usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa  (Gelesen 11993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa59

  • Gast
Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« am: 06.08.2010, 15:52 Uhr »
Hallo,
eigentlich wollten wir nonstop von Frankfurt nach Denver fliegen. Nun haben wir gelesen das der Sitzabstand beim A340-600 von Lufthansa sehr eng ist, nur 78cm. Bei American Airlines beträgt er 84-86 cm, allerdings scheinen mir die Umsteigezeiten in Dallas recht knapp bemessen. Wer hat mit beiden Fliegern Erfahrungen gemacht ?

Danke und liebe Grüsse aus Franken
Karin


Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #1 am: 06.08.2010, 17:12 Uhr »
Hallo Karin,

ich hatte an dem Flug mit dam A340-600 nichts auszusetzen.

Für meine 1.80meter war der Abstand ausreichend.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #2 am: 06.08.2010, 20:55 Uhr »
Der Sitzabstand in der Economy beträgt 31 inches, das sind 78,8 cm.

Das ist wirklich recht wenig, besonders für Lufthansa-Verhältnisse.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #3 am: 06.08.2010, 21:28 Uhr »
Der Sitzabstand in der Economy beträgt 31 inches, das sind 78,8 cm.

Das ist wirklich recht wenig, besonders für Lufthansa-Verhältnisse.

31 inches sind doch das absolute Normalmaß für die Eco. :zuck:
Davon abgesehen habe ich die bisherigen A340 Flüge mit LH in guter Erinnerung. Da saß ich schon deutlich schlechter.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #4 am: 06.08.2010, 21:38 Uhr »
Naja, wir sind bisher mit 32-33 inches geflogen, einer war sogar mit 34 inches. Das sind jeweils 2,5 cm mehr, auf Langsreckenflügen zählt jeder cm, besonders wenn man wie ich 1,90 groß ist.

Am schlechtesten war der Sitzabstand bei American Airlines von LAX nach OGG.  Da hat man sich wie in einem Viehtransport gefühlt.

arnold

  • Gast
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #5 am: 07.08.2010, 08:48 Uhr »
Verstehe nicht was die Leute immer über den Sitzbabstand in dem A340 der Lufthansa meckern.

Bin da schon oft mitgeflogen in der ECO und finde den Sitzabsatnd völlig ausreichend.

Bin 1,80 - 98kg. Also nicht unbedingt der schmalste...

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #6 am: 07.08.2010, 09:14 Uhr »
Bei 1,90 würdest Du möglicherweise anders drüber denken. Ich hatte bei rund 100 kg auch mit der Breite noch nie ein Problem, wohl aber mit dem Abstand zum Vordermann und hier speziell die Art und Form der Rückseiten der Vordersitze.

Manche gehen unten nämlich rund weg, dadurch lassen sich die Beine besser unterbringen als bei den Sitzen, die hier weniger Platz bieten.

Der Sitzabstand wird ja in der Regel in Höhe der Sitzfläche gemessen.

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #7 am: 07.08.2010, 15:10 Uhr »
Hmmm....

Zum Thema LH A340-600 von Denver nach Frankfurt kann ich nur folgendes berichten: Ich hatte danach eine tiefe Beinvenen-Thrombose trotz Strümpfen!

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #8 am: 07.08.2010, 15:55 Uhr »
Bei American Airlines beträgt er 84-86 cm, allerdings scheinen mir die Umsteigezeiten in Dallas recht knapp bemessen. Wer hat mit beiden Fliegern Erfahrungen gemacht ?
Ich weiß nicht wo die Zahl herkommt, aber das dürfte ein Relikt der Vergangenheit sein. American Airlines hatte bis von ca. 6 Jahren große Werbung für ihr "More Room Throughout Coach" Konzept mit 33-34" Sitzabstand, diese Konfigurationen gibt es aber schon lange nicht mehr. Aktuell sind es in der B767-300 etwas 30-31", in der B777 (mit 2-5-2 Sitzen!) ca. 32". Bei Flyertalk wird American Airlines übrigens gerne als the dAArkside bezeichnet :lol:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #9 am: 07.08.2010, 16:29 Uhr »
Ich empfehle dazu die Seite www.seatguru.com

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #10 am: 10.08.2010, 11:15 Uhr »
Hmmm....

Zum Thema LH A340-600 von Denver nach Frankfurt kann ich nur folgendes berichten: Ich hatte danach eine tiefe Beinvenen-Thrombose trotz Strümpfen!

Was deutlich mehr auf dein Verhalten während des Fluges aussagt als über den Sitzabstand. Ob 31'', 32'' oder 35'' ist für die Entstehung einer Thrombose (beinahe) nebensächlich.

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #11 am: 10.08.2010, 11:49 Uhr »
wie muss man den sitzen das man solch eine thrombose bekommt ? 6h am stueck mit abgewinkelten beinen ? das muss doch bitzeln wie bloed.
ich stehe min. alle 45mins einmal auf und latsch ein bischen durch den gang oder auf die toilette, das lenkt ab und die beine fühlen sich wieder gerade an.....
im buero sitze ich teilweise 8h, da passiert doch auch nix.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #12 am: 10.08.2010, 11:58 Uhr »
Hast Du im Büro auch nur 10 cm Abstand nach vorne, um Deine Beine auszustrecken?

Büro sitzen ist nicht mit Flugzeug sitzen vergleichbar.

Teilweise hast Du recht, die Leute sitzen einfach zu lange. Allerdings gibt auch genügend mit erhöhtem Thrombose-Risiko, egal wie sie sich bewegen.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #13 am: 10.08.2010, 12:25 Uhr »
Natürlich gibt es erhöhtes Thromboserisiko. Aber wo entstehen denn die meisten Thrombosen? Im Krankenhaus, liegend. Sitzabstand ist dort sicher nicht das kritische Thema. Genausowenig wie im Flugzeug. Wer sich dort eine Thrombose holt wird a) ein erhöhtes Risiko haben, b) nicht genügend Flüssigkeiten zu sich nehmen (ich kenne wenige die die notwendigen 0,5-1l pro Stunde schaffen) und c) sich nicht bewegen.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Sitzabstand A340-600 Bei Lufthansa
« Antwort #14 am: 10.08.2010, 19:23 Uhr »
Ich bin in so einer Mühle (LH-A340-600) im Januar 11 Std. nach Kapstadt geflogen und fand es subjektiv nicht enger als in LH-A330, LH-A320 und US-A330. Wie gesagt, subjektiv; nachgemessen hab' ich freilich nicht.