usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meilenprogramme  (Gelesen 13947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Meilenprogramme
« Antwort #45 am: 12.02.2004, 16:31 Uhr »
Zitat von: KlausK
Weil schon ab dem Frequent Flyer Status keine Meilen mehr verfallen


Irgendwie reden wir aneinander vorbei:

1)Ich hab ein Problem mit LH auf der Serviceebene! Deswegen privat keine Nutzung, wenn irgend möglich.
2) für den normalen Reisenden nützt kein Frequent Flyer o.ä. er wirds nicht erreichen. Und genau dem mimmt man dann, wenn er z:b. nur alle zwei Jahre in die USA fliegt, jede Chance mal was von seiner Firmentreue zu haben. Dem Frequent Flyer dagegen nicht. Deswegen meine ich, dass für Otto N. das Programm zu den weniger attraktiven zählt.

Gruss

Rolf

Tazmania

  • Gast
Re: Meilenprogramme
« Antwort #46 am: 12.02.2004, 16:35 Uhr »
Ähm, wenn man alle 2 Jahre mit einer Airline fliegt kann man wohl kaum von Firmentreue reden.

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Meilenprogramme
« Antwort #47 am: 12.02.2004, 17:13 Uhr »
Zitat von: Tazmania
Ähm, wenn man alle 2 Jahre mit einer Airline fliegt kann man wohl kaum von Firmentreue reden.



....und genau das sehen andere Carrier ganz anders! Kundentreue hat nichts mit Menge zu tun. Haben inzwischen auch eine ganze Menge Firmen auf anderen Gebieten gelernt und Erfolg damit.

Gruss

Rolf

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Meilenprogramme
« Antwort #48 am: 12.02.2004, 18:53 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon
@Hank: bezüglich des Threads hast du recht,bezüglich der Airline bin ich auch der Meinung, jeder sollte dort mitfliegen wo er sich wohlfühlt. So handhabe ich das -soweit es geht - auch.


@Rolf,

durch ständiges Wiederholen wird eine Aussage weder richtiger noch (zum Thema) passender. Außerdem ist das oben zitierte eine Binsenweisheit. Niemand wird ohne Not irgendetwas tun, was ihm nicht behagt. Und sei es, mit einer der teuersten Airlines über den Teich zu fliegen.

Beantworte doch einfach die Dir zum Thema gestellten Fragen  - z.B. was (außer der Verfallsgrenze, auf der Du stets herumreitest und der man -wie schon erwähnt- relativ leicht entgehen kann) an Miles & More so schlecht und vor allem aber - was an anderen Programmen besser ist.

Die Qualität der betreffenden Airline ist damit nicht gemeint.
Cheers,

Hank !




Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Meilenprogramme
« Antwort #49 am: 12.02.2004, 20:22 Uhr »
Zitat von: Hank
Beantworte doch einfach die Dir zum Thema gestellten Fragen  - z.B. was (außer der Verfallsgrenze, auf der Du stets herumreitest und der man -wie schon erwähnt- relativ leicht entgehen kann) an Miles & More so schlecht und vor allem aber - was an anderen Programmen besser ist.


Hallo Hank,

ich denke das habe ich mehrfach getan. Aber fassen wir zusammen:

LH Miles and More ist ungeeignet für Urlaubsflieger wegen der Verfallsgeschichte. Man kann ihr nicht entgehen, es sei denn man findet sich dazu bereit, für das Unternehmen Werbung zu laufen (Werbe-CC#s).

Tut mir leid, das ist für mich ähnlich seriös, wie wenn sich im TV ein Coach mit Werbeschriftzug von XYZ am Hemdkragen präsentiert.

Genau das braucht sich ein Gelegenheitskunde bei praktisch allen US-Carriers (z.B. aber nicht ausschliesslich UA) nicht anzutun. Besser für den kleinen Kunden.

Was auch gut ist - bei US-Carriers kann ich über mein CC-Bonusprogramm (ohne Werbung auf der Karte) etwas für mich tun. Das geht bei LH ebensowenig, - jedenfalls sagt das meine CC-Firma, dass es LH nicht akzeptiert. Ein klarer Nachteil gegenüber anderen Programmen.

Natürlich ist es klar, dass auch dieser Standpunkt nicht von allen geteilt werden kann, aber für mich trifft er zu und er untermauert meinen Eindruck,es mit einem Unternehmen zu tun zu haben, das das Thema Service nicht sonderlich ernst nimmt. Das gehört ja deiner Meinung nach vermutlich wieder nicht zum Thema. Meiner Meinung nach rundet es das Bild ab.

Ist der Vergleich aus meiner Perspektive jetzt klar genug?

Gruss

Rolf

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Meilenprogramme
« Antwort #50 am: 13.02.2004, 07:16 Uhr »
Nein, aber das macht auch nichts.
Cheers,

Hank !




Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Meilenprogramme
« Antwort #51 am: 13.02.2004, 14:17 Uhr »
Zitat von: Hank
Nein, aber das macht auch nichts.


Gut! Ich nehms als Anregung, meine pädagogischen Fähigkeiten zu überdenken.  :D

Gruss

Rolf

Fritzle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Meilenprogramme
« Antwort #52 am: 17.02.2004, 14:49 Uhr »
Ich kann nichts schlechten an den Meilenprogrammen finden. Wer natürlich nur z.B. bei Lufthansa bucht, um ein paar Meilen zu bekommen und deshalb auf einen viel billigeren Flug einer anderen Gesellschaft verzichtet ist selber schuld.

Ich habe mehrere Bonus-Karten und jetzt erstmals zufällig eine Prämie bei Lufthansa bestellen können. Normalerweise verfallen meine Meilen, da ich nicht soviel mit eijn und derselben Airline fliege. Ich nehme immer das günstigste Angebot. Jetzt hat´s halt mal gereicht für eine Prämie. Aber im schlimmsten Fall verfallen halt die Prämien.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Meilenprogramme
« Antwort #53 am: 17.02.2004, 19:45 Uhr »
Ich habe meine bisherigen 492.641 Meilen alle selbst bezahlt, bin also kein Business - Flieger.
Bei BA - Executive bin ich seit 1991 Mitglied, habe aber noch nie eine Meile gutgeschrieben bekommen, weil ich immer in einer falschen Buchungsklasse war. Die war dafür aber billiger.
Bei AA AAdvantage bekommst du bei allen Buchungsklassen Meilen gutgeschrieben und für 40.000 Meilen gibt es einen Freiflug bis nach Hawaii, im Winterhalbjahr. Und wer will schon im Sommerhalbjahr weg....
Gültigkeit 3 Jahre nach jedem Umsatz, also auch Kleinigkeiten wie Anmeldung zum Newslätta oder 500 Bonusmeilen, weil die Piloten gestreikt haben, zählen. Ich schiebe im Moment meinen 2. AA-Freiflug vor mir her, weil ich keine Lust auf Hawaii habe. Billige Flüge lohnen sich meiner Meinung nach nicht für einen Freiflug. Upgrades sind bei AA möglich, aber bei 87 cm Sitzplatzabstand nicht nötig.
Bei Lufthansa bekommt man für Flüge in jeder Preisklasse Meilen, 35.000 kostet ein Upgrade, das zahlt sich meiner Meinung nach eher aus, weil es von den billigsten Buchungsklassen aus möglich ist. Natürlich one-way, bei mir wäre es der Rückflug, dann habe ich zu Hause einen ausgeruhten Tag gewonnen. Schlafen oder überhaupt vernünftig sitzen kann man in den Maschinen ja wohl nicht. Zum Lufthansa-Service : Ich bin bisher sehr zufrieden, alle sind sehr freundlich, ich habe mich teilweise länger mit den Begleitern unterhalten und auch Adressen ausgetauscht zwecks Erfahrungsaustausch. Blöder Satz...

Vielleicht hilft hier das alte "Wald rein-Wald raus" Sprichwort.....
35.000 Meilen in 3 Jahren sind doch auch als Tourist locker zu erfliegen, oder ?

Bei Emirates verfallen die Meilen nach 3 Jahren, keine Chance auf Verlängerung. Wer häufiger nach Asien oder Australien fliegt, kann genug einsammeln, um mindestens einen Freiflug in das langweilige Dorf Dubai zu bekommen.
Der Sitzplatzabstand für Flüge mit einem A330 ab Deutschland ist allerdings unter aller Sau, erst mit einer B777 ab Dubai wird es gut bis sehr gut.

Das wars für heute....

MfG.....Mit fliegerischen Grüßen.......Volker