usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Best of 2011" - zeigt her eure schönsten Bilder!  (Gelesen 13659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
"Best of 2011" - zeigt her eure schönsten Bilder!
« am: 19.01.2012, 00:13 Uhr »
Hallo zusammen,


der Januar 2012 ist nun schon etwas mehr als ein halbes Monat alt und es ist an der Zeit, eure


Best of 2011


zu zeigen :D


Durchsucht eure diversen Festplatten und stellt eure Bilder des Jahres 2011, die euch persönlich am besten gefallen haben, direkt in diesen Thread ein. Wenn ihr die Bilder bereits auf einer eigenen Homepage oder einem Webspace hochgeladen habt, könnt ihr sie direkt hier einstellen. Jene von euch, die diese Möglichkeiten nicht haben, können die Bilder in diese Galerie hochladen.

Ihr dürft für USA/Kanada 2 fünf Bilder hochladen und für den Rest der Welt zwei, macht in der Summe als 7 Bilder :wink: Ganz toll wäre es natürlich, wenn ihr in ein paar Sätzen dazu schreibt, warum euch die Bilder besonders gut gefallen, ob es eine besondere Situation war oder was auch immer.


Ich beginne mit meinen zwei "Best of 2011", weitere zwei fünf habe ich also noch gut :wink:


Das wäre mal das Lantern Floating in Honolulu, dass alljährlich am Memorial Day stattfindet. Mit Beginn der Dämmerung werden rund 2.500 Laternen auf die Reise geschickt, wobei man der Toten oder Vermissten gedenkt.





Die Laternen kann man gegen geringes Entgelt käuflich erwerben. Sie werden selbst zusammen gebastelt, was einfach ist und mit lieben Worten beschrieben, z. B. "I miss you, Mum" oder "Where are you, Dad?"

Auf der Meeresoberfläche wird eine Barrikade errichtet, sodass die Laternen nicht auf das offene Meer hinaus schwimmen können. Stunden nach dem Floating werden sie eingesammelt und für das nächste Jahr recycelt.


Als völliger Kontrast dazu ein Bild vom Kukui Trail auf Kaua'i:




Trails auf Hawai'i gibt es sehr viele und wer mich bzw. uns kennt, weiß, dass wir sehr gerne wandern. Dieser Trail ist jedoch insofern etwas Besonderes, da er auf nur 2,5 Meilen über etwas mehr als 2000 feet bis auf den Boden des Waimea Canyon führt. Die Aussichten in den Waimea Canyon sind fantastisch und da dieser Trail doch halbwegs anstrengend ist, sind nur wenige Leute unterwegs.


So, und nun seid ihr dran :D Ich würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: "Best of 2011" - zeigt her eure schönsten Bilder!
« Antwort #1 am: 19.01.2012, 00:31 Uhr »
Hi Angie,

das mit den Laternen ist nicht nur ein tolles Bild, sondern auch ein zu Herzen gehender Brauch.

Ich schließe mich mit einem einzigen Bild an:

Auch wenn das Bild "eigentlich" erst im Reisebericht in ein paar Tagen dran ist: Das hier ist meine liebste USA-Urlaubserinnerung 2011.

Herrlich, das Erwachen des Tages in dieser beeindruckenden Umgebung zu beobachten, und das noch fast allein!


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Best of 2011" - zeigt her eure schönsten Bilder!
« Antwort #2 am: 19.01.2012, 00:41 Uhr »

Hi Birgit,


das Lantern Floating war in der Tat ein sehr bewegendes Erlebnis und ich hatte Mühe, meine Tränen zu unterdrücken. Es wurde auch der Vermissten nach dem Tsunami in Japan am 11. März 2011 gedacht.

Dein Foto ist wirklich sehr beeindruckend, überall dampft und qualmt es, man sieht, dass die Erde lebt. Gerade in den Morgenstunden, wo sonst kaum ein Mensch unterwegs ist, muss das beinahe unwirklich sein.

Danke, dass du es schon eingestellt hast, obwohl es in deinem Reisebericht erst in ein paar Tagen kommt :verneig:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: "Best of 2011" - zeigt her eure schönsten Bilder!
« Antwort #3 am: 19.01.2012, 10:44 Uhr »
Hallo Angie,

dann will ich Deinem Aufruf auch gerne folgen.

Meine Auswahl an Filmen wäre größer als meine Fotoauswahl (dafür habe ich ja Personal  :lol:) aber natürlich habe ich mal in unserem Highlight des Jahres ( unserer Alaska&Yukon-Reise) gesucht und habe mich mal für die beiden Aufnahmen entschieden die ich neben dem Filmen geknipst habe.




Dallschafe im Denali Nationalpark



Gletschersee beim Matanuska Glacier


Bin gespannt was noch so kommt ! :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: "Best of 2011" - zeigt her eure schönsten Bilder!
« Antwort #4 am: 19.01.2012, 11:15 Uhr »
Da mache ich doch auch gern mit :) ... wobei ... nur 2 von USA? Die Auswahl ist nicht leicht ;)

Dann nehm ich eins von der Sommertour (Las Vegas - Salt Lake City - Yellowstone - Denver) - alleine da fällt die Auswahl schwer!
Einfach eine tolle Tour und muss nochmal - mit Schwerpunkt noch deutlicher auf Yellowstone - wiederholt werden. Trotzdem kein Bild vom Yellowstone, auch wenn ich da einige dabei hätte, die hier reinpassen würden (Galerie) ;)


Und dann noch eins von meinem 1wöchigen New York Trip im Herbst ... einfach mal der Ausblick vom Hotelzimmer, welches zwar nich optimal ist (Fenster war nur einen kleinen Spalt zu öffnen, wo mit Mühe und Not das Objektiv durch- oder eher reinpasste) :)



LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: "Best of 2011" - zeigt her eure schönsten Bilder!
« Antwort #5 am: 19.01.2012, 12:24 Uhr »
Leider habe ich es 2011 nicht in die USA geschafft, deshalb 2 Bilder aus einer anderen Ecke

Tokyo, im Februar 2011 - die ersten cherry blossoms, 4 Wochen vor dem schrecklichen Beben


Und einmal die unglaublichen "citylights"

(Ich weiss, "technisch" gesehen eine grottige Aufnahme, ich liebe das Bild trotzdem!)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: "Best of 2011" - zeigt her eure schönsten Bilder!
« Antwort #6 am: 19.01.2012, 13:15 Uhr »
Wir waren letztes Jahr in den Pfingstferien in Schweden. Dieses Bild ist auf einer Wanderung an der schwedischen Westküste entstanden. Ich mag es, weil es die Stimmung im Frühsommer so schön wiedergibt.



Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Best of 2011" - zeigt her eure schönsten Bilder!
« Antwort #7 am: 19.01.2012, 14:12 Uhr »

Hi Horst,


mit deinen beiden Alaska-Bildern hast du mir direkt ins Herz geguckt :D :D :D Laubfärbung und Gletscher - das ist toll!!!


Hi Andrea,

Da mache ich doch auch gern mit :) ... wobei ... nur 2 von USA? Die Auswahl ist nicht leicht ;)

du hast ja Recht und deswegen habe ich die USA-Bilder in meinem Eingangsposting auf 5 (in Zahlen: fünf) erhöht :D Du und alle anderen dürfen also nochmal loslegen :D

Dein Foto vom Badlands NP ist wunderschön, die Farben sind unglaublich :D Und New York in der untergehenden (?) Sonne - ein Traum :daumen:


Hi Karina,

Kirschblüte in Japan - diese Bilder habe ich schon in den Reiseberichten heiß und innig geliebt :D Ich hab's irgendwie mit Blüten und Laubfärbungen :D Dein Citylight-Foto finde ich gar nicht grottig :nono:


Hi Petra,

dein Schwedenfoto wäre etwas für ein Bilderrätsel :wink: Ich hätte lange tippen müssen, um auf Schweden zu kommen. Die putzigen kleinen Häuser, davor das frische Grün, ja, das Bild hat echt was, da hast du Recht :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: "Best of 2011" - zeigt her eure schönsten Bilder!
« Antwort #8 am: 19.01.2012, 15:05 Uhr »
Ich kann mich nicht entscheiden...


Mirror Lake - Mount Hood , Oregon


Monument Valley



White Sands, New Mexico


Salton Sea, California


Cape Flattery - Trail - Washington

und noch viele mehr... zusehen auf meinen Webseiten... :lol: :lol:


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Best of 2011" - zeigt her eure schönsten Bilder!
« Antwort #9 am: 19.01.2012, 15:26 Uhr »

Hallo Stefanie,


wie nicht anders zu erwarten, zeigst auch du wunderschöne Bilder :D :D

Würdest du mich (und vielleicht auch andere) aufklären, was die Bilder 1, 3 und 5 zeigen? Ich komme nicht dahinter :think: :kratzen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Jack Black

  • Gast
Re: "Best of 2011" - zeigt her eure schönsten Bilder!
« Antwort #10 am: 19.01.2012, 15:33 Uhr »
Fünf Bilder ist schon besser als nur zwei - wir waren dieses Jahr ausnahmsweise zwei mal in den USA und haben von Texas bis Washington quasi den ganzen Westen abgeklappert. Und warum nehme ich diese Bilder - weil schönes Wetter ist und die Farben leuchten. Bin nun einmal ein Schönwetterfotograf.

Von Süden nach Norden:

Big Bend NP





Ein Panorama aus den Canyonlands:





Der Colorado bei Moab:





Eine typische Küste in Oregon:





Und zum Schluss noch ein Foto aus dem Yellowstone NP:


Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: "Best of 2011" - zeigt her eure schönsten Bilder!
« Antwort #11 am: 19.01.2012, 15:45 Uhr »
Ich bin mit dem Bearbeiten vom Sommer noch nicht durch .... habe gerade den Yellowstone fertig .... von daher sind meine Best of 2011 aus USA bis jetzt auch nur aus diesem Teil meiner Reise.

Ich bin total verliebt in den Pfeifhase ... ich find die so niedlich, wie sie fressen und fressen und fressen



Ich mag die Regenstimmung an dem Tag mit genug Sonne, um die Grand Prismatic Spring zum Teil leuchten zu lassen.



An diesem Ort wäre ich am liebsten geblieben. Die Hurricane Ridge im Olympic National Park hat sich mir von ihrer schönsten Seite gezeigt.



Auch die Sonnenuntergänge an den Stränden im Olympic National Park waren einfach nur gigantisch. Dieser war am Rialto Beach.



.....

Meine Lieblingsbilder aus Deutschland

Dieses hier:



Das ich auf Vögel stehe, ist zumindest denjenigen, die meinen Reisebericht gelesen haben, inzwischen bekannt. Ich beobachte im Zoo immer die wilden Störche, die dort brüten. Dieses Paar hatte 2011 drei Junge. Über ein Bild bei der Fütterung habe ich mich total gefreut.

So und weil ich drei Lieblingsfotos von Deutschland habe, mogle ich jetzt einfach .... das nächste ist schließlich ein amerikanischer Vogel und ich zähle ihn jetzt einfach zu USA, obwohl das Bild hier auf den Wiesen am Fluss entstanden ist.



Und noch ein Lieblingsbild .... die Wachholderdrosseln habe ich über eine längere Zeit beobachtet, sie haben immer auf der gleichen Wiese nach Futter gesucht. Dort ist ein automatischer Rasensprenger installiert und dadurch ist die Wiese immer feucht und eignet sich hervorragend, um Würmer herauszuziehen.




Stefanie_GZ

  • Gast
Re: "Best of 2011" - zeigt her eure schönsten Bilder!
« Antwort #12 am: 19.01.2012, 15:57 Uhr »
Elke- ich sehe deine Fotos nicht?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Best of 2011" - zeigt her eure schönsten Bilder!
« Antwort #13 am: 19.01.2012, 16:08 Uhr »

Rainer, deine Fotos sind allesamt klasse! Nach sehr langem Zögern würde ich dein Panoramafoto vom Canyonlands auf Platz 1 stellen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Best of 2011" - zeigt her eure schönsten Bilder!
« Antwort #14 am: 19.01.2012, 16:12 Uhr »

Ich habe nachgeguckt. Elke hat die Bilder nicht falsch verlinkt, so dass ich es hätte korrigieren können, sondern die Links scheinen unvollstsändig zu sein.

Elke, schickst du mir bitte die URLs, dann ändere ich das um, ok?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.