usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug via NYC dann Las Vegas anschl. Wohnmobil Ostküste  (Gelesen 2317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hias

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo! Habe die Tage im Forum gestöbert :help:, aber auf Anhieb keinen gefunden der seinen 3 wks Trip mit ein paar Tage in NYC beginnt und mit einem Flug ein paar Tage in Las Vegas fortsetzt um dann mit dem Wohnmobil Canyon, Parks und ein bisschen Ostküste abrundet.
Ist es besser US Fluggesellschaften für NYC>LasVegas und von SF>D zu nehmen. Ich habe den Eindruck gewonnen komplett gebucht als Gabelflug ist teurer als Einzelflüge? Wo liegt der Vorteil in der Reisebürobuchung, ausser Bequemlichkeit, die ich wohl mit einem etwas höheren Preis bezahle. Ist die Routenauswahl ungewöhnlich, wenn ja warum? Zeit wird Ende August bis Mitte September sein, also schon Ferienende in USA. Vorab vielen Dank, auch an das gesamte Forummanagement :clap:!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Flug via NYC dann Las Vegas anschl. Wohnmobil Ostküste
« Antwort #1 am: 03.02.2015, 14:42 Uhr »
Wir haben das (zwar mit Mietwagen) in 2010 und 2011 so gemacht.
Jeweils mit Singapore Airlines nach New York, dort 5 Tage geblieben und dann mit Delta in den Westen weitergeflogen.
Auf dem Rückflug dann wieder mit Delta nach New York und von dort mit Singapore Airlines zurück nach Frankfurt.

Problem ist nur bei einzeln gebuchten Flügen dass die Verbindung v.a. beim Rückflug nicht auf 1 Ticket ist.
D.h. wenn Dein Inlandsflug zu spät in New York ankommt wartet Singapore Airlines natürlich nicht auf Dich und muss Dich auch nicht kostenfrei am nächsten Tag mitnehmen.

Wir hatten damals immer mind. 5 Stunden Aufenthalt am JFK aber es hätte auch schief gehen können.

Deshalb am Besten immer alles über eine Buchung buchen, egal ob im Reisebüro oder selbst online.

Ein Gabelflug (auch mit Stopover) muss nicht teurer sein und selbst wenn er es ist dann muss man halt selbst wissen ob es das einem Wert ist.
Man hat ja gegenüber einer 1:1 roundtrip Verbindung einen "Mehrwert", z.B. durch einen Stopover in einer Stadt die man sich noch anschauen mag und durch eine ggf. passendere Mietwagen/WoMo Rundreise ohne Bindung an den gleichen An/Abflughafen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Flug via NYC dann Las Vegas anschl. Wohnmobil Ostküste
« Antwort #2 am: 03.02.2015, 16:33 Uhr »
Hallo und Willkommen!

Nur mal zum Verständnis: Du willst nach NY, okay. Dann weiter nach Vegas, okay. Dort Nationalparks abklappern. Okay. Und dann wieder an die Ostküste und dort mit dem Womo die Gegend erkunden? Oder meintest du die Westküste (LA bis San Francisco o.ä.)? Dann kannst du das gut in 3 Wochen machen. Je nachdem welche Nationalparks du alle sehen willst.

hias

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Flug via NYC dann Las Vegas anschl. Wohnmobil Ostküste
« Antwort #3 am: 03.02.2015, 16:55 Uhr »
Hallo Andrea, vielen Dank natürlich hast Du recht ich meine die Westküste :roll:! Aber nur einen Teil der Küste und ein-zwei Nat.Parks.
Es geht darum etwas zu sehen und leben und nicht Haken setzen auf der Landkarte..! Danke!

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Flug via NYC dann Las Vegas anschl. Wohnmobil Ostküste
« Antwort #4 am: 03.02.2015, 19:34 Uhr »
Sag doch mal von wo ihr kommt und wann die Reise stattfinden soll. Mal gucken was ich da an Flügen finden kann.
Gabelflüge in die USA sind i.d.R. nicht teurer als einfache Roundtrips. Oft sind sie sogar günstiger.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Flug via NYC dann Las Vegas anschl. Wohnmobil Ostküste
« Antwort #5 am: 04.02.2015, 14:08 Uhr »
Wir sind letztes Jahr mit einem dreitägigen Stoppover in NYC nach San Francisco geflogen. Zurück ging es von Vegas aus mit Zwischenhalt in Chicago nach DUS (zumindest geplant - am Ende ist alles anders gekommen, weil so ein Idiot in Chicago gezündelt hat  :roll: ). Das Ganze wurde auf einem Ticket gebucht und hat uns im September 820,- EUR gekostet pro Person - meiner Meinung nach nicht unbedingt teurer als es hätte sein müssen.

Ich persönlich buche solch teure Flüge gerne im Reisebüro meines Vertrauens. Zum einen hat es bisher immer preislich mithalten können, zum anderen habe ich einen Ansprechpartner, den ich kenne, wenn etwas sein sollte. War letztes Jahr sehr praktisch, da uns die LH aufgrund des Flugausfalls nach Chicago auf einen Rückflug einen Tag später umgebucht hatte, unser Reisebüro es aber dann doch so wuppen konnte, dass wir an dem Tag der Rückreise auch wirklich nach Hause kamen.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

hias

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Flug via NYC dann Las Vegas anschl. Wohnmobil Ostküste
« Antwort #6 am: 06.02.2015, 12:48 Uhr »
Hallo In-Tim! Wir planen die letzte Aug.Wo.und ersten beiden Sept.wks, Ffm ist am nächsten bei hohen Preisunterschieden (p.P. >100€) für 4 Erw. steigen wir auch wo anders ein!