usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Tageshotel" auf Maui  (Gelesen 12700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metnad

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
"Tageshotel" auf Maui
« am: 20.08.2012, 19:31 Uhr »
Hallo liebe Foris,

bin etwas ratlos, brauche Eure Hilfe.

Auf unserem Rückflug von Maui nach München haben wir leider zwei Nachtflüge hintereinander. Ist schon schade genug (dafür war der Flug echt günstig  :wink:). An unserem Rückflugtag fliegen wir erst um halb elf abends weg. Leider müssen wir um halb 10 morgens aus dem Hotel auschecken, eine Verlängerung ist nicht möglich.
Jetzt suchen wir eine Unterkunft, möglichst mit Pool, wo wir am letzten Tag noch ein wenig chillen können. Leider kann man es so nicht in die Suchmaschinen eingeben, da ja keine klassische Übernachtung vorliegt.

Hat jemand von Euch einen tipp, wo wir ein Hotel o.ä. herbekommen, wo wir vormittags ein- und ca. halb acht abends auschecken können? Es handelt sich um den 7. Dezember. Wir möchten nicht mitsamt Gepäck im Auto durch die Gegend fahren, wir möchten uns vor diesen unglückseligen Nachtflügen noch ein wenig entspannen...

Weiß jemand Rat?

Vielen lieben Dank schon mal.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Tageshotel" auf Maui
« Antwort #1 am: 20.08.2012, 20:08 Uhr »

Hallo metnad,


An unserem Rückflugtag fliegen wir erst um halb elf abends weg. Leider müssen wir um halb 10 morgens aus dem Hotel auschecken, eine Verlängerung ist nicht möglich.

nur zur Sicherheit eine Frage, die du aber wahrscheinlich schon geklärt hast: Hast du bei der Unterkunft, wo ihr so früh auschecken müsst, gefragt, ob ihr trotzdem noch den Pool benützen dürft? Ich kenne es nämlich von einem Hotel in Waikiki, dass wir nach dem Auschecken noch den Pool benutzen durften und am späten Nachmittag sogar noch eine Key Card für ein Zimmer für 1 Stunde bekamen, damit wir uns vor dem langen Flug noch duschen konnten.
 

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metnad

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: "Tageshotel" auf Maui
« Antwort #2 am: 20.08.2012, 22:52 Uhr »
Hallo Angie,

danke für Dein Bemühen.

Leider erklärte mir die Dame per Email, dass alle Zimmer belegt seien. Ich könnte dann zwar vor Ort nochmals nachfragen, aber wir wollten eigentlich unsere kostbare Zeit nicht mit der Suche nach einer Unterkunft verplempern...

Wenn sich nichts ergibt, müssen wir trotzdem vor Ort ran. Selbst unsere Reisebürofrau hat bis jetzt kein Hotel für uns gefunden. Schade, ich dachte eigentlich, wenn irgendjemand direkt aus Europa auf Maui ankommt, wäre es etwa um die Zeit. Wir sind damals auf Kauai auch erst gegen 19 Uhr angekommen... seufz... dann könnte man das Zimmer ja quasi doppelt vermieten  :?

Vielleicht hat ja jemand noch was für mich.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: "Tageshotel" auf Maui
« Antwort #3 am: 20.08.2012, 23:02 Uhr »
Hallo Metnad,

Du brauchst doch für diesen Tag auch gar kein Zimmer mehr. Du brauchst nur die Genehmigung des Hotels, dass Du den Pool noch benutzen darfst. Und diese Genehmigung müsstest Du eigentlich problemlos bekommen.

Gruss Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Tageshotel" auf Maui
« Antwort #4 am: 20.08.2012, 23:03 Uhr »
Hallo metnad,


ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass euch wenigstens gestattet wird, die Koffer in einem extra Raum abzustellen und den Pool noch benützen zu dürfen, scheint nicht so zu sein.

Eine Art Tageshotel kenne ich auf ganz Hawai'i nicht. Hier bliebe nur die Möglichkeit, eines der preiswertesten Zimmer zu buchen, das man bekommt und das ist meines Wissens der Standard Room im Maui Seaside Hotel in Kahului. Die Standard Zimmer oder auch Superior Zimmer sind an sich nicht ratsam, wenn man mehrere Tage dort verbringen möchte (für eure Zwecke wäre es aber völlig ausreichend), die Junior Suites dagegen schon, aber das zahlt sich ja für euch nicht aus.

Lass' dir von eurer Reisebürodame sagen, was du für 1 Nacht zahlen musst (auch wenn ihr schon abends wieder auscheckt). Im aktuellen FTI-Katalog wird das Standard Zimmer für € 86 für 2 Personen angeboten. Parken kostet übrigens $ 5, wenn sie nicht erhöht haben, wir wohnten zuletzt 2011 dort.

Dann hättet ihr wenigstens eine Möglichkeit, euer Gepäck unterzubringen, an den Pool zu gehen, gegebenenfalls im angeschlossenen Restaurant etwas zu essen (oder ihr fahrt das kleine Stück zum Ka'ahumanu Shopping Center hinüber, ist nicht weit) und ehe ihr den Rückflug antretet, könntet ihr noch duschen.

Die Lage des Hotels hat nur einen Haken: Es liegt in der Einflugschneise des Airports. Uns hat das nie gestört, aber das empfindet jeder anders.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metnad

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: "Tageshotel" auf Maui
« Antwort #5 am: 21.08.2012, 10:45 Uhr »
Danke für Eure Antworten.

@Beate
nur den Pool zu benutzen, ist uns ein bissi zu wenig. Wo sollen die Koffer zwischenzeitlich hin, außer ins Auto? Wir möchten uns ja noch duschen und umziehen, und essen gehen wäre auch noch toll, daher die Frage nach einem "richtigen" Hotelzimmer...

@Angie
Ja, genauso haben wir uns das vorgestellt. Pool benutzen, Duschen, evtl. noch ein Schläfchen halten (vorschlafen), Essen gehen. Das Hotel wäre genau das Richtige für uns, die Lage ist zweitrangig, von dort geht es ja eh nur zum Flughafen, und vorher haben wir die Insel ja schon zwei Wochen genossen....
Ich werde die Reisebürodame gleich mal kontaktieren, ob sie was buchen kann. Standard reicht aus, Zimmer soll nur Bett und Dusche haben  :wink: Das Problem wird wohl eher das frühe Einchecken werden. Vielen Dank, super tipp.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Tageshotel" auf Maui
« Antwort #6 am: 21.08.2012, 10:50 Uhr »
Hallo metnad,


@Angie
Ja, genauso haben wir uns das vorgestellt. Pool benutzen, Duschen, evtl. noch ein Schläfchen halten (vorschlafen), Essen gehen. Das Hotel wäre genau das Richtige für uns, die Lage ist zweitrangig, von dort geht es ja eh nur zum Flughafen, und vorher haben wir die Insel ja schon zwei Wochen genossen....
Ich werde die Reisebürodame gleich mal kontaktieren, ob sie was buchen kann. Standard reicht aus, Zimmer soll nur Bett und Dusche haben  :wink: Das Problem wird wohl eher das frühe Einchecken werden. Vielen Dank, super tipp.

so früh werdet ihr in der Tat nicht einchecken können, aber das wäre in eurem Fall auch egal. Ihr könnt auf jeden Fall eure Koffer deponieren (haben wir im Maui Seaside auch schon gemacht) und den Pool benutzen, das dürfte fürs Erste sicher reichen, zumal ihr das "Hauptproblem", die Koffer, los seid.

Fürs Schlafen und duschen reicht das Zimmer völlig aus.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: "Tageshotel" auf Maui
« Antwort #7 am: 21.08.2012, 12:22 Uhr »
Hallo Metnad,

bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt etwas penetrant rüberkomme.
Aber ich glaube, ich habe das Problem immer noch nicht verstanden.

Die Koffer könnt Ihr doch problemlos an der Rezeption des Hotels stehenlassen, haben wir zumindest immer ohne Probleme machen können.
Duschen sind an den Pools immer vorhanden.
Umziehen geht notfalls auf der Toilette.
Essen gehen entweder im Hotel oder in der Nähe, solange die Koffer noch in der Rezeption stehen.
Nur mit dem "Vorschlafen" wirds evtl. nichts. Es sei denn, Ihr könnt auf der Liege am Pool schlafen.

Wir hatten auf vielen unserer Reisen dasselbe Problem und haben es immer auf diese Art gelöst.

Viel Spass
Beate

metnad

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: "Tageshotel" auf Maui
« Antwort #8 am: 22.08.2012, 10:25 Uhr »
@Beate,
bin nicht böse, hätte es an Deiner Stelle vielleicht auch nicht verstanden.
Ich möchte nicht als Luxus-Zicke rüberkommen, aber mein Mann und ich haben es gern komfortabel.

Wir möchten uns nicht auf der Toilette umziehen, wir möchten nicht irgendwelche Duschen benutzen (muss auch Haare föhnen, weil sonst Katastrophe, und das nicht auf bevorstehenden zwei Tagen Heimreise). Wir möchten auf alle Fälle ein Bett zum Schlafen oder zumindest ausruhen (ich leide unter einer Venenschwäche verbunden mit leichten Anzeichen von "restless legs"; ich möchte soviel wie möglich Beine hochlegen, und das nicht nur am Pool).

Wir haben bei unserer ersten Hawaii - Reise fast die gleiche Konstellation gehabt mit Flügen (damals wusste ich noch nicht, dass man zwei Nachtflüge hintereinander sehr wohl vermeiden kann), und meine Beine haben fast verrückt gespielt, da wir tagsüber noch auf Kauai rumgefahren sind, nicht mehr wirklich viel gemacht wegen Koffer im Auto, aber der Tag war eigentlich voll fürn ..... :oops:

Ich möchte niemandem die Schuld geben, aber ich habe definitiv bei meinen Flügen einen rausgesucht, bei dem wir einen Zwischenstop in S.F. hätten, wo wir abends gelandet wären und am nächsten Morgen weitergeflogen... das wäre perfekt wegen Nacht im Bett... Leider hat sich dann wohl was überschnitten, und wir wurden auf diesen andern Flug umgebucht, Reisebürodame hat es nicht gleich gemerkt und konnte es nicht mehr rückgängig machen... ist blöd gelaufen aber nun nicht mehr zu ändern...
Und um dem Ganzen jetzt ein wenig die "Schärfe" zu nehmen, möchten wir halt solange wie möglich auf der Insel ausruhen, damit meine Beine nicht gleich nach der ersten Nacht verrückt spielen, daher auf jeden Fall ein Zimmer mit Bett und Dusche  :wink:


Hätte aber auch nichts dagegen, wenn jemand noch ein Hotel empfehlen kann, falls das mit dem einen nicht klappt...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Tageshotel" auf Maui
« Antwort #9 am: 22.08.2012, 11:53 Uhr »

Hallo metnad,


Hätte aber auch nichts dagegen, wenn jemand noch ein Hotel empfehlen kann, falls das mit dem einen nicht klappt...

sollte es mit dem Maui Seaside Hotel nicht klappen, könnte es deine Reisebürolady noch beim Maui Beach Hotel probieren, das steht ca. 3 Min. Lauflänge vom Maui Seaside entfernt.

Wenn es ruhiger sein soll, kann ich dir guten Gewissens das Maui Coast Hotel empfehlen, dieses steht allerdings in Kihei und kostet eindeutig mehr. Dafür würde der Flugzeuglärm wegfallen, andererseits hättet ihr am Abend eine etwas längere Anfahrt zum Flughafen. Diese wiederum würde sowohl beim Maui Seaside als auch beim Maui Coast so gut wie wegfallen, da der Airport wirklich nahe dran ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: "Tageshotel" auf Maui
« Antwort #10 am: 22.08.2012, 12:11 Uhr »
Hi Metnad,
eine ganz verrückte Idee, nur mal zum Bbchecken:

https://www.marriott.de/hotels/travel/hnmmk-courtyard-maui-kahului-airport/
Das Courtyard by Marriott Hotel ist ganz neu gebaut und auch in der Nähe zum Flughafen (auf dem Weg zum Costco sind wir immer daran vorbeigekommen):
Es ist sauteuer, aber da es eine große Kette ist, lohnt es sich vielleicht mal, nach einem Tageshotelpreis zu fragen. Manchmal sind ja gerade so große Ketten an diese Dinge gewöhnt. Ihr könntet ja per Mail einfach eine Anfrage stellen. Angebot ablehnen ist ja einfach.

Vorteil: Bestimmt ganz neu, nicht abgewohnt und sauber, Außenpool ist auch da, die Lage zum Flughafen ist nah
Nachteil: Der Normalpreis für eine Nacht, die Ihr aber nicht wollt. Nachfragen macht klug... Und vielleicht habt Ihr eh Punkte bei Marriott, die Ihr einsetzen könntet.

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Tageshotel" auf Maui
« Antwort #11 am: 22.08.2012, 12:41 Uhr »

Hi Karin,


das Courtyard hat wirklich hohe Preise. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht, zumal ich von diesem Hotel mehr Schlechtes als Gutes höre.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: "Tageshotel" auf Maui
« Antwort #12 am: 22.08.2012, 12:57 Uhr »
Hi Angie,
falls sie sich auf den halben Preis einlassen würden, fände ich persönlich für einen Tag Ausspannen vor zwei "Redeye"-Flügen in der Economy Class das ganz neu gebaute Marriott deutlich ansprechender als das Maui Seaside, dem man seine Jahre schon ansieht  :wink: , wobei ich beide nur von außen kenne.  :wink:

Für 200€ für ein Tageshotel  :shock: wäre für mich die Lage schon wieder anders.  :wink:  :shock:

Aber theoretisch dürfte es bei gut geschultem und motivierten Personal für das große Marriott mit mehr House Keeping schon möglich sein, ein Zimmer von Frühabfliegern zu reinigen, als Tageszimmer (Half Price) zu vermieten und am Abend frisch gereinigt an spät Anreisende zu vermieten.
Das steht und fällt mit der Motivation des Personals....  :wink: (da habe ich keinerlei Kenntnis)  :wink:

Tschüß
Karin


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Tageshotel" auf Maui
« Antwort #13 am: 22.08.2012, 13:07 Uhr »

Hi Karin,


Maui Seaside, dem man seine Jahre schon ansieht  :wink: , wobei ich beide nur von außen kenne.  :wink:

dass ich im Maui Seaside die Standard Rooms nicht für mehrere Tage empfehlen kann, schrieb ich ohnehin schon. Aber gerade zum Beine Hochlegen, wie metnad das verständlicherweise gerne möchte, dazu der Pool, gutes und reichhaltiges Essen im angeschlossenen Restaurant - für nur tagsüber absolut ok.
 
Aber theoretisch dürfte es bei gut geschultem und motivierten Personal für das große Marriott mit mehr House Keeping schon möglich sein, ein Zimmer von Frühabfliegern zu reinigen, als Tageszimmer (Half Price) zu vermieten und am Abend frisch gereinigt an spät Anreisende zu vermieten.
Das steht und fällt mit der Motivation des Personals....  :wink: (da habe ich keinerlei Kenntnis)  :wink:

Theoretisch - du sagst es. Die Motivation des Personals vom Marriott kenne ich nicht, aber es ist ein bisschen zu befürchten, dass es dort nicht anders ist.

Aber warten wir es ab, vielleicht schreibt metnad ohnehin eine Mail bezüglich Tageszimmer dorthin und wir erfahren, ob dies möglich oder auch nicht ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: "Tageshotel" auf Maui
« Antwort #14 am: 22.08.2012, 13:22 Uhr »
mit leichten Anzeichen von "restless legs";

Off Topic:

Da kannst Du froh sein, diese Probleme habe ich mit "schweren" Anzeichen  :lol:

Hast Du gute Medikamente dagegen? Da gibts wirklich Pillen, allerdings auf Rezept, die sehr gut verträglich sind. Und wenn die Beine dann verrückt spielen, dann nimmt man eine und innerhalb 10 Minuten hat man Ruhe.

Ich könnte ohne diese Pillen nicht mehr 1/2 Stunde ruhig sitzen. An Fliegen oder Autofahren wäre gar nicht mehr zu denken.

Viel Spass
Beate