sechzger natürlich ebenfalls!) :)

@Stefan M.: Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal! :wink:
Never underestimate an old man with drumsticks!


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #13 am: 17.07.2006, 16:49 Uhr »
Iiiii...ich mag keine Weißwürste... :oops:  :flennen2: ....aber ich mag Reiseberichte! :P

Hallo, Pierre!

Dann mal los!  :lol:

Wie war das Wetter...neblig?  :wink:

L.G. Monika

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #14 am: 17.07.2006, 17:23 Uhr »
Na, da steig ich doch noch schnell dazu, bevor's so richtig los geht !!!!

 :wink:

Grüße

Sonja
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller