usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand zum Alstrom Point  (Gelesen 25509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #75 am: 28.05.2011, 16:08 Uhr »
Wir sind Mitte Juni auch in Page und hätten Interessa an den Track-Informationen.
Wie war bei euch der Wasserstand? Dieser bestimmt ja u.a. das Fotomotiv :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #76 am: 29.05.2011, 03:04 Uhr »
@wilma61 und captsamson

Bitte mal die Mailadresse per PN zukommen lassen, dann könnt Ihr den Track für den Tag bekommen. Sind aber die Rohdaten inkl. Lower Antelope Canyon und Mittagspause.

Wasserstand habe ich nicht drauf geachtet. Fand es einfach nur traumhaft.

Andreas

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #77 am: 20.06.2011, 06:10 Uhr »
sehe deinen Post erst jetzt, waren heute in Page. Wär sich aber zeitlich eh nicht ausgegangen. werde mich wohl nach dem Urlaub bzgl dem Track melden. Denn wie immer: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #78 am: 26.02.2012, 11:17 Uhr »
Möchte dieses Jahr den Weg auf mich nehmen. Da ich aber von dem schlechten Zustand erfahren hab wegen irgendwelchen Streitigkeiten wollte ich fragen wie es derzeit aussieht.
Irgendjemand muss doch in letzter Zeit dort gewesen sein und kann berichten...
Falls ich den Thread über die CCR als Anhaltspunkt nehmen kann dann bitte kurz mir hier bescheid geben.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #79 am: 26.02.2012, 12:38 Uhr »
Gibt es denn wieder Streitigkeiten?
Ich würde an Deiner Stelle einfach kurz vor Eurer Abfahrt nochmal nachfragen. Zur Zeit schmilzt der Schnee an vielen Stellen im Südwesten, da ändert sich der Zustand vieler Straßen sicher noch mehrmals bis zum Frühjahr/Sommer(?).
Der Zustand der Smoky Mt Rd scheint derzeit aber gar nicht so schlecht zu sein, schau mal:
http://www.usa-reporter.com/reporter/GSENM-Road-Condition-Report.pdf (vom 14.2.2012)

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #80 am: 26.02.2012, 12:54 Uhr »

Der Zustand der Smoky Mt Rd scheint derzeit aber gar nicht so schlecht zu sein, schau mal:
http://www.usa-reporter.com/reporter/GSENM-Road-Condition-Report.pdf (vom 14.2.2012)

Das gilt aber nur für den flachen Teil bis zum Kelly Grade, der ja für die Anfahrt zum Alstrom Point wichtig ist. Die Aussage, das die Konditionen für die weiter nördlich gelegenen Teile nicht bekannt sind, sagt ja einiges. Ich glaube die Ranger trauen sich da im Moment gar nicht rauf.  :wink:   (Ehrlich gesagt, wenn da noch Schnee und Eis liegt, wollte ich den Aufstieg zum Kelly Grade auch nicht gern fahren.) Aber für den Alstrom Point muss man den ja nicht fahren.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #81 am: 26.02.2012, 13:12 Uhr »
Der Kelly Grade mit seinen Serpentinen beginnt aber erst ein paar Meilen nach(!) dem Abzweig zum Alstrom Point (Link).
Und wie gesagt bis zum Frühjahr/Sommer(?) kann sich da mit jedem Regen noch viel ändern, in positive Richtung sowie als auch in die nicht so erfreuliche. :wink:

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #82 am: 26.02.2012, 15:42 Uhr »
Ok klingt ja doch nicht so schlecht wie ich vermutet hatte.
Bin zwar erst im August unten aber möchte mir schon mal ein paar Ziele aussuchen zumal ich mir kaum Chancen auf ein Wave-Permit ausrechne.
Das mit den Witterungsverhältnissen ist mir klar, Flash Floods hatten mich in Page schon mal überrascht und mir sämtliche Ausflüge gekostet.
Wenn man den Bildern auf canyonmurmel.de trauen kann dann ist es wohl ohne Probleme machbar.

Danke für den Link Sedona, werd mich dann kurz vor der Abreise da schlau machen.