usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010  (Gelesen 39167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Hallöchen ihr Lieben,
nachdem wir unseren Trip durch die USA jetzt bald 3,5 Monate sacken lassen konnten, will ich jetzt mal anfangen euch von unserem Trip zu erzählen und den verrückten Sachen, die wir teils erlebt haben :lol:.
Aber dazu will ich erstmal noch nicht zuviel verraten, denn das soll ja alles in die Berichte kommen.

Unsere groben Daten:
30.6. Hannover - New York City
30.6. - 5.7. New York City
5.7. Flug von NYC nach SFO
5.7. - 9.7. SFO
9.7. Oakland - San Simeon
10.7. San Simeon - Camarillo
11.7. Camarillo - LA
11.7. - 13.7. LA
13.7. LA - Palm Springs
13.7. - 15.7. Palm Springs
15.7. Palm Springs - Williams
16.7. Williams - GC - Cameron
17.7 Cameron - MV - Page
17.7. - 19.7. Page
19.7. St. George - Las Vegas
20.7. - 23.7. Las Vegas
23.7. Las Vegas - Death Valley - Bishop
24.7. Bishop - Yosemite N.P. - Mariposa
25.7. Mariposa - Tracy
26.7. Tracy - San Bruno - San Francisco - Oakland
27./28.7. SFO – Hannover


Anreisetag

Um 11:20 sollte morgens unser Flug von Hannover nach London Heathrow gingen. Da wir vorher noch nie so eine Reise gemacht haben, haben wir uns relativ früh auf den Weg gemacht. Um halb 7 bin ich ungefähr aufgestanden und dann ging es noch daran, die restlichen Sachen wir Zahnpasta, Zahnbürste etc. zu verstauen, sprich also alles, was ich an dem Morgen erst noch brauchte. Dann um 8:30 ging es dann auch los., also ich wurde abgeholt :wink:. Wir hatten ca. 70 km vor uns, aber konnten die in aller Ruhe befahren. Nach ereignisloser Fahrt kamen wir dann um ungefähr 9:15 am Flughafen an, noch fix einen Parkplatz gesucht und rein in den Terminal.
Wir machten uns also auf die Suche nach unserem Schalter, wo wir die Tickets holen konnten und fanden.... Nichts!
Der Schalter sollte erst in einer Stunde aufmachen. Also hieß es dann warten, warten und bei Mecces was essen.
Nachdem der Schalter dann öffnete, wusste die Dame von der Lufthansa nicht so recht, wie das System funktioniert, denn sie hatte irgendwelche Probleme bei der Ausgabe der Tickets (lag an unserer Fluggesellschaft von HAJ nach LHR). Als auch dieses Problem mit tatkräftiger Hilfe einer Kollegin behoben wurde, dauerte es nicht mehr lang bis zu unserem Abflug. Wir sollten dann auch pünktlich abheben.

Hier unsere Maschine nach der Landung in LHR. Es war doch ziemlich ruckelig teils, das kannte ich von den etwas größeren Urlaubsfliegern gar nicht. Die Maschine war allerdings auch sehr klein, da hatten wir uns gewundert :D.


Gelandet waren wir meine ich irgendwann zwischen 12 und 12:30. Das habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung, aber auf die paar Minuten kam es nicht drauf an. Da war unsere Tickets für den Weiterflug von LHR nach JFK schon in Hannover bekommen hatten, hieß es jetzt 5 Stunden irgendwie die Zeit zu vertreiben, also zumindest sollten es eigentlich "nur" nach Flugplan sein. Wir hatten dann in der Zeit teils Karten gespielt oder gelesen und uns den Flughafen soweit das möglich war, anzuschauen.

Dann war es soweit. Unser Gate wurde bekanntgegeben und wir machten uns sogleich auf den Weg. Soweit lief auch noch alles nach Plan. Dann waren wir in dem Vorraum vom Boarding und man sagte uns dann, dass es noch dauern würde, da die Klimaanlage defekt war. Zudem waren dann da noch gefühlte 2000 Jugendliche, die mit einem Chor irgendeinen Wettbewerb in den USA austragen wollten und dann da zudem noch ordentlich Radau gemacht hatten. Das konnen wir ja noch gut gebrauchen. Wir waren sowieso schon so gut gelaunt, nach der langen Wartezeit und dann durch die Verzögerung noch :wink:. Aber dann sollte sich dann nach dem Start schlagartig ändern. Da war es dann wieder alles supi.

Geflogen wurde mit Virgin Atlantic:

Mit gut einstündiger Verspätung ging es dann los. Man war das eine Bullenhitze in dem Flieger, aber das regulierte sich zum Glück im Laufe des Fluges.

Aber von dem Flug selbst waren wir sehr begeistert, also eigentlich eher von der Fluggesellschaft. Bildschirm in jedem Sitz, dazu ein halbes Notfallset, falls man 4 Monate auf einer einsamen Insel stranden sollte :wink:. Dazu gehörten u.a. eine Zahnbürste, Socken, Schlafmaske, Stift, Decke etc. Wir haben jetzt natürlich keine Vergleiche zu anderen Fluggesellschaften auf Langstreckenflügen, aber für uns steht eigentlich fest, dass wir das nächste mal wieder mit Virgin fliegen werden. Zudem haben wir so viel zu Essen bekommen, dass wir beide danach wirklich pralle gefüllt waren, obwohl wir vorher richtig Kohldampf hatten :D.



21:30 Uhr sind wir dann ungefähr am JFK gelandet. War zum Glück nicht so viel los, allerdings hatten wir das Einreiseformular vergessen. Merkten wir leider erst bei dem Immigration Officer.
Also hieß es nochmal zurück zu so einem Tisch und schnell ein Formular ausfüllen. Das musste aber recht fix gehen, da wir schon von weitem dann eine ganze Horde von Leuten sahen. Zum Glück haben wir es noch vor denen geschafft und dann ging es ganz schnell. Der Officer war echt nett und dann ging es auch gleich zum Gepäck und raus an die Bushaltestelle.

Also ich muss sagen, ich war da einfach überwältigt, obwohl es ja eigentlich nur vor einem Flughafen war. Aber ich wollte schon als kleines Kind immer in die USA und JETZT war es soweit. War einfach unbeschreiblich für mich :hand:.
Wir wollten dann allerdings nur noch so schnell wir möglich ins Hotel, es war ja schließlich ein langer Tag. Also ab in Bus und schnell in die Heia. Nun muss man die Busfahrt natürlich bezahlen. Wir wollten ja einige Tage länger bleiben, also hatten wir uns vorher für eine MetroCard entschieden. Leider sprach unserer Busfahrer kaum Englisch und MetroCards verkauft er leider nicht. Zudem konnten wir mit unseren Dollar-Scheinchen die Busfahrt nicht bezahlen, weil nur Münzen akzeptiert werden.
Soo..... was nun? Das war zum Glück kein Problem, denn der Busfahrer nahm uns so mit.

Nach ca. einer halben Stunde Fahrt ging es dann aus dem Bus in Queens, nun hieß es noch 3 Blocks oder so laufen und dann hätten wir es endlich geschafft. Wir waren zum Glück ca. 20 Minuten bevor unsere Rezeption geschlossen hätte, im Hotel gewesen. Puh... nochmal Glück gehabt :oops:.

Dann ging es auf das Zimmer und dann war auch Schicht im Schaft für den Tag, nach knapp 23h.




Das ist ja letztlich doch ganz schön viel Geschriebenes geworden für einen Anreisetag. Eigentlich wollte ich mich ja kurzfassen. Ich hoffe, dass sich evtl. der eine oder andere Mitfahrer findet ;).

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Ersttätertour + NYC + Südwesten - da ,uss ich unbedingt mit! :) Und dann auch noch als erster  :pferd: Ich war noch nie erster!  :smiledance:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Woody,


Das ist ja letztlich doch ganz schön viel Geschriebenes geworden für einen Anreisetag. Eigentlich wollte ich mich ja kurzfassen.

ich habe es sehr gerne, wenn ausführlich geschrieben wird, kannst gerne so weiter machen :wink:

Ich hoffe, dass sich evtl. der eine oder andere Mitfahrer findet ;).

Zwei hast du schon - und das um diese Uhrzeit :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo

Hallo Woody,


Das ist ja letztlich doch ganz schön viel Geschriebenes geworden für einen Anreisetag. Eigentlich wollte ich mich ja kurzfassen.

ich habe es sehr gerne, wenn ausführlich geschrieben wird, kannst gerne so weiter machen :wink:


Dem schließe ich mich an. Besonders bei Ersttätern, da ist immer so viel Enthusiasmus beim Erzählen dabei!

Was mir noch einfällt: Wer reist denn in dem Bericht eigentlich?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Was mir noch einfällt: Wer reist denn in dem Bericht eigentlich?

Das habe ich mich nicht zu fragen getraut :wink:, danke Tom, dass du es für mich getan hast :abklatsch:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Bin auch dabei :D

Gruß

Palo

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126

Hallo Woody,


Das ist ja letztlich doch ganz schön viel Geschriebenes geworden für einen Anreisetag. Eigentlich wollte ich mich ja kurzfassen.

ich habe es sehr gerne, wenn ausführlich geschrieben wird, kannst gerne so weiter machen :wink:

Dem schließe ich mich an. Besonders bei Ersttätern, da ist immer so viel Enthusiasmus beim Erzählen dabei!

Was mir noch einfällt: Wer reist denn in dem Bericht eigentlich?

Ah na klar, das habe ich natürlich vergessen :shock:. Also ich bin Christopher oder aber gerne Chris genannt und meine Freundin Julia :). Freut mich, dass es doch schon so viele sind. Der nächste Tag wird dann wohl morgen online sein :wink:. Zum Zeitpunkt der Reise war ich 20 Jahre alt und sie 17. Aber dazu gibt es dann noch später ein Problemchen.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Da eure Route mit NY und Südwesten ja unserer Route (Buckle Up Reisebericht) nicht unähnlich ist, schau ich mir das Ganze natürlich an.

Lg Andi

Johannes81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Ich steige gerne mit zu. Rutscht mal ein bisschen. :D

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Stop, Stop nur nicht so schnell - ich will auch noch mit  :D
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Nachdem ich meinen Bericht gerade abgeschlossen habe, freue ich mich sehr auf Deinen und fahre sehr gerne mit  :groove:

Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich bin natürlich auch dabei!
LG Silvia
LG Silvia

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Ich steig auch noch zu .... haben ja nächstes Jahr was ähnliches vor.
Verrätst du noch, wie das Hotel hieß, wo ihr abgestiegen seid oder hab ich das jetzt überlesen?

EP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Da fahre ich sehr gern mit. Glück gehabt, dass ich von Anfang an dabei sein kann.
Und das im trüben November.  Super !!!   :D

LG Edith


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ist euer Auto groß genug? Egal, ich pass schon noch irgendwo hin...

anti