usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht "Back to Basic Tour" April / Mai 2009  (Gelesen 17014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Reisebericht "Back to Basic Tour" April / Mai 2009
« am: 08.06.2009, 00:18 Uhr »
Hallo,

nachdem einige den Live-Reisebericht auf meiner Homepage nicht verfolgt haben, hier noch die "Forums-Version" !!

Prolog

Ich konnte an einem regnerischen Sonntag im Juni 2008 meine Finger mal wieder nicht stillhalten, als ich eine Information zugespielt bekam, dass eine Airline Flugpreise ohne jegliche Zuschläge online gestellt hatte. Was soll ich denn jetzt schon einen Flug, der fast ein Jahr entfernt liegt, buchen ? Ich überlegte hin und her, vergleichte die Flugmöglichkeiten, schauten auf meinen Kalender und habe einfach gebucht.

Die Möglichkeit für 369 € nach Las Vegas zu kommen, hat man nicht alle Tage, dachte ich und habe für April 2009 einfach zugeschlagen. Nachdem wir 2004 an der Wave waren und dies unser bisher einzigartigstes Erlebnis war, nenne ich die Route "Back to Basic". Die North Coyote Buttes werden auch in diesem Urlaub eine Rolle spielen.

Back to Basic aber auch deswegen weil ich mir seit 2004 Gedanken mache wann ich endlich die anderen grossen Highlights wie White Pocket, South Coyote Buttes, Blue Canyon und viele weitere Schöheiten rund um Page ansehen kann. Jetzt wird es wahr.


Back to Basic Tour 2009 - Tag 1 - 19.04.2009

Gestern Abend waren wir noch lecker im Thai-Besen essen und nun starten wir an den Stuttgarter Flughafen. Die Straßen sind um diese Uhrzeit natürlich frei und wir sind nur eine halbe Stunde unterwegs. Die Delta-Schalter befinden sich in Terminal 3, also nicht im Hauptterminal. Die Schlangen am Schalter sind heute morgen entsprechend lang, da dieser Flug ausgebucht ist und zusätzlich das Online Check-Inn nicht funktionierte. Warum dann aber jemand am Baggage Drop-Off Schalter auf Gäste wartet und nicht die wartenden Passagiere abfertigt, versteht hier niemand.

Leider bekommen wir beim Check-Inn keine Plätze an den Exit-Rows, da diese durch Delta gesperrt wurden. Wir haben aber noch die Möglichkeit am Check-Inn Gate danach zu fragen. An den Sicherheitskrontrollen ist heute Morgen nichts los und wir wären in fünf Minuten fertig. Wenn da nicht das ewige Problem mit unserer Fotoausrüstung wäre. Dieses Mal findet der Mann am Röntgengerät etwas organisches darin, wir können uns nicht wirklich vorstellen was das ist, aber wir werden gebeten dem Gepäck einen Sprengstofftest zu unterziehen. Der freundliche Polizist bittet uns in einen der Räume nebenan.

Wir unterhalten uns über unser Reiseziel, der Polizist ist begeistert, da er erst gerade im Januar in Florida war und auch seit dem im USA-Fieber ist. Natürlich ist der Sprengstofftest negativ und wir gehen Richtung Abflug-Gate um nach den Exit-Sitzplätzen zu fragen. Leider wurden diese bereits an eine Familie vergeben und ein weiterer in Reihe 14 ist bereits vorreserviert. Somit geben wir uns keine grossen Chancen, noch einen der begehrten Plätze zu bekommen.

Nachdem es einige Stand-By Passagiere gibt, dauert das Boarding etwas länger. Auch den Versuch ein Upgrade in die Business Elite zu bekommen, wurde uns mit der Frage, ob wir das bezahlen wollen, abgelehnt. Na ja, ein Versuch war es wert.

Wir haben ja trotzdem eine schöne Zweierreihe weiter hinten, was sich aber später als nicht so optimal herausstellen wird. Wir starten um 10.50 Uhr also zehn Minuten vor den geplanten Abflugzeit. Die Flugzeit soll heute 9:24 Stunden betragen, was wir als sehr kurz einschätzen.

Wir haben heute das Einreiseformular I-94W schon beim Check-Inn erhalten und können daher gleich damit anfangen dieses auszufüllen. Was heißt da wir, das ist immer Frank`s Aufgabe, keiner weiß warum. Auch das Zollformular haben wir gleich bekommen und somit haben wir die Bürokratie gleich zu Beginn des Fluges erledigt und abgehakt.


Nach dem üblichen Freigetränk mit kleinem Beiwerk, in diesem Fall gab es wieder Erdnüsse, bekommen wir nach ca. zwei Stunden unsere Hauptmahlzeit. Währenddessen läuft James Bond`s neuer Film Ein Quantum Trost. Zur Auswahl stehen heute Chicken oder Pasta, was nicht wirklich eine Überraschung war. Das Essen schmeckte aber durchaus gut und wir sind für`s Erste zufrieden.


Birgit liest wie üblich ein Buch, dieses Mal mit satten 500 Seiten und Frank sitzt am iPod unf schaut sich American Chopper an. Wer sich für diese TV-Serie aus den USA interessiert, dem können wir berichten, dass in Season 6 Paul Jr. von seinem Vater gefeuert wurde. Aber wir schweifen ab. Nach James Bond folgenzwei weitere Filme, deren Namen ich mir nicht gemerkt habe. Die waren es auch nicht wert. Kurz vor der Landung gibt es noch eine köstliche kleine Pizza, Made in Italy. Davon hätten wir gerne einen Nachschlag gehabt.

Wir landen eine Stunde vor der Zeit um 3.30pm Ortszeit in Atlanta, Hartsfield International Airport. Mit uns kommt noch eine Lufthansa-Maschine und eine Air-France Maschine an. Wir beeilen uns, dass wir bei der Immigration vorne sind und lassen uns von den vielen Wegen und Gängen nicht irritieren. Heute ist es nicht so voll und wir stehen schon nach 15 Minuten am Schalter. Der Immigration Officer hat heute nicht wirklich Lust zu Arbeiten und stellt uns nur einige wenige belanglose Fragen. Der übliche Scan der 4 Finger mit einem zusätzlichen Bild und wir sind immigriert.

Am Baggage Claim Carousell Nr. 6 nehmen wir unser Gepäck auf, um es kurze Zeit später wieder am Re-Check abzugeben. Dazwischen passieren wir noch den Zoll und geben die Zollerklärung ab. Auf unseren Boardkarten nach las Vegas ist Abfluggate A24 notiert aber an den aktuellen Anzeigen im Flughafen erscheint E1. Da wir uns sowieso im E-Terminal befinden sparen wir uns dieses Mal den Weg mit dem Zug.

Wir holen uns den ersten Starbucks-Cafe bzw. Tee und setzen uns in den Food-Court, der gerammelt voll ist. Wir haben noch über zwei Stunden Zeit bis zu unserem Abflug nach las Vegas. Besser etwas zu viel Zeit als hetzen, das haben wir schon oft gehabt und darauf können wir gerne verzichten. Leider ist das Internet hier nicht kostenlos und auch nach etlichen Versuchen gibt es kein freies Netz. Dann rufen wir eben kurz zu Hausen an, anstatt eine Email abzusenden. Schade.

Das Boarding läuft ohne Probleme ab und wir sind in der Zeit. Es ist auch eine Boeing 767-300 wie von Stuttgart nach Atlanta, aber diese ist mit "Personal TV" also einem eigenen Bildschirm im Vordersitz ausgestattet. Das hätte sich Delta vielleicht auch für die Langstrecke einfallen lassen können. Hier gibt es Live TV-Sendungen, Spielfilme und Spiele zur Auswahl. Wirklich toll und kurzweilig.


Wir starten leider nicht pünktlich um 5.40pm, da noch einige Passagiere kommen und die Maschine mit einer Person überbucht ist. Es wird also ein Freiwilliger gesucht, der für eine Nacht inkl. 100 $ Delta-Gutschein und einem freien Abendessen in Atlanta bleibt und morgen früh fliegt. Die Flugzeit beträgt 3.55 Stunden und wir machen es uns gemütlich. Kurz vor der Landung in Las Vegas überfliegen wir den Hoover Dam. Wir können sehr gut, den Fortschritt der neuen Brücke sehen, die später mal die Überfahrt auf dem Hoover Dam ersetzen soll. Über dieses ehrgzeige Projekt lässt sich vieles auf dieser Seite nachlesen. Das Bild ist leider nicht ganz scharf. Sorry, für die schlechte Qualität.


Am McCarran International Airport angekommen, geht es zuerst mit dem Zug zum Main Terminal und dann an die Gepäckausgabe. das Gepäck benötigt ziemlich lang aber wenigstens kommt alles an. Seit einiger Zeit hat nicht mehr jede Mietwagenfirma einen Shuttle-Bus sondern es gibt einen gemeinsamen Bus, da alle Vermieter unter einem Dach sind. Der Bus steht bereits da und wir steigen sofort ein. Die Fahrt dauert keine 10 Minuten und wir sind am Alamo-Schalter. Kein einziger ausser uns will um diese Uhrzeit einen Mietwagen übernehmen und es geht daher sehr schnell. Die übliche Frage nach einem Upgade bzw. nachdem Roadside Plan verneinen wir und sind innerhalb 10 Minuten auch schon fertig.

Das Parkhaus ist direkt hinter den Schaltern und so stehen wir nach wenigen Metern an den Fahrzeugen. Die Midsize SUV Reihe, die wir gebucht haben, ist völlig und so schauen wir uns in der SUV-Reihe mal um. Dort finden wir zuerst einen Ford Escape, der uns aber nicht zusagt. Als wir einen Toyota Highlander bereits in Beschlag genommen haben, frägt Frank kurz bei einer Mitarbeiterin ob es OK ist die nächsthöhere Klasse zu nehmen und sie bejat. Als wir gerade den Toyota beladen haben, kommt ein weinroter Chevrolet Trail ( Trampelpfad )Blazer LT daher gefahren. Das wäre natürlich das richtige Fahrzeug für uns, da wir das bereits kennen und damit gut zurecht kommen.

Als wir das Fahrzeug beladen haben und noch einige Minuten warten, sehen wir einen schneeweißen Jeep Commander heranrauscht. Nachdem der Alamo-Mitarbeiter das Fahrzeug eingeparkt hat, checkt Frank ob dieser OK ist und alles drin ist, was wir benötigen. Da wir schon immer mal einen Commander fahren wollen, räumen wir unser Gepäck eben nochmals um. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen Wagen der Fullsize-SUV Klasse, also zwei Klassen höher als wir eigentlich gebucht haben. Die Mitarbeiterin stimmt aber auch diesem Wunsch zu und wir verlassen das rental Car Center.

Bei diesem Jeep Commander handelt es sich um einen Allrad-Modell mit permanentem Antrieb und keiner Untersetzung. Die Bodenfreiheit ist sehr gut und die Reifen schauen sehr geländetauglich. Der Commander hat eine 6-Zylinder Maschine mit 3,7 Liter Hubraum. Die Innenausstattung ist sehr spartanisch und eckig, wie man es vomn Jeep gewohnt ist. Hier ein Bild einer späteren Aufnahme.


Die Fahrt entlang des Las Vegas Boulevard läuft wir immer schleppend und so sind wir erst gegen 9pm in unserem Hotel. Das Einchecken geht schnell und wir bekommen ein Zimmer im 51. Stock. Leider kein Strip-View, da keines mehr frei ist, aber für morgen wird uns eines versprochen.

Das Zimmer oder sollen wir sagen, die Suite ist sehr groß und wunderschön eingerichtet. Bewertung dazu findest Du wie immer in unserem seperaten Teil etwas später.


Gefahrene Strecke: 5 Meilen / 8 Kilometer

Hotel: Wynn, Las Vegas - 104,45 $ / 74,14 €

Sehenswürdigkeiten: keine

Wetter: gefühlte 30°C

Essen: im Flugzeug

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Reisebericht "Back to Basic Tour" April / Mai 2009
« Antwort #1 am: 08.06.2009, 07:08 Uhr »
Super, ich bin die erste - da hab ich ja noch freie Platzwahl. Und wenn es zur White Pocket geht -  :groove: da freue ich mich besonders drauf - Wiedersehen macht Freude....

lg caro :D

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Reisebericht "Back to Basic Tour" April / Mai 2009
« Antwort #2 am: 08.06.2009, 07:15 Uhr »
Guten Morgen,

wenn früh aufsteht, da kriegt man noch vernünftige Plätze - ich fahr auch mit!

Freu mich schon

lg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Reisebericht "Back to Basic Tour" April / Mai 2009
« Antwort #3 am: 08.06.2009, 09:57 Uhr »
Hallo Frank,

auch wenn ich derzeit gedanklich in einer ganz anderen Ecke der USA herumschwirre, mag ich deine Art zu schreiben und deine informativen Berichte.

Deshalb bin ich gerne dabei und lass mich an Caros Seite nieder!

Birgit

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: Reisebericht "Back to Basic Tour" April / Mai 2009
« Antwort #4 am: 08.06.2009, 12:00 Uhr »
Hallo Frank!!

Das geht ja schon gut los. Ich nehme schon mal meinen Platz für die Weiterfahrt ein und werde eine Weile mitfahren. (Bis die Zeit auf dem blöden Ticker in meiner Signatur endlich abgelaufen ist)

Gruß
Marc
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

Exedor als Gast

  • Gast
Re: Reisebericht "Back to Basic Tour" April / Mai 2009
« Antwort #5 am: 08.06.2009, 13:02 Uhr »
Ich fahre auch noch mit, wenn Ihr ein bißchen zusammenrückt!

Bin auch nur ein paar Tage dabei, bis ich am 17.6. selbst in den Flieger steige.

Gruß Exe

rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: Reisebericht "Back to Basic Tour" April / Mai 2009
« Antwort #6 am: 08.06.2009, 13:05 Uhr »
Ich möchte auch mit! Bringe auch ein paar Kaltgetraenke zum Auffüllen der Kühlbox mit.

Gruß Susanne

pindakoek

  • Anhängsel von mheymann76...
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
    • unser USA-Reise-Blog
Re: Reisebericht "Back to Basic Tour" April / Mai 2009
« Antwort #7 am: 08.06.2009, 15:45 Uhr »
Ui, Kaltgetränke sind gut  :D Ich quetsch mich auch noch mit rein, bis wir am 16.6. selber fliegen...



frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reisebericht "Back to Basic Tour" April / Mai 2009
« Antwort #8 am: 08.06.2009, 16:13 Uhr »
Habe aber leider noch keine Kühlbox im Auto, die kaufen wir erst später. Müsst Ihr halt schnell trinken, dass es nicht zu warm wird

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Reisebericht "Back to Basic Tour" April / Mai 2009
« Antwort #9 am: 08.06.2009, 17:22 Uhr »
Halt, ich möchte auch noch mit.

Nachdem ich endlich unsere Flüge für Oktober gebucht habe, bin ich nun sehr gespannt was wir alles zu sehen bekommen.

Steffi

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Reisebericht "Back to Basic Tour" April / Mai 2009
« Antwort #10 am: 08.06.2009, 22:32 Uhr »
Habe aber leider noch keine Kühlbox im Auto, die kaufen wir erst später. Müsst Ihr halt schnell trinken, dass es nicht zu warm wird

Prosit!  :lol: 

Kann losgehen!

L.G. Monika

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reisebericht "Back to Basic Tour" April / Mai 2009
« Antwort #11 am: 09.06.2009, 09:43 Uhr »
So jetzt geht es erstmal weiter

Back to Basic Tour 2009 - Tag 2 - 20.04.2009

Der Blick aus dem Fenster des Hotels ist sogar nach hinten raus spitze. Also muss der Blick auf den Las Vegas Boulevard mehr als atemberaubend sein. Direkt vor unseren Füßen liegt der 18 Loch Golfplatz, so ein schönes Grün haben wir noch nirgendwo sehen können. Daneben hat man den besten Blick auf den Poolbereich und auf das Hilton. Die Fenster der Hotelzimmer im Wynn reichen vom Boden bis zur Decke und haben eine geschätzte Breite von sieben Metern. In der Nacht haben wir noch stundenlang raus geschaut und die startenden Flugzeuge beobachtet. Hier der Blick auf den Wasserfall, der das Loch 18 abschließt.


Wie nicht anders zu erwarten war, sind wir heute morgen recht früh wach geworden. Gegen 7 Uhr machen wir uns auf den Weg runter in`s Hotel. Da wir im Wynn nur einmal kurz waren, wollen wir uns zuerst etwas umschauen. Bei Penske, dem Ferrari-Händler ist noch geschlossen. Der Eintritt für diesen "Autohändler" kostet 10 $. Unglaublich, die sollen doch froh sein, dass jemand ein Auto kauft und nicht die potentiellen Kunden mit solchen Dingen verprellen. Das das Frühstücks-Buffet auch erst um 8 Uhr öffnet, gehen wir noch eine Runde nach draußen und schauen uns das neu erbaute Encore an, was auch Steve Wynn gehört und direkt neben dem Hotel Wynn liegt.


Der Encore-Tower ist mit 2034 Suiten und 192.3 Meter um zwei Stockwerke höher als das Wynn. Der Entertainer mit mehr als 200 Stimmen Danny Gans hat hier eine ganz neue Show bekommen.

Gegen 8 Uhr gehen wir direkt zum Frühstücks-Buffet im Wynn. Wir kennen nur das Dinner ( Abendessen ), dass wir vor zwei Jahren getestet haben und das war erstklassig. Die Preise im Wynn sind nicht gerade die günstigsten aber rechtfertigen die gute Qualität der Küche. Es gibt eine sehr grosse Auswahl an warmen und kalten Speissen aus allen Herren Ländern. Sogar Pizza und Roast Beef wird hier zum Frühstück angeboten. Wir sind gut gestärkt und starten unsere erste Walking-Tour durc Las Vegas.

Die Suche nach dem Golfplatz gestaltet sich etwas schwierig. Nachdem wir den Golf-Shop gefunden haben, es aber anscheinend keinen Weg nach draussen gibt, schleichen wir durch das nebenan gelegene Restaurant Richtung Golfclub, bis uns eine nette Dame wieder zurückpfeifft. Kein Eintritt für Nichtgolfspieler. Na ja, lassen wir es halt und beim nächsten Mal spielen wir eben Golf.

Wir gehen weiter Richtung Pool-Bereich des Wynn, der auf der Rückseite des Gebäudes liegt. Zuerst müssen wir aber die Kontrolle passieren. Hier kommt niemand ohne gültigen Zimmerschlüssel herein. Ein netter Hinweis an alle die es ohne versuchen wollen. Ein wunderschön angelegter Pool, bestehend aus zwei Becken und eine Verbindungsbahn wo man gut und gerne 200 Meter geradeaus schwimmen kann. Viele tolle Cabannas ( Kleine Wohnungen direkt am Pool ), die man mieten aber wir uns nicht leisten können, sind hier auch zu finden.
 

Anschliessend wollen wir noch zur Rezeption und unser gestern versprochenes Strip-View ( Blick ) Zimmer mit Kingsize-Betten anfordern. Die nette Dame notiert sich unsere Wünsche und verspricht, dass wir eine Nachricht erhalten, sobald das passende Zimmer frei ist. Da sind wir mal gespannt.
 
Wir gehen eine Runde nach draussen. Da die Geschäfte erst um 10 Uhr öffnen, entschliessen wir uns noch einige der Hotels anzuschauen und alles, was sich die letzten beiden Jahre verändert hat. Gegenüber des Wynn wurde der Trump Tower in 2008 eröffnet. Dieser beherbergt nur Appartments, die alle bereits verkauft sind. Deshalb plant Donald Trump bereits einen zweiten Tower. Zwischen Venetian und Palazzo wurde der St. Regis Tower angefangen. Aufgrund der Finanzkrise wurde dieser Bau aber gestoppt und es steht heute nur das Grundgerüst da. Sieht häßlich aus und ist hoffentlich bald fertig.


Das Mirage hat den Volcano, also den Vulkanausbruch, in 2008 umgestaltet. Wir werden morgen Abend schauen, wie das nun aussieht. Wir gehen wieder zurück, denn die Shops haben jetzt geöffnet und wir wollen die Fashion Show Mall unsicher machen. Wir halten uns dort länger als geplant auf, aber bei Abercrombie & Fitch, Apple und Hollister finden wir halt immer etwas zu kaufen.
 

Wir bringen unsere Einkäufe in`s Hotel und wollen gleich checken ob wir unser Wunschzimmer erhalten haben. Als wir im Zimmer ankommen, blinkt schon das Telefon mit einer Nachricht. Die Dame an der Registration hat gute Nachrichten und wir bekommen Zimmer 5533 also im 55. Stock, das sind nur fünf Stockwerke unter der obersten Etage. Wir packen also gleich unser "Gerümpel" und ziehen um.

Der Blick von hier oben auf Teile des Las Vegas Strip ist toll und wir sind froh, dass wir das angefragt haben. Sonst ist das Zimmer genau gleich eingerichtet. Wir starten unsere zweite Shopping-Tour und gehen in die Forum-Shops die an das Caesars Palace angrenzen. Auch dort gibt es viele tolle Läden und wir halten uns auch hier länger als geplant auf.
 

Hier noch ein Rundum-Video des Stripviews:

Video Wynn Stripview

Für heute Abend haben wir Karten für David Copperfield im MGM Grand. Da wir aber vorher noch etwas essen gehen wollen, gehen wir wieder zurück in`s Hotel und ziehen uns um. Für heute Abend haben wir uns das Hard Rock Cafe ausgesucht, jeden Tag Buffet wollen wir auch nicht essen. Die Fahrt dorthin dauert nicht sehr lange, da wir nicht über den Las Vegas Boulevard fahren, sondern die Parallelstrasse. Frank entscheidet sich für die BBQ Ribs und Birgit wählt den SOD Burger. Beides schmeckt wie immer sehr gut und wir starten gestärkt und rechtzeitig zum MGM Grand Hotel.


Wir wählen dieses Mal das Self Parking, da das Parkhaus nicht sehr weit von der Lobby entfernt ist und laufen die kurze Strecke zu Fuss. Leider haben wir im Hotel etwas die Orientierung verloren und laufen in die falsche Richtung.

Wir kommen aber rechtzeitig an Ticket-Schalter an und bekommen unsere Karten. Reihe 1A, hmm, da sind wir ja mal gespannt. Als wir nach kurzem Warten dann in`s Hollywood Theater eingelassen werden, sehen wir, welchen "tollen" Platz wir bekommen haben. Direkt vor der Bühne haben wir einen Vierertisch, an dem höchstens zwei vernünftig sitzen können. Dazu muss man ständig nach oben schauen, da die Bühne natürlich höher ist.

Wir werden von einer Mitarbeiterin angewiesen beim letzten Trick aufzustellen und lautstark zu applaudieren, so dass David noch eine Zugabe gibt. So was hatten wir zum letzten Mal bei einer Talkshow in Köln gesehen, als auch immer auf Befehl applaudiert werden musste.

Die Show an sich ist sehr gut, die Tricks sind erstklassig und man kann zu keiner Zeit irgendwie erkennen, wo etwas verschwindet oder herkommt, aber schon nach einer Stunde ist der Spuk vorbei und die Zugabe gabe es trotz aufstehen und klatschen nicht. Für knapp 100 $ für unseren Geschmack ein sehr teures Vergnügen.

Wir fahren zurück in`s Hotel, da es schon wieder spät ist und wir den Jetlag noch nicht richtig überwunden haben. Über den Las Vegas Strip geht es aber sehr schleppend und wir sind erst nach 24 Uhr im Bett. Unseren Plan für morgen haben wir auch schon geschmiedet, den verraten wir aber jetzt noch nicht.

 
Gefahrene Strecke: 12 Meilen / 19 Kilometer

Hotel: Wynn, Las Vegas - 104,45 $ / 74,14 €

Sehenswürdigkeiten: Fashion Show Mall, Forum Shops at Caesars Palace, Las Vegas Strip

Wetter: 93° F / 31° C Sonniges Wetter

Essen: Hard Rock Cafe 55 $

Annika1503

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Reisebericht "Back to Basic Tour" April / Mai 2009
« Antwort #12 am: 09.06.2009, 18:27 Uhr »
Hallo,
der Wasserfall auf dem Golfplatz ist ja krass :)

Cool, dass ihr das Zimmer noch tauschen konntet. Der Stripview ist echt genial.

Fängt gut an, der Bericht! Ich freu mich schon auf mehr...

LG Annika

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Reisebericht "Back to Basic Tour" April / Mai 2009
« Antwort #13 am: 09.06.2009, 18:43 Uhr »
Woran liegt das nur, daß ich bei jedem Reisebericht, der in Las Vegas anfängt,
denke: "Hey, genau wie bei uns..."   :groove:

Hau in die Tasten!

Gruss,
Manni

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Reisebericht "Back to Basic Tour" April / Mai 2009
« Antwort #14 am: 10.06.2009, 00:54 Uhr »
Klingt super, ich bin selbstverständlich dabei...  :mickey: