usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strassenzustand BLM 431  (Gelesen 2420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amisir

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Strassenzustand BLM 431
« am: 26.09.2007, 10:55 Uhr »
Hallo zusammen!
Für die, die es interessiert hier mal kurz der Strassenbericht der BLM 431 und weiter zu den Wahweap Hoodoos!
BLM 431 ist gut fahrbar bis zum 1. grossen Wash, dieser ist sehr sandig und hat beim Einfahren einen kurzen, aber sehr hohen Buckel (vorsicht beim zurückfahren auf die Frontschürze) ! Der 2. grossen Wash  ist sehr steinig (Felstreppchen) beim Einfahren und extrem sandig beim Ausfahren, nochdazu weil eine 90Grad Kurve beim Ausfahren gemacht werden muss! Mit 4WD HC allerdings alles kein Problem! Rest der "Strasse" alles wunderbar! Am Sonntag soll es heftigst geschüttet haben! Von dem her, schaut Euch die Washes vorher an!
VLG aus Escalante
Michael
5x Southwest; 3x NYC, 2x Neuenglandstaaten, 1x Alaska

pfaender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Strassenzustand BLM 431
« Antwort #1 am: 09.10.2007, 16:19 Uhr »
Wir fuhren am 08.10. diese Strecke. Mit einem Dodge Durango und einem Jeep Commander. Für beide keine Probleme. Ein weiterer Durango stand bereits am Zaun geparkt. Meiner Ansicht nach ist 4WD nicht zwingend, jedoch auf alle Fälle HC. Morgen geht es dann über die CCR, Bericht folgt.
 
Grüsse aus Page Dietmar

hanne

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Strassenzustand BLM 431
« Antwort #2 am: 19.10.2008, 22:36 Uhr »
Hallo,

vor etwa drei Wochen wurde im Forum berichtet, dass die BLM 431 "closed" sei. Ein Ranger in der Paria Contact Station erklärte uns in der vergangenen Woche. dass diese Strecke nicht mehr vom BLM überprüft wird. Sie kann jedoch noch immer befahren werden. Über den Straßenzustand kann ich jedoch keine Angaben machen, da wir die 431 nicht gefahren sind.

Hanne

amisir

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Strassenzustand BLM 431
« Antwort #3 am: 22.10.2008, 09:41 Uhr »
Hallo!
Ich war vor ca. 3 Wochen mal wieder auf der BLM431 und weiter zu den Wahweap Hoodoos. Der Track ist etwas schlechter als im letzten Jahr, jedoch gut fahrbar. Problematischer ist der 2. Wash mit den Steintreppchen geworden, da dieser immer noch mehr ausgespült wird! VORSICHT Ölwanne!! Aber langsam und mit Geduld machbar.
Zusammengefasst: Fahrbar, jedoch definitiv nur mit HC + 4WD!
Liebe Grüsse
Michael
5x Southwest; 3x NYC, 2x Neuenglandstaaten, 1x Alaska