usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3,5 Wochen - Las Vegas, südliches Utah, nördliches Arizona, Kalifornien und back  (Gelesen 11203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Kurzer Vorbericht...Nach etwas Planung, incl. sehr guten Tips, aber auch Verachtung durch EUCH haben wir unsere Route abgesteckt. Die Diskussionen über die Route sind hier zu finden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30070.0

Di. 13.5.
Heute sollte es also nun endlich losgehen. Dreieinhalb Wochen unbegrenzte Möglichkeiten im „Land of the Free“. Der Check-In ging problemlos, auch ohne Großes warten. Als wir dann im Flieger saßen kamen plötzlich zwei Leute der Bodencrew mit dem Rucksack meiner Frau durchs Flugzeug gelaufen...der Tag hatte sich wohl gelöst!?!? Naja, sie wollten ihn kurz nachdrucken und dann wieder befestigen. Dazu brauchten sie allerdings die Gepäcknummer. Da ich diese nicht wusste und da sie auf den Boarding Passes für JFK-LAS klebten, wollten sie mir diese „sofort“ zurückbringen....5 Minuten, 10 Minuten...nichts...Plötzlich fuhr das Flugzeug los, aber die Boarding Passes waren noch nicht wieder da...großes Kino gleich zum Auftakt! Allerdings sollte alles halb so wild sein, sagten die Jungs & Mädels von Delta (so war es dann auch!!)

Der Flug nach NY war dann auch recht unspektakulär...das warten in NY noch mehr und der Flug nach LAS ewig!

Dafür ging es dann mit dem Auto blitzsauber schnell! Allerdings haben die irgendwelche Probleme in ihrem Computer gehabt, so dass wir erstmal ein Navi umsonst bekommen sollten...und anscheinend haben wir auch schon die erste Ladung Sprit aus Deutschland bezahlt...wers glaubt!!  Aber egal! Dann gab es kein Auto in der gebuchten Klasse und wir durften uns einen Dodge Durango – wir nennen ihn liebevoll Dumbo – aussuchen. Blitzsauberes Auto, der Verbrauch wird aber wahrscheinlich auch blitzsauber sein ;-)

Da wir ja noch nicht fertig genug waren nach 24 Stunden auf den Beinen, mussten wir dann erstmal noch den Strip hoch und wieder runter fahren, bevor wir in unser kuscheliges Hotel für die erste Nacht eingecheckt sind...kein Knüller, aber günstig (sowohl vom Preis als auch von der Lage - direkt neben dem MGM)

Gefahrene Meilen: ca. 10
Hotel: Travellodge on the Strip
Nächste Tages-Etappe - Valley of Fire, Zion National Park
Ablfug am 13.5.2008

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Kurzer Vorbericht...Nach etwas Planung, incl. sehr guten Tips, aber auch Verachtung durch EUCH .....


Aua, das ist aber ein Tiefschlag gegen das Forum (EUCH) :kratzen: , insbesondere gegen diejenigen, die dir bei der Planung geholfen haben. Trotzdem bin ich auf deine Erlebnisse gespannt.
Gruß

Wolfgang

IkeaRegal

  • Gast
Ich freu mich auf die Tour. Der Beginn schaut in etwa so aus, wie ich das vorhatte. Mal sehen, wie es am Ende ausschaut.

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Kurzer Vorbericht...Nach etwas Planung, incl. sehr guten Tips, aber auch Verachtung durch EUCH .....


Aua, das ist aber ein Tiefschlag gegen das Forum (EUCH) :kratzen: , insbesondere gegen diejenigen, die dir bei der Planung geholfen haben. Trotzdem bin ich auf deine Erlebnisse gespannt.
Moin Wolfgang, ich muss hier gleich mal meine eigene Aussage relativieren!! Fehler 1: Ich habe keinen Smilie hinter das Wort "Verachtung" gesetzt...eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken:

1) Ihr habt uns super Tips gegeben!! Diese haben uns einen ganzen Schritt weitergebracht und haben uns das ein oder andere nochmal reichlich gut überlegen, ändern oder zuzüglich miteinbauen lassen!!

2) Leider gab es auch immer wieder "verächtliche" Kommentare, die uns so sehr an uns und unserer geplanten Tour zweifeln liesen....

Zum Glück - und das ist auch der Grund für den Bericht - waren die unter 1) zusammengefassten Punkte in der absoluten Überzahl!!! Also alle zurücklehnen...anschnallen und mitfahren, denn in dem Dumbo ist eine ganze Menge Platz!!!



Ablfug am 13.5.2008

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hallo Otti,

dann kann ich ja jetzt ganz beruhigt zusteigen und abwarten, was noch so alles passiert und was wir alles zu sehen bekommen.
Dir und uns eine gute Reise  8)
Susan
happiness is only real when shared.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich bin auch noch dabei :lol:
Gruß

Palo

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Sowas von dabei......
.... und sogar noch einen Fensterplatz ergattert.

 :D
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Erstmal herzliches willkommen an unsere Mitfahrer, habe uns eben nen Kaffee gekocht in der wunderschönen Bryce View Lodge, aber dazu morgen mehr. Heute soll erstmal der vorgestrige Tag dran sein! Ich hoffe Ihr seit mir nicht zu böse, dass wir immer einen Tag Versatz haben!

Mi. 14.5.

Las Vegas – Lake Mead – Valley of Fire – Virgin River Gorge – Zion NP

Um 7:50 (Pacific Time) haben wir dem schlechten schlafen ein Ende gesetzt....

Nach dem Auschecken machten wir uns dann auf den Weg zu einem Walmart oder ähnlichem. Wir wollten ja erstmal unser Proviant auffüllen, und ganz wichtig, eine Kühlbox kaufen!!! Den Walmart den unser Navi kannte, gibt’s aber wohl nicht (mehr)!? Dafür aber ein 7eleven...da gabs dann auch erstmal das nötigste!

Dann hieß es aber ganz schnell raus aus der Stadt und hinein ins Vergnügen. Gleich am Ortsrand von LV geht es dann auch schon schön in die Berge...ziemlich bizarre Landschaft, aber vor allem schön! Auf dem Weg zum Valley of Fire State Park sind wir dann den North Shore Drive des Lake Mead gefahren. Hier gab es dann schon vereinzelt die ersten richtig schön rot leuchtenden Steine zu entdecken. Ach und man beachte unseren Dumbo...



Aber dann kam unser zweiter Höhepunkt des Tages. Das Valley of Fire. Sehr viele, ziemlich massive Rote Steine...manche haben auch so tolle Namen wie Elephant Rock...oder Little Arch Rock...sehr schön!



Danach gings auf die Autobahn in Richtung Zion. Das ist wohl USA-Feeling pur...lange gerade Strecken entlang fahren...links und rechts, vorne und hinten ewig weite Landschaften...
In Mesquite haben wir dann erstmal Rast gemacht und doch noch einen Walmart gefunden, um unsere Proviantvorräte zu vervollständigen (Obst & vor allem Starbucks Caramel Frappucinos in Flaschen!!!)

Auf dem Weg weiter kreuzten wir kurz Arizona und haben eine sehr schöne Gegend – Die Virgin Gorge – durchquert. Das ist fast ein kleiner Grand Canyon – zumindest wie wir unwissenden uns den Großen Canyon vorstellen!

Gegen 17 Uhr waren wir dann auch in Springdale am Zion angekommen. Nach Bezug des Hotelzimmers sind wir gleich raus und haben noch eine kleine Wanderung  auf dem Watchtower Trail gemacht und ein kleines bisschen in den wunderschönen Zion NP hineingeschnuppert.




Nach gut 2 Stunden Wandern, sehr schönen Aussichten, unglaublichen Felsen und verschiedenste Blumen & Pflanzen waren wir dann wieder am Ausgangspunkt. Also erstmal schnell noch was zum essen finden....Pizza & Salat – typisch amerikanisch ;-)

Jetzt sind wir im Hotel und freuen uns auf morgen. Da geht’s noch mal in den Zion NP und dann machen wir uns schon auf den Weg zum Bryce Canyon NP.

Hotel: Bumbleberry Inn Springdale
Gefahrene Meilen: 227
Getankt: 12,4 Gallonen // 47,14$
Ablfug am 13.5.2008

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Ich bin euch auch noch schnell hinterhergehechtet und freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Viele Grüsse
Carmen

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Hey ! Vergeßt mich nicht. Will auch noch mit.

Habe mir gerade nochmal den Planungs-Thread durchgelesen. Ich finde schon toll, wie Ihr die Tips in Eure Planung habt einfliessen lassen. Die Ursprungsplanung war ja doch eine ziemliche Katastrophe. Jetzt finde ich sie eigentlich ganz oK. Ist zwar ne Ochsentour aber machbar. Man muss nur unterwegs auch den Mut haben, mal was wegzulassen, wenn man sieht, dass man es nicht gebacken kriegt.

Gute Fahrt.

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
So, das Auto füllt sich langsam!! Dann geht's mal schnell weiter...schließlich muss ich ja ein paar Tage aufholen. Inzwischen sind wir nämlich im wirklichen Leben in Mexican Hat angekommen...mal schauen, wie weit ich es heute mit dem Bericht schaffe...

Do. 15.5 Zion NP – Bryce Canyon NP

Mich hat es heute wieder nicht im Bett gehalten und so bin ich um 5:44 aufgestanden, um zu kucken, ob die Sonne schon aufgeht! Eigentlich sollte um 6:22 Sonnenaufgang sein. Sie war noch nicht aufgegangen! GUT!

Um kurz nach 6 musste ich dann meine Frau wecken, dass wir dieses Schauspiel noch gemeinsam erleben können! War schön!

Um 8 sind wir dann aus unserem Bumbleberry Inn abgedüst und Richtung Zion NP. Dort erstmal mit einem Shuttle zum Weeping Rock Trail. Das ist ein ziemlich cooler, überhängender Felsen, aus dem Wasser tropft – daher wohl der Name...

Nachdem wir die Rundfahrt mit dem Shuttle beendet haben, mit kleinem Stopp am Court of the Patriarchs, sind wir dann ganz gemächlich aus dem Zion raus gefahren. Aber erstmal mussten wir ja den Berg hoch! Das hat mir als Autofahrer richtig Spaß gemacht!! Nach dem man dann durch den Tunnel gefahren ist, beginnt gleich danach der Canyon Overlook Trail, den wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen wollten! Gute Wahl!! Das war wirklich der schönste Blick über den Zion NP den wir hatten. Unglaublich diese Weite.



Danach sind wir dann noch am wunderschönen Checkerboard Mesa vorbeigekommen, bis wir dann letztendlich wirklich aus dem Zion NP draußen waren.

Jetzt aber ab Richtung Bryce! Unterwegs, wir dachten es kommt keine Zivilisation mehr, haben wir uns entschieden einen Abstecher nach Panguitch zu machen, da es dort laut Navi einen Subway geben sollte (Gab es auch!). Blöd war nur, dass direkt an unserem Hotel im Bryce inzwischen auch ein Subway ist, den aber unser Navi noch nicht kennt! Egal!!!

Im Bryce angekommen, sind wir erstmal zum Sunrise Point gefahren und von dort – über einen kleinen Umweg zum Sunset Point gelaufen! Umweg heißt: Kombination aus Queens Garden Trail (Queen Victoria einen Besuch abgestattet) und Navajo Trail. Einmal 2 Kilometer bergab durch die wunderschönen Hoodoos und dann ca. 1 KM ebenerdig am Canyongrund, dann wieder ca. 2 Kilometer bergauf. Unglaublich was man da alles sieht. Meine Erwartungen wurden absolut übererfüllt, denn das Panorama von oben, macht einen so heiß, das ganze von unten zu sehen! Von unten ist es dann mindestens genauso schön!!!



Zum Abendessen gabs heute das erste Mal ein richtig gemütliches Picknick im Auto, wir sind ja schließlich in Amerika. Dann noch ein paar Viewpoints abgefahren und zum Sonnenuntergang an den wunderschönen Bryce Point wo man noch mal ein super Panorama des kompletten Bryce Amphitheater hat.



Heute abend geht’s dann früh ins Bett, denn morgen kommt unsere erste große Etappe – via HWY 12 und Capitol Reef nach Moab. Das sind ca. 450 Meilen. Zum Glück ist das Hotel in Moab schon gebucht!

Hotel: Bryce View Lodge
Gefahrene Meilen: 143
Ablfug am 13.5.2008

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Fr. 16.5  Bryce Canyon - HWY12 - Capitol Reef NP - Goblin Valley - Moab

Nachdem wir eben bei untergehender Sonne den kleinen Kobolden im Goblin Valley einen Besuch abgestattet haben, geht es jetzt auf die letzte Teilstrecke unserer heutigen langen Tour.

Angefangen hat es heute früh, (und damit meine ich wirklich früh! Ich weiß gar nicht was mit mir los ist: heute früh bin ich schon wieder vor Sonnenaufgang und vor meiner Frau wach gewesen) dass wir NICHT zum Sonnenaufgang am Bryce Point. Bei diesen Planungen streikte meine Frau gestern: 6:15 Uhr bei 0 Grad Celsius am Bryce Point?? Bin ich hier im Urlaub oder wo war Ihre Antwort...Recht hat sie!

Naja, so kam’s, dass wir uns um kurz vor acht heute morgen erst einmal einen Kaffee im Canyon Diner in Rubys Inn geholt haben und uns damit wieder auf in den Bryce Canyon gemacht haben. An dem auf 8904 feet hoch liegenden, einen traumhaften Blick in den in der Morgensonne unglaublich wunderbar rot leuchtenden Ponderosa Canyon bietenden View Point, haben wir uns gefragt haben wie hoch die Zugspitze noch einmal genau ist (Bildungslücke entdeckt). Der Rainbow Point liegt auf alle Fälle bei über 9115 feet (und wir glauben das ist höher als die Zugspitze) und bietet wie der Yovimpa Point einen traumhaften Blick über den Bryce Canyon. Nachdem wir all die anderen View Points abgeklappert hatten – Black Birch Canyon (wo wir noch ein Fotoshooting mit einem Streifenhörnchen hatten), Agua Canyon – Natural Bridge sagten wir dem Bryce Canyon am Inspiration Point Tschüss und machten uns auf den Highway 12.



Unser erster Stopp sollte der Kodachhrome Basin State Park sein. Hier stellte die nette Lady am Kassenhäuschen die sehr treffende Frage: Do you come for fotos or walking? Tja diesen Fotografie-Tourismus versteht man glaub ich erst, wenn man einmal hier ist :o)

Nachdem wir unsere Fotos im Kasten hatten, fuhren wie weiter auf diesem unglaublich abwechslungsreiche und teils sehr bizarre und wunderschöne Landschaften durchquerenden Sceenig Byway 12, vorbei an Escalante, Boulder, Torrey bis zum Capitol Reef  National Park. Im Capitol Reef Park stand unsere nächste „Fototour“ (Goosenecks, Farm House, Capital Gorge, Grand Wash - hier konnte unser kleiner Dumbo gleich mal zeigen, ob er auch was kann....blöd nur, dass mir auf dem Rückweg aus der Capitol Gorge alle Illusionen genommen wurden -> da kam uns einer mit einem RV entgegen!!!???) an. Zum Ausgleich mussten wir dann aber doch noch eine kleine Wanderung über Stock und Stein zur Hickman Bridge machen.


 
Jetzt haben wir noch gute 100 km vor uns bis wir unser Motel in Moab erreichen. Die Sonne geht gerade unter so dass wir noch das ein oder andere wunderschöne Panorma sehen werden. Ich denke in ca. 2 Stunden werden wir super glücklich und steinmüde ins Bett fallen. Morgen geht’s weiter – ohne Autofahren :o)



Hotel: Super 8 Motel Moab
Gefahrene Meilen: 377
Getankt: 15,81 Gallonen // 61,64 $ in Escalante

p.s.: So, jetzt geh ich erstmal schlafen...morgen steht zwar nur ein kleiner Ausflug an die Goosenecks, evtl. den Moki Dugway und das Monument Valley auf dem Weg nach Page an...dort haben wir dann zwei Tage "Ruhe" und werden erstmal die Eindrücke der letzten Tage verarbeiten...bleibt mir treu...bis bald!

p.p.s.: In dem letzten Beitrag muss es natürlich ca. 450KM heißen...in Meilen wären und waren es ein paar weniger...wobei die 450 auch ohne irgendwelche Umwege zu betrachten sind!
Ablfug am 13.5.2008

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Aber sicher bleiben wir dir treu  :wink: freue mich schon auf die naechsten Tage
Gruß

Palo

frank-man

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Hi Otti, ich komme etwas spät, aber will auch noch mit...

Oh Mann sind Bryce und Zion Canyon schön, das weckt Erinnerungen an unseren Urlaub im Südwesten 2003.

Bezogen auf Eure Bildungslücke wollte ich folgendes einwerfen: Die Zugspitze ist 2,962 Meter (9,718 ft) hoch. Also fehlten Euch ca. 603 ft.  :bang: :fluester:  :D
Aber das hätte ich auch nicht gewußt. Zum Glück gibts den Onkel wiki.

Freu mich auf die Weiterfahrt.

-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Sa. 17.5  - Moab - Arches NP

So ganz ohne Autofahren ging es dann heute doch nicht. Aber ich glaube wir sind mehr gelaufen als Auto gelaufen – zumindest fühlt es sich so an.

Am frühen morgen sind wir zum Arches NP gefahren. Unser erstes Ziel war der berühmte Delicate Arch. Doch um ihn zu sehen mussten wir erst einmal 1,5 Meilen (2,4 km) über Stock und (Sand-)Stein klettern und uns am Ende des Weges noch an einer Felswand entlang hangeln. Aber es hat sich gelohnt. Er ist wirklich unglaublich groß und schön. Das fanden auch viele andere Touris und so war quasi „Nummer Ziehen“ für Fotos angesagt. Unglaublich was da oben los war. Wir haben aber die Ausdauer gehabt, um für Euch und uns noch ein paar schöne Fotos zu schießen!!!

Das sind wir auf dem Foto...


Wieder unten angekommen und nach einem kurzen Besuch beim Balanced Rock machten wir uns auf einen kleinen 1,6 km langen Entspannungs-Spaziergang in Flip Flops zu den Windows und dem Turret Arch. 

Nach dieser kleinen Erholungsrunde ging es dann auf zu unserer richtig langen Arches- Erkundungstour: dem Devil’s Garden Trail: ca. 5 Meilen (~8 km) vorbei an vielen vielen Arches: dem Tunnel Arch, dem Pine Tree Arch (unter dem ein kleiner – der Name verrät es – Pinienbaum wächst), dem Landscape Arch (der mit 91 Metern längste Naturbogen der Welt), dem Wall Arch, dem Partition Arch (der einen traumhaften Blick über die Landschaft frei gibt), dem Navajo Arch, dem Black Arch und dann schließlich zum Double O Arch. Und auf dem Weg zum Double O verstand ich dann warum auf der Wegbeschreibung stand, dass der Weg zum Double O nichts für Leute mit Acrophobia (Höhenangst) ist…Aber wenn man einer ehemaligen Akrobatin (meine Frau) ein Weilchen gut zuredet und sie an der Hand nimmt spaziert sie auch über einen ein Meter schmalen dafür aber gefühlten 10.000 Meter hohen Felsen. Nachdem wir dann den Double O Arch bewundert haben konnten wir dann ganz neuen Mutes den Rückweg antreten.
Partition Arch
Double O Arch
Auf dem Rückweg ist es nur noch halb so wild!!

Ich hatte mir nach diesen langen Wanderungen mein lang ersehntes Steak nun wirklich verdient. Und so ließen wir es uns zum Abendessen mal richtig gut gehen und gingen in das beste Restaurant der Stadt (): Sunset Grill. Das Restaurant liegt hoch erhoben auf einem Berg, wo wir wunderschön den Sonnenuntergang genießen konnten.

So ging also ein Tag ins Land, der angefangen hat, wie es nicht schlimmer sein könnte. Auf der Suche nach Wasser haben wir Wasser in einer „Apotheke“ gekauft, um kurz darauf festzustellen, dass 50 Meter weiter ein „richtiger“ Supermarkt ist! Dort haben wir dann auch gleich noch das Express – Self – Service Checkout System getestet...obs funktioniert hat werden wir wohl spätestens auf der nächsten Kreditkartenabrechnung merken...ach und in dem Supermarkt gab es auch noch einen echten Starbucks, so dass wir endlich mal wieder warmen Starbucks Kaffee genießen konnten!

Hotel: Super 8 Motel Moab
Gefahrene Meilen: 68
Ablfug am 13.5.2008