usa-reise.de Forum

Autor Thema: User ausschliessen  (Gelesen 11690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: User ausschliessen
« Antwort #15 am: 22.10.2014, 11:06 Uhr »
Anregend kann eine Diskussion auch sein, wenn sie sachlich bleibt.

Ich bin zwar furchtbar neugiereig, wer denn sooo sehr "stört", aber das öffentlich zu diskutieren würde ich auch nicht gut finden.
Es ist ja ein Forum und kein Pranger.

Mic

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: User ausschliessen
« Antwort #16 am: 22.10.2014, 11:25 Uhr »
User wie JackBlack haben das Forum sehr bereichert.

Wenn er Dir so fehlt - er hat doch ein eigenes Forum aufgemacht, da kannst Du dich ja immer noch bereichern lassen...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: User ausschliessen
« Antwort #17 am: 22.10.2014, 11:28 Uhr »
Ich bin zwar furchtbar neugiereig, wer denn sooo sehr "stört"
ich glaube mal, da müssen wir wohl ein Jahr drauf warten, sollte der TE seinem Posting-Rhytmus treu bleiben  :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: User ausschliessen
« Antwort #18 am: 22.10.2014, 11:35 Uhr »
JackBlack hat ein eigenes Forum? Für Masochisten? Geht man da hin, um sich zusammenstauchen zu lassen?  :shock:

Wobei: Ich bin ungerecht; ich hatte keinen Streit mit ihm.

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: User ausschliessen
« Antwort #19 am: 22.10.2014, 11:43 Uhr »
@mic
jetzt gibt's bestimmt gleich die Rote Karte  :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: User ausschliessen
« Antwort #20 am: 22.10.2014, 15:28 Uhr »
Ich bin zwar furchtbar neugiereig, wer denn sooo sehr "stört", aber das öffentlich zu diskutieren würde ich auch nicht gut finden.
Es ist ja ein Forum und kein Pranger.

"Stoeren" ist denke ich immer relativ, der eine empfindet es als stoeren, der andere nicht. Ich persoenlich wuerde den User um den es sehr wahrscheinlich geht, nicht als Stoerenfried betiteln, es nervt halt manchmal. Vielleicht habe ich aber auch nicht alle Posts mitbekommen, die so stoerend wirken.

Und das Jack n eigenes Forum hat, wusste ich auch nicht ... Waere doch mal interessant - wie findet man ihn?

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: User ausschliessen
« Antwort #21 am: 22.10.2014, 15:44 Uhr »
Jetzt kommt es mir erst: Vielleicht bin ja ich der Störenfried!? :shock:
Weiß man's?

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: User ausschliessen
« Antwort #22 am: 22.10.2014, 15:47 Uhr »
neeee, ich bin's doch  :o
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: User ausschliessen
« Antwort #23 am: 22.10.2014, 16:03 Uhr »
neeee, ich bin's doch  :o
Dann nichts wie raus mit dir!  :kloppen:
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: User ausschliessen
« Antwort #24 am: 22.10.2014, 17:36 Uhr »
immer auf die kleinen runden, denn die können nicht wegrennen  :oops:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: AW: Re: User ausschliessen
« Antwort #25 am: 22.10.2014, 19:47 Uhr »
Ich bin zwar furchtbar neugiereig, wer denn sooo sehr "st�rt", aber das �ffentlich zu diskutieren w�rde ich auch nicht gut finden.
Es ist ja ein Forum und kein Pranger.

"Stoeren" ist denke ich immer relativ, der eine empfindet es als stoeren, der andere nicht. Ich persoenlich wuerde den User um den es sehr wahrscheinlich geht, nicht als Stoerenfried betiteln, es nervt halt manchmal. Vielleicht habe ich aber auch nicht alle Posts mitbekommen, die so stoerend wirken.

Und das Jack n eigenes Forum hat, wusste ich auch nicht ... Waere doch mal interessant - wie findet man ihn?
Such mal nach Eumerika Forum.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: AW: Re: User ausschliessen
« Antwort #26 am: 22.10.2014, 19:49 Uhr »

Ich bin zwar furchtbar neugiereig, wer denn sooo sehr "st�rt",

Mic

Ist dir das wirklich nicht bewußt, wer gemeint ist?

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: User ausschliessen
« Antwort #27 am: 22.10.2014, 20:15 Uhr »
Zitat
"Stoeren" ist denke ich immer relativ, der eine empfindet es als stoeren, der andere nicht. Ich persoenlich wuerde den User um den es sehr wahrscheinlich geht, nicht als Stoerenfried betiteln, es nervt halt manchmal. Vielleicht habe ich aber auch nicht alle Posts mitbekommen, die so stoerend wirken.

Der Meinung bin ich auch, seine Posts kann ich einordnen und wenn sie mal etwas ruppig ausfallen, who cares...

Da vermisse ich den "Ignorbutton" eher bei denen, die aggressiv posten, ihre persönliche Meinung zur unbestrittenen
Tatsache stilisieren und auch gern mal knapp unter die Gürtellinie treten. Nein, nicht unbedingt ein Regelverstoß aber
dennoch oft störend und abschreckend für neue User.

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: User ausschliessen
« Antwort #28 am: 22.10.2014, 20:32 Uhr »
User wie JackBlack haben das Forum sehr bereichert. Ich finds schade, dass er nicht mehr Mitglied ist. Ein durchweg freundlicher Ton ist zwar schön, aber für anregende Diskussionen braucht es manchmal auch eine etwas härtere Herangehensweise.
Also ich persönlich brauche keine Beleidigungen, Ausfälligkeiten oder Herabwürdigungen um angeregt zu diskutieren aber jedem das seine.
Ich habe zwar auch keinen Schimmer wer hier ansonsten gemeint ist aber vielleicht ist in der Tat eine Ignorefunktion ein sehr hilfreiches Tool das man mittlerweile fast überall findet. Hilft zwar nur bedingt wenn andere den Ignorierten ständig zitieren aber es wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung da jeder selbst entscheiden kann wann ihn gewissen Umgangsformen stören.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: User ausschliessen
« Antwort #29 am: 22.10.2014, 20:39 Uhr »


Da vermisse ich den "Ignorbutton" eher bei denen, die aggressiv posten, ihre persönliche Meinung zur unbestrittenen
Tatsache stilisieren und auch gern mal knapp unter die Gürtellinie treten. Nein, nicht unbedingt ein Regelverstoß aber
dennoch oft störend und abschreckend für neue User.

Ich glaube, wer den  "Ignorbutton" braucht, geht der Diskussion aus dem Weg.
.
Das Forum ist doch u.a. dazu da, kontroverse Meinungen zu diskutieren.

Es ist natürlich erforderlich seine "kontroverse" Meinung zu sagen und dann nicht zu hoffen, dass der Gegenüber sie akzeptiert.
Man verhält sich dann einfach ruhig und lässt ihn ins Leere laufen.
Ob er kapiert oder nicht!
Im normalen Leben muß man auch akzeptieren, es gibt solche und solche.

Und, die größten Kritiker der Elche sind selber welche! :D