usa-reise.de Forum

Autor Thema: Crazy Horse  (Gelesen 1726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Crazy Horse
« am: 01.12.2001, 23:35 Uhr »
http://www.crazyhorse.org/events/events.html

2002
ist es wieder soweit, dann kann man am 01. +  02. Juni nach einer Wanderung dem Memorial ganz nahe sein !
Soweit ich weiß, die einzige Gelegenheit im Jahr.
 und ich bekomme mal wieder keinen Urlaub in dieser Zeit - es ist zum K...... !

Gruß
Glenda

Thomas_Antje

  • Gast
Re: Crazy Horse
« Antwort #1 am: 02.12.2001, 19:31 Uhr »
hallo glenda,

das sieht ja interessant aus. kannten wir bisher
gar nicht.
wenn wir das richtig verstehen so eine art
mt. rushmore für die indianer?
kannst du noch mehr drüber erzählen oder war
sonst schonmal jemand dort?
und was würde sonst noch einen abstecher nach
south dakota rechtfertigen?

Grüße

Thomas & Antje


  • Gast
Re: Crazy Horse
« Antwort #2 am: 02.12.2001, 20:37 Uhr »
Hallo,

denkt man, aber die American Native People sind über dieses Projekt sich wohl ziemlich uneinig. Auf unsere Nachfrage wurde uns gesagt, dass ca. 50 % dagegen sind, wenn nicht noch mehr. Sie sehen in der Natur und damit in einem Berg etwas heiliges. Das Projekt stammt ja auch eigentlich nicht von Ihnen. Soweit ich weiß ist es ein Einwanderer aus Polen o.ä., der dieses Projekt ins Leben gerufen hat.
Das Memorial ist m.M. nach sehr schön und am Tage , wie am Abend (kl.bißch. beleuchtet) sehr sehenswert. Das Visitor Bureau bietet einen tollen Film- mit Aufnahmen, wie die Arbeiten in den letzten 50 Jahren vorangegangen sind.

Sehr sehenswert fand ich natürlich die BADLANDS, den Custer State Park, wer Kevin Costner Fan ist, muss natürlich nach Deadwood/Black Hills und sich seinen Saloon ansehen , Tropfsteinhöhlen und mit Sicherheit noch vieles mehr. Leider hatten wir für mehr keine Zeit.

Gruß
Glenda

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Crazy Horse
« Antwort #3 am: 05.12.2001, 12:40 Uhr »
Ist die Skulptur inzwischen eigentlich fertig? Ich habe schon lange nichts mehr darüber gehört.

Gruss,
Mona

  • Gast
Re: Crazy Horse
« Antwort #4 am: 05.12.2001, 20:37 Uhr »
Hallo Mona,

vielleicht in 50 Jahren (oder später ) !

Gruß
Glenda

P.S.:
In den letzten 50 Jahren wurde gerade mal das Antlitz fertiggestellt - obwohl - inzwischen dürfte es etwas schneller vorangehen, da aus der 1-Mann-Show  (leider bereits verstorben) inzwischen eine ganze Schar von Helfern einschl. Bulldozer usw. geworden ist.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Crazy Horse
« Antwort #5 am: 05.12.2001, 21:02 Uhr »
Hallo Glenda,

gibt es darüber eine Homepage oder weißt Du eine Seite, wo es vielleicht auch Fotos davon gibt? Es interessiert mich, weil ich früher oft in dieser Region war, es aber leider nie geschafft habe, mir das Ganze anzusehen.

Gruss,
Mona

Kai

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • http://www.usabuch.com
Re: Crazy Horse
« Antwort #6 am: 06.12.2001, 16:16 Uhr »
Einen deutschsprachigen Artikel über das Crazy Horse Memorial gibt es hier:
http://www.thedakotas.com/ch.html

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Crazy Horse
« Antwort #7 am: 06.12.2001, 16:27 Uhr »
Danke, Kai.

Gruss,
Mona

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Crazy Horse
« Antwort #8 am: 23.12.2001, 23:31 Uhr »
Hallo,

die ganze Story findest du auf www.crazyhorse.org (hatte Glenda als EInstieg genannt). Von der Geschichte Herrn Ziolkowskis bis zu Bildern über den derzeitigen Baustand. Allerdings muss ich sagen ist das ganze nicht ganz optimal, um nicht zu sagen, nepp. Die das Monument betreibenden Indianer greifen einem nämlich recht deftig in die Tasche. Für das was es zu sehen gibt, zuviel. Aber wenn man in den Black Hoills ist, und Zeit hat, kann man schon mal vorbeischauen, Allerdings würde ich die Badlands (Pferdetour!) die Jewel und Wind Cave sowie den Custer State park vorziehen, ebenso den Mount Rusmore (der ist nämlich fertig). Auch Ausflüge nach Lead oder gar zum Devils Tower (wenn die Route nicht ohnehin vom oder zum Yellowstone N.P. führt, drängen sich auf.

Jedenfalls werde ich, wenns mich wieder in die Gegend verschlägt wieder in den Black Hills vorbeischauen, allein um meine Präriehundfreunde und die nicht ganz so niedlichen Bisons wiederzusehen.

Grüsse

Peter
Gruss   Peter