usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas Frühling 2012-oder Altersausflug von und mit den Webcrawler's  (Gelesen 19501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Las Vegas Frühling 17.03.2012 - 25.03.2012


Das Warten hat endlich ein Ende. Bereits ist wieder ein Jahr vergangen, seit wir das letzte mal in Las Vegas waren. Diese Stadt mit Ihren Lichtern, mit den schönen edlen Hotels und vor allem mit Ihrer wunderbaren wenig besuchten Umgebung hat uns seit dem ersten Besuch 1986 jedesmal aufs neue fasziniert.

Dieses mal mit einem Freundespaar unterwegs. Nein nicht mit Edi und Susanne die sonst die letzten Jahre immer mit uns auf Tour gewesen sind. Inge und Albert, runde 70 Jährchen haben die beiden auf dem Buckel sind aber immer noch fit wie eh und jeh. Für diese Woche haben Cony und ich ein Reiseprogramm aus altem und bekannten zusammengestellt. Auch werden wir es etwas gemütlicher angehen als mit Edi und Susanne.

So am Samstag den 17. März ging's dann los. Unsere Freunde flogen mit United Airlines über New York nach Denver und von dort aus nach Las Vegas ......das wäre uns zu kompliziert gewesen. Aber sie schwören ja auf die beste aller Fluggesellschaften....

Unsereiner fliegt ganz bescheiden im Direktflug mit der Swiss nach Los Angeles. Aber dieses Jahr ist es auch bei uns mal wieder etwas anders.




Nein wir haben nicht die Toiletten gesucht, wir folgen dem Pfad zur Swiss Lounge


Aha hier geht's rein



Wir haben ja noch etwas Zeit der Flieger LX40 geht erst um 13:10 Uhr





Das Warten in der Lounge urgemütlich






Der Airbus der Swiss LX40 nach Los Angeles is now Ready for Boarding


Will sonst noch jemand mit? Boarding Time
Gruss

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Hab mir gleich ein Last-Minute-Ticket gekauft und boarde mit euch ein.

Vegas - darauf hab ich gewartet!
Ich freu mich!

theri43

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Ich will natürlich mit, ich muss doch wissen ob du meine Mail mit den Erklärungen doch noch rechtzeitig bekommen hast. Sorry nochmal das ich bei der genutzten Adresse so spät erst nachgesehen hab.

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Bin natürlich auch dabei!

Parrothead

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Direktflüge mit Swiss kann ich mir leider nicht leisten.
Deshalbe setze ich mich warm eingepackt auf die Tragfläche und komme so mit!  :lol:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Da reise ich doch mit den Webcrawlers noch mal schnell mit nach Vegas, bevor ich sie auf Bali treffe.. :D Hab einen Fliegenpreis erwischt und warte in Vegas...

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Jetzt wollt ich schon sagen "Da hab ich den Film schon gesehen und gucke mir das gerne nochmal in Bildern und Text an" aber das ist ja 2012! Bei Eurem Reise-Tempo kommt man ja fast nicht mehr mit  :respekt:

Ihr habt ja bereits viele rund um Vegas gesehen und uns gezeigt, dann bin ich mal gespannt welche Schätze ihr dieses Mal ausgegraben habt.  :dance:

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
ICH !!  Und bin auch schon reisefertig  :zaehne:

Werde dieses Jahr doch ganz "sonderbar" fliegen, sollte unbedingt Swiss  (zum. auf dem Hinflug) werden (allerdings Eco) und habe mich schon über die Swiss - Fotos gefreut  :rollen:

Freue mich auf Euren Reisebericht.

*Übrigens, gestern abend lief auf NDR eine Kojak - Folge ("Crocker als Geisel"/gibt es übrigens auf Youtube die Folge), die spielte in Vegas (1973) -irre. Keine überdachte Fremont Street, kein Bellagio, kein Venetian, kein Paris, dafür Circus Circus ohne Tower mit riesigen Wasserspielen nebendran !?? (hatte ich noch nie gesehen), Sands, Dunes irre, einfach nur irre, das alte Vegas gesehen zu haben und mit Eurem Reisebericht up to date das ganz aktuelle zum Vergleich zu sehen - super

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Da bin ich doch auch dabei.  8)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Bin dabei
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Bin auch dabei und werde mich mit Euch ein bißchen umsehen,bevor wir dann im Juni selber hinfliegen...(leider nicht mit Swiss, sondern auch nur mit United, aber wenigstens mit nur einem Stopp in Newark :lol:)

Gruß,
Rosa

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Auch ich freue mich schon auf Euren Reisebericht. Wir werden im Juli wieder da sein.


@Bobby Dan: Wir waren 1989 das erste Mal in Las Vegas und haben 1992 dort geheiratet (nicht in einer kitschigen Chapel sondern völlig unromantisch im Standesamt von Las Vegas in der Nähe von Down Town). Keine überdachte Fremont Street, kein Bellagio, kein Venetian, kein Paris, kein Mandalay Bay, kein Luxor, Excalibur noch im Bau, kein MGM, kein New York New York etc. Dafür schon das Mirage, Tropicana, Caesars Palace, Sands (wir haben noch eine Tasse von denen), Dunes. Mit Deinen Worten: Einfach nur irre, das alte Vegas nicht nur gesehen sondern auch erlebt zu haben.

Gruß
Verena

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Hab mir gleich ein Last-Minute-Ticket gekauft und boarde mit euch ein.

Vegas - darauf hab ich gewartet!
Ich freu mich!

theri43
Ja die gibts' zur Zeit fast kostenlos, ausser einigen Kilobytes fürs mitlesen kostet es nichts :D

Ich will natürlich mit, ich muss doch wissen ob du meine Mail mit den Erklärungen doch noch rechtzeitig bekommen hast. Sorry nochmal das ich bei der genutzten Adresse so spät erst nachgesehen hab.
Habe natürlich Deine Tips bekommen, aber die werden erst 2013 oder 14 gebraucht, denn dieses Jahr waren wir mit einem gut 70Jahre alten Freundespaar unterwegs und die sind unserem Tempo und unseren Schlaf /bzw. Wachzeiten nicht mehr gewachsen.

Bin natürlich auch dabei!

Welcome on Board

Direktflüge mit Swiss kann ich mir leider nicht leisten.
Deshalbe setze ich mich warm eingepackt auf die Tragfläche und komme so mit!  :lol:

Heute kostenlos, Platz hat es in der Business auch noch.
Aber Du hast recht. Wenn ich voll zahlen müsste würde das auch nicht gehen. Wir sammeln im Jahr so um die 70-80000 Meilen auf meinem Konto. (Brauche halt meine KK viel fürs Geschäft. Und deshalb haben wir jedes Jahr genug Meilen um einen Flug Eco kostenlos zu haben und der Zweit (meiner) mit Rabatt zukaufen so kosten mich 2 Flüge Zürich LA etwa 800 Franken ca. 660€. und so alle paar Jahre mal gibt es dann einen Business FLug kostenlos.
Das ganze Meilensammeln ist eh ein grosses Spiel. Man ist immer hinter irgendwelchen Aktionen her und wenn man das gut macht kommt da ganz schön was zusammen.
Dieses Jahr stand heute bereits über 35000 Meilen.  

Da reise ich doch mit den Webcrawlers noch mal schnell mit nach Vegas, bevor ich sie auf Bali treffe.. :D Hab einen Fliegenpreis erwischt und warte in Vegas...
Welcome Anti
Bali DVD geht überigens morgen auf die Reise in den hohen Norden - > Ringtausch ist was tolles, ich schau immer in Google nach wo denn die Leute so wohnen  :D

Jetzt wollt ich schon sagen "Da hab ich den Film schon gesehen und gucke mir das gerne nochmal in Bildern und Text an" aber das ist ja 2012! Bei Eurem Reise-Tempo kommt man ja fast nicht mehr mit  :respekt:

Ihr habt ja bereits viele rund um Vegas gesehen und uns gezeigt, dann bin ich mal gespannt welche Schätze ihr dieses Mal ausgegraben habt.  :dance:


Na ja neues wirst Du dieses mal nicht sehen nur neue Bilder. Du kennst ja meine Filme dort ist halt alles schon mal da gewesen. Da wie oben geschrieben noch jemand dabei war konnten wir nur ein reduziertes Programm mit viel Kulinarischem und Shopping, neben Natur machen.
Die beiden waren am Abend jeweils ziemlich durch den Wind und verabschiedeten sich früh  :o

Aber 2013 - sofern wir nicht 2 Wochen Florida machen habe ich Ziel die für 2 Wochen Las Vegas Umgebung reichen würden.

ICH !!  Und bin auch schon reisefertig  :zaehne:

Werde dieses Jahr doch ganz "sonderbar" fliegen, sollte unbedingt Swiss  (zum. auf dem Hinflug) werden (allerdings Eco) und habe mich schon über die Swiss - Fotos gefreut  :rollen:

Freue mich auf Euren Reisebericht.


Willkommen an Board. wir waren das erste mal 1986 in Las Vegas und sind seitdem infisziert. Dieses Jahr war es unsere 16. Reise dorthin und der 20.te Aufenthalt.

Da bin ich doch auch dabei.  8)

Nur herein es hat noch Platz ist noch nciht komplett ausgebucht.

Bin dabei


 :winke: willkommen an Board

Bin auch dabei und werde mich mit Euch ein bißchen umsehen,bevor wir dann im Juni selber hinfliegen...(leider nicht mit Swiss, sondern auch nur mit United, aber wenigstens mit nur einem Stopp in Newark :lol:)

Gruß,
Rosa

Ist ja eigentlich auch egal wie man fliegt. Ihr seid dafür dann schon in Vegas, wir immer erst in LA und müssen (machen wir aber immer gerne) dann noch nach Vegas fahren am nächsten morgen.

Auch ich freue mich schon auf Euren Reisebericht. Wir werden im Juli wieder da sein.


@Bobby Dan: Wir waren 1989 das erste Mal in Las Vegas und haben 1992 dort geheiratet (nicht in einer kitschigen Chapel sondern völlig unromantisch im Standesamt von Las Vegas in der Nähe von Down Town). Keine überdachte Fremont Street, kein Bellagio, kein Venetian, kein Paris, kein Mandalay Bay, kein Luxor, Excalibur noch im Bau, kein MGM, kein New York New York etc. Dafür schon das Mirage, Tropicana, Caesars Palace, Sands (wir haben noch eine Tasse von denen), Dunes. Mit Deinen Worten: Einfach nur irre, das alte Vegas nicht nur gesehen sondern auch erlebt zu haben.

Gruß
Verena


Kann ich so unterschreiben. Das alte Las Vegas ohen überdachte Freemontstreet und die alten schönen Hotels am Strip fehlt mir inzwischen auch. Von all den neuen Hotels gefällt mir das Paris und das Venetian sowie das MGM der Rest na ja. Aber wir übernachten eh immer in einer Timesharingwohnung oder sonst im The Orleans oder im Sams Town.
Las Vegas ist für mich inzwischen einfach Basis für Shopping, gut Essen und viele gute Ziele in kurzer Zeit zu erreichen. Und das wichtigste es kostet mich weniger wie eine Woche Skifahren in der Schweiz.

So gleich gehts mit dem RB weiter.
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Total edel wie wir dieses Jahr fliegen dürfen. Meilen sammeln bei Miles & More lohnt sich halt doch. Upgrade in die Business Class. Bereits kurz nach dem Einsteigen wurden wir mit einem Glas Champagner verwöhnt.




Kein Prosecco, Kein Freixenet, sondern Moet&Chandon Brut

Platz für meine langen Beine hat es da natürlich ohne Ende. Da war es uns auch egal dass wir mal wieder erst mit etwa 20 Minuten Verspätung gestartet sind. Schnell den Ipad eingesteckt so habe ich den ganzen Flug saft auf dem Gerät und feinster Heavy Metal von Sonata Artica, Powerwolf und Sabaton  :groove:geben mir die richtige Dröhnung für die bevorstehenden 12,5 Stunden Flug.

Frauchen montiere ich den Ipod gefüllt mit feinsten Oldies und Countrymusic :gitarre: und so sind wir nun beide zufrieden.

Apero Service und Zollfrei sind vorüber und so langsam knurrt der Magen. Wir freuen uns auf ein feines Essen.






12,5 Stunden sind auch in der Business lang

Normalerweise gibt es ja Chicken oder Pasta. Nicht so in der Business Class.

Da gibt es zuerst eine Vorspeise bestehend aus San Pietro Schinken mit Ricotta - Frischkäse und einem Spargel Oliven Salat






Endlich gibt es was zu futtern







Edel genau richtig Gebraten und total fein


Anschliessend Rindsfilet mit Haselnuskruste Pfeffersauce, Kartoffel - Thymian Gratin, Pilzen und Kracherbsen.

Natürlich gibt es auch ein Fisch und ein Chickenmenu sowie ein Vegi Gericht. ->Für die nicht so Fleischliebhaber.

Vor dem Dessert bestehend aus Rhabarbercreme und Erdbeermousse wird noch etwas Tessiner Käse serviert.








Feiner Käse aus dem Tessin dazu ein Birnen Nussbrot




Espresso, Sprüngli Pralinen, gute Weine und Spirituosen Runden das gelungene Essen ab.

Ja so macht fliegen Spass.

Das Menü wurde übrigens von Frank Oerthle Küchenchef des Hotels Villa Castagnola im Tessin kreiert.

Inzwischen habe ich es mir so richtig bequem gemacht, den Sitz rausgefahren und die Rückenmassage eingestellt. Es ist ja nicht das erste mal dass wir Business fliegen aber halt jedesmal wieder ein besonderes Highlight.






Nachher muss ich mal nachschauen was denn für Filme gezeigt werden. Nichts besonderes und so schaue ich auf meinem Ipad einen Actionstreifen.

Nach einem kleinen Nickerchen bin ich schon wieder hellwach.

Inzwischen sind rund 9 Stunden vergangen. Habe eigentlich gedacht auf diesem Flug kann ich so schön gemütlich schlafen aber nix da irgendwie bin ich immer nur kurz eingenickt und einige Minuten später war ich schon wieder wach. Ganz anders Cony. Sie hat die meiste Zeit geschlafen oder gedöst. Na ja egal, hauptsache Ferien. Kommen wir halt etwas durch den Wolf in Los Angeles an.

Jetzt gibt es erst mal wieder was zu futtern und ich werde wohl oder übel den Deckel meines Ipads zumachen müssen.






Der Brotsalat war einfach nur Fantastisch.

Der kleine Snack war genau richtig in der Grösse und hat hervorragend geschmeckt. Roastbeef mit Panzanella - Brotsalat und feiner Tartarsauce. Danach ein kleines süsses Amaretti und eine Früchtemousse. Serviert wird natürlich alles auf feinstem Porzellan und Tischtuch.





Die haben uns so richtig verwöhnt.

Unsere Flugroute läuft dieses mal etwas anders als sonst. Zur Zeit, knapp 90 Minuten vor der Landung, müssten wir eigentlich ungefähr über Las Vegas sein sind aber erst zwischen Portland und San Francisco auf der Höhe von Klammath Falls. Wir sind jetzt einen ziemlichen Umweg geflogen. Komplett über Kanada und dann der Küste entlang vorbei an Seattle in Richtung Los Angeles. Dafür haben wir vom Unwetter nichts mitbekommen. Auch gut denn in einer Rüttelkiste zu fliegen mögen wir beide nicht besonders.






Endlich Los Angeles Stadt der Engel wir sind wieder "zuhause"


.........Fortsetzung folgt
Gruss

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich habe mal so nach Preisen für Business geschaut. Würde auch auf das Essen verzichten, aber trotzdem für mich unbezahlbar. So fängt der Urlaub natürlich schon im Flieger an - super!

Übrigens wohne ich gar nicht so hoch im Norden. Mag ja von dir aus so aussehen, in amerikanischen Entfernungen gemessen ist es auch nicht weit bis zur See, aber ich spreche reinstes hochdeutsch - keine Spur von Platt. Also bin ich wohl noch nicht so ganz Norddeutsche... Oder hast du versehentlich Bad Oldesloe gegooglet?  :wink: