usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dynax 7D  (Gelesen 3225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Dynax 7D
« am: 05.04.2005, 13:20 Uhr »
Hat schon eimal diese neue Kamera getestet?

Gruß!

Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Dynax 7D
« Antwort #1 am: 05.04.2005, 17:33 Uhr »
Würde mich auch interessieren.
Habe sie mir heute im Internet angeschaut. Mal sehen, vielleicht leiste ich sie mir nächstes Jahr.

Kann man bei dieser Kamera auch mein bisheriges Objektiv verwenden. Ich habe bis jetzt die Dynax 5.

Gruß
Bettina

JuergenF

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Dynax 7D
« Antwort #2 am: 05.04.2005, 17:36 Uhr »
Hallo Jörg,

nein getestet noch nicht, aber ich habe gerade in der Zeitschrift Colorfoto (Ausgabe 4/2005) einen interesanten Artikel über das "Anti-Shake" System der Dynax 7D gelesen. Insgesamt äußert man sich hier positiv über die Kamera.

In der Colorfoto Ausgabe 03/2005 war ein Vergleichstest von 15 digitalen SLR Kameras unter anderem die aktuellen Modelle von Canon, Nikon, Olympus, Pentax Sigma etc. Hier erhielt die Kamera die Auszeichnung Kauftip.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.

Hier der Link zum Test:

http://pdb.colorfoto.de/pdetail.php?pgid=10400000000074&pid=65001&ivr=8

Ich persönlich fotografiere mit der Sigma SD9, seit neustem mit der SD10. Die Entscheidung für eine Sigma DSLR fiel wegen dem meiner Meinung nach einzigartigem FOVEON Sensor der wegen seiner besonderen Technologie  zu einer wesentlich realistischeren Farbaufzeichnung und zu größerer Schärfe führt.
Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
(Ernest Hemingway 1899 - 1961)

Grüße aus Mainhattan

Jürgen

JuergenF

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Dynax 7D
« Antwort #3 am: 05.04.2005, 21:36 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe in einer meiner Fotofachzeitschriften noch etwas gefunden, nämlich einen Gutschein . Mit diesem Gutschein erstattet Konica Minolta mit Objektiv dem Käufer einer Dynax 7D 200 EUR zurück, beim Kauf ohne Optik immer noch 100 EUR.

Der Gutschein gilt noch bis zum 15.04.2005. Wer also kurzfristig kaufen will, Adresse per PN an mich. Der Gutschein kommt sofort per Post.
Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
(Ernest Hemingway 1899 - 1961)

Grüße aus Mainhattan

Jürgen

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Dynax 7D
« Antwort #4 am: 06.04.2005, 08:07 Uhr »
Danke Jürgen!

Das mit dem Gutschein gibts auch im Internet!

Wo kaufst du deine Kameras? Internet oder Fotohandel.

Da ich Neueinsteiger bin, brauch ich wohl etwas mehr Beratung  :oops: !

Derzeit fotographiere ich mit OM4ti und bin natürlich von der
Qualität sehr verwöhnt.

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

JuergenF

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Dynax 7D
« Antwort #5 am: 06.04.2005, 18:32 Uhr »
Hallo Jörg,

ich kaufe im Normalfall Kameras und Zubehör bei einem Fotohändler hier in Frankfurt bei dem ich schon lange Kunde bin. Sicher mit Preisen a´la Media- oder Promarkt kann der nicht mithalten aber weit von diesen Preisen ist er auch nicht weg.

Im Fall meiner SD10 waren es ca. 70 EUR gegenüber einen e**y Angebot. Die zahle ich aber gerne weil ich dann den Service in der Nähe habe wenn ich welchen benötige und er mir schnell und kompetent helfen kann.

Wenn Du zur Zeit die OM4ti von Olympus benutzt und auf Digitale Fotografie umsteigen willst würde ich mir mal die neue E300 von Olympus anschauen. Mir gefällt die Kamera sehr gut weil sie von der Bauform her ziemlich kompakt ist. Die Qualität ist bei Olympus sowieso keine Frage.

Meiner Meinung nach kannst Du auch Deine Qbjektive weiter benutzen ( FourThirds Standard) aber zu 100% sicher bin ich mir nicht.


P.S. Ab Freitag dem 08.04.2005 für 2 Wochen in Fort Myers
Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
(Ernest Hemingway 1899 - 1961)

Grüße aus Mainhattan

Jürgen

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Dynax 7D
« Antwort #6 am: 13.12.2005, 12:44 Uhr »
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann mir doch noch jemand einen Tip geben.  :D

Damals schrieb JürgenF etwas davon, das Käufer einer Dynax 7D einen Gutschein einlösen können, um evtl. Geld von Minolta zurück zu bekommen.
Gibt es wohl so einen Gutschein jetzt zu Weihnachten?  :wink:
Hat vielleicht jemand von Euch einen gesehen und würde mir ihn zukommen lassen?   :?:

Wir haben nämlich letzte Woche uns die Dynaxy 7D gegönnt und wenn man irgendwie noch Geld zurück bekommen könnte - warum nicht!  :!:

Danke.
Gruß Gabriele

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Dynax 7D
« Antwort #7 am: 13.12.2005, 13:54 Uhr »
Hallo Schneewie!

Gabs damals im Internet zum runterladen!
Hast Du es schon mal probiert?


Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Dynax 7D
« Antwort #8 am: 13.12.2005, 14:15 Uhr »
@Gutenberg,
probiert noch nicht, aber wohin soll ich "gehen"? Manchmal fühle ich mich sehr blond  :oops:  wenn ich so blöd fragen muß.

Sorry!! :oops:

Hast Du vielleicht einen Link oder Tipp?
Gruß Gabriele

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Dynax 7D
« Antwort #9 am: 13.12.2005, 15:27 Uhr »
Hallo!


Das ist der Link!
(sieht aber schlecht aus)


http://www.dynax7d.de/
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Dynax 7D
« Antwort #10 am: 13.12.2005, 16:07 Uhr »
Danke und  :cry:

Vielleicht findet ja jemand noch einen Gutschein in einem Fotoheft o.ä. Bin ein dankbarer Abnehmer!  :wink:
Gruß Gabriele

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Dynax 7D
« Antwort #11 am: 13.12.2005, 22:18 Uhr »
Die Cash-Back Aktionen gibt es von allen Herstellern mal, meist laufen die aber nur eine gewisse Zeit. Aktuell ist zb. grade Cash Back bei Nikon auf bestimmte Produkte und IMHO Canon.

Nach Aktionszeitraum ist dann auch erstmal Schluß, also selbst wenn Du noch einen Gutschein findest wirst Du den nicht mehr einlösen können...IMHO... Dazu kommt, dass man bei bestimmten Händlern (Nikon) kaufen muß, nicht alle Händler machen bei diesen Aktionen mit (meist sind Discounter ausgeschlossen und überwiegend Fachgeschäfte beteidigt).
Gruß
Carsten

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Dynax 7D
« Antwort #12 am: 14.12.2005, 12:56 Uhr »
Muß zu meiner Schande gestehen, daß es nicht die 7er ist, sondern nur die 5er. Egal, sie ist sicherlich genauso gut.

Gekauft habe ich sie in einem Fachgeschäft. Ich denke mal, wenn es eine Aktion geben würde, hätten die mich sicherlich auch darauf aufmerksam gemacht.

Danke für Eure Hilfe.
Gruß Gabriele