usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten  (Gelesen 26518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten

Wer reist: Ich (Robert) und Freundin Kerstin


Wie lange: 4 Wochen

Wohin: Las Vegas / Nevada, Utah und Arizona / Virginia und Virginia Beach / West Virginia

Warum schreib ich:
Um meinen Urlaub (In dem etwas sehr wichtiges für mich passiert ist) noch mal revue passieren zu lassen.
Um euch vielleicht die eine oder andere Information für euren Urlaub zu geben.
Um euch beim lesen etwas an meinem Urlaub teilhaben zu lassen.

Ich hoffe ich werde jeden Tag dazu kommen, einen Urlaubstag niederzuschreiben. Wenn nicht, bitte nicht böse sein.  :wink:

Am 23.07.2006 war es soweit, der lang ersehnter Tag war gekommen. Heute geht es mit dem Zug zum Frankfurter Flughafen. Das Ticket für den ICE für 58 EUR ab Nürnberg haben wir vorab im Internet gekauft. Am Nürnberger Bahnhof angekommen wollten wir bei der Reisebank noch ein paar Traveller-Checks kaufen – leider (oder zum Glück?) ist mir hier aufgefallen, dass ich meine Bankkarte und meine Krankenkassenkarte daheim im Drucker (Kopierer) vergessen habe. Das fängt ja schon mal gut an.  :cry: Vater angerufen und gebeten diese zu holen und vorbeizubringen. Das hat aber nichts geholfen … Zug verpasst!

Geld futsch! Neues Ticket (dieses mal für den Bummelzug) besorgt (38 EUR). Nach einer ewiglangen Fahrt von mehr als 5 Stunden in vollbesetzten heißen Zügen mit unserem sperrigen Gepäck kommen wir erst mal schlecht gelaunt in Frankfurt um ca. 19:30 Uhr an. Nachdem wir unser Gepäck eingecheckt haben, zur Ausichtsplattform gegangen sind und uns vom McDonald ein Abendessen gegönnt haben, sind wir auch schon ins Bett gegangen (im Sheraton – direkt am Flughafen -> das spart uns den Streß am nächsten Tag).

Wenn man jetzt bedenkt wir wären erst in der früh losgefahren und ich hätte die Karten vergessen – wäre das wohl sehr eng mit dem Flug geworden. :-/ Also haben sich die 129 EUR fürs Hotel schon gelohnt.
Da wir eine lange Reise vor uns haben, wollten wir nicht noch den Flugtag verlängern indem wir in der Früh um 03:00 Uhr nach Frankfurt fahren müssen.

Leider haben wir jetzt nix mehr von dem teueren Hotel.
Aber dafür haben wir einen (hoffentlich) wunderschönen 4-Wochenaufenthalt in der USA vor uns. Gute Nacht!  :P
Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #1 am: 23.08.2006, 23:27 Uhr »
Na, das geht ja gut los :shock:

Ich melde mich als erster Mitfahrer an.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #2 am: 24.08.2006, 04:51 Uhr »
Klingt sehr interessant, der Anfang.
Da würde ich gern mitfahren...  :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #3 am: 24.08.2006, 06:08 Uhr »
Aufregender Anfang, ich bin bei der Reise dabei!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #4 am: 24.08.2006, 07:45 Uhr »
Juhuu, ein neuer Reisebericht.  
Viele Grüße,
Danilo


aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #5 am: 24.08.2006, 08:00 Uhr »
Hallo
Bin auch dabei  :D


Skype: aeschbi57

flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
TAG 2 - 24.07.2006
« Antwort #6 am: 24.08.2006, 19:59 Uhr »
Tag 2 - 24.07.2006

Heute ist also der große Tag!  :D  Nach einer mehr oder minder guten Nacht stehen wir um ca. 06:30 Uhr auf und freuen uns auf unseren Business Class Flug nach Las Vegas (über Los Angeles).

Zu diesem Flug kamen wir durch Miles & More. Bei diesem Prämiensystem von der Lufthansa haben wir die letzten Jahre eifrig gesammelt z. B. durch bezahlen per Kreditkarte, Autoanmietungen und die ein oder anderen Zeitschriftenabos.

Schon am Tag zuvor beim check-in hatten wir einen deutlichen Zeitgewinn, da wir in der Business Class und First Class Reihe anstehen (bzw. durchgehen) durften.
Auch zum Gate ging's sehr fix. Dort angelangt hatten wir noch ca. 1 Stunde bis zur Boarding Time. Diese haben wir natürlich in der Business Class – Lounge verbracht. Hier gibt’s verschiedene Zeitungen zur Auswahl, kostenloses Essen und Trinken, bequeme Sessel und vor allem geht’s hier etwas ruhiger zu.  :)



Im Flugzeug geht’s natürlich mit dem „Luxus“ weiter. Schöne moderne neue Sitze. Sehr viel Platz (hier zu sehen mein gestrecktes Bein)

und einen Monitor über den wir diverse Angebote auswählen können (Radio hören, Vokabeln pauken, Video schauen ...).

Wir haben uns im Flug für "Dance!" und "Ice Age 2" entschieden. Es gab noch ca. 30 andere Filme zur Auswahl. In 11 Stunden hat man ja reichlich Zeit dafür.

Vor dem Abflug gab es erst mal Champagner oder für Leute wie mich, denen das nicht schmeckt, Orangensaft.


Auf der Speisekarte kann man zwischen zwei manchmal drei Vorspeisen, Hauptmahlzeiten und Desserts wählen.


Allerdings hat so ein Zeug wie "Geflügelbruststreifen in Kürbiskernsauce mit Pinienkernen. Dazu Reis mit Linsen" nicht wirklich gut geschmeckt. Darauf kann ich verzichten. Das Beste auf dem Hin- und Rückflug waren einfache Brötchen mit Butter. :-/


So entspannt bin ich noch nie geflogen. Kurz vor der Landung konnte ich sogar noch einen Blick auf Las Vegas erhaschen … bald sind wir da!


Nach 11 Stunden langem Flug landen wir um ca 12:00 Uhr (9 Stunden hinter Berliner Zeit) in Los Angeles (man konnte übrigens bei dem klaren Wetter die Dunstwolke über der Stadt sehen).
Wir haben unseren Weiterflug erst für 16 Uhr gebucht, da ja die Zollkontrollen erheblich mehr geworden sind und wir genug Puffer haben wollten.
Allerdings hat die ganze Prozedur einschließlich Gepäck vom Baggage Claim holen und wieder abgeben nur knapp 1 1/4 Stunden gedauert.
Ging also relativ fix. Auch hier gab es Business Class – Bevorzugung.

Einen kurzen Blick haben wir auch vor die Tür geworfen. Wenn man aus dem gekühlten Flughafen tritt, fühlt man sich kurz so, als wenn man in den Backofen schaut. Die mehr als 40 Grad sind deutlich zu spüren.

Für andere Gelgenheits-Business-Class-Flügler sei gesagt, dass es in Amerika einen so genannten Red Carpet Club auf dem Flughafen gibt. Dieser ist ähnlich wie die Business Class – Lounge in Deutschland und kann mit einem Business-Class-Ticket kostenlos besucht werden.

Der Flug nach Las Vegas verlief problemlos. Allerdings waren wir ziemlich geschafft (wir hatten nicht geschlafen -> wir können doch auf so einem "Luxusflug" nicht schlafen  :wink: ) und hatten keine Zeit uns den sehr modernen und schönen Flughafen in Las Vegas zu widmen. Gepäck gekraptscht (kam natürlich fast als letztes) und mit dem Taxi zu unserem ersten Hotel gefahren. Ursprünglich hatten wir vier Tage das Hotel "The Hotel at Mandalay Bay" gebucht, haben dann aber gemeinsam entschieden das der erste Tag sowieso gelaufen ist und wir da genauso gut ein billiges nehmen können. Gesagt getan ... unsere bleibe für die erste Nacht war das Best Wester McCarran Inn [/color](56,23 Dollar inkl. zwei 1-Minute Anrufen bei unseren Eltern in Deutschland), welches relativ nah am Flughafen ist (das Rote Kreuz auf der Karte).


Um ca. 2 Uhr in der Nacht sind wir kurz aufgewacht und haben uns mal kurz die Beine vertreten (nur ums Hotel herum). Jetzt isses soweit ... wir sind in Las Vegas!! Mit freudiger Erwartung auf die nächsten Wochen sind wir dann noch mal ins Bett und haben noch ein paar Stunden geschlafen um fit für den nächsten Tag zu sein.  :roll:
Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo

Westernlady

  • Gast
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #7 am: 24.08.2006, 20:07 Uhr »
Deine Einleitung macht irgendwie auf ernsthafte Art sehr neugierig.
Ich bin gespannt  :D

die_franken

  • Gast
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #8 am: 24.08.2006, 21:39 Uhr »
schöner Anfang mal schauen wie es weitergeht :lol:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #9 am: 24.08.2006, 21:41 Uhr »
Ein Buisnessflug, das ist ein guter Anfang. Jetzt freue ich mich auf Las Vegas!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #10 am: 24.08.2006, 23:00 Uhr »
Zitat
Um ca. 2 Uhr in der Nacht sind wir kurz aufgewacht und haben uns mal kurz die Beine vertreten


Jet Lag kann ganz schön lästig sein :roll:

Bin gespannt, wie's weitergeht.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #11 am: 25.08.2006, 07:03 Uhr »
Das Best Western Mc Carren ist natürlich mit dem Mandalay Bay zu vergleichen aber ihr habt viel Geld gespart bin gespannt wie es weiter geht :)
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #12 am: 25.08.2006, 07:26 Uhr »
Wie kommt ihr vom Hotel zum Strip? :?:
Gruß

Palo

flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #13 am: 25.08.2006, 09:39 Uhr »
Zitat von: Palo
Wie kommt ihr vom Hotel zum Strip? :?:

Hi,
wie gesagt - dieses Hotel war nur dazu gedacht unseren Jetlag auszugleichen ... am nächsten Tag sind wir dann mit dem Taxi zum anderen Hotel gefahren ... aber dazu heute Abend mehr.
Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #14 am: 25.08.2006, 14:40 Uhr »
Hy Robert

Bin auch gespannt wie's weitergeht, natürlich vorallem auf Mandalay Bay, da sind wir in 12 Tagen.  8)

Also schreib schön fleissig weiter!!  :wink:

Gruss
Yves