usa-reise.de Forum

Autor Thema: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010  (Gelesen 31613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Hallo liebes Forum,

gestern sind wir wohlbehalten von unserer 3 Wochen Traumreise heim gekommen. Als kleines Dankeschön soll hier nun der versprochene und von Euch gewünschte Reisebericht erfolgen, auch wenn es schon wieder mal der Südwesten ist. Wen das also nicht anödet, gerne bitte einsteigen, der gemietet SUV hat massig Platz ;-)

Aber nicht vergessen:  Click it, or Ticket ! Und wir wollen ja keinen Ärger mit dem Sherriff ;-)


PS: Ich muss nur noch die Bilder sichten und für den Beitrag umformatieren. Hoffe, ich kriege das hin  :? Und wenn der Jetlag überstanden ist, kann´s los gehen. Freue mich auf Euch.

Viele Grüße
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Stefanie_GZ

  • Gast
Da bin ich dabei, wir sind auch gestern zurück gekommen, da lese ich erst mal euren Bericht bevor ich meinen schreibe. :D

Südwesten ist nie langweilig.....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Sylvie,

PS: Ich muss nur noch die Bilder sichten und für den Beitrag umformatieren. Hoffe, ich kriege das hin  :?

solltest du Probleme mit den Bildern haben, schreibe mir eine PN, ich helfe dir gerne weiter, ok?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Halli Hallo!

Und weils so schön ist les ich auch mit. Ich erfreue mich immer an Bildern und leser gerne, was andere so erlebt haben.

Liebe Grüsse
Sarah

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Bin schon angeschnallt! Nächstes Jahr habe ich USA-Premiere und kann dann ebenfalls Südwesten anbieten (wenn das langweilig wäre würde ja wohl keiner mehr hinfahren!?).

Bei mir steht aber zusätzlich Yellowstone auf der Uhr... Ich nehme also dankbar jede Reisemöglichkeit wahr, denn immer gibt´s was Neues zu entdecken. Von mir aus kann´s losgehen!

Anti

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Da bin ich dabei, wir sind auch gestern zurück gekommen, da lese ich erst mal euren Bericht bevor ich meinen schreibe. :D

Südwesten ist nie langweilig.....

Genau, und wenn ich fertig bin, lehne ich mich entspannt zurück und lese Deinen Bericht ;-) . Ist ja witzig, wo seit Ihr denn abgeflogen, nicht, dass es am Ende noch der selbe Flieger war  :P
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140

Hallo Sylvie,

PS: Ich muss nur noch die Bilder sichten und für den Beitrag umformatieren. Hoffe, ich kriege das hin  :?

solltest du Probleme mit den Bildern haben, schreibe mir eine PN, ich helfe dir gerne weiter, ok?


LG, Angie


Vielen Dank, Angie.  Das werde ich gerne machen, wenn es nicht funzt.  :wink:

2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
@ Sarah und Anti: Willkommen an Bord. Ich freue mich, dass Ihr auch mitfahren wollt.  Bald geht´s los  8)
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Stefanie_GZ

  • Gast
Wir sind von Denver zurück geflogen. Wir waren auch nicht ganz im Südwesten, sondern in CO, WY, SD, NE...

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Da fahre ich doch glatt mit! Bei mir geht es in 19 Tagen los mit einer Woche Florida und 2 Wochen Westen. Morgen kommt mein iPad 3G per UPS und ich hoffe damit kann ich dann gleich live den Bericht schreiben...

Nun lehne ich mich zurück und freue mich auf diesen Bericht  :P



usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Willkommen Andie :-) , ich gebe Euch nur noch schnell die Route bei google ein, und dann kann es los gehen...
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
So, bitte alle anschnallen, einmal die Kühlbox rumgereicht mit der Verpflegung und los gehts :-)

Zunächst ersteinmal eine Übersicht über unsere Reiseroute (ich hoffe, es funktioniert):

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=115224767616552721547.000492414f9f63986e37e&ll=36.191092,-116.916504&spn=8.862417,19.753418&z=6


18.09. 2010  Anreise Hannover - Amsterdam - Memphis - Phoenix

Die Abflugzeit um 11.20 Uhr ist sehr angenehm, sodass wir nicht so früh aus den Federn müssen und noch gemütlich frühstücken können. Da wir unser Auto nicht 3 Wochen am Flughafen stehen lassen wollen, haben wir einen Airport Hopper gebucht, der uns zwischen 8.30 Uhr und 8.40 Uhr abholen soll.  Wir stehen also mit Sack und Pack bibbernd vor der Tür. Ist ja doch schon ganz schön kalt morgens, trotz Sonnenschein. Es kommen alle möglichen Fahrzeuge die Straße entlang, nur keines was irgendwie nach Großraumtaxi aussieht  :?. Inzwischen hat er schon 15 Minuten Verspätung und ich schiebe langsam Panik. Da biegt er dann doch noch um die Ecke, schon besetzt mit älteren Herrschaften, die wohl etwas länger gebraucht haben. Wir steigen dazu und los geht es. Aber nicht etwa direkt nach Hannover - nein- erst noch eine schöne Butterfahrt durch unser Städtchen, wollen heute so einige zum Flughafen.  :shock:  Zum Glück haben wir ja zuerst einen kurzen Cityflug nach Amsterdam, da reicht es 60 Min. vorher das Gepäck aufzugeben.

Am Flughafen angekommen gehen wir direkt zum KLM Schalter und legen unseren Boarding Pass vor.  Der nette Mitarbeiter wundert sich, wieso wir nur bis Amsterdam eingecheckt haben, laut Flugplan geht es ja noch weiter. Wir klären ihn auf, dass wir das gerne getan hätten, das System uns aber nicht weitergelassen hat. Das kommt wohl öfter vor, da zwar der Flug komplett über KLM gebucht ist, die Ausführung aber zwischen KLM und Delta aufgeteilt ist und den Anschlussflug in die USA übernimmt Delta. Also übernimmt der nette Mitarbeiter den Rest und sagt: "Okay, sie fliegen also nach Philadelphia" und wir: "Was? Nein, nach Memphis!! :shock: Daraufhin er: " Ja, ja, aber dann im Anschluss nach Philadelphia" Öh nein, auch nicht, dann nach Phoenix!!! Und er: " Ach so, ja stimmt, da hab ich wohl den Flughafencode verwechselt, ha, ha!!  :? Oh man...

Er kann uns für den Flug nach Memphis leider nur ziemlich bescheidene Einzelplätze buchen, aber das war uns schon vorher klar, weil wir ein paar Tage bevor KLM sein check-in aufgemacht hat, auf der Delta Homepage gespickt haben und feststellen mussten, dass die Maschine quasi schon fast voll war. Super! Also nehmen wir es erstmal hin, und schauen, ob wir vor Ort was tauschen können. Dann geht es auch bald schon los nach Amsterdam.

In Amsterdam haben wir nur 1 1/2 Std. bevor es weiter geht, das finden wir recht angenehm. Also nur fix was gegessen und dann durch die Sicherheitskontrollen am Gate. Vorne an das Front-Desk gelaufen und die netten Damen gefragt, ob sie wegen unserer Plätze was machen können. Sie wollen sich kümmern und wir sollen uns erstmal hinsetzen. Nach etwa 15 Min. werden wir ausgerufen und bekommen neue Boarding Pässe mit zusammenhängenden Plätzen  :P Supi!! Und die Plätze sind sogar richtig gut. In den 2er Reihen die allerletzte ganz hinten. Das Tö war direkt hinter uns und es konnte uns auch kein Hintermann die Knie in den Rücken rammen. Die Küche war auh hinter uns und es gab ohne großen Aufwand immer Nachschub an Getränken, quasi bei jedem Toilettengang nochmal was mitgenommen  :)  Generell muss ich sagen, waren wir vom Service sehr begeistert. Man bekam alles, was man wollte. Der eine Herr gegenüber hatte statt einer, gleich 4 Portionen Essen bekommen, nachdem er gefragt hat  :shock:

Entäuscht war ich jedoch vom Entertainment an Bord. Darüber hatte ich schon viel gehört und mich sehr darauf gefreut.  Aber leider gab es nur vereinzelte Monitore die an den Decken hingen und die spielten nur 1 Programm und das auf englisch. Quasi wie man es in jedem Ferienflieger auch hat. Aber da versteht man wenigstens alles. Dennoch war der Flug recht schnell vergangen, darüber war ich doch erstaunt, zumal ich auch nicht wirklich schlafen konnte. Ist schon komisch, wenn einem die Armbanduhr 22.30 Uhr anzeigt, und man aus dem Fenster in gleißend helles Sonnenlicht blickt.

In Memphis angekommen wartete dann das Abenteuer Immigration auf uns. Ich war ja doch irgendwie nervös. Zum Glück waren wir der einzige Flieger zu dem Zeitpunkt und es ging recht schnell. Obwohl wir als letzte den Flieger verlassen haben.  Es waren etwa 7 Schalter geöffnet, aber nur 2 Schalter für Visitor und die anderen 5 für U.S. Staatsbürger. Die Staatsbürger waren Ruck Zuck durch, sodass die anderen Schalter dann auch die wartenden Visitors übernommen haben.  Ein Officer hat uns an seinen Schalter gewunken und wir haben ganz verschämt den Kopf geschüttelt und "We are visitor" gesagt. Daraufhin hat er nur gelacht und gemeint "It´s okay". Da war das Eis dann gleich gebrochen, er hat uns ein paar Fragen zu unserem Urlaub gestellt, nett Smalltalk gehalten, Foto gemacht, Fingerabdrücke gescannt und dann gab es den Stempel. Ganz problemlos. Die ganzen Formulare wie z.B. ESTA oder dergleichen haben wir übrigens nicht einmal irgendwo vorzeigen müssen.

Während wir in der Schlange an der Immigration standen kam eine Durchsage, dass wegen technischer Probleme das Gepäck nicht ausgeladen werden kann, man aber daran arbeitet und es etwa 15 Min. dauert. Aha, okay.

Na ja, wir haben ja etwas über 2 Stunden bis es nach Phoenix weiter geht, also was soll´s. Als wir dann am Gepäckband ankamen, kam eine weitere Durchsage, dass wir das Gepäckband verlassen sollen. Wir bekommen unser Gepäck aufgrund des technischen Problems an dieser Stelle nicht mehr und die Mitarbeiter würden sich um entsprechende Weiterverteilung kümmen. Öhh, wie jetzt ?  :?  Überall sorgenvolle Gesichter. Ich habe dann eine Mitarbeiterin angesprochen, wo wir unser Gepäck denn bekämen, da wir gleich weiter nach Phoenix fliegen. Na dann in Phoenix sagte sie. Ich konnte das irgendwie nicht so recht glauben und fragte nur : "Sure?" Da war sie wohl etwas verägert....

Wir suchten also unser Gate und mir war eigentlich klar, dass ich unser Gepäck heute nicht mehr sehen würde. Die Zeit bis der Flieger ging zog sich elendig hin und ich war inzwischen hundemüde. Als wir dann im Flieger saßen, bin ich sofort eingeschlafen. Schatz erzählte mir dann, dass wir eine halbe Stunde auf unsere Starterlaubnis warten mussten. Hhmm, ob das wohl an unserem fehlendem Gepäck lag?

Als wir dann in Phoenix angekommen sind, hab ich diesen schönen Flughafen leider gar nicht richtig aufnehmen können. Auf dem Weg zum Gepäckband mussten wir eine Rolltreppe runter und die Seitenwände waren aus Stein gemacht im Look des Grand Canyon und über uns hig ein gelber Segelflieger, der in den Canyon hinabflog. Das war ganz süß gemacht, aber ich konnte es weder richtig genießen, noch habe ich ein Foto gemacht. Ich war einfach zu kaputt.

Am Gepäckband dann die große Preisfrage: Ist unseres dabei? Ich hab noch Witze gamacht, dass es ja sehr praktisch ist, dass das Büro für verloren gegangenes Gepäck gleich nebenan ist. Aber nein, da purzeln doch tatsächlich unsere Taschen vom Band. Juchuuuu!!  Also diese geschnappt und raus zum Taxistand. Oh man, was denn das für eine Hitze hier? Wahnsinn.

Die Fahrt zum Hotel ist recht kurz und um 21.30 Uhr Arizona-Zeit checken wir ein. In Deutschland ist es jetzt morgens 6.30 Uhr und wir sind jetzt seit 24 Stunden auf den Beinen...! Also ab ins Zimmer, frisch gemacht und ins Bett gehauen. Leider war das mit dem schlafen aber nicht so erfolgreich. Und um 3.15 Uhr klingelt dann auch plötzlich noch der Radiowecker auf dem Nachttisch. Unser Vormieter musste wohl früh zum Flughafen  :koch:

So geht unser 1. erlebnisreicher Tag in den USA zu Ende. Es werden noch viele folgen ;-)


Ich hoffe, so ohne Fotos hat Euch diese Menge Text jetzt nicht erschlagen  :oops:

chauffierte KM: 80 km bis zum Flughafen Hannover, dann etwa 10 km bis zum Hotel in Phoenix

Hotel: Aiport Quality Inn Phoenix,  55 Dollar + Tax

Highlight:
endlich in den USA

nicht so toll:
anstrengende Anreise

Vorschau für morgen: über Jerome und Sedona geht´s nach Flagstaff

2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo ihr beiden,

zwar funktioniert offenbar der Link zur Map nicht, aber zumindest in den ersten beiden Tagen seid ihr in einer Ecke, in die ich dann auch in wenigen Tagen kommen werde.

Euer Reisebericht ist also genau richtig zur Steigerung der Vorfreude. Bin echt gespannt!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Der Link von eurer Reiseroute scheint nicht zu funktionieren. Der Start hört sich doch schon gut an....ihr seit angekommen und dies ohne grosse Probleme.
Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüsse
Sarah

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Hallo ihr beiden,

zwar funktioniert offenbar der Link zur Map nicht, aber zumindest in den ersten beiden Tagen seid ihr in einer Ecke, in die ich dann auch in wenigen Tagen kommen werde.

Euer Reisebericht ist also genau richtig zur Steigerung der Vorfreude. Bin echt gespannt!

Na, das passt ja ;-)  Da bin ich ja richtig neidisch, ich würde auch sofort gleich wieder hin.

PS: Der Link sollte jetzt funktionieren...
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco