usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Land of many clouds" oder "land of rain" oder so ähnlich...  (Gelesen 3302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Liebe Hawaii-Experten,

wenn man die Road to Hana fährt, kommt irgendwann - ich meine kurz vor dem Wai'anapanapa SP ein Schild, dessen Beschriftung ich vergessen habe.

"Entering Land of many Clouds" oder so ähnlich. Man kommt also in ein extrem regenreiches Gebiet.

Weiß jemand, was genau auf dem Schild steht und wo es sich befindet?

Vielen Dank!
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: "Land of many clouds" oder "land of rain" oder so ähnlich...
« Antwort #1 am: 21.02.2014, 09:31 Uhr »
Habe es rausgefunden: Land of low hanging clouds. Steht irgendwo zwischen der Wailua Valley State Wayside und dem Wai'anapanapa SP auf der rechten Seite.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Land of many clouds" oder "land of rain" oder so ähnlich...
« Antwort #2 am: 22.02.2014, 01:48 Uhr »
Hallo Dirk,

wir sind die Road to Hana letztes Jahr wieder gefahren, aber das von dir gesuchte Schild habe ich weder 2013 noch all die Jahre zuvor gesehen :think: :kratzen: Verrätst du mir bitte, wie du es heraus gefunden hast, die Google Suche gibt nämlich nichts her. Ein Link wäre sehr hilfreich.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: "Land of many clouds" oder "land of rain" oder so ähnlich...
« Antwort #3 am: 22.02.2014, 10:34 Uhr »
Hallo Angie,

ich schreibe gerade einen Reisebericht, den ich dann auch hier im Forum veröffentlichen werde. Die ganzen Tagesetappen habe ich per Diktierfunktion ins Handy gesprochen. Gestern habe ich dann den Tag abgehört und voilà: Ich habe da mit den low hanging clouds da so reingesprochen.

Beim Googeln habe ich nämlich zuvor eben auch nichts gefunden.

Das Schild steht auf der rechten Straßenseite Richtung Hana. Es muss kurz vor der Abzweigung zum Wai'anapanapa SP sein, da bin ich mir sicher. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie kurz vorher es da stand. Ich weiß noch, wie ich zu meiner Frau gesagt habe: Na, das passt ja (Schild), denn es fing grade an zu stippeln.

Gesehen habe ich das Schild im August 2013. Keine Ahnung, ob es neu ist.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: "Land of many clouds" oder "land of rain" oder so ähnlich...
« Antwort #4 am: 22.02.2014, 10:45 Uhr »
Hmm, oder meine ich etwa das hier erwähnte Hana-Schild mit "Welcome to the land of low lying clouds"?

http://mollyinmaui.blogspot.de/2012/10/aloha-gods-goddesses-mermaids-and.html

Ich weiß es wirklich nicht mehr genau.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Land of many clouds" oder "land of rain" oder so ähnlich...
« Antwort #5 am: 22.02.2014, 13:05 Uhr »
Hallo Dirk,

ich glaube, jetzt weiß ich es. Zwischen MM 31 und 32 sind rechts zwei Verkaufshütten, deren Dächer mit Stroh o. ä. gedeckt sind (könnten auch getrocknete Palmblätter sein), dort wird u. a. Banana Bread verkauft. Nur wenige Meter weiter ist rechts, etwas von der Straße zurück gesetzt, das Schild, das du suchst, die Aufschrift beginnt mit "Welcome to Hana" und dann "the land of" - den Rest kann ich bei Street View nicht lesen.

Die Abzweigung zum Waianapanapa SP ist zwischen MM 32 undd 33.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: "Land of many clouds" oder "land of rain" oder so ähnlich...
« Antwort #6 am: 23.02.2014, 08:42 Uhr »
Danke Angie!

Das ist das Schild, was ich meine. Gut, dass ich offenbar doch nicht an Halluzinationen leide.  :D
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Land of many clouds" oder "land of rain" oder so ähnlich...
« Antwort #7 am: 23.02.2014, 12:15 Uhr »
Das Rätsel ist gelöst und Halluzinationen hast du auch nicht, wie jetzt bewiesen ist :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.