usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Südwestreise in nur 7 Tagen. Undenkbar? Denkste!  (Gelesen 16803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Prolog

Nach langem hin und her und der Überlegung erst doch nicht wieder in die USA zu fahren und dafür mal mehr beiseite zu legen oder ein neues Auto zu kaufen, haben wir es dann doch gemacht. Leider war es uns dieses Jahr nicht möglich länger Urlaub zu nehmen als nur die besagte eine Woche Ende Mai.

Als die Planungen dann fortschritte machten hörte ich von einigen Seiten Kommentare, dass unsere Reise unmöglich wäre und viel zu kurz und man hätte ja überhaupt keine Zeit zu genießen. Allen unkenrufen zum trotz hab ich mir die Freude nicht nehmen lassen diese Reise selbstverständlich trotzdem voller Freude anzutreten.

Das Ergebnis: Denkste! Es ist nicht unmöglich den Südwesten in nur 7 Tagen zu bereisen um einen netten Vorgeschmack zu erhalten, was es noch alles zu sehen gibt.  Mehr dazu aber im Fazit.

Also anschnallen, denn heute geht es los!  :lol: 8)

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Eine Südwestreise in nur 7 Tagen. Undenkbar? Denkste!
« Antwort #1 am: 04.06.2008, 11:27 Uhr »
7 Tage? Ich bin dabei  :daumen:

Hört sich Interessant und spannend an. Außerdem, wer weis.... vielleicht fahren wir dann auch mal nur für ne Woche rüber?! :wink: Von mir aus kann es losgehen, bin angeschnallt und bereit zur Abfahrt

Grüße
dashy


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Eine Südwestreise in nur 7 Tagen. Undenkbar? Denkste!
« Antwort #2 am: 04.06.2008, 11:29 Uhr »
Oh ja, ich habe auch gerade mal eine Woche Zeit und Lust was anderes zu sehen!

Birgit (die sich neben Dashy plumpsen lässt)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Eine Südwestreise in nur 7 Tagen. Undenkbar? Denkste!
« Antwort #3 am: 04.06.2008, 11:37 Uhr »
Hallo Dominik,

ich bin schon ganz gespannt!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

IkeaRegal

  • Gast
Re: Eine Südwestreise in nur 7 Tagen. Undenkbar? Denkste!
« Antwort #4 am: 04.06.2008, 11:39 Uhr »
[Tag 1] Die Anreise

Um 7 Uhr klingelte unser Wecker. Um 10 Uhr waren wir dann endlich in Düsseldorf am Flughafen. Unser Flug sollte mit NWA über Detroit nach Las Vegas gehen. Mein Arbeitskollege hatte mich damals schon bei der Planung darauf hingewiesen, dass die Strecke mörderisch ist und einem viel abverlangt. In meinem jugendlichen Leichtsinn nahm ich den Kommentar dankend zur Kenntnis und ignorierte ihn erstmal geflissentlich  :lol:

Am Schalter angekommen gab es dann drei Self-Checkin-Maschinen. Zu meiner Überraschung klappte das ganze auch sehr sehr gut und schwupps hatten wir unsere Tickets inkl. Anschlussflug in der Hand. Nach einer weiteren Stunde wurden dann der Baggage-drop-off-Schalter geöffnet wo man nur noch seinen Koffer abgibt. Guten Willens an alles gedacht zu haben machten wir uns auf den Weg zum Mc Donalds im Untergeschoss, quasi als Einstimmung auf unseren USA-Urlaub. Wer es nicht weiß, momentan gibt es bei MC Donalds zur Einstimmung auf die EM diese tollen Rubbellose Gratis zu einem Menü hinzu. Da ich mein Glück nicht herausfordern wollte - immerhin ging es nach Vegas - ließ ich meine Frau die Lose rubbeln. Und siehe da: Ein Sofortgewinn. Ein Digitalkameraset mit Farbdrucker.   :shock:  :D Die Freude kannte jetzt keine Grenzen mehr und nachdem die Verkäuferin uns erklärte wie wir an unseren Gewinn kommen, sind wir voller Freude in unser Abflugterminal gegangen.

Um 13:15 Uhr ging es dann auch endlich los. Die Maschine war recht voll, eine zwei Dreier Bestuhlung ist halt nicht so der Bringer. Aber welch Glück. Der dritte Platz auf unserer Seite wurde von dem netten Amerikaner freigeräumt, da er sich entschied sich zu seinen Kollegen auf die andere Seite zu setzen. Somit hatten wir eine dreier Reihe für uns alleine. So konnte es nun wirklich gut losgehen.

Der Flug an sich war recht ereignislos, wie immer gab es "chicken or pasta". Der Landeanflug auf Detroit war jedoch schon wieder aufregend, weil man ja immerhin bald im Land ist:


Die Immigration war diesmal sehr fix. Keine 2 min und wir waren durch. Zwar wurden wir gründlicher befragt als sonst und auch wir durften jeweils unsere 10 Finger einscannen lassen, aber alles in allem ging es recht fix. Schon standen wir im Terminal:



Der Weiterflug nach Las Vegas wurde dann jedoch zur Tortur, denn meine Müdigkeit schaltete sich ein. Der Körper wollte einfach nicht mehr und jeglicher Versuch wach zu bleiben scheiterte an der Müdigkeit. Kurz vorm Landeanflug - geschätze 100 h später - wurde ich wieder wach, aber fitter war ich immer noch nicht. Nach der Landung ging es dann erstmal zum baggage claim und von da aus zum Rental-Car-Bus. Angekommen am Rental-Car-Center stellte ich mich auf noch längere Schlangen ein, aber bei Alamo war fast nix los. Zwei Kunden vor mir - das wars. Nachdem unsere Papiere geprüft wurden, bekamen wir recht schnell unsere Papiere zur Unterschrift. In dem Moment hätte man mir alles andrehen können, denn ich war einfach zu müde. Ab ins Parkhaus gab es in der Midsize-Choiceline nur zwei Fahrzeuge:
1 x Rav 4 in blau
1 x Nissan Murano

Die Entscheidung war recht schnell getroffen  und wir düsten mit dem Nissan ab. Der Wagen hatte erst 7000 Meilen auf dem Buckel und sogar ein Keyless-Entry. Soviel Technik war ich nicht mal zuhause gewöhnt, aber immerhin ist ja auch Urlaub. Der Wagen verfügte über die 3.5 l V6 Maschine mit 265 hp (keine Ahnung wieviel PS das letztlich sind).

Nachdem der TomTom montiert war ging es zum Motel 6 an de E. Tropicana Ave. Was soll ich sagen? Wirklich nett sah es von außen nicht aus, geschweige denn gemütlich, aber von innen war alles tip top. Wir hatten sowieso keine Augen mehr für was anderes, und ich war froh endlich ins Bett fallen zu dürfen. In Deutschland war es bereits Morgens geworden. Blöde Zeitverschiebung  :(

Übernachtung Motel 6: okay, von außen aber nicht so der Hit.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Eine Südwestreise in nur 7 Tagen. Undenkbar? Denkste!
« Antwort #5 am: 04.06.2008, 11:42 Uhr »
Bin dabei! Freue mich, dass wir in LV gut gelandet sind und bin jetzt gespannt, was wir in 7 Tagen alles unsicher machen  :D
Susan
happiness is only real when shared.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Eine Südwestreise in nur 7 Tagen. Undenkbar? Denkste!
« Antwort #6 am: 04.06.2008, 11:45 Uhr »
Zitat
Wer es nicht weiß, momentan gibt es bei MC Donalds zur Einstimmung auf die EM diese tollen Rubbellose Gratis zu einem Menü hinzu. Da ich mein Glück nicht herausfordern wollte - immerhin ging es nach Vegas - ließ ich meine Frau die Lose rubbeln. Und siehe da: Ein Sofortgewinn. Ein Digitalkameraset mit Farbdrucker.

Das veranlasst mich glatt, mal auf den Becher zu schauen, der seit gestern in meinem Auto herumfliegt!

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Eine Südwestreise in nur 7 Tagen. Undenkbar? Denkste!
« Antwort #7 am: 04.06.2008, 11:49 Uhr »
Uiiii.... zu eurem Gewinn. Ich habe bis jetzt immer nur irgendwelche Burger oder Eisbecher abgesahnt (naja, besser als nix :lol:)

Aber da fängt der Urlaub ja schon mal super an und der Flug scheint ja auch ganz gut (wenn auch anstrengend) verlaufen zu sein.

Dann freue ich mich auf die Weiterfahrt, bin nämlich noch Top Fit 


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Eine Südwestreise in nur 7 Tagen. Undenkbar? Denkste!
« Antwort #8 am: 04.06.2008, 11:50 Uhr »
Moin!

Da komm ich auch mit, hört sich spannend an in nur 7 Tagen. Vielleicht inspiriert uns das auch mal so oder ähnlich zu machen...
Hast du eine Übersichtskarte (z.B. von Google Maps) eurer Route?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Eine Südwestreise in nur 7 Tagen. Undenkbar? Denkste!
« Antwort #9 am: 04.06.2008, 11:56 Uhr »
Und auch ich fange an darüber nachzudenken, welches Ziel in den USA ich wohl mal für eine Woche anfliegen wollte *lechz*

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Eine Südwestreise in nur 7 Tagen. Undenkbar? Denkste!
« Antwort #10 am: 04.06.2008, 12:00 Uhr »
7 Tage im Südwesten...???

Da muß ich auch mit  :lol:

Glückwunsch zum Gewinn, dann kann ja jetzt eigentlich nix mehr schief gehen.

Bin gespannt, wie es weitergeht (und wann  :oops:)

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

IkeaRegal

  • Gast

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Eine Südwestreise in nur 7 Tagen. Undenkbar? Denkste!
« Antwort #12 am: 04.06.2008, 15:08 Uhr »
Feine Sache,
ich bin dabei - hab ja im Februar auch so eine "Südwesten in 7 Tagen-Reise" gemacht.

Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



IkeaRegal

  • Gast
Re: Eine Südwestreise in nur 7 Tagen. Undenkbar? Denkste!
« Antwort #13 am: 04.06.2008, 15:36 Uhr »
Tag 2

Um 5 Uhr Ortszeit war an Schlafen nicht mehr zu denken. Top fit war ich zwar nicht, aber die Vorfreude überwiegte. Immerhin waren wir im Urlaub 8) . Meine Frau war noch zu müde zum aufstehen, so dass ich erstmal alleine loszog um ne Runde durch die Stadt zu düsen. Auf der Suche nach einem Lebensmittelladen fand ich schließlich Albertsons. Mein TomTom hat mich zweimal zu Walmarts geführt, wo jedoch keins mehr war. Aber nach einigem fragen fand ich dann das besagte Albertsons


Auf Futtersuche in Vegas
Dort bekam ich nach einigen Verständigungsproblemen dann endlich zwei leckere frisch gemacht Sandwiches inkl. Getränke. Irgendwie hab ich im Flugzeug den Begriff Bevereges aufgeschnappt, als die Stewardess am Vortag Sandwiches angeboten hat. Nachdem ich also nach Bevereges for breakfast gefragt hab und der Verkäufer mich zu einer Reihe voller Getränke geführt hat, war mir auch klar was falsch lief.  :roll: Danach orderte ich aber die gewünschten Sandwiches. Nach dem Frühstück im Motel ging es dann auch endlich los.

Gegen 7:30 Uhr verließen wir Vegas in Richtung Valley of Fire State Park. Dank Navi nicht wirklich ein Problem obwohl die Straße vom Interstate kommend die besten Zeiten bereits hinter sich hat.


Unser Reisemobil








Der Scenic Byway hinter dem Visitor-Center war das eigentliche Highlight. Quasi schon auf dem Weg zurück sahen wir ihn noch und fuhren ihn ab. Wirklich schöne Gesteinsformen konnte man dort sehen. Der Park gefiel uns sehr gut, vor allem die zahlreichen Gesteinsformen in schönem Rot hatten es uns angetan. Gegen 12 Uhr machten wir uns auf die Weiterfahrt in Richtung Zion NP. Die Fahrt dorthin war ebenfalls sehr schön, wobei wir hier die ersten Begegnungen mit der Funkstille des Radios machen. Das Radio wollte partou keinen Sender finden. Ging aber auch ohne.  :x


Best Western in Springdale

Nachdem wir eingecheckt hatten ließen wir unser Auto zurück und fuhren mit dem Shuttle-Bus bis zum Park. Dort stiegen wir in den zweiten Shuttlebus und hielten bei The Grotto, wo wir unsere erste längere Wanderung in Angriff nahmen. Nach ca. 2 Stunden waren wir dann am nächsten Haltepunkt und entschieden uns die einzelnen Punkte noch abzufahren und uns anzugucken. Der Park ist wirklich riesig, aber zum Teil war es uns einfach zu voll.




Alles in allem sollte man diesem Park mehr als nur einen Tag widmen, wir hatten jedoch nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Okay, Angels Landing vielleicht, aber da sowieso im Bus fast jeder dort ausstieg, verzichteten wir drauf. Richtige Wandersleute sind wir auch nicht so dass die eine Wanderung schon anstrengend genug war, immerhin ging es recht weit nach oben und andererseits haben wir viele schöne Pflanzen und Tiere gesehen, die wir auf den Hauptwegen sicherlich nie gesehen hätten.

Abends ließen wir es in einem kleinen Diner uns richtig gut gehn und gingen dann schlafen. Für den nächsten Tag war dann der Bryce Canyon geplant.

Von der Planung her empfand ich den Tag als absolut genial geplant. Wir hatten nicht einmal das Gefühl, dass uns langweilig wird und andererseits auch nicht das Gefühl gestresst zu sein und etwas verpasst zu haben.

Übernachtung: Best Western Zion Inn
Absolut empfehlenswert!


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Eine Südwestreise in nur 7 Tagen. Undenkbar? Denkste!
« Antwort #14 am: 04.06.2008, 15:39 Uhr »
Jetzt bin ich aber mal wirkich gespannt.  :D
Gruß Gabriele