usa-reise.de Forum

Autor Thema: Digitalkamera für Rafting ?  (Gelesen 2504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Digitalkamera für Rafting ?
« am: 19.11.2008, 22:41 Uhr »
Hallo Zusammen,

wir planen für unsere nächste USA-Tour ein/zwei/drei Rafting/Kanu-Trips und ich frage mich nun,
welche Kameraausrüstung mitzunehmen ist ?

Bei unseren Schlauchboot/Schnorcheltouren in Kroatien und Griechenland haben wir uns bisher mit Einwegkameras beholfen.
Das Ergebnis war nicht ganz überzeugend, insbesondere beim Wechseln von unterwasser zu Überwasseraufnehmen.  :?

Bei der letzten Tour auf dem Rio Grande hatten wir eine analoge Einfachkamera mit speziellen Gehäuse dabei. Auch nicht ganz
überzeugend bei besagtem Wechsel, außerdem missfiel mir die Bildanzahl-Beschränkung  :?

Ein Unterwassergehäuse für unsere digitale Spiegelreflex ist mir schlicht zu teuer (Canon EOS 350 d, gibts da auch was nicht originales?)
außerdem möchte ich die nicht unbedingt gern mit aufs Wasser nehmen. Und so häufig kommt das sicher auch nicht zum Einsatz. Und die
wasserdichten Beutel sind mir auch nicht geheuer....

Okay, eine Menge Ansprüche... :oops: hat trotzdem jemand Tipps auf Lager?

Bei e***y gibts es so gemannte Unterwasser-Digitalkameras ab ca. 60 Euro, z. B. EasyPix Aqua. Taugen die etwas?

Danke schon mal

Liebe Grüße 
Susan

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Digitalkamera für Rafting ?
« Antwort #1 am: 19.11.2008, 23:17 Uhr »
ich würde mal nach einer Optio W gucken, z.B. die W60, die allerdings einiges teurer als 60 Euro ist
diese Kameras sind aber auch klasse für den Strandeinsatz, da würde ich auch keine DSLR mit hinnehmen

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Digitalkamera für Rafting ?
« Antwort #2 am: 20.11.2008, 09:32 Uhr »
.............Und die
wasserdichten Beutel sind mir auch nicht geheuer....


Die EWA Marine-Beutel ( http://www.ewa-marine.de/index.php?id=7&L=1 ) taugen! Mit den Dingern kann man gefahrlos auf ein paar Meter Wassertiefe - und so tief sinken Schlauchboote beim Rafting selten ;-). Und mit den Tragekordeln kannst Du sie auch verliersicher umhängen, sodass Deiner EOS nix passieren kann. Qualitativ sicher eine bessere Lösung als irgendeine billige, wassergeschützte Knipse.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Digitalkamera für Rafting ?
« Antwort #3 am: 20.11.2008, 09:36 Uhr »
Die wasserdichten Beutel von ewa-Marine sind besser als ihr Ruf. Beim Tauchen hätte ich zwar auch meine Bedenken, aber für Deinen Einsatzzweck sicher mehr als ausreichend.

Echte UW-Gehäuse für eine DSLR sind auch schwer und unhandlich, daher würde ich diese Option auch nicht nehmen wollen.