usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachten & parken in Monterey  (Gelesen 9935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobbes

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Übernachten & parken in Monterey
« am: 02.08.2006, 11:54 Uhr »
Hallo zusammen,

in ein paar Wochen geht unsere Reise durch den Südwesten los und mittlerweile ist auch fast alles organisiert. Was uns noch fehlt ist allerdings ein Hotel/Motel für die erste Nacht in Monterey (wir kommen mittags in SFO an und möchten dann bis Monterey fahren und dort übernachten).

"Strand & günstig" oder "Zentrum & günstig" geht in Monterey offensichtlich nicht, so dass ich als akzeptable Alternativen bisher das Lone Oak Motel , das Discovery Inn sowie das Clarion Hotel gefunden habe. Die Preise liegen bei diesen Möglichkeiten zwischen 50$ und 90$ pro Nacht & Zimmer (wobei ich eigentlich unter 80$ bleiben möchte).

Ich stelle mir das Ganze so vor: Wir kommen in SFO an, holen den Mietagen, fahren nach Monterey Downtown, schauen uns die Stadt ein wenig an, gehen eine Kleinigkeit essen und fahren anschließend ins Motel.

Und jetzt die Fragen:
  • Wie gut kann man in der Innenstadt von Monterey parken und was kostet der Spaß?
  • Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit einem der genannten Motels? Weiß jemand, ob das Parken dort extra kostet?
  • Hat jemand weitere Tipps für günstige Motels in Monterey?
  • Ich habe an verschiedenen Stellen bei Tripadvisor etwas von einer Gebühr gelesen, die zusätzlich zum Zimmerpreis + Tax verlangt wird (ca 10$). Gibt es die noch bzw. kennt die jemand?[/list:u]
    Eine Alternative wäre übrigens vielleicht noch, nach dem Besuch in Monterey noch ein paar Meilen zu fahren und ein Motel außerhalb zu nehmen, dass dann aber am Strand liegen sollte. Allerdings habe ich da bisher keins gefunden... Besonders weit möchte ich an diesem ersten Reisetag jedenfalls im Anschluss an Monterey nicht mehr fahren.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    Hobbes
You are not "stuck in traffic" - you are traffic!

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Übernachten & parken in Monterey
« Antwort #1 am: 02.08.2006, 16:06 Uhr »
Zitat von: Hobbes
Wie gut kann man in der Innenstadt von Monterey parken und was kostet der Spaß?


Es gibt öffentliche Parkplätze der Stadt, auf denen die Stunde $1,50 oder der ganze Tag $8 kosten. Daneben gibt es ein Parkhaus und diverse private Parkplätze, wo ich nur im Vorbeifahren bei letzteren gesehen habe, dass die $10 am Tag kosten und keine stündliche Parkgebühr anbieten.

Ein wenig ab von der Cannery Row schließlich gibt es Parkplätze, auf denen man bis zu zwei Stunden am Straßenrand kostenlos parken kann. Ausserdem bietet das Cannery Row Factory Outlet kostenlose Parkplätze für die Kunden an - Essen kann man dort übrigens auch.

Zitat
Hat jemand weitere Tipps für günstige Motels in Monterey?


Im Sommer ist Monterey so teuer wie zu keiner anderen Jahreszeit. Evtl. ist der Ort Salinas (ca. 20-30 Minuten, ca. 17 Meilen mit dem Auto von Monterey entfernt) eine Alternative, wo die Hotels um einiges günstiger sind als in Monterey selbst.

Viele Grüße - Dirk

Silversurger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Übernachten & parken in Monterey
« Antwort #2 am: 02.08.2006, 16:14 Uhr »
Ich war zwar noch nicht dort, aber ich habe für eine Übernachtung in drei Wochen das Padre Oaks gebucht. Das bekommt man beispielsweise bei www.hotel.com für 54 Euro pro Zimmer und Nacht und es hat gute Bewertungen bei tripadvisor.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Übernachten & parken in Monterey
« Antwort #3 am: 02.08.2006, 16:50 Uhr »
Guenstige Hotels in Monterey zur Hauptsaison sind rar.
Wir haben vor zwei Jahren via Hotwire gebucht und $50 bezahlt.
Es war das Hotel Monterey, direkt in der Innenstadt. Nachteil war,
es hatte keine eigenen Parkplätze, so kamen pro Tag noch $10
hinzu.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Übernachten & parken in Monterey
« Antwort #4 am: 02.08.2006, 16:54 Uhr »
Kleiner Tipp: Schmeiss auf jeden Fall genug Kleingeld in die Parkautomaten, wir haben mal um 15 Minuten überzogen und mussten ein Ticket über 30$ bezahlen (bisher mein einziges).
Die Politessen sind dort mit kleinen putzigen Elektroautos unterwegs ;) und SEHR fleissig, wie ich gesehen habe :D
CU

Volker G.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Übernachten & parken in Monterey
« Antwort #5 am: 02.08.2006, 17:15 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Hobbes
"Strand & günstig" oder "Zentrum & günstig" geht in Monterey offensichtlich nicht, so dass ich als akzeptable Alternativen bisher das Lone Oak Motel , das Discovery Inn sowie das Clarion Hotel gefunden habe.
als weitere (ordentliche, allerdings nicht allzu günstige) Alternative käme das Best Western Monterey Inn in Frage (liegt in der Nähe des Clarion und damit besser als die ersten beiden), das aber in den nächsten Wochen ziemlich ausgebucht scheint (ich habe einfach mal ein paar Termine spaßeshalber angefragt)

Zitat von: Hobbes
Ich stelle mir das Ganze so vor: Wir kommen in SFO an, holen den Mietagen, fahren nach Monterey Downtown, schauen uns die Stadt ein wenig an, gehen eine Kleinigkeit essen und fahren anschließend ins Motel.
Gegenvorschlag: zuerst zum Motel fahren und einchecken, damit noch etwas Zimmerauswahl verfügbar ist und dann in die Stadt ( - soweit Ihr dazu noch in der Lage seid: Ankunft SFO "mittags" => ca. 8:00 abends bei uns + Immigration + Autoübernahme + Fahrt nach Monterey => ca. Mitternacht)

Zitat von: Hobbes
Eine Alternative wäre übrigens vielleicht noch, nach dem Besuch in Monterey noch ein paar Meilen zu fahren und ein Motel außerhalb zu nehmen, dass dann aber am Strand liegen sollte. Allerdings habe ich da bisher keins gefunden...
am Strand wirds dann allerdings richtig teuer!
Gruß
mrh400

Hobbes

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Übernachten & parken in Monterey
« Antwort #6 am: 03.08.2006, 09:26 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Vorschläge & Tipps!

So wie es aussieht, sind wohl entlang der Fremont Street noch am ehesten bezahlbare Motels zu finden. Un da wir ja so oder so mit dem Auto in die Innenstadt müssen, ist es auch egal, ob wir 5 oder 20 Minuten brauchen.

Trotzdem: So richtig überzeugt bin ich von den bisherigen Auswahlmöglichkeiten noch nicht, aber es sind ja noch ein paar Wochen hin...

Zitat von: mrh400
Gegenvorschlag: zuerst zum Motel fahren und einchecken, damit noch etwas Zimmerauswahl verfügbar ist und dann in die Stadt

Guter Punkt! Aber wenn wir wie gesagt ein Motel in/an der Fremont Street nehmen, kommen wir von SFO aus gesehen ja eh mehr oder weniger direkt am Motel vorbei, wenn wir Richtung Monterey Downtown fahren.

Zitat von: mrh400
( - soweit Ihr dazu noch in der Lage seid: Ankunft SFO "mittags" => ca. 8:00 abends bei uns + Immigration + Autoübernahme + Fahrt nach Monterey => ca. Mitternacht)

Ja, stimmt natürlich auch wieder. zwar werde ich selbst um diese Uhrzeit erst richtig wach, aber meine bessere Hälfte dürfte da wohl bereits neben mir im Auto selig schlummern... :wink:
You are not "stuck in traffic" - you are traffic!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Übernachten & parken in Monterey
« Antwort #7 am: 25.08.2015, 11:38 Uhr »
Ich buddel mal eben diesen ur-ur-alt thread aus....

Kann man an dem großen Parkplatz am Fishermans wharf (Del Monte / Washington) bedenkenlos für mehrere Stunden das vollbepackte Auto abstellen?

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Übernachten & parken in Monterey
« Antwort #8 am: 27.08.2015, 07:42 Uhr »
*nochmalanschupps*

Ich buddel mal eben diesen ur-ur-alt thread aus....

Kann man an dem großen Parkplatz am Fishermans wharf (Del Monte / Washington) bedenkenlos für mehrere Stunden das vollbepackte Auto abstellen?


Kann da Niemand was zu sagen?  :(

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.168
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Übernachten & parken in Monterey
« Antwort #9 am: 27.08.2015, 09:52 Uhr »
*nochmalanschupps*

Ich buddel mal eben diesen ur-ur-alt thread aus....

Kann man an dem großen Parkplatz am Fishermans wharf (Del Monte / Washington) bedenkenlos für mehrere Stunden das vollbepackte Auto abstellen?


Kann da Niemand was zu sagen?  :(

Ich beantwortete Dir die Frage so, wie Du sie Dir im Grunde auch selbst beantworten könntest:

Monterey ist kein ausgesprochener Hotspot, was Diebstahl oder Kriminalität angeht. Es gibt ihn/sie aber dennoch, wie so ziemlich überall auf der Welt.

Hinzu kommt die Frage an Dich:
Gedenkst Du den Wagen in der Dunkelheit über mehrere Stunden abzustellen oder tagsüber?

Hast Du die Möglichkeit, die Habseligkeiten im Auto vor neugierigen Blicken (z.B. nicht einsehbarer, geschlossener Kofferaum) zu schützen oder nicht?

Beides sind Faktoren, die das "Risiko" zu Deinen Ungunsten beeinflussen können.

Das Leben ist "lebensgefährlich"   ...   :wink:
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Übernachten & parken in Monterey
« Antwort #10 am: 27.08.2015, 12:01 Uhr »
Hallo & danke.  :wink:
Es wäre tagsüber. Wir haben einen SUV, und alles kriegen wir nie in den "Kofferraum", ein Teil liegt auf der Rückbank. Da sind die Scheiben zwar etwas abgedunkelt, aber das wars dann auch.
Aber ich denke das wir den Laptop (Kamera sowieso) mitnehmen auf die whale watching cruise... Dann steht halt noch Aquarium & Cannery Row aufm Plan....

Ich mach das grundsätzlich nicht gerne "alles" im Auto lassen und dann mehrere Stunden stehen lassen  :? Aber manchmal lässt es sich wohl nicht vermeiden  :?

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Übernachten & parken in Monterey
« Antwort #11 am: 27.08.2015, 14:25 Uhr »
Wir haben vor einiger Zeit im Best Western Beach Resort Monterey übernachtet.
Pflichtprogramm sind dann ja eigentlich: Carmel-by-the-Sea, der 17-mile-drive, Pebble Beach und die Mission San Carlos Borromeo in Carmel (das war ein Tip von amerikanischen Freunden) und tatsächlich wesentlich ursprünglicher als die Mission in Santa Barbara.
 

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Übernachten & parken in Monterey
« Antwort #12 am: 28.08.2015, 07:06 Uhr »
Der 17mi drive steht natürlich auch auf`m Plan aber der ist ja M I T Auto  :wink:

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Übernachten & parken in Monterey
« Antwort #13 am: 06.09.2015, 19:40 Uhr »
Ich komme praktisch gerade aus Monterey.

Garantieren dass niemand einbricht kann ich natürlich nicht, halte das aber in diesem Bereich tagsüber für ziemlich unwahrscheinlich. Der Parkplatz ist belebt, es laufen viele Touristen herum. Zwar sind in unmittelbarer Umgebung auch einige Obdachlose am Strand, aber insgesamt halte ich das Risiko für überschaubar.

Der Parkplatz ist aber kostenpflichtig, ich habe wenige Hundert Meter weiter kostenfrei geparkt.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Übernachten & parken in Monterey
« Antwort #14 am: 07.09.2015, 11:57 Uhr »
Danke!  8)