usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf eigene Faust, Urlaub&Arbeiten  (Gelesen 4180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Daniel*

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Auf eigene Faust, Urlaub&Arbeiten
« Antwort #15 am: 05.06.2007, 20:21 Uhr »
danke erstma für die vielen beiträge! zu meiner "naiven-unverschämten- und illegalen-schnellschuss-mit-dem-kopf-durch-die-wand-mentalität-eines mexikanischen einwanderers" :D, ich hatte mich natürlich schon mit den thema aussführlich befasst, es geht mir nur darum tips/ansätze von anderen zu hören, die sich mit dem thema amerika reisen länger als ich beschäftigt haben. auch wenn das hier net so gut ankommt, der tip mit australien war nicht schlecht!, aber eigentlich wollte ich mir amerika anschaun und kennenlernen. gut dann werde ich ma die mengen an links durchgehn und euch dann wieder mit fragen löchern. besonders wie es in amerika mit dem ssn oder snn (sozialversicherungsnummer?)läuft hab ich noch nich ganz raus, aber danke für die vielen antworten- das hat mich sehr viel weitergebracht und ich werde hier (die die es interresiert^^) auf dem laufenenden halten!

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Auf eigene Faust, Urlaub&Arbeiten
« Antwort #16 am: 05.06.2007, 20:44 Uhr »
Hallo,

besonders wie es in amerika mit dem ssn oder snn (sozialversicherungsnummer?)läuft hab ich noch nich ganz raus, aber danke für die vielen antworten- das hat mich sehr viel weitergebracht und ich werde hier (die die es interresiert^^) auf dem laufenenden halten!

http://www.ssa.gov/ssnumber/

Floriana

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Auf eigene Faust, Urlaub&Arbeiten
« Antwort #17 am: 05.06.2007, 21:17 Uhr »
aber eigentlich wollte ich mir amerika anschaun und kennenlernen.

wie wäre es dann erstmal mit urlaub dort und bissi rumreisen????

sorry, aber du erinnerst mich "ein klein wenig" an die ganzen leute, die man sich zurzeit in den auswanderer-dokus anschauen kann - die haben auch keinen blassen schimmer von dem land und den entspr. gegebenheiten und fallen - sehr sehr oft jedenfalls - einfach nur derbe auf die nase...
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Auf eigene Faust, Urlaub&Arbeiten
« Antwort #18 am: 05.06.2007, 22:35 Uhr »
Das was Du vorhast haut so nicht hin, aber es gibt eine sehr gute Alternative! Ein "Work and Travel" Aufenthalt in Australien. Das kann jeder machen der noch keine 30 ist und Student muss man da auch nicht sein. Das ganze darf man unter gewissen Umständen sogar bis auf zwei Jahre ausdehnen!
Ein Working Holiday Visum gibt es übrigens auch für Kanada, sogar bis zum Alter von 35 Jahren.

Hier ein Auszug aus der Seite der Kanadischen Botschaft:

Working Holiday Program
Wer kann sich bewerben? Deutsche Staatsbürger (Alter 18 - 35 Jahre)
Dauer? Arbeitserlaubnis für maximal 12 Monate
Voraussetzungen? Kein Stellenangebot aus Kanada erforderlich ("offenes" Programm). Keine frühere Teilnahme am Working Holiday Program ("einmal im Leben").
Anträge an die Einwanderungsabteilung der Botschaft von Kanada in Berlin nur per Post. Anträge für das Programm des Folgejahres können frühestens ab 1. Dezember gestellt werden. Anträge werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Es steht jedes Jahr nur ein begrenztes Kontingent an Plätzen im Programm zur Verfügung.
Viele Grüße, Mel