usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage bzgl. Route im Parashant NM bzw. im Bereich Virgin Mountains  (Gelesen 1294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Hallo,

da wir dieses Jahr zweimal die Strecke Kanab-LAS vor uns haben, würden wir gerne einmal durch das Parashant NM Richtung Mt. Trumbull Schoolhouse fahren und auf dem Rückweg nach LAS dann evtl. eine Alternativroute.

Bezüglich Anfahrt von LAS aus, ist mir die Nutter Twists Road durch den Hidden Canyon aufgefallen und für den Rückweg evtl.
von der Mt. Trumbull Loop Rd aus (bei Wolf Hole) Richtung Mustang Knoll und dann über die Elbow Canyon Rd. durch die Virgin Mountains zur I15.

Hat jemand Infos über diese Region bzw. ist schon einmal jemand diese Route gefahren ? Oder gibt es evtl. eine andere Routenempfehlung ?

Gruss und danke im Voraus für die Hilfe,

Truman

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Hi Truman,
ich wünschte, ich könnte Dir weiterhelfen! Aber in der Ecke waren wir leider auch noch nicht!  :(

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Ich war in diesem Jahr im nördlichen Teil der Ecke und muss sagen, es war eigentlich nicht lohnend. Das Schönste war noch die große Einsamkeit. Landschaftliche Höhepunkte sind aber sehr rar.

Den Süden wollte ich auch noch abgrasen, aber umständehalber ist es dazu nicht gekommen. Nach dem eher enttäuschenden Norden habe ich es nicht sehr bedauert.

Es ist übrigens äußerst schwierig, zuverlässige Informationen über Straßenzustände oder Attraktionen zu bekommen. Als Anlaufstation wird z. B. das Pipe Spring NM an der UT 389 genannt. Die wussten über die Gegend noch weniger als ich.  :?
Viele Grüße
Heinz

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Hallo Isa und Heinz,

danke für eure Rückmeldungen. Da wir dieses Jahr in den Whitmore Canyon die Mt. Trumbull Loop Road gefahren sind, kam ich einfach auf die Idee evtl. von Westen aus Richtung Mt. Trumbull zu fahren, um zum Toroweap Point zu kommen.
Über die Elbow Canyon Rd. habe ich nur einen Kurzkommentar gefunden, daß diese sehr rauh sei. Über die Nutter Twists Road habe ich auch nur einen kleinen Kommentar gefunden, daß sich jemand über diese Route bis zur Mt. Dellenbaugh Rd. durchgeschlagen hat. Allerdings gab es keine genaueren Beschreibungen.
Evl. müssten wir uns dann vielleicht doch überlegen, von Colorado City aus zum Toroweap Point zu fahren, so sich, wie Heinz geschrieben hat, die Landschaft im Bereich Hidden Canyon als genauso ereignislos zeigt, wie entlang der Mt. Trumbull Loop Road.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie wir auf dem Rückweg von Kanab nach Las Vegas eine Offroadpassage einbauen könnten.

Gruss,

Truman

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
In dieser Fotogalerie habe ich ab Bild neun ein paar Bilder aus der Gegend mit kurzen Infos eingestellt.


Viele Grüße
Heinz

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Hallo Heinz,

sehr schöne Bilder. Die Bilder vom Parashant NM erinnern mich an unsere Eindrücke, als wir dieses Jahr dort Richtung Whitmore Canyon gefahren sind. Macht nicht wirklich den Eindruck, als ob man dort näher explorieren müsste  :).
Mal sehen, was wir machen. Zumindest Elbow Canyon Rd. müsste fahrtechisch eine kleine Herausforderung sein.

Gruss,

Christian